• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penisvergrößerung durch Abnehmen? (2 Betrachter)

Also ich habe am Ende des Sommers mit schwammigen 95kg ca. 1cm Fatpad gehabt. Dann langsam auf <90kg mit ca. 10% BF mit low-Carb runtergetrimmt: Fatpad blieb unverändert. Und zur Zeit bin ich wieder bei 95kg, nur eben mit deutlich besserem KFA. Fatpad blieb auch wieder gleich. Zumindest bei mir gibt es in dem Bereich anscheinend wenig Potential für Gains. Oder die Gewichtsveränderung war trotzdem noch zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei mir gibt es in dem Bereich anscheinend wenig Potential für Gains.
Du brauchst auch keine. :hammer2::dudu:
Ne, Quatsch.
Dann bist du ja das beste Beispiel für die mögliche Veranlagung des Fatpads.

Greetz
 
Zumindest bei mir gibt es in dem Bereich anscheinend wenig Potential für Gains.
Du brauchst auch keine. :hammer2::dudu:
Ne, Quatsch.
Dann bist du ja das beste Beispiel für die mögliche Veranlagung des Fatpads.

Greetz
Ja, ich weiß :D Aber ich glaube am Unterbauch würde sich erst bei langfristig niedrigem KFA und gezieltem Fettabbau was machen lassen. Der Hüftbereich ist ja eine Stelle wo der Körper gerne Fett lagert und ein Six-Pack ist auch nicht der "Normalzustand" für einen gesunden und aktiven Mann. Also liegt es vermutlich nicht nur an der Veranlagung, wenn man trotz deutlichem Gewichts- und KFA-Verlust kaum Veränderungen in dem Bereich sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine pauschale Antwort auf deine Fragen ist nicht möglich. Ich habe in den letzten 8 Wochen 8kg abgenommen. Dadurch hat sich am optischen Eindruck nichts Erkennbares verändert. Gemessen habe ich es nicht, weil erstens selbst wenn sich dadurch meinen Penis vergrößert hätte, dieses Wachstum sich innerhalb des Messfehlers beim NBPEL liegen würde. Zweitens habe ich in der Zeit auch PE gemacht, sodass ohnehin nicht klar wäre, ob der Wert vom Abnehmen oder vom Penistraining kommt.

Was mich sehr interessieren würde und worüber ich hier leider noch nichts gefunden habe ist, ob ich ZUSÄTZLICH, bei Verringerung des Fatpad, durch Entlastung der Haltebänder am Penis, wenn ich weniger Bauch habe, mehr Länge bekommen würde ?

Wieso sollte sich durch die Entlastung der Haltebänder der Penis vergrößern. Dadurch wird sich lediglich der erektionswinkel verbessern. Und das auch nur, wenn zuvor der durch das Fett im Schambereich ausgeübte Druck auf die Ligamente höher war als deren Gegendruck. Das kann aber schon bei leichtem Übergewicht der Fall sein.

Gibt es da einen "Richtwert", wie 10kg = 1cm ?

Es gibt mit Sicherheit eine Tendenz - ist ja auch logisch - aber keine Regel. Denn wo dein Körper Fett anlagert und an welchen Stellen er es zuerst abbaut und an welchen nicht, ist individuell sehr verschieden. Wenn du gezielt Depotfette abbauen willst, kannst du das - wie ich zurzeit - mühelos machen. Verzichte auf Weißmehle und zugesetzte Zucker. Alleine damit nehme ich zurzeit 1kg pro Woche ab. Muskelmasse verliere ich nicht.

Ich bin 1,90m, wiege 105kg und schleppe schon einen Bauch vor mich her (Bauchumfang 108cm).

Also: Nimm 25 Kilo ab und berichte selbst, wieviel du gegaint hast. Bist gesperrt, sehe ich gerade. Vielleicht liest du es ja trotzdem.

Grüße
 
Eine pauschale Antwort auf deine Fragen ist nicht möglich. Ich habe in den letzten 8 Wochen 8kg abgenommen. Dadurch hat sich am optischen Eindruck nichts Erkennbares verändert. Gemessen habe ich es nicht, weil erstens selbst wenn sich dadurch meinen Penis vergrößert hätte, dieses Wachstum sich innerhalb des Messfehlers beim NBPEL liegen würde. Zweitens habe ich in der Zeit auch PE gemacht, sodass ohnehin nicht klar wäre, ob der Wert vom Abnehmen oder vom Penistraining kommt.
Verstehe ich nicht? Klar hätte man den Erfolg messen können, trotz Pe etc.
 
Verstehe ich nicht? Klar hätte man den Erfolg messen können, trotz Pe etc.

Ja klar. Aber dann weiß ich nicht genau, wovon es kommt. Ich habe es deswegen nicht gemacht, weil es den NBPEL sowieso nur plusminus zwei, drei Millimeter messen kann. Und mehr als diese Messtoleranz hat sich durch das Abnehmen nciht getan. Das sehe ich rein optisch ohne nachzumessen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten