PEierStarters Weg zur Länge des Seins

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von PEierStarter, 6 Nov. 2016.

  1. hopeful

    hopeful PEC-Veteran (Rang 7)

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    Klasse; hätte ich mir eigentlich denken können
     
    #61
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  2. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

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    Sportswatch ... darf auch immer mitduschen und ich hab kein Öl oder Vaseline auf dem Handy :D
     
    #62
  3. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

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    Naja, beim Stretchen wird ja auch kein Öl aufgetragen ergo: kein Öl am Handy ;)
    Beim Jelqen starte ich die Uhr mit der Nase... nein kein Scherz :rolleyes:
     
    #63
  4. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

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    EG (Top):
    13,2 cm
    alte Männer sind nicht mehr so gelenkig und müssen sich mit einer Armbanduhr behelfen :)
     
    #64
  5. hopeful

    hopeful PEC-Veteran (Rang 7)

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    Junge, so alt sind wir noch nicht

    Man(n) ist immer so alt, wie man sich fühlt - nicht vergessen
     
    #65
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  6. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

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    13,2 cm
    ich fühl mich gerade alt genug dafür, nicht für alles eine App zu brauchen :)
     
    #66
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  7. Spaßwürstchen

    Spaßwürstchen PEC-Legende (Rang 11) PEC-Wohltäter

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    Man braucht sie ja nicht unbedingt. Aber es erleichtert einiges. Da ich nebenher immer was im TV schaue, möchte ich ungerne mich auch noch wie @hopeful auf den den Sekundenzeiger der Uhr konzentrieren müssen. Davon mal abgesehen, dass ich im Schlafzimmer gar keine Uhr besitze :D
     
    #67
  8. TrickyDicky

    TrickyDicky PEC-Legende (Rang 11)

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    Wofür stellt ihr denn eine Uhr beim Jelqen? 15 Minuten mit Hilfe einer normalen Uhr abzulesen ist doch ziemlich einfach?
     
    #68
  9. PEierStarter

    PEierStarter PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    Da lass ich auch nur den Timer laufen um zu wissen wann 15 Minuten um sind. Ich vergesse sonst gerne die Startzeit :D
    Aber für das Stretchen ist es sehr gut
     
    #69
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  10. Spaßwürstchen

    Spaßwürstchen PEC-Legende (Rang 11) PEC-Wohltäter

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    Wenn es sich gut anfühlt, dann kann man schon mal übers Ziel hinaus schießen ^^
     
    #70
  11. TrickyDicky

    TrickyDicky PEC-Legende (Rang 11)

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    Ich hab die Uhr eigentlich trotzdem immer im Blick. Und wenn ich doch mal ein Dutzend Jelqs zu viel mache, weil ich 30 Sekunden zu spät hingucke, denke ich wird das nicht schlimm sein. ;)
     
    #71
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  12. Spaßwürstchen

    Spaßwürstchen PEC-Legende (Rang 11) PEC-Wohltäter

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    12,0 cm
    DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCH, dann konditionierst du deinen Lümmel :D
     
    #72
  13. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

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    oje .. dann erreicht Tricky bei 29,8cm ein Plateau
     
    #73
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  14. Spaßwürstchen

    Spaßwürstchen PEC-Legende (Rang 11) PEC-Wohltäter

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    Haha, ja :D
     
    #74
  15. Loverboy

    Loverboy PEC-Legende (Rang 11)

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    Beim Jelgen zählt bei mir die Stückzahl.
    Sonst nichts.
    Mache über den Tag verteilt
    300 trockene Jelgs.
    Wie es die Ägypter machen.
    Und sie hatten Schwänze wie Esel.
     
    #75
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  16. PEierStarter

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    Ne also das wäre mir zu doof die jedes Mal zu zählen.
    Dann lieber ein mal stoppen und zählen, damit ch weiß wie lange ich dafür brauche und nur die Zeit stoppen.

    Ok über den Tag verteilt geht es mit dem Zählen wohl besser
     
    #76
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  17. PEierStarter

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    So, theoretisch ist ja heute der große Tag :)

    Habe aber soeben Training Tag 1 absolviert, welches in den 17.01 reinging.
    Jetzt messen macht ja auch keinen Sinn.
    Werde also nach dem Aufstehen oder vor dem Training messen. Richtig?
    Oder macht es Sinn sich schön aufzuwärmen (alleine wegen Verletzung beim Ziehen?) und evtl sogar zu stretchen oder gar doch auch jelqen?
    Würde gerne irgendwas "machen" um möglichst gleiche Messbedingungen voraussetzen zu können.
    Oder soll ich auf Donnerstag warten, den trainingsfreien Tab bzw Freitag vor dem Training?

    Also egal wie... ich werde heute definitiv eine Messung absolvieren und evtl noch eine, wenn es Sinn macht nach knapp zwei Tagen ohne Training.
    Oder einfach mal die nächsten Tage täglich messen und Werte miteinander vergleichen? Dann könnte man auch gut die Unterschiede sichtbar machen von Messungen während Training, vor Training, nach Pause etc.
     
    #77
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  18. TrickyDicky

    TrickyDicky PEC-Legende (Rang 11)

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    Hi, ich würde (bei einer normalen Messung) empfehlen nach 1-3 Off-Tagen zu messen. Dann sind 90% der Tempgains verschwunden. Bei einer "Abschlussmessung" z.B. würde ich sicherheitshalber noch länger bis zur Messung warten.


    Zum Thema Aufwärmen: wenn der BPFSL gemessen werden soll, würde ich das Aufwärmen wärmstens - achtung Wortspiel - empfehlen. Einfach um die Bedingungen gleich zu halten und das (ohnehin geringe) Verletzungsrisiko durch die Streckung zu minimieren.

    Drücke die Daumen für deine Messung! :)
     
    #78
  19. PEierStarter

    PEierStarter PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    Daumen drücken, Schwanz ziehen... Wir ziehen hier alle am gleichen Strang und so :D

    Dann werde ich morgen mal, also heute Abend eine Messung unter Vorbehalt machen.
    Wenn es die Zeit zulässt und das dürfte sie... mache ich diese Woche wieder mal 5/2 statt dem 3/1 2/1 und werde dann Sonntag Abend oder gar erst Montag vor dem Training noch ein mal messen.
    Dann war der Samstag, Sonntag und ein Großteil vom Montag trainingsfrei.
    Dann kann ich auch sehen wie stark die Tempgains sind (die ich irgendwie bei mir als vernachlässigbar - zumindest optisch und vom Gefühl her- empfinde) sind
     
    #79
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  20. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

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    Nach dem Training gemessen, wirst Du wohl andere Werte erzielen, als nach 2-3 trainingsfreien Tagen. Sicherlich auch für Dich nicht schlecht, um zu sehen, was die Temp Gains bei Dir so ausmachen. Ich würde die Messungen mehrfach über die freien Tage machen und bei unterschiedlichen Ergebnissen einen Durchschnittswert berechnen, die Messwert4e direkt nach dem Training aber nicht einbeziehen
     
    #80
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