• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

nobody

PEC-Kundiger
Registriert
22.09.2015
Themen
5
Beiträge
145
Reaktionen
300
Punkte
417
PE-Aktivität
1 Jahr
Hallo Leute,

wo steht eigentlich das Cockring Ballooning im Vergleich zu anderen Blutstau-Übungen?

Als Teenie und junger Mann habe ich das sehr gerne gemacht (also ganz intuitiv und ohne etwas von PE zu wissen). Nachdem ich jetzt ein wenig Erfahrung mit den PE-Grundlagen gesammelt habe würde ich behaupten, dass CR-Ballooning je nach Dauer durchaus mit Jelqs mithalten kann. Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man sehr viel länger mit sehr hoher EQ arbeiten kann und der Spaßfaktor auch nicht vergessen werden sollte. Eigentlich sollte dadurch ja Potential für Zuwächse an der Dicke gegeben sein.

In der WDB findet man (oder nur ich;) ) noch nichts zu dem Thema und Ballooning wird auch nur als Ergänzung gelistet. Ist CR-Ballloning eine legitime PE-(Dicke)-Übung die auch Gains verspricht oder bilde ich mir da etwas ein?

Wie sehen denn das die Profis hier? Gibt es dazu Erfahrungen?

Ich habe mich bis jetzt hauptsächlich an der Anfängerroutine orientiert und mir fehlt der Vergleich mit fortgeschritteneren Blutstau Übungen. Würde mich wirklich interessieren, was die Altgedienten hier zu dem Thema und meinen Überlegungen sagen.
 
Ich bin zwar kein Altgedienter aber warum versuchst du es nicht stattdessen mit einem Spann Gurt. Man kann es einfach fester zuziehen und kriegt dadurch ganz krasse Temp Gains am Anfang. Aber nicht zu stark, sonst flachen die Temp Gains ab und man kommt nur noch mit gezielten Training an die Gains von vorher. Die Temp Gains sind vor allem Schlaff vermerkbar, aber auch steif legt man in der Dicke zu. Man muss nur wissen wie ;)

Ich empfehle aber bei dieser Art von Clamp nicht mehr als 15-20 Minuten Netto weil man den Gewebe einem starken reiz aussetzt der nicht zu lange dauern sollte weil man sonst stagniert.

Alles Gute,
Vendasius
 
wo steht eigentlich das Cockring Ballooning im Vergleich zu anderen Blutstau-Übungen?
Es ist eine Blutstauübung aus dem Bereich des Clampings, damit kann man sie als Geräteableger der manuellen Blutstaugriffe (Erect Squeeze, Uli Squeeze, Horse Squeeze, Compressor Squeeze) sehen. Man kann es gleichsam auch als eine modernere, moderatere und besser dosierbare Variante des klassischen Clampings (mit Kabelklemme) betrachten. Der Hauptaugenmerk der Übung liegt damit auf dem EG.
Der erreichte Blutstau kann je nach Ring, Erregung und Anwendungsdauer stark variieren, aber eben durch das gleichzeitige Einwirken der Hände recht genau dosiert werden. Ohne ist die Übung aber dennoch nicht, rein von der Intensität übertrifft sie manuelle Blutstaugriffe sehr schnell, weil eben eine dauerhafte Abflusshemmung vorhanden ist. Man sollte also vorsichtig damit umgehen - und im Prinzip frühestens nach dem Einsteigerprogramm damit anfangen.
Selbst dann sollte man es sich gut überlegen, weil es den Trainingsfokus eben sehr schnell auf den EG verschiebt (man es sich also auch gut für später aufheben kann).
Tückisch ist, dass die Übung direkt mit gezielter Erregung und Lustempfinden verbunden ist. Dies wiederum desensibilisiert (anders als beim Jelqing) gegenüber Schmerzempfindungen und kann zudem die Ausführung dahingehend beeinflussen, dass sie leichtsinniger geschieht.

dass CR-Ballooning je nach Dauer durchaus mit Jelqs mithalten kann.
Jelqs wirken vom Grundprinzip etwas anders und haben daher z.T. auch einen anderen Schwerpunkt (BPEL), wobei es hierbei auch sehr auf die individuelle Ausführung angeht (jelqen kann man auf sehr unterschiedliche Weise, die dann auch das Wirkungsziel beeinflussen kann). Aber wenn es um die reine Intensität geht (unabhängig vom Wirkungsfokus der Übung): Ja, Cockring-Ballooning kann problemlos mit Jelqs mithalten und im Grunde dessen Intensitäten auch spielend übertreffen (was eben auch Probleme bereiten kann).

Ist CR-Ballloning eine legitime PE-(Dicke)-Übung die auch Gains verspricht oder bilde ich mir da etwas ein?
Ganz klares ja ;) Ein entsprechender Artikel ist natürlich auch geplant, landet dann aber nicht unter den manuellen Übungen, sondern im Clamping/Penisring-Bereich der WDB. Im Übrigen gab es auch bereits einen Thread zu diesem Thema im Forum ;)
Cockring-Balloning / Clampen

Gibt es dazu Erfahrungen?
Ja, sicher. Ich führe es seit fast drei Jahren regelmäßig aus und habe entsprechend auch in meinem Logbuch darüber berichtet.

Grüße
BuckBall
 
Danke für die super Antwort, BuckBall. :doublethumbsup: Mich würde echt interessieren, wie viele Leute ganz intuitiv soetwas wie PE betreiben und betrieben haben und wie sehr das deren Penisgröße beeinflusst. Ich habe das CR Ballooning zwar sicher nie regelmäßig und lang genug betrieben um das als ordetnliches PE-Training durchgehen zu lassen. Aber im Alter von 16 bis 24-25 Jahren hat das zumindest vor dem Fortgehen 2-3 mal die Woche dazugehört. Und es gab immer wieder längere Perioden wo ich mir früh morgens mit dem CR 30+ Minuten eine dicke Keule gewichst habe um den ganzen Tag ein schön geiles Gefühl zu haben.

Und sorry, dass ich nicht genauer nachgeschaut habe, ob das Thema schon einmal besprochen wurde. Faulheit pur. :dummy:Ich lese hauptsächlich in der WDB und ab und an wenn mir im Feld mit den letzten Beiträgen etwas ins Auge sticht. Das ganze Unterforum hier ist mir bis jetzt entgangen.:oops:
 
Cr-Ballooning ist inzwischen zu meiner wichtigsten PE-Übung geworden.
Sie ist leicht auszuüben und nicht anstrengend.
Gut für EG und EQ.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten