• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
  • Du möchtest Fotos von dir einstellen oder welche von den anderen Mitgliedern des Forums sehen? Ganz gleich ob du BPFSL-Bilder oder Bodypics suchst - hier wirst du fündig: PEC-Media-Galerie!

Penisverkrümmung, IPP

JackBauer24

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Themen
1
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo,
bin neu hier im Forum. Bin 48 Jahre alt. Ich leide an IPP (Induratio Penis Plastica), allgemein als erworbene Penisverkrümmung bekannt. Mittlerweile nach ca. 1,5 Jahre gibt es eine Einschnürung im vorderen Bereich und eine dorsale Penisverbiegung von mittlerweile leider 45 Grad. , Längenverlust 3-4 cm. Hinzu kommen Schmerzen bei der Erektion. Die empfohlenen Medikamente - Antioxidantien, PDE5-Hemmer usw. - brachten keine Verbesserung. Eine ESWT ist ebenfalls bereits 6 x durchgeführt worden. Brachte lediglich eine Verbesserung der Schmerzsituation. Mein behandelnder Urologe möchte jetzt eine PRP-Therapie (aufbereitetes Eigenblut wird injiziert) unter Anwendung eines Lasers durchführen.
Hierdurch sollen die Verhärtungen aufgeweicht werden und die im PRP enthaltenen Wachstumsfaktoren und Entzündungshemmer sollen in Folge für einen Abbau des Narbengewebes führen.

Hat jemand bereits Erfahrungen hiermit gemacht ?

Ebenso würden mich Erfahrungen nach einer erfolgten/durchgeführten OP interessieren. Hier speziell die EGYDIO Technik (Plaqueinzision/Deckung des Defektes/Grafting). Ergebnis vorher/nachher, Schmerzen, Heilungsdauer, Potenz, aufgesuchte Klinik, etc.

Ostfriese

PEC-Neuling (Rang 1)
Themen
0
Moin,
Ja, IPP ist eine fiese Sache.
Bei mir fing es vor 4 1/2 Jahren an.
Mein Schwanz war toll, 18cm... gerade und dick.
Beim Sex ein Stechen bemerkt, nichts bei gedacht. 2 Monate später eine Verhärtung gespürt. Zum Urologen...Sildenafil bekommen. In den ersten Monaten keine große Verschlechterung. Dann nach ca. 7 Monaten Sanduhrförmige Einschnürung am Schaft. Immer wieder zum Urologen. Aussage: kann man nichts machen. Im 2.ten Jahre begann es richtig schlimm zu werden. Der Schwanz wurde immer krummer. Zu anderen Ärzten in größeren Städten. Überall gibt es die Aussage, bis auf eine OP hilft nichts.

Ich habe mich die ganze Zeit schlau gemacht, viel im Internet gelesen.
Alle angebotenen Methoden haben keine Besserungen versprochen.

Ich habe dann im August 2021 diese OP machen lassen. Er war so krumm, an Sex war nicht mehr zu denken.
Natürlich sieht er jetzt anders aus... nicht mehr so groß lang und dick... der eingesetzte Patch hat sich wohl noch nicht ganz aufgelöst..aber ich kann wieder mit meiner Frau schlafen, was zuletzt nicht mehr ging.

Ich denke, er hat so 2cm Länge verloren.
Es ist nach der Methode Plaque-Entfernung operiert worden. Die komplette Plaque-Entfernung ist die komplexeste, aber auch umfassendste Art der IPP Operation.
Die Plaques werden vollständig entfernt und mit Ersatzgewebe aufgefüllt. Es kommt zu keiner nennenswerten Verkürzung des Penis und die Gefahr einer neuerlichen Verkrümmung vermindert sich deutlich. Die IPP Operation zur Plaque-Entfernung wird allerdings nur von wenigen spezialisierten Zentren angeboten, da sie aufgrund ihrer Komplexität für Kliniken in der Regel unwirtschaftlich und unrentabel ist.

Inzwischen bin ich mit der OP sehr zufrieden, auch wenn der Sex noch nicht immer so klappt wie gewünscht.
Was aber zum großen Teil eine Kopfsache ist...den rein körperlich ist alles ok.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amor

PEC-Neuling (Rang 1)
Themen
0
1. Wo hast dich operieren lassen ?
2. Wie lange hat deine Geilungsphase gedauert? Bin in der 3. Woche und immernoch Schmerzen.
3. Wie lange ist deine OP her?

Ostfriese

PEC-Neuling (Rang 1)
Themen
0
Hi,
Ich habe mich im August 21 in der Ammerland Klinik in Westerstede operieren lassen.
Super netter Chefarzt.
Schmerzen hatte ich so bewusst gar nicht.
Nach der OP ein paar Tage vielleicht.
Bin in der 4. Woche danach wieder Rad gefahren.

Amor

PEC-Neuling (Rang 1)
Themen
0
Hi,
Ich habe mich im August 21 in der Ammerland Klinik in Westerstede operieren lassen.
Super netter Chefarzt.
Schmerzen hatte ich so bewusst gar nicht.
Nach der OP ein paar Tage vielleicht.
Bin in der 4. Woche danach wieder Rad gefahren.
Das freut mich sehr das es dir gut geht und schneller verheilt ist.

Ich bin jetzt in der 4. Woche nach der OP, wache immer noch 3 -4. Mal die Nacht auf wegen schmerzhaften Erektion, welchevon Tag zu Tag schmerzfreier werden. Hatte aber leider das Pech laut dem Urologen, das
1. Ich eine Verkrümmung von fast 70 Grad hatte, 2. Der Knotenstrang fast 4,5 cm betrug, demnach die OP statt 2,5 dann 4,5 Stunden dauerte und
3. Das ich vorher schon beschnitten war, demnach sich ein 8 mm dicker Krustenstrand unterhalb der Eichel an der Vorhaut gebildet hat. Demnach muss ich ihn 2 x täglich in Kamille baden und 2 x täglich mit Betasalbe behandeln, dazu kam vor einer Woche noch 5 Tage Penicillin sicherheisthalber. Die Kruste fängt an abzufallen jetzt.

Hoffe das bei mir der Spuck auch bald vorbei ist, möchte endlich wieder ein Vollbad, in die Sauna und vorallem onanieren und Sex haben.
Beim nachmessen kann ich bis jetzt KEINE VERKÜRZUNG feststellen. Das macht sehr optimistisch. Hoffe die Erektion und Gefühlsverlust, wie manche berichten tritt auch nicht ein.
Merkst du einen Gefühlsverlust beim Sex oder Erektionsprobleme zu vorher?

Liebe Grüße

Oben Unten