• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pc muskel gerissen? (1 Betrachter)

franko121

PEC-Neuling
Registriert
19.02.2017
Themen
1
Beiträge
3
Reaktionen
2
Punkte
2
könnte der pc muskel gerissen sein?

vor einiger zeit, war mein penis viel härter und größer als er sonst immer war. das war dann ein paar wochen so.
beim anspannen hatte ich dann auf einmal so ein ziehen, es kam aus der gegend des pc muskels.
das zeihen hatte ich da zum ersten mal.
ein paar tage später hatte ich das ziehen beim anspannen nochmal aber viel stärker. es hatte sich so angefühlt als wenn ein muskel oder bänder angerissen oder durchgerissen sind.
in den moment als es gezogen hat, wurde die eichel ganz schlaff.

seit dem habe ich das problem, das das blut nicht mehr in der eichel fließt und die schlaff bleibt.
bzw wenn sie etwas hart wird und man leicht drauf drückt ist das blut sofort wieder raus.
 
Von sowas habe ich bisher noch nicht gehört.

Ich kann dir deshalb nur eindringlich einen Besuch beim Urologen nahelegen.

Auf jeden Fall wünsche icu dir gute Besserung damit.
 
hey @franko121 - eigentlich ist es (fast) unmöglich, dass Dir durch Anspannen der PC Muskel (ein)gerissen ist
Dennoch würde ich Dir einen Gang zum Urologen empfehlen
 
Wie lange ist denn das Problem bereits vorhanden?

Ein Muskelriss durch das alleinige Anspannen des Muskels, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Hast du vielleicht zuvor noch sehr intensiv gestretched oder Vergleichbares? Von so einer Verletzung habe ich auch noch nie gehört.

Ansonsten schließe ich mich @TrickyDicky an. Hört sich ganz und gar nicht nach einer Lappalie an und beim Urologen solltest du evtl. auf deine PE-Aktivität hinweisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist vor ungefähr ein jahr passiert.

trainiert habe ich den noch nie bzw. wuste ich auch garnicht das man so etwas machen kann.
ich hatte darüber auch noch nie was gelesen.
ich hatte den nur so angespannt das blut rein gepumpt wird.
 
also nach Deiner Beschreibung ist es zu fast 100 % auszuschließen, dass die Probleme vom Anspannen des PC Muskels kommen
Leider hast Du Dich nicht vorgestellt und wir wissen eigentlich nichts über Dich
Lies mal den Log von @joe ... vielleicht hast Du ja auch ein "venöses Leck" ... vielleicht kontaktierst Du ihn mal und Ihr vergleicht die Symptome

jedenfalls der Weg zum Uro bleibt Dir nicht erspart
 
1 Jahr? Das ist aber schon eine mächtige Zeitspanne. Wie kommt es, dass du noch nicht beim Arzt warst?
 
der urologe meinte damals nur, das ich erstmal abwarten sollte.
untersucht hatte er aber nix, wir hatten uns nur unterhalten.
 
Hast du dem genau das erzählt, was du uns erzählt hast? Und er hat nichts weiter als "abwarten" gesagt? Ich bin gerade schon etwas entgeistert.
 
mach mal einen ordentlichen Vorstellungsthread (akuter Notfall ist es ja nicht wenn Du ein Jahr verstreichen lassen konntest) ... hier gibt es viele Männer mit VIELEN Erfahrungen, die den Penis betreffen ... vielleicht finden wir ja was!
 
der urologe meinte damals nur, das ich erstmal abwarten sollte.
untersucht hatte er aber nix, wir hatten uns nur unterhalten.

Dann gehe mal noch mal zum Arzt, bestenfalls zu mehreren, gewartet hast du ja schon genug ;)
Leider ist nicht jeder Arzt kompetent bzw. winken die Beschwerden ab, da muss man manchmal zu mehreren fahren, besonders bei etwas ungewöhnlichen Fällen und bei dir hört sich das für mich erst mal ungewöhnlich an...scheinbar aus dem Nix Probleme mit der Erektion o_O
 
Also sowas habe ich auch wirklich noch nie gehört. Ein ziehen im BC-Muskel hatte ich aber auch schon. Das haben hier einige schon gehabt und kommt vom zu einseitigen trainieren des BC-Muskels (zu wenig R-Kegel, zu viel normales Kegeln), eben eine Dysbalance. Hier hilft eigentlich das häufige R-Kegeln sowie die Internal-Stretches, findest du hier: Ü14: Internal Stretches
@Cremaster hatte damit sehr gute Erfolge, auch wurde dieses Thema in meinem Logbuch umfangreich diskutiert. Was ebenfalls hilft, um diese Spannung im BC-Muskel zu lösen ist, mit den Fingern mal am Damm entlang zugehen und nach empfindlichen stellen zu suchen. Auf diesen dann mit starken Druck verharren und/oder kreisende Bewegungen ausführen. Stichwort: Myofascial Unlock, den ich auch am Damm empfehlen kann, nicht nur in der Schambein Gegend. Zu guter Letzt, such dir einen gescheiten Urologen, der jetzige ist an Dreistigkeit schon schwer zu überbieten.

Grüße
Riffard
 
Wie ist die Problematik ausgegangen?
 
Der User war nur ein einziges Mal online, da wird wohl nichts mehr kommen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten