• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pendelhoden /Hodenhochstand (1 Betrachter)

Rheinunikat

PEC-Experte
Registriert
10.10.2019
Themen
7
Beiträge
276
Reaktionen
2,608
Punkte
677
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
17,6 cm
NBPEL
16,1 cm
BPFSL
18,1 cm
EG (Base)
12,0 cm
Hey liebe Community,
Ich weiss nicht ob euch dieser Begriff etwas sagt aber mich beschäftigt dieses Thema immer mehr und ich würde gern mal eure Erfahrungen bzw Meinungen dazu hören.
Bei mir ist es so das meine Hoden sich manchmal aus dem Sack verabschieden und hoch in den Körper rutschen. Man kann sie wieder manuell ausdrücken. Passiert bei Kälte oder seit einiger Zeit immer häufiger beim Sex ... das nennt man einen Pendelhoden... medizinisch gesehen wohl kein Problem außer das wenn sie zu lange bzw oft im Körper sind es zu Unfruchtbarkeit kommen kann was mir als sxhwuler Mann jetzt nicht so wichtig ist...
Naja auf jedenfall rutschen sie beim Sex immer öfter in die Bauchhöhle und hab manchmal Mühe sie wieder rauszubekommen... erstens hasse ich dieses Gefühl und peinlich isses mir auch meinem Sexpartner gegenüber...
Eigentlich sollte sich in der Pubertät dieser Zugang zur Bauxhhöhle verschließen was es bei mir wohl nicht getan hat...auch zu kurze Samenleiter können das Problem sein...
Also eigentlich würde ich das gern per Op verschließen lassen ...was denkt ihr dazu? Oder kann Stretching das Problem auch lösen?
 
Solange sich Deine Hoden üblicherweise außerhalb der Bauchhöhle befinden, ist das - zumindest medizinisch - kein Problem. Bei vielen Männern steigen schon bei einer starken Erektion die Hoden so hoch, dass sie neben dem Schwellkörper der zum Damm übergeht, nicht mehr sichtbar sind und beim (kurz vor dem) Orgasmus "verschwinden" sie mehr oder wenig komplett. Da ist überhaupt nichts Peinliches daran und das kommt auch so häufig vor, dass jeder schwule Mann das schon bei zahllosen Sexpartnern beobachten konnte. Wie Du ja wissen wirst, ist es sehr unterschiedlich, wie bei verschiedenen Männern der Hodensack bei Erregung reagiert; manche bleiben schlaff, andere ziehen sich stark zusammen, auf die Performance hat das alles keinerlei Einfluss.

Den Rückzug Deiner Eier kannst Du damit verhindern, dass Du einen Cockring - entweder um Schaft und Sack, oder separiert nur um die Eier trägst. Außerdem kannst Du den Sack stretchen bzw wird er im Lauf der Jahre ohnehin schlaffer, weil der Muskel, der die Hoden hoch zieht nach lässt. Meine Eier sind zwar selten in der Bauchhöhle verschwunden (können das aber nach wie vor, wenn ich beim Anlegen eines CR ungeschickt bin), bis ich etwa 30/35 war stiegen sie aber bei Erregung soweit hoch, dass sie sich neben meinem steifen Glied befanden statt darunter, was ich vor allem beim Stoßen manchmal als unangenehm/schmerzhaft empfunden habe.

Also: alles nicht schlimm bei Dir (lt Bildern hast Du einen Sportsack?!); lässt sich leicht ändern bzw wird sich auch von selbst eines Tages geben
 
...manche Eier sind halt recht empfindlich :D

hnag_1232.gif
 
Das ist doch eine natürlich / biologische Reaktion.
So krass wie in dieser Animation habe ich das noch nie gesehen. Die sieht sehr lustig aus!
Ich kenne es von mir selbst, aber in einem anderen Zusammenhang. Wenn ich vor einer möglichen Auseinandersetzung stehe und ich extrem angespannt bin, dann kenne ich diese Reaktion. Dann läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken und mein Hodensack schrumpft extrem zusammen.
Wenn das passiert, ist mein Körper in Alarm versetzt, meine Eier gefrieren und ich spüre eine Schockreaktion. Wahrscheinlich ist das nützlich, weil meine Aufmerksamkeit dann gesteigert ist, sowie meine Sinne aufs Äußerste geschärft werden, um für einen Angriff, auch wenn der gar nicht statt findet, vorbereitet zu sein.
Die anderen körperlichen Reaktionen sind allesamt lange nicht so drastisch zu spüren wie das Schrumpfen meines Hodensackes. Das ist außerdem das erste was ich überhaupt wahr nehme, bevor ich überhaupt bewusst merke, jetzt ist Alarm. Ich denke aber, dass dieser Mechanismus vorallem eine Schutzreaktion vor Gewalteinwirkung ist, um die Fortpflanzungsfähigkeit nicht zu verlieren.
 
Es geht ja nicht um das Schrumpfen des Hodensacks sondern darum das die Eier in die Bauchhöhle rutschen..also ganz raus aus dem Sack
 
Es geht ja nicht um das Schrumpfen des Hodensacks sondern darum das die Eier in die Bauchhöhle rutschen..also ganz raus aus dem Sack
Wie schon oben gesagt: medizinisch unbedenklich. Wenn es Dir peinlich ist (was es nicht sein sollte) verwende einen CR
 
Der Pendelhoden ist nach Definition normalerweise die meiste Zeit im Hodensack gelagert und bei Reiz (Kälte oder Sex z.B.) durch Reflex in den Leistenkanal hochverlagert.
Das ist in der Regel kein Problem und nicht behandlungsbedürftig. Wäre der Hoden hauptsächlich oberhalb, also im Leistenkanal gelagert, sieht die Bewertung anders aus.
Würdest du bestätigen, dass er sich die meiste Zeit im Sack befindet?

Wie angesprochen, ist das Schamgefühl ungegründet und vermutlich nur von dir begründet wahrgenommen - deinem Partner vermutlich egal.

Stretching ist fragwürdig, da der Kremasterreflex entsprechend stark ausgeprägt ist bei dir.
 
Ja die Hoden sind die meiste Zeit im Sack und uch habe im Netz auch gelesen dass man das nicht behandeln muss aber was ist wenn es mich einfach massiv stört weil es immer häufiger ist? Kann man so einen Eingriff auch ohne Notwendigkeit vornehmen lassen? Kann ja kein grosser Eingriff sein oder?
 
Das klingt nach Pendelhoden. Wurde das ärztlich diagnostiziert?

Sicher, dazu musst du dies mit deinem Urologen idealerweise besprechen - dieser wird dir auch die Risiken und Vorgänge erläutern.
 
Ja da mache ich mir jetzt einen Termin auch wegen dem frenulum
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten