• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC News PEC-Newsletter 02/2015 (1 Betrachter)

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,355
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
:pec01: PEC-Newsletter 02/2015 :pec01:

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit: Ein neuer Monat, ein neuer Newsletter ;) In der Folge werden wieder diverse Neuerungen und Entwicklungen des letzten Monats als Übersicht zusammengefasst und ein Ausblick auf zukünftige Pläne und Vorhaben geliefert.

"Growing strong": PEC im Wachstum
Das stetig steigende Beitragsvolumen der Plattform knackte gestern die 7500er Marke und so gilt unser Dank all jenen von euch, die sich aktiv und enthusiastisch an diesem Projekt beteiligen. Sowohl das Google-Ranking als auch die Besucherzahlen steigen stetig weiter an und gemeinsam haben wir mittlerweile schon sehr viel in gerade einmal 40 Tagen seit Release der Seite erreicht :)
So setzen wir auch in Zukunft auf eure Unterstützung und versprechen unsererseits stets für euch zur Stelle zu sein, wenn ihr Fragen oder Verbesserungswünsche loswerden möchtet.
Auf schöne weitere Monate auf PEC ;)

Gemeinsame Werbung für PEC
Wie schon in einem eigenen Diskussionsthema besprochen (Wie kann ich das PEC-Forum aktiv unterstützen? | PE-Community) ist es in den kommenden Monaten aus mehreren Gründen wichtig, dass PEC bekannter wird. Denn nur so gelangen letztlich neue User auf diese Seite, die dann wiederum die Community mit ihren eigenen Erfahrungsberichten bereichern und das Thema "PE" vorantreiben.
Der Schlüssel zu einer größeren Bekanntheit ist in erster Linie eine solide Positionierung in Googles Suchergebnissen sowie die allgemeine Bekanntheit der Seite innerhalb der Szene (was alle Seiten meint, die sich mit dem Thema "Sexualität" befassen). Beides hängt (unter anderem) von sogenannten "Backlinks" ab, also schlicht und ergreifend direkten Links von anderen Seiten (z.B. anderen Foren, aber auch die Kommentarteile entsprechender Artikel in Online-Zeitungen) zu uns.
Solltet ihr also irgendwo aktiv sein oder uns sogar mit neuen Accounts in Foren wie z.B. Erektion.de, Paradisi, MensHealth oder GoFeminin gezielt helfen wollen, bringt uns dort einfach ins Gespräch und verlinkt bei Interesse der dortigen User auf unsere Plattform.

Unterstützung für PEC
An dieser Stelle wollen wir uns herzlich bei all jenen Usern bedanken, die uns im Januar durch ihre Geschenke unterstützt haben! Eine derart großzügige Bereitschaft uns hier unter die Arme zu greifen, hatten wir nicht erwartet. Umso mehr freut uns eure aktive Teilhabe am Projekt :)
Wir wünschen allen Unterstützern viel Freude an den ihnen verliehenen Forumserfolgen und Postbit-Bannern ("PEC-Wohltäter").
Jeder der in Zukunft an einer Unterstützung für PEC interessiert sein sollte, kann derweil jederzeit hier vorbeischauen: Unterstützung für die PE-Community | PE-Community

Ü18-Bereich
An dieser Ecke gibt es nach längeren Planungsbesprechungen noch keine endgültige Entscheidung zur Umsetzung. Allerdings könnte es sein, dass wir in den letzten Tagen auf eine gute Möglichkeit gestoßen sind, die wir dann in nächster Zeit implementieren würden.
Um es noch einmal zusammenzufassen: Uns ist es sehr wichtig eine rechtlich einwandfreie Lösung zu finden, die euch gleichsam maximale Anonymität gewährt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es daher für jeden von euch, der den Ü18-Bereich nutzen möchte, notwendig sein, beim letztlich gewählten Altersverifikationsanbieter eine kleine, einmalige Gebühr zu entrichten (5-10 Euro), damit dieser eure Volljährigkeit uns gegenüber bestätigt.
Über alle weiteren Entwicklungen werdet ihr selbstredend schnellstmöglich informiert, sobald etwas spruchreif geworden ist. Schaut dazu einfach in die zukünftigen Newsletter und auch hier herein: Ü18-Bereich | PE-Community

Übungsvisualisierungen in der PEC-Wissensdatenbank
In den letzten Wochen haben wir verstärkt daran gearbeitet, eine Lösung für die Produktvisualisierungen in unserer Wissensdatenbank zu finden. Dabei ist besonders das Einhalten der Richtlinien des deutschen Jugendschutzes ein sehr wichtiger Aspekt.
Nunmehr gibt es den ersten Prototyp einer derartigen Umsetzung: Ü02: Klassisches Stretching | PE-Community
In den Folgewochen werden dann nach und nach alle Übungen mit entsprechender Beschreibung und Animationsbebilderung vervollständigt, um die Ausführung der Übung möglichst plastisch zu verdeutlichen.
Ein besonderer Dank geht dabei an "Dick" von der Seite "OkayDick.com", der uns freundlicherweise seine Übungsaufnahmen zur weiteren Verwendung in unserer Datenbank zur Verfügung stellte.
Darüber hinaus wird es in den kommenden Monaten auch eine PEC-eigene Videoumsetzung der Übungen am Beispiel einer Penisattrappe geben. Auf diese Weise genügen wir den Anforderungen des Jugendschutzes, können aber gleichsam die Übungen detailliert darstellen.
Alle Neuerungen zu diesem Thema findet ihr stets auch hier: BuckBalls Schreibtisch | PE-Community

Trainingsberichte: Die Grundlage des Erfahrungsaustauschs und der Beratung
An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal herzlich bei all unseren fleißigen Logbuchautoren bedanken, die durch ihre Erfahrungsberichte das Forum sehr bereichern und immer wieder interessante Diskussionen über jede Facette des PE-Themas anstoßen.
Umso mehr wollen wir betonen, wie wichtig ein solches Logbuch für das eigene Training sein kann, und wollen all jene ermutigen, ebenfalls eines anzulegen, die dies bislang noch nicht getan haben. Für die individuelle Beratung und den detaillierten Austausch über das eigene Training, dabei gemachten Erfahrungen oder mitunter aufgetretenen Problemen ist das eigene Logbuch eigentlich unerlässlich.
Wir freuen uns daher auf jeden weiteren von euch, der diesen Schritt in unserem Forum angeht und wünschen allen viel Spaß bei den dortigen Unterhaltungen!
Alles was ihr zum Thema "Eigenes Trainingslogbuch" wissen müsst, findet ihr derweil hier: Bitte beachten: Grundlagen des Trainingsberichte-Subforums | PE-Community
Noch einmal angemerkt sei, dass wir Mitarbeiter jederzeit für euch zur Verfügung stehen, wenn ihr Fragen oder Bitten hinsichtlich eures Logbuchs habt, z.B. was eine nachträgliche Formatierung einzelner Beiträge angeht.

Neues Subforum "Hodentraining, Piercings und Intimmodifikationen"
Auf Anregung von Dumpstar haben wir uns im Januar 2015 entschlossen, ein weiteres Subforum zur Palette unserer Plattform hinzuzufügen: Hodentraining, Piercings und Intimmodifikationen | PE-Community
In diesem soll es Platz für den Austausch um jedwede weitere, über die Vergrößerung des Penis hinausgehende Modifikation des Intimbereichs geben, solange diese nicht-operativ sind (derartige Diskussionen würden dann eher hier hinein gehören: Beschneidung, Intimkrankheiten und Operationen | PE-Community).
Namentlich wären das z.B. Hodentraining bzw. "Ballstretching", Intimpiercings, Intimtätowierungen, Sounding oder Versuche zur Vorhautrestauration (durch Dehnung). Da viele dieser Themen und Ansätze sehr experimentell sind, mitunter als Fetisch empfunden werden und auch gefährlich sein können, bitten wir noch einmal ausdrücklich um das Einhalten von Höflichkeit und Sachlichkeit, selbst wenn die dort geschilderten Praktiken einem selbst nicht zusagen oder sinnvoll erscheinen mögen.

Vereinzelte Downtimes zu Beginn des Monats
An dieser Stelle wollen wir uns für mehrere kurze (meist nur 10-60 minütige) Downtimes der PEC-Plattform Anfang Januar entschuldigen und uns für das von euch entgegengebrachte Verständnis bedanken. Chester berichtete bereits über die Gründe dieser Zwischenfälle. Es kam dabei zu einigen Flooding-Versuchen (siehe auch: Flooding (Informatik) – Wikipedia) auf die allgemeine Serverstruktur von Hosteurope.
Wir selbst konnten also an den Ausfällen leider nichts ändern, gehen aber davon aus (zumal sie nun seit mehreren Wochen nicht mehr aufgetreten sind), dass diese nun auch kein weiteres Thema mehr sein werden.
Sollte es dennoch einmal zu der Situation kommen, dass ihr unsere Seite kurzzeitig nicht erreichen könnt, bitten wir schon einmal vorab um Entschuldigung und versprechen, dass wir von unserer Seite stets alles tun, um derartige Ausfälle auszuschließen bzw. zu beheben.

PEC-Twitteraccount
Ebenfalls im Januar ist PEC mit einem eigenen Twitteraccount an den Start gegangen. Ihr findet ihn jederzeit hier: PE-Community.eu (@pe_community_eu) | Twitter
In Zukunft werden dort diverse Artikel aus unserer Wissensdatenbank veröffentlicht und generell über das Thema "PE" informiert. Wir würden uns über jeden "Follower" freuen und halten euch daher an, die Twitterplattform (solltet ihr dort noch nicht vertreten sein) einmal für euch zu testen. Dort gibt es weder eine Klarnamen-Pflicht (wie etwa auf Facebook) noch eine anderweitige zwingende Angabe, die eure Identität offenlegen könnte, so dass ihr PEC im Zweifel beruhigt folgen könnt, ohne eine unangenehme Enthüllung befürchten zu müssen.

Neue Funktion: Beliebte Tags
Seit Kurzem könnt ihr nun am Ende unserer Seite eine Auflistung der beliebtesten Tags einsehen. Ein Klick auf die jeweiligen Schaltflächen listet derweil alle Themen und Artikel auf, die mit dem jeweiligen Tag verbunden sind.
upload_2015-2-1_22-51-42.png
Es sei auch noch mal darauf hingewiesen, dass ihr auch selbst neue Tags (bzw. bereits bestehende) an von euch erstellte Themen anhängen könnt. Dazu braucht ihr einfach nur bei der Themenerstellung unter "Tags" einen Eintrag einstellen. Mehrere Tags könnt ihr dabei vergeben, wenn ihr nach der Eingabe eines Schlüsselwortes die Komma-Taste drückt. Sollte euch auffallen, dass ein bestimmtes Thema einen wichtigen Tag noch nicht erhalten hat (welche Tags bei einem Thema vergeben sind, seht ihr stets an dessen Seitenende), könnt ihr dies auch jederzeit an uns Mitarbeiter weitergeben, so dass wir die entsprechenden Tags nachpflegen. Dies kann besonders nützlich sein, um auch in Zukunft eine Übersichtlichkeit der Plattform und eine Aufwertung der Suchfunktion zu erreichen. Weiterhin sind Tags auch in Hinblick auf das Google-Ranking eine wichtige Ergänzung.

Neue Funktion: Top-Poster des Monats
Als eine neue Funktion hat Chester bereits kurz das neue Top-Poster-Ranking vorgestellt. Was hat es damit auf sich? Ganz einfach: Das Ranking listet die 10 User auf, die im jeweils laufenden Monat die meisten Beiträge verfasst haben.
Diese Auflistung für den laufenden Monat findet ihr stets hier: Top Poster des Monats | PE-Community
Am Ende jedes Monats wird dann der jeweilige User mit den meisten Beiträgen im Newsletter zum Top-Poster ernannt und erhält automatisch für den jeweiligen Folgemonat ein entsprechendes Banner in seinem Postbit. Gleichsam erhält er einen zusätzlichen Forumserfolg ("Sonderauszeichnung: PEC-Topposter"), der ihm einen kleinen Bonus auf seine Erfolgspunkte gewährt.
Womit wir zur feierlichen Verkündung unseres ersten Titelträgers kommen ;) Der Top-Poster des Monats Januar 2015 ist mit 284 Beiträgen:
:happy_ani::doublethumbsup: :woot: :finch04: Lampe :bier: :cigar: :gandalf: ;)

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen umfassenden Einsatz bei uns!
An dieser Stelle wollen wir aber auch deinen Flügelmännern Little, Gatillo und Peacemaker danken, die dir dicht auf den Fersen waren ;)
In jedem neuen Monat wird der Beitragscounter dann wieder auf Null zurückgesetzt. Und so wünschen wir euch nun allen viel Spaß bei der Topposter-Jagd im Februar und freuen uns auf eure rege Beteiligung!


Viel Spaß und liebe Grüße...
upload_2015-2-1_22-52-9.png upload_2015-2-1_22-52-21.png upload_2015-2-1_22-52-34.png upload_2015-2-1_22-52-46.png
 
Ich muss euch auch mal ein fettes Lob aussprechen :thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3:

Das Forum ist vom Aufbau her echt gut geworden, die Funktionen sind auch super und ihr arbeitet fleißig an Verbesserungen :happy:

Da hofft man doch gerne, dass das Forum hier schön wächst :D
 
Vielen Dank euch!:)
 
vielen dank für die ganzen infos und die geilen updates !!!! war ja ein paar tage nich da und da ist es gut das ich das hier nochmal alles nachlesen kann !
alle daumen hoch für euch :thumbsup3: :doublethumbsup:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten