• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

Phallosan Forte: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (2 Betrachter)

Nachtrag, gerade an FridoFridolin:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Frau kennengelernt, die mir erzählt hat, dass sie schon mal Sex mit einem Mann mit Mikropenis hatte. Ihre Freundin hatte mit demselben Mann Sex. Die Größe war bei beiden Freundinnen aber kein Gesprächsthema hinterher und der Sex war für beide gut - weil der Mann sehr selbstbewusst war und sich nicht auf seinen Schwanz reduziert hat.

Denn der Schwanz ist es ohnehin meistens nicht, was die Frauen zum Orgasmus bringt. Und dieser Kerl wusste das.

Hi FridoFridolin.

Ich habe den Phallosan für eine ganze Weile 4 h am Tag getragen, dann langsam auf 4,5 und dann 5 erhöht. Quasi alle BPFSL-Zuwächse kommen daher (meine Signatur ist nicht ganz aktuell, mein Log schon).
Und der Punkt, warum das nicht irrelevant für die eregierte Länge ist: BPFSL-Zuwachs ist die Voraussetzung für BPEL-Zuwachs. Letzteres erreichst du im Regelfall durch jelqen oder pumpen.

@Rolf: das hat FreedomGay1984 irgendwo geschrieben. Vielleicht in seinem Log.
Die Glocke kannst du nur mit der Zuggabel mit anderen Systemen verbinden.
Hi Domtail !

danke dir für den Kommentar ! Das mit dem Jelqen für BPEL hatte ich auch im Anfängertutorial gelesen. Meine Frage wäre aber, weil du das Pumpen erwähnst, was glaubst du, erzielt die besseren Effekte ? Pumpen oder Jelqen ? Was würdest du empfehlen ? Ich muss leider sagen, das Jelqen finde ich eher unangenehm :D. Sind die BPEL bzw. NBPEL durch das Pumpen auch irgendwann nachhaltig ?

Hi Domtail !

danke dir für den Kommentar ! Das mit dem Jelqen für BPEL hatte ich auch im Anfängertutorial gelesen. Meine Frage wäre aber, weil du das Pumpen erwähnst, was glaubst du, erzielt die besseren Effekte ? Pumpen oder Jelqen ? Was würdest du empfehlen ? Ich muss leider sagen, das Jelqen finde ich eher unangenehm :D. Sind die BPEL bzw. NBPEL durch das Pumpen auch irgendwann nachhaltig ?
Pumpen hat den Vorteil besserer Kontrollmöglichkeiten durch ein Manometer.
Das gibt es bei Jelqs nicht.
Effektiv ist beides, was genau effektiver lässt sich schwierig erörtern da man nicht einfach einen Vergleich ziehen kann.

Gains durch Pumpen sind natürlich auch nachhaltig.

Tragt Ihr den Schaumstoffring des Phallosan hinter den Hoden direkt am Körper oder vor den Hoden (so wie nach der Phallosan-Anleitung)?
Wie sind die Erfahrungen?

Habe beides schon ausprobiert.
Mir persönlich ist es angenehmer wenn ich ihn vor den Hoden trage so wie in der Anleitung

Die meisten hier tragen ihn um Schwanz und Hoden. Das ist bei langen Tragedauern angenehmer.

Noch ne Frage: Werden denn bei der Trageweise mit Zug nach unten mit Befestigung oberhalb des Knies eher die Ligamente gedehnt! Besteht das Risiko, daß er danach nicht mehr so steil steht?

Ja, das kann tatsächlich passieren.

Ist es passiert?

Zug nach unten kommt hanging gleich.

Ich hab ein kleines problem wäre cool wenn jemand sich melden könnte 😅 hab nach 1.5 stunden phalson jetzt an der eichel bei der vorhaut eine moderate schwellung, weich nicht heiss, schmerzt nicht, gehe ichbrecht davon aus dass es einfach lumpf stau ist und weg geht?😅 Hab das schon gelesen das aber so zu sehe ist was anderes

Hatte ich Anfangs auch immer,geht wieder weg.
Ich hatte es so lange ich die Protektorkappe getragen habe
Seit ich die nicht mehr benutze keine Probleme mehr

Hatte ich Anfangs auch immer,geht wieder weg.
Ich hatte es so lange ich die Protektorkappe getragen habe
Seit ich die nicht mehr benutze keine Probleme mehr
Vielen dank für die antwort, habs zwar gelesen dennoch war die sorge vorhanden 😅, also ich nutze schon keine protektor kappe, aber ich glaub beim anlegen ist zu viel vorhsut rein gezogen worden und so wurde über stunde das fleissig weiter flüssigkeit eingelagert 😅, nagut dan danke für die antwort und heute ist dan schluss mit dem training xD

Hallo zusammen
Trage den Phallosan forte jetzt den 6. Tag, habe jeden Tag um eine Stunde erhõht, also heute 7 Stunden (Ankunft Tag eine Stunde zum Test getragen)
Eigentlich ist der Strecker nach einer Weile ganz angenehm, auch das fummelige Anziehen klappt mittlerweile ganz gut und zügig. Meine Frage jetzt, ich trage die L Glocke ohne die Schutzkappe weil es damit wirklich angenehmer ist. Die Schutzkappe quetscht meine Eichel zu sehr.
Aber nach einer Weile rutscht die Manschette nach oben, einmal hat sie sich sogar ganz gelöst. Was kann man dagegen machen bzw. Was mache ich falsch?
Und meine zweite Frage, laut Hersteller sollte man den Ring nur um den Penis tragen aber ich habe hier gelesen das viele den Ring auch um den Hoden stülpen, was ist jetzt besser?

LG

Das Problem hatte ich auch lege jetzt eine abgeschnitte Protektorkappe über das Kondom seit dem sitzt es perfekt.
Habe die Idee hier aus dem forum
Den Ring kannst du tragen wie du willst ich habe beides probiert, für mich ist es angenehmer wenn die Hoden draußen sind

Ich habe mal eine ehnliche frage und ein etwas anderes thema.
Also ich bin zu der S kondom gewechselt, es ist zwar recht eng, wirklich enge aber besser als dass irgendwan nach 30 min stretchen luft zieht, und mit dem zustand bin ich mehr oder weniger zufrieden.

Mein problem ist aber anderer natur, wie alle hier nutze ich nicht die protector kappe, als ich sie ausprobiert hatte, hatte ich richtige druckstellen davon, naja jetzt ist es aber nach 2 wochen so, dass ich den gurt nicht länger als 1.5-2 stundne tragen weil dan ja ordentlich lümpfflüsskgkeit irgendwo sammelt (vorhaut, bändchen) , was ich durch die glocke sehe und es dan eben abnehme, so nun meine frage, habt ihr das auch und macht ihr dan dennoch weiter oder ab? Und ich bin unbeschnitten und vorhaut nerft 😅 entweder weit zurückgezogen zieht sich das kondom unter unterdrock etwas in die glocke oder wenn vorhaut nicht zurück gezogen dan zieht und zwickt es an der vorhaut und ist natürlich nach stunde geschwollen.
Alles in allem bin ich immer wieder verunsichert.

@Titan213
Klassischer Anfängerfehler: du trägst den Phallosan viel zu lange. 3-4 Stunden am Tag reichen für das erste halbe Jahr voll aus, wie sich hier immer wieder gezeigt hat. Zu Beginn auch maximal in den gelben Bereich gehen, eher in den oberen grünen.
Wenn du die Protektorkappe nicht nutzt, solltest du aber ein Wattepad in die Glocke legen, um die Eichel zu schützen.
Ich selbst trage den Ring um die Hoden, das ist einerseits angenehmer auf Dauer, andererseits wird damit auch die Penisbasis mit in den Zug eingezogen, wo sonst der Ring nur abknickt.
Um die Effektivität des Trainings (wie stark und wie lange) zu ermitteln, kannst du hier mal die Forensuche bemühen und herausfinden, wie man den Strain misst.

@Leoon
Geh mit Vorhaut zurück in die Glocke, und zwar so, dass du sie ganz ausfüllst. Vorne eine Wattepad rein. Wenn du dann den Zug moderat hältst (s. o.), solltest du nicht so schnell ein Problem mit der Lymphe bekommen.

Hallo Leoon
Mache es so wie Domtail es schreibt
Mir hat er es auch geraten und seitdem keine Probleme mehr

@Domtails ok also mit dem ganz ausfüllen ist das problem S glocke definetiv zu klein und M fülle ich eben nicht aus, also eben nicht voll da ist dann hier und da luft, du meinst es doch mit voll ausfüllen dass dan die eichel an die wände gedrückt wird oder?
Und das andere ist wenn ich die Vorhaut zurückziehe dan zieht sich das kondom etwa 5mm in die glocke rein weil ja dan die haut den unterdruck nachgibt, ist das normal? 😅

Dass das Manschettenkondom ein bisschen mitkommt, kann passieren. Und für dich ist M dann perfekt. Die Eichel darf schon ein bisschen aufgepumpt werden. 😊