Peacemaker's Trainingslog

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von Peacemaker, 22 Dez. 2014.

  1. Little

    Little PEC-Methusalem (Rang 12) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    06.06.2020
    Themen:
    10
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    9,694
    Punkte für Erfolge:
    11,080
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    83 Kg
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,2 cm
    EG (Base):
    13,7 cm
    EG (Mid):
    12,2 cm
    EG (Top):
    10,8 cm
    Das hört sich doch alles super an.:thumbsup3:

    Als Ex Raucher will ich Dir aber noch einen kleinen Tipp geben.
    Wenn Du mal in die Situation kommst: Ach komm eine Zigarette zu dem Anlass.
    Las es sein. So haben meine Zyklen mit dem Rauchen aufzuhören immer geendet.
    Bis ich irgendwann gesagt habe, das war meine letzte :stop: und es gab genug Anlässe aber keine Zigarette mehr.

    PE technisch scheint ja alles gut zu laufen:claphands:
     
    #41
  2. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    19.04.2020
    Themen:
    301
    Beiträge:
    4,580
    Zustimmungen:
    9,282
    Punkte für Erfolge:
    8,280
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Klasse :) Das hört sich ja echt vielversprechend an ;)
    Bin gespannt, was bei deiner nächsten Messung herauskommt und drücke dir die Daumen, dass es bis dahin auch mit der Motivation so weitergeht!

    Grüße
    BuckBall
     
    #42
    Peacemaker gefällt das.
  3. FläX

    FläX PEC-Lehrling (Rang 2)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    31
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    190 cm
    Körpergewicht:
    75 Kg
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,5 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    13,5 cm
    EG (Top):
    13,0 cm
    Aufhören mit rauchen kann bis zu 8 mm bringen. :woot:
    Zieh's durch! :bb06:
     
    #43
    The_Driver und Peacemaker gefällt das.
  4. Gatillo

    Gatillo PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    25.07.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    420
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    clap clap clap!
    vergiss nicht, du musst nicht rauchen!
     
    #44
    Peacemaker gefällt das.
  5. Peacemaker

    Peacemaker Gelöschter Benutzer Threadstarter

    Hi Buck.
    Keine Angst, die Motivation ist da und die wird mich auch nicht verlassen. Macht mir ja auch Spaß :thumbsup3:
    Aber hab ne kurze Frage. Was begünstigt an meinem Training denn die Base EG?
    Wie ich schon geschrieben habe, der nimmt deutlich zu und ich meine deutlich.
    Hab sie gestern nur mal Interesse halber gemessen (klar temp gains etc.) da sah ich schon ne 14+ :finchtest:
    Freut mich klar, aber doch irgendwie komisch. :keineahnung:
     
    #45
  6. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    19.04.2020
    Themen:
    301
    Beiträge:
    4,580
    Zustimmungen:
    9,282
    Punkte für Erfolge:
    8,280
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    In erster Linie die Blutstaugriffe (Uli Squeeze und Horse Squeeze) und das High-EQ-Jelqing.

    Das ist in der Tat sehr ausgeprägt :) Du hast diesen Zuwachs an der Base gemessen? Ich habe das ja schon öfters gesagt: Nehmt diesen Wert mit auf und führt den EGmid höchstens als optischen Indikator. Es gibt eigentlich keinen besseren Indikator ob ein horizontales Schwellkörperprogramm funktioniert als den EGbase. Die ersten Tempgains bei einem wirkenden Programm tauchen meistens dort auf - zumindest habe ich nach vielmonatigem Schwellkörperfokus immer wieder diese Erfahrung gemacht.
    In deinem Fall: Schon mal Glückwunsch und weiter so :) Mal sehen, wie viel sich davon über die Zeit zementieren lassen bzw. bei deiner nächsten offiziellen Messung abzulesen sind.

    Grüße
    BuckBall
     
    #46
  7. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    03.06.2020
    Themen:
    27
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    2,033
    Punkte für Erfolge:
    2,200
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Hi Peacemaker. Was gibt mehr Motivation als als solche Gains, selbst wenn sie mit Tempgains gemessen werden? ;)
    Allerdings scheint Motivation sowieso nicht dein Problem zu sein. Ich schließ mich jedenfall Buck an und wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

    Mit freundlichen Grüßen
    Lampe
     
    #47
    The_Driver und Peacemaker gefällt das.
  8. hobbit

    hobbit PEC-Koryphäe (Rang 9) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    06.06.2020
    Themen:
    6
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    2,423
    Punkte für Erfolge:
    2,155
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    160 cm
    Körpergewicht:
    60 Kg
    BPEL:
    17,0 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Hi Peacemaker,

    Glückwunsch zu den Gains. Ich wäre schon froh wenn ich mal 1mm gainen würde. :( Aber das wird schon! :happy: Bei der Motivation geht es mir wie dir.

    Grüße und gute Gains
    hobbit
     
    #48
    Palle und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. Peacemaker

    Peacemaker Gelöschter Benutzer Threadstarter

    Es steht noch ne Antwort von mir aus und keiner erinnert mich. Asche auf mein Haupt. :angelic:

    @Buck, diesen temporären oder auch nicht temorären Zuwachs hab ich rein an der Base gemessen. Deshalb habe ich die vertikalen Blutstau Übungen ab dieser Woche wieder abgesetzt und werde jetzt doch nach der L1 G2 Theorie arbeiten.
    Ich denke ich hatte einfach n bisschen Bammel das ich Länge easy gaine und für EG zwanzig Jahre brauchen würde. So wie's aussieht ist dem nicht so, drum habe ich mir vorerst ein neues längenziel gesetzt das da heißt NBPEL 18cm ;). Danach setzen wir das Ziel für den EG :thumbsup3:
    Ich glaube das ist auch die perfekte Herangehensweise.
    Dank dir nochmal, Bucky.

    VG
     
    #49
  10. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2,591
    Zustimmungen:
    4,587
    Punkte für Erfolge:
    5,580
    Freut mich jedenfalls sehr dass "Project: Peacemaker" am Laufen ist :grmetal::doublethumbsup:

    Ich sage auch einfach mal "Danke" für deine rege, schreibaktive Beteiligung hier bei uns! Weiter so :thumbsup3:
     
    #50
    Peacemaker, BigLion und Little gefällt das.
  11. BigLion

    BigLion PEC-Koryphäe (Rang 9) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    03.01.2015
    Zuletzt hier:
    06.06.2020
    Themen:
    8
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1,824
    Punkte für Erfolge:
    1,855
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    PE-Startjahr:
    2014
    Körpergröße:
    194 cm
    Körpergewicht:
    93 Kg
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    15,4 cm
    BPFSL:
    19,6 cm
    EG (Base):
    15,0 cm
    EG (Mid):
    14,4 cm
    EG (Top):
    -
    Auch wenn es etwas verspätet kommt, Glückwunsch zu deinem bisherigem Verlauf ;)

    Wenn ich das schon lese...da bin ich auf die Messung echt sehr gespannt :D
     
    #51
    Peacemaker, Little und The_Driver gefällt das.
  12. Peacemaker

    Peacemaker Gelöschter Benutzer Threadstarter

    Hallo Zusammen,

    da hier alle so fleißig ihren Log mit Updates füllen, mach ich das auch mal wieder :happy:
    Training verläuft sehr gut ohne jegliche Komplikationen.
    Konzentriere mich gerade ausschließlich auf den BPEL und habe sämtliche vertikale Blutstau Übungen aus dem Programm genommen.
    Da ich immer noch das große Glück habe (auf Holz klopf :hammer2:), das die EQ bei mir fast immer TOP ist kann man zumindest beim Jelq die Bruttozeit auch als Nettozeit zählen.

    5 min 2P Stretches zum BPFSL erhalt
    20 – 25 min Mid EQ Jelqs (1-2sec pro Jelq), ab und zu werden es auch high EQ, hab das aber mittlerweile gut im Griff das zumindest 80% auf Mid EQ machbar sind.
    Im Anschluss Ballooning so ca. 15 - 30 Minuten und jeweils an den letzten ON Tagen Edging.
    Aufwärmen tu ich mit der berühmten IR Lampe die auch während dem Training an ist. In letzter Zeit schalte ich sie aber meistens die letzten zehn Minuten ab, weil`s mir zu warm wird.

    Trainiert wird im Wochen Rhythmus, das sich für mich als perfekt heraus gestellt hat
    3on/1off & 2on/1off

    Was mich sehr freut, ich kann das Programm zu 80% ohne jeglichen Pornokonsum durchführen. Kopfkino funktioniert im Moment sehr gut.

    Ich hatte vorletzte Woche eine Auszeit von 4 Tagen wegen ner Grippe und konnte es nicht lassen am vierten Tag zu messen. Aber das bleibt vorerst Top Secret :D. Die offizielle Messung ist Ende März.

    Das war`s vorerst, bis zum nächsten mal.
    VG
    Peacemaker
     
    #52
    adrian61, achille, Lampe und 6 anderen gefällt das.
  13. AlexGer

    AlexGer PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    29.12.2019
    Themen:
    12
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    1,524
    Punkte für Erfolge:
    1,515
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    19,6 cm
    EG (Base):
    13,6 cm
    EG (Mid):
    13,2 cm
    Sehr gut peacemaker! Ich hatte meine größten Zuwächse beim bpel als ich ein fast identisches Programm gefahren bin und hoffe das bei dir auch einiges an gains rausspringen, du hast es verdient! Bin gespannt auf deine Messung
     
    #53
    BuckBall, The_Driver und Peacemaker gefällt das.
  14. hobbit

    hobbit PEC-Koryphäe (Rang 9) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    06.06.2020
    Themen:
    6
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    2,423
    Punkte für Erfolge:
    2,155
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    160 cm
    Körpergewicht:
    60 Kg
    BPEL:
    17,0 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Hei Peace,
    hört sich gut an. Wie ich sehe hast du meinen Rhythmus geklaut. :smuggrin:
    Ich wärm nur mit der IR Lampe auf. Werd Sie dann auch mal während dem Training anlassen. Mal schauen wie das so ist. :)
    :thumbsup3::doublethumbsup:
    Da hast ja noch 2 Monate Zeit zum Pimmelziehen. Da kann sich noch einiges ändern.:happy:

    Grüße und gute Gains
    hobbit
     
    #54
  15. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    19.04.2020
    Themen:
    301
    Beiträge:
    4,580
    Zustimmungen:
    9,282
    Punkte für Erfolge:
    8,280
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Kann ich nur empfehlen - dafür ist sie ja gerade da :) Anders als die anderen Aufwärmmethoden, kann sie eben die gesamte Zeit auf das Gewebe wirken ;)

    Der von dir gewählte Smiley lässt ja Gutes hoffen ;)

    Schön, dass es bei dir ordentlich läuft. Drücke dir die Daumen für die Messung :doublethumbsup:

    Grüße
    BuckBall
     
    #55
    The_Driver und Peacemaker gefällt das.
  16. BigLion

    BigLion PEC-Koryphäe (Rang 9) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    03.01.2015
    Zuletzt hier:
    06.06.2020
    Themen:
    8
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1,824
    Punkte für Erfolge:
    1,855
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    PE-Startjahr:
    2014
    Körpergröße:
    194 cm
    Körpergewicht:
    93 Kg
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    15,4 cm
    BPFSL:
    19,6 cm
    EG (Base):
    15,0 cm
    EG (Mid):
    14,4 cm
    EG (Top):
    -
    Stretches sind bei dir ja fast komplett weg...5 Minuten ist ja ganz schön wenig :wideyed:
    Großartig Erfahrung habe ich natürlich noch nicht, aber das ist das erste Mal, dass ich mitbekommen habe, dass so wenig gestreched wird^^

    Ansonsten interessanter Plan, vielleicht probier ich deinen Rythmus irgendwann auch mal aus, sofern sich das mal anbietet ;)

    Ja ja, und die 20% sind die Jelqs oder? :D

    Ne, Spaß beiseite, schöne Sache, dass das auch ohne großartig viel Pornokonsum klappt ;)

    Das Smiley lässt wohl auf befriedigende Ergebnisse schließen? Bin mal gespannt was da dann für Werte rauskommen :)
     
    #56
    The_Driver, Peacemaker und BuckBall gefällt das.
  17. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    19.04.2020
    Themen:
    301
    Beiträge:
    4,580
    Zustimmungen:
    9,282
    Punkte für Erfolge:
    8,280
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Keine Sorge :) Derartige "Totalfoki" wurden schon häufiger erprobt. Ich habe das bisweilen sogar noch extremer gemacht und die BPFSL-Übungen in den Schwellkörperphasen ganz ausgeklammert. Das hat sehr gut funktioniert. Solange die BPFSL-Zuwächse gefestigt sind (und nicht gerade hauptsächlich aus den Ligs stammen), bleibt dieser Wert auch ziemlich stabil, besonders wenn man dann fokussiert den BPEL nachzieht. Mitunter kommt es dann sogar noch zu einer leichten Steigerung. So oder so: 5 Minuten diszipliniertes Stretching reicht für einen Erhalt des BPFSL üblicherweise ohne Probleme.

    Zwei Köpfe, ein Gedanke :D

    Grüße
    BuckBall
     
    #57
    The_Driver, BigLion und Peacemaker gefällt das.
  18. Peacemaker

    Peacemaker Gelöschter Benutzer Threadstarter



    wie Buck schon geschrieben hat, mach ich bereits ein fokusiertes Training.
    Ich habe auch mit dem Anfängerprogramm ähnlich wie du begonnen.
    15min stretches & 15 min jelqs. Dies habe ich für 4 Monate durchgezogen.
    In den darauf folgenden 3 Monaten habe ich mich dann intensiv den Stretches gewidmet umd den BPFSL zu fördern (length first).
    Hier habe ich 20 min intensiv gestretcht und weiterhin 15 min moderat gejelqt.
    Nach dieser Etappe habe ich mir dann eine Differenz BPFSL/BPEL von über 1,5cm erschaffen die ich in der nächsten Etappe auffüllen wollte.
    Und in dieser Etappe bin ich jetzt. Heißt also ich fokusiere das auffüllen des BPEL. Desshalb mach ich die Stretches nur zum Erhalt des BPFSL.
    Nach diesen drei Monaten schaue ich was passiert ist und stell mein Training wenn nötig wieder um.;)


    Das Smiley, bzw die Aussage ist vielleicht am falschen Platz, hier nam ich Bezug auf einen früheren Post von mir.
    Bin auch kein Wunderkind und nach sechs Wochen erwarte ich jetzt auch nicht die riesen Gains.
    Hier beziehe ich mich ausschliesslich auf meine viel bessere EQ die mir hier die Gains bescheren. ;)
    Und was die EQ ausmachen kann, da biste gleich mal bei 5mm.
     
    #58
  19. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    03.06.2020
    Themen:
    27
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    2,033
    Punkte für Erfolge:
    2,200
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Hört sich super an Peace, weiter so. :)
    Bin echt auf deine nächste Messung gespannt.. und schön das sich deine EQ weiterhin auf einem hohen Level befindet.

    Darf ich mal Fragen wie es so mit dem Rauchen aussieht? Ich hoffe du nach wie vor Nichtraucher! :)
     
    #59
    BuckBall, Little und Peacemaker gefällt das.
  20. Peacemaker

    Peacemaker Gelöschter Benutzer Threadstarter

    Danke Lampe ;)
    Jawohl, ich bin immer noch clean :happy:
     
    #60

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Trainingslogbuch 3100Eastpak Trainingsberichte 25 Apr. 2020
PocketRockets Trainingslog Trainingsberichte 16 Apr. 2020
Trainingslog KragZz Trainingsberichte 25 März 2020
RiseAndShine´s Trainingslog Trainingsberichte 10 März 2020
Krawatti 86er Trainingslog Trainingsberichte 10 März 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden