• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penisumfang (1 Betrachter)

CemO

PEC-Neuling
Registriert
12.04.2020
Themen
1
Beiträge
3
Reaktionen
11
Punkte
4
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo ich bin CemO.
Ich hatte vorher schonmal etwas PE betrieben und das für einen Zeitraum von 3-4 Monaten. Habe dabei 2cm längen zuwächse erzielen können, welche sich glücklicherweise auch direkt zementiert haben. Jetzt möchte ich mit dem PE wieder anfangen, jedoch mit dem Fokus auf die EQ. Dabei habe ich mir einen Plan erstellt und würde gerne die Meinung von erfahrenen Usern erfahren.
Hier ist mein Plan:
Jeweils 30 Sekunden
5x Twist nach links 180°
5x Twist nach rechts 180°
3x Twist nach links 360° 1min
3x Twist nach rechts 360° 1min
15min Jelqing
5x Uli
5x Horse440 mit Band nach rechts
(Um meine Krümmung zu verbessern)
10min Ballooning
So weit ich verstanden habe, ist es vom Vorteil seine Tunica zu dehnen, da diese die EQ limitiert?
Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe
 
Willkommen :)

Mit EQ meinst du wahrscheinlich den EG da du ja mehr Umfang willst ;)
EQ steht für "Erection Quality" und EG für "Erect Girth".
Twists sind Bundled Stretches ? Nur um sicher zu gehen.

So weit ich verstanden habe, ist es vom Vorteil seine Tunica zu dehnen, da diese die EQ limitiert?
Tunica-Stretches sollen EG-Gains begünstigen. Gibt nen schönen Thread zu dem Thema.
https://www.pe-community.eu/threads/eg-gains-ist-tunicastreching-ein-schluessel.2946/

Plan sieht denke ich ganz vernünftig aus. Hab mit EG-Plänen keine Erfahrung.
Sei mit den Bends vorsichtig die sind schon nicht ohne.

Viel Spaß und Erfolg :)
 
Hallo Max,
danke für den Hinweis. Ich meine auch den EG und mit Twist sind Bends gemeint. Danke für den Link, ich lese mich dann mal schön ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du denn pausiert?

Wenn du jetzt nach längerer Pause wieder einsteigst, ist das Programm viel zu hart.

High-EQ Jelqs beanspruchen das Gewebe schon sehr. Hier nach einer Trainings- Pause mit 15 Minuten zu starten, ist mEn zu viel.

Horses alleine sind schon heftig. Eine solche stauchende Übung auch noch mit Bends zu kombinieren, halte ich für sehr gefährlich!

Die ultimative Verletzung bei den Bends ist der Penisbruch. Das kann zu chronischen Erektionsproblemen führen. Dem User @tarip ist genau das passiert.

Schau noch Mal in die WdB und stelle dir ein einfaches und vergleichsweise mildes Programm zusammen. Ein paar Bundles zur Vorbereitung gefolgt von einigen ULIs unterfüttert von HighEQ-Jelqs (max 10 Minuten) reichen für den Anfang. Das ganze im 1/1 Rhythmus und Aufwärmen nicht vergessen!

Momentan machen meines Wissens nach nur @ThinusDickus und ich EG-Fokus und führen dabei ausführliche Logs. Hier kannst du auch Mal reinschauen.

Liebe Grüße,
Kolben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte diesen Plan schon ab und zu verwendet. Mein kleiner Freund scheint auch mit der Belastung zurecht zu kommen. Würdet ihr mir trotzdem empfehlen, es etwas runter zuschrauben? Ich hatte eine Pause von, lasst mich nicht lügen, 8 Monaten?
 
Auf 10 Minuten würde ich die Jelqs schon runterschrauben für den Anfang. Einmal wegen der hohen Belastung durch die Übung, aber auch zum Erhalt von Steigerungspotential.

Mit den Bends wäre ich super vorsichtig. Als Dickeübung wäre es das letzte, was ich evtl. (!) ausprobieren würde, wenn andere Übungen allesamt nichts mehr bringen. Ich persönlich habe aus oben genannten Gründen größten Respekt davor.

Mir ist aus dem Forum hier keiner bekannt, der mit Bends eine Krümmung hat begradigen können (obwohl die Übung ja zu dem Zweck geeignet sein soll). Auch hier würde ich sehr genau abwägen, ob es mir angesichts des Verletzungspotentials die Sache wert ist.

Das ist aber alles meine persönliche Risikoeinschätzung. Da ist letztlich jeder für seinen Penis selbst verantwortlich.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass eine geringe Differenz zwischen BPFSL und BPEL förderlich, wenn nicht gar notwendig für ein erfolgreiches Dicketraining ist. Diese Werte solltest du auf jeden Fall auch im Blick behalten!

Liebe Grüße,
Kolben
 
Zuletzt bearbeitet:
CemO:

Ein schöner Trainingsplan:

Die 180 Grad Bundlet-Stretches würde ich
als 2P. Stretches machen.

Das ist wirkungsvoller.

Und noch Kegeln über den Tag verteilt
machen.

Mach so weiter. Der Erfolg wird dir recht geben !!!

:bb08::bb09::bb10;
 
@CemO , also 8 Monate Pause, bedeutet, du mußt ganz neu anfangen.

Ich hab jetzt erst vor kurzen mal ein par HR-Stretches gemacht; danach ein paar Bundle, und ein paar High Jelqes; gar nicht viel, vielleicht 10 Minuten, und was soll ich dir sagen, es war so ungewohnt, das ich den nächsten Tag Schmerzen unterm Fettpad hatte.
Die PE-Pause war zu lang. Und was noch wichtig ist, das Pumpen kann man mit Jelqen & Co nicht vergleichen.
Umgekehrt natürlich genau so.
Grüße...Palle
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten