• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penisvergrößerung (1 Betrachter)

Danke! :)
Ja was die Geräte angeht werde ich wohl noch ein bisschen warten.

Habe da noch eine frage, ist gleitgel beim jelqen&stretchen zwingend notwendig? Zudem Verstehe ich nicht wozu die beckenbodenübungen, sind die auch pflicht oder kann man das wegfallen lassen?
 
Hei Rountry,
Ja was die Geräte angeht werde ich wohl noch ein bisschen warten.
Gute Entscheidung.:thumbsup3:
Habe da noch eine frage, ist gleitgel beim jelqen&stretchen zwingend notwendig?
Da mußt du was falsch verstanden haben. Zum stretchen nimmt man kein Gleitgel. Ganz im Gegenteil. Beim stetchen soll dein Lümmel schön trocken sein, damit du einen guten Grip hast.
Es gibt wet-jelqs und dry-jelqs.
Ü03: Klassisches Jelqing | PE-Community
Ü10: Dry-Jelqing | PE-Community

Zudem Verstehe ich nicht wozu die beckenbodenübungen, sind die auch pflicht oder kann man das wegfallen lassen?
Pflicht ist gar nichts.:) Das Beckenbodentraining dient in erster Linie dazu beim Sex länger durchzuhalten.
Ü04: Beckenbodentraining | PE-Community
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Hallo Rountry,
meine Vorredner haben ja schon alles gesagt.
Also willkommen hier im Forum.
Wenn du denn mal ne Frage hast zum Pumpen, ich bin hier.

Grüße...darty
 
Habe da noch eine frage, ist gleitgel beim jelqen&stretchen zwingend notwendig?
Wie Hobbit schon sagte: Zum Stretching auf keinen Fall Gleitmittel verwenden - das wäre reichlich kontraproduktiv, weil du kann keinerlei Grip bekommst ;) Lies dazu auch die jeweiligen Übungsbeschreibungen gründlich durch, dort werden die Übungen sehr detailliert erläutert.
Was das Jelqing angeht, halte ich Gleitmittel, besonders für Einsteiger, für unverzichtbar. Es gibt zwar auch Dry-Jelqs, aber die belasten die Haut des Schaftes deutlich stärker, ohne dabei zwangsläufig einen höheren Trainingseffekt auf die Schwellkörper auszuüben. Sie werden im Vergleich zu den Wet-Jelqs deutlich seltener genutzt, die Verletzungs- bzw. Überlastungsgefahr ist dabei auch tendenziell höher.
Insgesamt daher der dringende Rat: Als Einsteiger das klassische Jelqing (das ist Wet-Mid-EQ-Jelqing) ausführen: Ü02: Klassisches Stretching | PE-Community
Etwaige Experimente kann man dann nach der Gewöhnung des Penis (also nach dem Einsteigerprogramm) erwägen. Selbst danach bleiben die allermeisten aber bei den Wet-Jelqs.

Zudem Verstehe ich nicht wozu die beckenbodenübungen, sind die auch pflicht oder kann man das wegfallen lassen?
Niemand kann oder will dich zu irgendetwas zwingen ;) Aber gerade das Beckenbodentraining wegfallen zu lassen, wäre so ziemlich das unnötigste und kontraproduktivste :) Denn es kostet faktisch keine Freizeit (weil man es überall nebenbei ausführen kann, da es sich um eine einfache Muskelkontraktion bzw. -entspannung handelt) und bringt einem (stetig ausgeführt) erhebliche Vorteile bei der EQ und der Ejakulationskontrolle.
Generell haben alle Übungen im Einsteigerprogramm ihren Sinn und Zweck. Wenn möglich, solltest du also nichts davon weglassen.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten