• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penislänge und Nerven ("steel cord") (1 Betrachter)

MrSteelHammer

PEC-Lehrling
Registriert
09.04.2021
Themen
3
Beiträge
5
Reaktionen
16
Punkte
12
PE-Aktivität
2 Jahre
Ich lese mich derzeit in TSM und L1G2 ein und bei mir ist nun die ganze Zeit über eine Frage im Kopf, die bei all den Theorien nach meinem Verständnis nicht klar für mich beantwortet wird. Generell habe ich die Kerngedanken hinter den beiden Theorien verstanden. Dennoch wird mir nicht ganz klar wie man hinsichtlich der Nerven nun eine signifikante Verlängerung erklären möchte. Eine Verlängerung durch die Ligs ist für mich vollkommen trivial. Eine gewisse Verlängerung über die Schwellkörper könnte ich auch noch nachvollziehen. Signifikante Verlängerungen, sprich mehrere Zentimeter, welche nicht primär auf die Ligs zurückzuführen sind, sind für mich aber dann in Anbetracht der Nerven noch nicht so ganz verständlich. Bei der TSM wird dieser Part eher nebensächlich kurz erwähnt und von dem "Steel Cord" gesprochen, was die dorsale Arterie, die dorsale Vene und die dorsale Nervenbahnen umfasst. Zu dem Thema "Buck'sche Faszie" gibt es leider noch keinen Artikel. Das dürfte aber nach meinem Verständnis in genau die von mir angedachte Richtung gehen. Für mich wirkt dieser Part nämlich nach einer klaren Limitierung potentieller Gains, da man diese Bestandteile schließlich nicht sonderlich arg dehnen kann, insbesondere die Nerven nicht. Zumindest wäre das mein aktueller laienhafter Kenntnisstand.

Gibt es hierzu denn Überlegungen oder sonstige Theorien, die hierauf einen klaren Bezug nehmen und über die man sich hier austauschen kann? Dass es eine gewisse Limitierung gibt, ist denke ich Konsens. Interessant wäre hier für mich eigentlich vor allem die Frage wie viel Potential überhaupt vorliegt bzw. wie stark die Limitierung ausfällt.
 
Ich lese mich derzeit in TSM und L1G2 ein und bei mir ist nun die ganze Zeit über eine Frage im Kopf, die bei all den Theorien nach meinem Verständnis nicht klar für mich beantwortet wird. Generell habe ich die Kerngedanken hinter den beiden Theorien verstanden. Dennoch wird mir nicht ganz klar wie man hinsichtlich der Nerven nun eine signifikante Verlängerung erklären möchte. Eine Verlängerung durch die Ligs ist für mich vollkommen trivial. Eine gewisse Verlängerung über die Schwellkörper könnte ich auch noch nachvollziehen. Signifikante Verlängerungen, sprich mehrere Zentimeter, welche nicht primär auf die Ligs zurückzuführen sind, sind für mich aber dann in Anbetracht der Nerven noch nicht so ganz verständlich. Bei der TSM wird dieser Part eher nebensächlich kurz erwähnt und von dem "Steel Cord" gesprochen, was die dorsale Arterie, die dorsale Vene und die dorsale Nervenbahnen umfasst. Zu dem Thema "Buck'sche Faszie" gibt es leider noch keinen Artikel. Das dürfte aber nach meinem Verständnis in genau die von mir angedachte Richtung gehen. Für mich wirkt dieser Part nämlich nach einer klaren Limitierung potentieller Gains, da man diese Bestandteile schließlich nicht sonderlich arg dehnen kann, insbesondere die Nerven nicht. Zumindest wäre das mein aktueller laienhafter Kenntnisstand.

Gibt es hierzu denn Überlegungen oder sonstige Theorien, die hierauf einen klaren Bezug nehmen und über die man sich hier austauschen kann? Dass es eine gewisse Limitierung gibt, ist denke ich Konsens. Interessant wäre hier für mich eigentlich vor allem die Frage wie viel Potential überhaupt vorliegt bzw. wie stark die Limitierung ausfällt.
Hi Pimmelbruder, dass lässt sich nicht so pauschal beantworten,hängt von vielen Faktoren ab.Die Erfolge,sprich Gains,die einige User hier erreicht haben sprechen für sich.
 
Gibt es hierzu denn Überlegungen oder sonstige Theorien, die hierauf einen klaren Bezug nehmen und über die man sich hier austauschen kann? Dass es eine gewisse Limitierung gibt, ist denke ich Konsens. Interessant wäre hier für mich eigentlich vor allem die Frage wie viel Potential überhaupt vorliegt bzw. wie stark die Limitierung ausfällt.
Bei manchen ist diese "Steel-Cord" von Anfang an recht ausgeprägt was wiederum dann den Fortschritt einschränkt.
Andere haben dieses Problem zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was aber im Laufe der PE-Karriere(je nach Aktiver-zeit) unweigerlich so kommen wird.

Ich habe in einem anderen Forum einen Trainingslog gefunden der sich dem Thema Steel-Cord an nimmt und versucht diese nicht zum Hindernis werden zu lassen.
Solltest du der Englischen Sprache mächtig sein, kannst du man nach Thundersplace(das US-Forum) und dem User Kyrpa googeln.
Ich habe das Thema selbst irgendwo in meinem Trainingslog (eher gegen Ende) versucht so einfach es ging zu erklären.

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten