• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Peyronie mit prp behandlung? (1 Betrachter)

max1

PEC-Neuling
Registriert
07.10.2022
Themen
1
Beiträge
1
Reaktionen
2
Punkte
2
Hallo
Ich bin 33 jahre und habe peyronie. Ich habe gelesen p shot oder prp behandlung hilft bei peyronie krankheit .hat das schon jemand diese behandlung gehabt ?ob die heilung dauerhaft ist.
Was passiert mit peyronie nach p shot im 2ten jahr

VG
 
Ein in D führender IPP Experte schreibt auf seiner HP:

"Als Ursache für eine Induratio penis plastica (IPP) gilt eine Störung des Bindegewebestoffwechsels, bei dem das elastische Bindegewebe der Schwellkörperhülle in ein fibröses, sprödes Bindegewebe umgewandelt wird. Dieses Bindegewebe führt zu einer Schrumpfung der Schwellkörperhülle und hat eine Penisverkrümmung zur Folge, die zu Beschwerden beim Geschlechtsverkehr führt. Diese Verformung des Penis kann nur durch eine operative Begradigung behoben werden. Herkömmliche Verfahren führen dabei zu einer nennenswerten Verkürzung des Penisschaftes. Prof. Dr. med. L........... hat 2002 eine Operationsmethode publiziert, bei der die Korrektur der Peniskrümmung durch Streckung des Penisschaftes und Deckung des Schwellkörperdefektes durch Kollagenvlies korrigiert wird. Diese Methode ist besonders bei ausgeprägten Penisdeviationen erfolgreich und ist mittlerweile als neuer Standard der Operationstechnik etabliert."

Ich habe von diesem p-Shot bisher nur gehört, dass es nichts bringt und Geldmacherei sei. Es klingt auch zu schön um wahr zu sein.
 
Ich habe auch das Problem und arbeite im Moment mit dem Penimaster-Pro, der mir hier, von einem führenden Experten,

Prof. Porst

empfohlen wurde. Auf der Seite gibt es auch Empfehlungen für eine medikamentöse Behandlung.
Meine Verbiegung ist aber moderat und beträgt etwa konstant 30 Grad nach oben. Verbessert sich weder, noch verschlechtert sie sich. Der Winkel wird durchaus noch bei Damen geschätzt, weil der den G-Punkt trifft :cool:

Prof. Porst halte ich für sehr kompetent in der Angelegenheit. Er behandelt aber nur privat, d.h. entweder hat man eine private Krankenversicherung, oder man muss den Sprechstundenbesuch selbst bezahlen.

Und dann gibt es das hier noch zum wieder "Geradebiegen":

Restore-X

Und diese Tips auf Youtube:

Geradebiegen

Nochmal geradebiegen

Meine ganz persönliche Meinung: Medikamentöse Behandlung kann nur die Verschlimmerung verhindern, die Verbiegung aber nicht mehr rückgängig machen. Ich würde auf jeden Fall immer vor einer Operation das Geradebiegen versuchen. Dann gibt es noch die Methode der Behandlung mit Schockwellen, die auch was nützen soll. Das kann man entweder auch beim Urologen machen oder selbst mit einem Chinagerät. Dazu habe ich aber keine eigenen Erkenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten