• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PF only training (1 Betrachter)

Im Gegensatz zu euch beiden Trainiere ich allerdings ausschließlich mit dem Stangenextender, da der Gurt sich bei mir ständig in der Spannung verändert

Rein von der Wirkungsweise macht das wohl keinen Unterschied...zumindest wenn bei uns "Gürtlern" die Spannung so anliegt wie sie soll und nicht in einer Haftreibung im Speckring versickert

Bekommt man das Gestänge eigentlich unter einen Schreibtisch?

Bekommt man das Gestänge eigentlich unter einen Schreibtisch?
Für den privaten Schreibtisch ziehe ich immer eine Weite hose an und stecke das Gestänge in ein Hosenbein. Das Gestänge hat ja ein Gelenk an der Basis durch welches du es zwischen 0 und 180Grad bewegen kannst

Toll, jetzt will ich Stangen haben :woot:.gleich mal hier im Forum schauen ob da nur die von PF+ passen oder ob ich da auch alternativ was basteln kann.

Danke dir @FreedomGay1980,
ich hatte mir dein TrainingsLog schon angeschaut bevor ich mich selbst hier registrieren habe 😀.
Du hast ja schon bald darauf noch mit pumpen angefangen und die Werte die du am Anfang erreicht hast sind ja auch nicht schlecht. Hast du dich nie gefragt wie es gewesen wäre wenn du deine Tragezeiten vom Anfang beibehalten und die Pause nicht gehabt hättest?
Mein Plan ist ja konstant erst mal 2 Jahre durchzuziehen um dann tatsächlich sagen zu können was meine Meinung zum PF ist.
ich habe seit Mitte November 2024 regelmäßig zum pumpen angefangen ( vorher kurze Zeiten ) . ich hatte nur ne pause von 5 Wochen im März 2024. ich denke es war eine erste Test Phase und seit April 2024 bin ich regelmäßig dran.
gruss

Ich habe im Forum nichts gefunden ob jemand schon mal so einen günstigen Stangenextender an eine PF Glocke gebastelt hat. Ich glaube es wird dann doch das PF Erweiterungspaket für 108 € mit Versand o_O

Wenn du den alten Stangenextender suchst, wird dir ein identisches Exemplar bei AliExpress schnell ins Auge fallen. Die neue Vollkunststoffvariante natürlich nicht. Da die Gabel sowieso nicht mit am Plus montiert wird, kannst du also auch einfach die Glocke nehmen, die bei den Extendern beiliegt.

Hab mir jetzt doch erst mal die Plus-Erweiterung gekauft und heute das erste Mal für mein reguläres Training angelegt. Ich merke schon jetzt, dass das mit der Temperatur mit Stange wesentlich wichtiger ist als mit Gurt, weil er einfach nicht am Körper anliegt und schneller aus kühlt.
Die Zug-Anzeige ist auf jeden Fall Müll und das ganze scheint mir auch etwas fragil gebaut.
Trotzdem fühlt es sich irgendwie besser an als mit dem Gurt.
Mal schauen wie lange das Ding hält bis es auseinander fällt. Die kleine C-Klemme an der Glocke wird vermutlich als erstes schlapp machen.

Die Zug-Anzeige ist auf jeden Fall Müll und das ganze scheint mir auch etwas fragil gebaut.
Trotzdem fühlt es sich irgendwie besser an als mit dem Gurt.
Mal schauen wie lange das Ding hält bis es auseinander fällt. Die kleine C-Klemme an der Glocke wird vermutlich als erstes schlapp machen.
Welche Zuganzeige? Bei der Stangenerweiterung gibt es sowas doch garnicht? Die C-Klemme hat bei mir auch schonmal kurzzeitig schlapp gemacht, aber ich glaube das war nur beim Gurt damals. Bei unseren Langen Tragezeiten sollten wir den Zug eh nicht so extem einstellen von daher sollte alles halten .

Wie war das erste Training?
Viel Erfolg auf jeden Fall

Bei der Stangenerweiterung gibt es sowas doch garnicht?
Also mein Ding hat eine Zug-Anzeige :fragezeichen: Sind so Aufkleber bei dem gefederten Teil. Lösen sich aber auch jetzt schon ab.
Das Training war okay. Ich werde vermutlich immer mal zwischen Gurt und Stange wechseln.
Stange fühlt sich prinzipiell "richtiger" oder "effektiver" an, wird aber nach 5-6 Std. doch irgendwie unangenehm an der Basis. Wenn ich das alles in der Hose unterm Schreibtisch verstecke drückt es nach einer Weile auch schon ganz schön unterm Penis und da ich mal Probleme mit der EQ hatte wegen einem schlechten Fahrradsattel, bin ich da lieber etwas vorsichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider auch eine Pause einlegen weil mein Frenulum etwas gereizt ist. War leider etwas Luft unter der Protektorkappe und ich hab es erst nach 4 Std. gemerkt

Ich muss leider auch eine Pause einlegen weil mein Frenulum etwas gereizt ist. War leider etwas Luft unter der Protektorkappe und ich hab es erst nach 4 Std. gemerkt
rot geworden oder blase ?

Etwas rot und halt echt empfindlich grade. Ist wohl eine leichte Entzündung und sollte morgen wieder in Ordnung sein.
Ich würde etwas pflegen und auch paar Tage Pause machen und auch darauf das es beim nächsten mal passt

Hab jetzt doch 3 Tage pausiert...sicher ist sicher :happy:

Hab jetzt doch 3 Tage pausiert...sicher ist sicher :happy:
Okay. Wie schaut das frenulum jetzt aus?
Das nächste mal etwas acht geben und öfters kontrollieren. Oder nachher etwas pflegen..
Liebe Grüße

Sah schon gestern/vorgestern wieder normal aus, aber ein Tag mehr pausieren schadet sicher nicht. Ist halt doof wenn man 4-5 Std. nicht auf Toilette muss. Naja, ich denke die meisten hätten bei so einer Mini-Läsionen vermutlich einfach weiter gemacht.