• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penisverlängerung in den Medien (2 Betrachter)

tommaywr123

PEC-Neuling
Registriert
16.03.2022
Themen
1
Beiträge
4
Reaktionen
10
Punkte
4
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, trotzdem ist mir aufgefallen, dass vor einer operativen Penisverlängerung innerhalb des Forums eigentlich nur gewarnt wird.

Teilweise behaupten renommierte Ärzte in Deutschland ( keine unseriösen Ärzte aus Polen und co), welche bereits sogar im TV zu sehen waren sie können den Penis im erregten Zustand um 3-4 cm vergrößern.

Hört man sich dazu die Meinungen im Forum an, dann bewegt sich der Zuwachs gegen <0.

Warum wird in den Medien davor nicht gewarnt, oder warum ist des überhaupt legal??

Warum will man seinen Penis überhaupt im schlaffen Zustand verlängern, da kann ich keinen nutzen erkennen ?
 
Der sichtbare Teil des Penis kann über eine ambulante, minimal-chirurgische OP unter lokaler Betäubung um 2 bis 4 Zentimeter (erigierter Zustand) verlängert werden. Im schlaffen Zustand kann sogar, je nach der anatomischen Ausgangslage, eine Verdopplung der Penislänge erzielt

Wer vor der Operation eine Erektionslänge von 11 Zentimetern und nach der OP eine Erektionslänge von 14 Zentimetern erreicht, hat ein Drittel mehr an Länge gewonnen.“
 
  • Penisverlängerung Vorher-Nachher: Sofern der Penis vor der OP eine Erektionslänge von kleiner 12 cm aufweist, können wir Ihnen mit der OP nicht zu einer durchschnittlichen Länge verhelfen. Dennoch erhalten Sie eine deutlich sichtbare Zunahme der Penisgröße (Penislänge und -durchmesser). Kurzes Beispiel: Sie haben vor Penisverlängerung-OP eine Erektionslänge von 9 cm und nach der operativen Penisverlängerung eine Erektionslänge von 14 cm, dann entspricht dieses 155% Ihrer vorherigen Länge! Ein Ergebnis, das sich also auf jeden Fall "sehen lassen kann".
Damit wäre laut Aussage des Arztes 14cm in Erektion keine normale Länge
 
Willkommen im Forum.
Würdest du ein Produkt anbieten, würdest auch nicht schreiben, dass die Erfolge eher minimal sind und es den Kunden nicht mehr bringt, als ein Minus auf dem Konto und dir dafür ein dickes Plus. Sicherlich erscheint der Penis länger, wenn man ihn ein Stück aus dem Körper herauszieht, die meisten Männer haben auch eher ein Problem mit ihrem schlaffen Penis, denn den sehen mehr Menschen, als den steifen, zum Beispiel unter einer Schwimmbaddusche oder so.
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, trotzdem ist mir aufgefallen, dass vor einer operativen Penisverlängerung innerhalb des Forums eigentlich nur gewarnt wird.

Teilweise behaupten renommierte Ärzte in Deutschland ( keine unseriösen Ärzte aus Polen und co), welche bereits sogar im TV zu sehen waren sie können den Penis im erregten Zustand um 3-4 cm vergrößern.

Hört man sich dazu die Meinungen im Forum an, dann bewegt sich der Zuwachs gegen <0.

Warum wird in den Medien davor nicht gewarnt, oder warum ist des überhaupt legal??

Warum will man seinen Penis überhaupt im schlaffen Zustand verlängern, da kann ich keinen nutzen erkennen ?

Ja, diese Fragen stellen sich viele, auch zu Recht. Ich will Dir darauf antworten. Renommierter Arzt ist so eine Sache. Ein Arzt aus Polen ist in keinster Weise automatisch unseriös. Im Gegenteil. Das ist letztlich überhebliche deutsche Propaganda, befacht durch frühere sog. Comedysendungen (dt. Welle Polen usw). Ich kenne mich ein wenig aus und habe im Bereich der plastischen Chiurgie hervorragende Ergebnisse von plastischen Chirurgen aus Ungarn, Rumänien gesehen. Hingegen von mittelmässigen bis richtig schlechten Ergebnissen in D nicht allzu wenige. EIn polnischer Kollege, der den Verlängerungseingriff macht, schreibt auf seiner Homepage sogar, dass die Operation nur Ergebnisse in schlaffem Zustand liefert. Er ist hier ehrlicher als viele der dt. Operateure.
Im übrigen wirst Du an sämtlichen Unikliniken in D, in einem Gros der urologischen Praxen kaum Ärzte finden, die den Eingriff gut heissen. Der Anteil an Urologen, plastischen Chirurgen, die den Eingriff anbieten, ist verschwindend gering. Aus gutem Grund.

Fakt ist, dass der Penis durch den Eingriff der Durchtrennung und Vorverlagerung des vorderen Teils des Ligamentum suspensorium penis ausschliesslich im schlaffen Zustand optisch verlängert werden kann (im Schnit um 3 cm). Nun verkauft sich das interessierten Kunden nicht allzu gut. Also lügt man einfach fröhlich, wie Du es ja auch zitiert hast. Man holt sich unkritische Journalisten (geht mit denen zuvor schick essen) ins Boot (die gibt es zuhauf, ich habe kürzlich wieder Kontakt zu so einem Lügenbold gehabt (er nennt sich investigativer Journalist, haha) und zack verbreiten sich öffentlich im grossen Stil grossspurige, nicht der Realität entsprechende Aussagen.

Die Rolle der Justiz: der Grossteil unzufriedener Patienten nach so einem Eingriff wird sich nicht wehren. Die Erfolgschancen sind mehr als schlecht. Warum? Vor so einem Eingriff muss der Patient unterschreiben. In diesem von Juristen ausgeklügelten Schriftwerk sind zig Fahlstricke eingebaut, die dem Operierten ganz schlechte Karten zuschustern. Du wirst in diesem Vertragswerk keinerlei Erfolgsgarantien, Versprechen finden, sondern das absolute Gegenteil. Sätze wie "ein Erfolg kann nicht garantiert werden", "der Erfolg ist auch von der individuellen Nachsorge, des Verhalten des Patienten abhängig" usw. sorgen dafür. dass der sich wehrende Patient vor Gericht Bruchlandung erleiden wird. Zudem gilt Justizia im allgemeinen als eher ärztefreundlich urteilend.

Auch wenn auf diversen Homepages getan wird als wäre die operative Penisverlängerung mittlerweile ein massenhaft durchgeführter EIngriff. Ist er nicht. Die tatsächlichen Operationszahlen in D, selbst weltweit sollten sich im sehr überschaubaren Rahmen halten. Offizielle Zahlen wirst Du da nicht mal finden. Australiens Top plastischer Chirurg äusserte sich mal extrem ablehnend bez. dieses Eingriffs. Auch der weltweit renommierte Top plast.Chirurg Ivo P. aus Brasilien hat diesen Eingriff nie in sein Repertoire mit aufgenommen. Das alles spricht Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Fragen stellen sich viele, auch zu Recht. Ich will Dir darauf antworten. Renommierter Arzt ist so eine Sache. Ein Arzt aus Polen ist in keinster Weise automatisch unseriös. Im Gegenteil. Das ist letztlich überhebliche deutsche Propaganda, befacht durch frühere sog. Comedysendungen (dt. Welle Polen usw). Ich kenne mich ein wenig aus und habe im Bereich der plastischen Chiurgie hervorragende Ergebnisse von plastischen Chirurgen aus Ungarn, Rumänien gesehen. Hingegen von mittelmässigen bis richtig schlechten Ergebnissen in D nicht allzu wenige. EIn polnischer Kollege, der den Verlängerungseingriff macht, schreibt auf seiner Homepage sogar, dass die Operation nur Ergebnisse in schlaffem Zustand liefert. Er ist hier ehrlicher als viele der dt. Operateure.
Im übrigen wirst Du an sämtlichen Unikliniken in D, in einem Gros der urologischen Praxen kaum Ärzte finden, die den Eingriff gut heissen. Der Anteil an Urologen, plastischen Chirurgen, die den Eingriff anbieten, ist verschwindend gering. Aus gutem Grund.

Fakt ist, dass der Penis durch den Eingriff der Durchtrennung und Vorverlagerung des vorderen Teils des Ligamentum suspensorium penis ausschliesslich im schlaffen Zustand optisch verlängert werden kann (im Schnit um 3 cm). Nun verkauft sich das interessierten Kunden nicht allzu gut. Also lügt man einfach fröhlich, wie Du es ja auch zitiert hast. Man holt sich unkritische Journalisten (geht mit denen zuvor schick essen) ins Boot (die gibt es zuhauf, ich habe kürzlich wieder Kontakt zu so einem Lügenbold gehabt (er nennt sich investigativer Journalist, haha) und zack verbreiten sich öffentlich im grossen Stil grossspurige, nicht der Realität entsprechende Aussagen.

Die Rolle der Justiz: der Grossteil unzufriedener Patienten nach so einem Eingriff wird sich nicht wehren. Die Erfolgschancen sind mehr als schlecht. Warum? Vor so einem Eingriff muss der Patient unterschreiben. In diesem von Juristen ausgeklügelten Schriftwerk sind zig Fahlstricke eingebaut, die dem Operierten ganz schlechte Karten zuschustern. Du wirst in diesem Vertragswerk keinerlei Erfolgsgarantien, Versprechen finden, sondern das absolute Gegenteil. Sätze wie "ein Erfolg kann nicht garantiert werden", "der Erfolg ist auch von der individuellen Nachsorge, des Verhalten des Patienten abhängig" usw. sorgen dafür. dass der sich wehrende Patient vor Gericht Bruchlandung erleiden wird. Zudem gilt Justizia im allgemeinen als eher ärztefreundlich urteilend.

Auch wenn auf diversen Homepages getan wird als wäre die operative Penisverlängerung mittlerweile ein massenhaft durchgeführter EIngriff. Ist er nicht. Die tatsächlichen Operationszahlen in D, selbst weltweit sollten sich im sehr überschaubaren Rahmen halten. Offizielle Zahlen wirst Du da nicht mal finden. Australiens Top plastischer Chirurg äusserte sich mal extrem ablehnend bez. dieses Eingriffs. Auch der weltweit renommierte Top plast.Chirurg Ivo P. aus Brasilien hat diesen Eingriff nie in sein Repertoire mit aufgenommen. Das alles spricht Bände.
Hey Danke für deine ausführliche Antwort, auch ich habe mit dem Gedanken einer Operation gespielt. Der Arzt meinte er könnte ohne Probleme meinen Penis von knapp 13,5 auf 16cm bei Erektion verlängern (NBPEL)

Kannst du mich versichern, dass das nicht gelingen wird? (spiele nämlich immer noch mit dem Gedanken )

Danke
 
Ja, ich kann Dir versichern, dass Du keine 16 cm haben wirst. Es ist allgemein bekannt, dass das verfahrenstechnisch gar nicht geht. Habe mehrere OP Ergebnisse aus dem schönen Hessen live gesehen. Geklappt hat da, das muss man zugeben, eine Verlängerung im schlaffen Zustand von 2 bis 3cm. Aber nicht in Erektion.
Die Op hat viele Risiken, u.a ist auch eine Verkürzung des Glieds möglich, nämlich dann wenn der Körper mit einer überschiessenden Vernarbung antwortet. Das weiß man aber vorher nicht. Auch Gefühlslosigkeit oder zumindest nachlassendes Gefühl und eine Instabilität des Penis in Erektion gehören zu den möglichen Komplikationen. Ärzte, die sowas operieren (ein bekannter dt. Uro Proffessor bezeichnete diese per se als unseriös), arbeiten oft auch mit Tricks. So werden manchmal z.B noch auf dem Op Tisch (spätere) Beweisfoto mit angelegtem Maßstab angefertigt, die dann in einem Gerichstverfahren u.U. vorgelegt werden. Diese Fotos taugen allerdings nicht (interessiert den Richter aber meist nicht), weil nach so einer Op immer durch den Einsatz mittels eines Penisstreckers oder manuellem Geziehe über Monate hinweg der Narbenretraktion entgegengewirkt werden muss. Auch das ist etwas das gern verschwiegen oder heruntergespielt wird. Der Arzt kann aber immer, sollte sich der Patient beschweren über das Ergebnis, ein Nichtbefolgen der postoperativen Nachbehandlung durch den Patienten dafür verantwortlich machen.
 
Gerne kommt das Argument, das das ja alles nicht sein könne, sonst gebe es solche Operateure längst nicht mehr. Doch, sage ich da. Einer der grössten Murkser auf diesem Gebiet operiert das nun seit 3 Jahrzehnten in D. Trotz Anzeigen, Prozessen hat man Ihn von der Justiz aus immer weiter werkeln lassen. Leider gibt es sowas.
Patientenschutz wird in D nicht allzu gross geschrieben.
 
@tommaywr123

Man muss schon mittlerweile sehr suchen bis man sowas findet:

Zitat
"
Bloß keine OP
Hallo zusammen,
ich hatte ien OP bei einer länge von 10cm, das hat 7500 Euro gekostet und war bei Dr. --Name entfernt-- in Darmstadt. Ich hatt eine Verlängerung und eine Verdickung durch sog. Makrolane, die anscheinend auch zur Brustvergößerung angewendet werden. Resultat: die Marcolan-Masse hat sich nach drei Wochen Schwellung und starken Schmerzen als großer Klumpen vom Penis in meine Hoden verschoben (wurde später wieder abgesaugt) und die Verlängerung hat sich in eine Verkürzung umgeschlagen. Jetzt ist mein Penis nur noch 9cm. Also, wenn du mit dem Gedanken spielst, sag nicht "ich hab nicht gewusst, dass es nicht klappen kann" (steht übrigens auch in Wikipedia, dass das oft passiert) Ich hab noch nie von jemandem gehört, bei dem es gut ausgegangen ist, das hätte mir auch zu denken geben können.
Grüße, Markus
PS: Meine Freundin liebt mich auch so, auch wenn ich mir manchmal einbilde, es wäre besser, wenn er größer wär."

Quelle: Vergrößerung bei einem 13 cm Penis nötig? - paradisi.de

Ich halte das für sehr glaubwürdig. Die dort beschriebene Verkürzung ist leider absolut möglich. Die Verschiebung, Ballung der injizierten Fettzellen, Macrolane ist ein nicht unbekanntes Problem.

Der Beitrag ist aus 2012 ! Dem angegebenen Preis nach sollte die OP noch deutlich davor stattgefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, dass der Penis durch den Eingriff der Durchtrennung und Vorverlagerung des vorderen Teils des Ligamentum suspensorium penis ausschliesslich im schlaffen Zustand optisch verlängert werden kann (im Schnit um 3 cm). Nun verkauft sich das interessierten Kunden nicht allzu gut. Also lügt man einfach fröhlich, wie Du es ja auch zitiert hast. Man holt sich unkritische Journalisten (geht mit denen zuvor schick essen) ins Boot (die gibt es zuhauf, ich habe kürzlich wieder Kontakt zu so einem Lügenbold gehabt (er nennt sich investigativer Journalist, haha) und zack verbreiten sich öffentlich im grossen Stil grossspurige, nicht der Realität entsprechende Aussagen.
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass der erigierte Penis nach einer solchen OP meist nicht mehr nach oben schaut, sondern eben wegen der Durchtrennung des Ligaments meist dann auch "hängt", statt nach oben steht. Das ist sicherlich nämlich eine Nebenwirkung, die viele auf jeden Fall vermeiden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, hängt?? Es erfolgt halt eine Abflachung des Erektionswinkel um 10 bis 20 Prozent. Darunter kann man sich aber meist nicht so recht was vorstellen. Erst wenn es dann so ist, weisse Bescheid.
 
Hier fand ich heute noch einen Artikel aus der GQ:

wichtigstes Zitat daraus: "Durch eine Penisverlängerung gewinnen Männer bis zu 2,5 Zentimeter im nicht-erigierten Zustand."


Hier fand ich heute noch einen Artikel aus der GQ:

wichtigstes Zitat daraus: "Durch eine Penisverlängerung gewinnen Männer bis zu 2,5 Zentimeter im nicht-erigierten Zustand."

Ich kann das nicht verstehen wofür braucht man 2.5cm mehr in nicht erigierten Zustand das bringt doch nix
 
Ich kann das nicht verstehen wofür braucht man 2.5cm mehr in nicht erigierten Zustand das bringt doch nix
Doch das bringt insofern was,dass der Schlaffi beim Nacktsein(FKK,Sauna usw.)eine gute Figur macht in der "Öffentlichkeit".Steif kriegen ihn doch sowieso nur wenige zu sehen.
 
Ich kann das nicht verstehen wofür braucht man 2.5cm mehr in nicht erigierten Zustand das bringt doch nix

Ja, da geb ich Dir völlig recht. Es ist mehr als fragwürdig. Auch Schwengels Argumentation möchte ich teilweise widersprechen. Ich habe z.B einen Penis, der über den Tag weg enorme Grössenunterschiede aufweist. Der Penis selbst zieht sich dabei heftigst zusammen, Einflüsse sind z.B die Darmperistaltik, Blähendes wie Zwiebel/Hülsenfrüchte, aber auch ein kalter WIndhauch, kaltes Wetter oder die aktuelle Kreislaufsituation (Adrenalinspiegel). Viele Männer haben starke Schwankungen bei der schlaffen Länge. Bei diesen bringt somit diese Op nicht einmal die Gewissheit, dass der Pimmel in den genannten Situationen schlaff ein besseres Bild abgibt.
Fazit, wieder mal: diese Op ist wenig von Nutzen, teuer und hat noch dazu zahlreiche Risiken.

Anbei: Lob an die GQ, die anders als andere Medien, auch das öffentlich Rechtliche, nicht nur unkritisch einfach das berichtet, was ein grosser Anbieter dieser OP` herausposaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da geb ich Dir völlig recht. Es ist mehr als fragwürdig. Auch Schwengels Argumentation möchte ich teilweise widersprechen. Ich habe z.B einen Penis, der über den Tag weg enorme Grössenunterschiede aufweist. Der Penis selbst zieht sich dabei heftigst zusammen, Einflüsse sind z.B die Darmperistaltik, Blähendes wie Zwiebel/Hülsenfrüchte, aber auch ein kalter WIndhauch, kaltes Wetter oder die aktuelle Kreislaufsituation (Adrenalinspiegel). Viele Männer haben starke Schwankungen bei der schlaffen Länge. Bei diesen bringt somit diese Op nicht einmal die Gewissheit, dass der Pimmel in den genannten Situationen schlaff ein besseres Bild abgibt.
Fazit, wieder mal: diese Op ist wenig von Nutzen, teuer und hat noch dazu zahlreiche Risiken.

Anbei: Lob an die GQ, die anders als andere Medien, auch das öffentlich Rechtliche, nicht nur unkritisch einfach das berichtet, was ein grosser Anbieter dieser OP` herausposaunt.
Sorry Jungs,habe den Thread leider nicht von Anfang an gelesen,sondern nur Anonym1x seine Anmerkung.Halte auch OP's für nicht notwendig,solange es Möglichkeiten wie Stretching und Jelqing gibt.🤔👍👍👍😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank diesem Forum kann mit guten Gewissen sagen, dass diese OP wohl sinnlos ist. Eine Verlängerung zielt wohl nur auf den schlaffen Zustand ab. Warum nicht in der Erektion. Das liegt vorrangig daran, dass die Penis Länge international vom Beckenknochen aus gemessen wird und so, ein für uns innenliegender Teil mit gemessen wird. Nur der NBel könnte etwas verbessert werden. Allgemein schwieriges Thema. Ich selber habe da auch schon drüber nachgedacht, weil ich auch mal einen sehr positiven Bericht gelesen habe.
 
Ich kann Dir sagen warum nicht bzw. kaum in Erektion: es liegt daran, dass nur das vordere Halteband, Lig. susp. penis gelöst und vorverlagert wird. Das hintere Halteband lig. fundiforme penis bleibt unberührt. Letzteres müsste für eine wirkliche Verl. in Erektion auch gelöst werden. Das geht aber nicht, weil sich dort quasi bildlich ein Kabelbaum aus Nerven, Gefäßen befindet und sich die ganze Erektion von dort aus ausbildet. Würde man dort rummurksen hätte man eine hohe Wahrscheinlichkeit für Inkontinenz und Impotenz. Sprich der Penis wird nur teilweise gelöst und an der wirklichen Verwachsungstelle wird nix gemacht.

Wer will, der lese mal das. Englischer Artikel von 1997.


Kernsatz
"Copenhagen: A Danish plastic surgeon this wek claimed a new record for extending a patient's penis. According to Jorn Ege Siana, a "combination of surgery and post-surgical stretching" had lengthened the 42-year-old patient's flaccid organ from 4.5cm to 19cm. The 14.5cm increase beat the previous 13cm record."

Auch heute noch geistert dieser angebliche Weltrekord durchs Netz. Ich glaube kein Wort davon.

Ich erinnere mich an 1997 bis 2002. Dieser Doc tingelte durch alle grossen dt. Talkshows und wurde dort als Gott hingestellt. Internet gab es in D noch kaum und wenn auf ganz anderem Niveau als heute. Also glaubte auch ich dieser Mann sei eine Art Magier. Weiterer Werdegang laut Presseberichten: Klinik in Kopenhagen konkurs anno 2004, in Dänermark durfte er gar nicht mehr operieren. In Schweden erlangte er nach einem lächerlichen hin und her wieder eine Erlaubnis als Arzt arbeiten zu dürfen. Aber zu einer neuen Klinikgründung dort kam es dann wohl doch nicht. Danach verloren sich die Spuren im Sand.

Und schwupps sind wir wieder beim Thema die Rolle der Medien.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten