• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pascals Penis Gym (2 Betrachter)

Dass Du hier von anderen Hilfestellung bekommst ist selbstverständlich. Wenn Du Dich dafür jedesmal bedanken willst (obwohl ich den Dank gerne annehme), wirst Du nicht mehr zum PE kommen... :D

Wirst im Schlaffibild-Thread auch ein paar Bilder von @Little und mir finden, nur mal so zum Vergleich... ;) Die meisten haben aber auch schon eine lange PE-Karriere hinter sich, also wundere Dich nicht, wenn da auch ein paar heftigere Exemplare darunter sind...

Es gibt da übrigens auch noch einen weiteren Bilderthread, in dem die User zeigen, wie sie ihren BPFSL messen (die anderen, erigierten Messungen darf man ja wie gesagt eh nicht öffentlich zeigen).
 
Hi @pascal1980 ,
zu deiner Frage:
bei meinem erigierten Penis fühle und sehe ich eine harte (zähe) Sehne auf der Oberseite, wenn es denn eine Sehne ist. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich merke das die sich nicht dehen lässt. Ist das normal und hat das jeder?
Dabei handelt es sich wie dir ja schon gesagt wurde, um die sogenannte "Steelcord".
Wie Marsu schon völlig richtig gesagt hat, handelt es sich hierbei um ein Bündel aus Blut- und Nervengefäßen, daß an der Oberseite des Penis verläuft.
Die Art der Ausprägung ist dabei höchst individuell, und hängt von der persönlichen Beschaffenheit der Ligamente, der fascialen Strukturen und auch der Beschaffenheit der Tunica ab.
Alle diese Stukturen (außer der Steelcord) sind kollagene Strukturen, d.h. sie sind bedingt dehnfähig, aber nicht sonderlich nachgiebig.
Je nach Person ist mehr Kollagen in den Fasern (=fester) oder weniger (=weicher) und somit hat der eine "Probleme" damit und der andere nicht.
Auch die Tunica, die den Penis als eine Art "Hülle" umschließt, besteht aus einer solchen Struktur, und kann ja nach Individuum aus verschieden vielen Lagen bestehen, was auch einen großen Einfluß auf ihre Dehnfähigkeit hat.
Da je nach Mensch, diese "Verteilung" und Ausprägung verschieden ist, hat der Begriff "Steelcord" auch einen ambivalenten Ruf, d.h. manche sagen es gäbe sie und sie haben "Probleme" damit, andere sagen die "Steelcord" sei ein Mythos, der nicht existiert.
Je nach Betrachtungsweise haben beide Gruppen recht....:D
Wenn du jetzt angibst, eine "Steelcord" zu haben, heißt das schlichtweg das du recht feste kollagene Strukturen aufweist, was sich natürlich beim Strechen bemerkbar macht.
Du solltest aber bitte auf keinen Fall jetzt den Fehler begehen, und aufgrund dieser Tatsache beim Strechen zu fest ziehen!
Das hat keinen Mehrwert, sondern erhöht lediglich die Verletzungsgefahr (Entzündungen oder gar EInrisse) und hat auch einen negativen Einfluß auf deine EQ.
Arbeite viel mit Wärme vor dem Strechen (IR-Lampe!) und streche nach dem Prinzip "Ease into strech", d.h. gehe mit Gefühl an die Dehngrenze, verweile da solange bis du merkst der Dehnwiderstand sinkt, dann kannst du ggf. etwas weiter strechen.
Da wird sich schon was tun,bleib unbedingt geduldig und sei dienem Piller gegenüber "rücksichtsvoll";).
Wie Marsu schon gesagt hat, verbessert sich in der Regel durch vernünftig ausgeführtes PE die Dehnfähigkeit der Steelcord - es ist also lediglich eine Frage der Zeit und der Art des Trainings.
Bleibe bitte unbedint beim EInsteigertraining für die ersten 3 Monate, da ist alles abgedeckt. Du mußt dir nicht jetzt schon Gedanken machen, etwas zu betonen oder gar zu intensivieren!
Arbeite viel mit Wärme, und streche mit viel Gefühl, und vermeide sehr hohe Zugstärken beim Strechen, das sollte dich weiterbringen.
Bzgl. deines EG, vor allem des EG-Top: auch hier macht es keinen Sinn, über ein besonderes Training (jetzt schon) nachzudenken, und diese "Eicheltrainer" sind meiner Meinung nach recht sinnlos.
Auch hier hat Marsu schon völlig richtig angemerkt, daß beim Jelqen der Schwellkörper, der ein "Teil" der Eichel ist, mittrainiert wird,
du siehst du bist wie gesagt die ersten 3 Monate gut versorgt.
Optimiere deine Strech- und Jelqtechnik, und lies dich noch weiter ein, wenn du dazu kommst.
Falls du weiter Fragen hast, stelle diese natürlich unbedingt weiter!
Bless,
Cremaster
 
Hi @pascal1980 @Cremaster hat ja im Prinzip schon alles gesagt.
Möchte dir aber noch kurz etwas zum Steelcord sagen. Zum einen ist es wichtig die Grenzen vom Steelcord zu akzeptieren.
Denn man bricht ihn nicht mit Gewalt sondern mit Gefühl. Wenn du volle Power ziehst (was ich durchaus schon gemacht habe :facepalm2:) dann zieht sich der Steelcord noch weiter zusammen.
Eine Art "Schutz" aufgrund von zu viel Krafteinwirkung, dieser Schutz behindert rein vom Gefühl her BPFSL Gains und somit auch EL-Gains.
Wenn du dies aber beachtest, so kannst du nach einer gewissen Zeit fühlen, wie der Steelcord immer weicher wird. Meinen kann ich zb selbst unter Zug nicht mehr ertasten.
Zu Beginn war dieser hart wie Stein.

Was ich übrigens richtig toll finde ist, dass du auf Ratschläge eingehst und diese auch direkt umsetzen möchtest, sehr gut :thumbsup3:.

Grüße und Gains
Riffard
 
Ich kann mich nicht oft genug bedanken. Bin noch am arbeiten. Ich lese mir das heute abend mal in ruhe durch und Poste mal ein paar Fotos :thumbsup3:

wir haben auch mal angefangen und waren froh das uns andere geholfen haben. Das ist ganz normal in einer guten Community.
Und du glaubst gar nicht wie viele Fragen man am Anfang haben konnte.
Und ich hatte wirklich sehr viel Hilfe.
Wahrscheinlich würde ich mich heute immer noch Fragen ob ich zum Uro gehen soll wegen meiner Phimose.
Egal gehört nicht hierher.

Einfach beteiligen und anderen helfen. Das ist das schönste Dankeschön was man bekommen kann.
Erinnert mich an eine Reifenpanne einer Frau.
Die kam auf mich zu und fragte ob ich ihr helfen könnte. Sie wusste nicht genau wie das mit dem Reifenwechsel funktioniert.
War gar keine Frage ihr zu helfen und schwups war der Ersatzreifen drauf.

Sie griff in ihre Tasche und wollte mir 20 Euro geben. Ich meinte dann nur ob sie mich beleidigen wolle. sie könnte sich einfach bedanken indem sie irgendwann einem anderen Hilft. Muss ja kein Reifenwechsel sein.

@Little, das hast du schön geschrieben. Herzlichen Dank.
 
Dass Du hier von anderen Hilfestellung bekommst ist selbstverständlich. Wenn Du Dich dafür jedesmal bedanken willst (obwohl ich den Dank gerne annehme), wirst Du nicht mehr zum PE kommen... :D

Wirst im Schlaffibild-Thread auch ein paar Bilder von @Little und mir finden, nur mal so zum Vergleich... ;) Die meisten haben aber auch schon eine lange PE-Karriere hinter sich, also wundere Dich nicht, wenn da auch ein paar heftigere Exemplare darunter sind...

Es gibt da übrigens auch noch einen weiteren Bilderthread, in dem die User zeigen, wie sie ihren BPFSL messen (die anderen, erigierten Messungen darf man ja wie gesagt eh nicht öffentlich zeigen).

@marsupilami, selbstverständlich ist das nicht find ich. Aber nochmal vielen Dank :D
 
Hi @pascal1980 ,
zu deiner Frage:
bei meinem erigierten Penis fühle und sehe ich eine harte (zähe) Sehne auf der Oberseite, wenn es denn eine Sehne ist. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich merke das die sich nicht dehen lässt. Ist das normal und hat das jeder?
Dabei handelt es sich wie dir ja schon gesagt wurde, um die sogenannte "Steelcord".
Wie Marsu schon völlig richtig gesagt hat, handelt es sich hierbei um ein Bündel aus Blut- und Nervengefäßen, daß an der Oberseite des Penis verläuft.
Die Art der Ausprägung ist dabei höchst individuell, und hängt von der persönlichen Beschaffenheit der Ligamente, der fascialen Strukturen und auch der Beschaffenheit der Tunica ab.
Alle diese Stukturen (außer der Steelcord) sind kollagene Strukturen, d.h. sie sind bedingt dehnfähig, aber nicht sonderlich nachgiebig.
Je nach Person ist mehr Kollagen in den Fasern (=fester) oder weniger (=weicher) und somit hat der eine "Probleme" damit und der andere nicht.
Auch die Tunica, die den Penis als eine Art "Hülle" umschließt, besteht aus einer solchen Struktur, und kann ja nach Individuum aus verschieden vielen Lagen bestehen, was auch einen großen Einfluß auf ihre Dehnfähigkeit hat.
Da je nach Mensch, diese "Verteilung" und Ausprägung verschieden ist, hat der Begriff "Steelcord" auch einen ambivalenten Ruf, d.h. manche sagen es gäbe sie und sie haben "Probleme" damit, andere sagen die "Steelcord" sei ein Mythos, der nicht existiert.
Je nach Betrachtungsweise haben beide Gruppen recht....:D
Wenn du jetzt angibst, eine "Steelcord" zu haben, heißt das schlichtweg das du recht feste kollagene Strukturen aufweist, was sich natürlich beim Strechen bemerkbar macht.
Du solltest aber bitte auf keinen Fall jetzt den Fehler begehen, und aufgrund dieser Tatsache beim Strechen zu fest ziehen!
Das hat keinen Mehrwert, sondern erhöht lediglich die Verletzungsgefahr (Entzündungen oder gar EInrisse) und hat auch einen negativen Einfluß auf deine EQ.
Arbeite viel mit Wärme vor dem Strechen (IR-Lampe!) und streche nach dem Prinzip "Ease into strech", d.h. gehe mit Gefühl an die Dehngrenze, verweile da solange bis du merkst der Dehnwiderstand sinkt, dann kannst du ggf. etwas weiter strechen.
Da wird sich schon was tun,bleib unbedingt geduldig und sei dienem Piller gegenüber "rücksichtsvoll";).
Wie Marsu schon gesagt hat, verbessert sich in der Regel durch vernünftig ausgeführtes PE die Dehnfähigkeit der Steelcord - es ist also lediglich eine Frage der Zeit und der Art des Trainings.
Bleibe bitte unbedint beim EInsteigertraining für die ersten 3 Monate, da ist alles abgedeckt. Du mußt dir nicht jetzt schon Gedanken machen, etwas zu betonen oder gar zu intensivieren!
Arbeite viel mit Wärme, und streche mit viel Gefühl, und vermeide sehr hohe Zugstärken beim Strechen, das sollte dich weiterbringen.
Bzgl. deines EG, vor allem des EG-Top: auch hier macht es keinen Sinn, über ein besonderes Training (jetzt schon) nachzudenken, und diese "Eicheltrainer" sind meiner Meinung nach recht sinnlos.
Auch hier hat Marsu schon völlig richtig angemerkt, daß beim Jelqen der Schwellkörper, der ein "Teil" der Eichel ist, mittrainiert wird,
du siehst du bist wie gesagt die ersten 3 Monate gut versorgt.
Optimiere deine Strech- und Jelqtechnik, und lies dich noch weiter ein, wenn du dazu kommst.
Falls du weiter Fragen hast, stelle diese natürlich unbedingt weiter!
Bless,
Cremaster

@Cremaster, ich habe verstanden. Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich halte mich einfach an das Einsteigerprogramm und danach schauen wir weiter :thumbsup3:
 
Hi @pascal1980 @Cremaster hat ja im Prinzip schon alles gesagt.
Möchte dir aber noch kurz etwas zum Steelcord sagen. Zum einen ist es wichtig die Grenzen vom Steelcord zu akzeptieren.
Denn man bricht ihn nicht mit Gewalt sondern mit Gefühl. Wenn du volle Power ziehst (was ich durchaus schon gemacht habe :facepalm2:) dann zieht sich der Steelcord noch weiter zusammen.
Eine Art "Schutz" aufgrund von zu viel Krafteinwirkung, dieser Schutz behindert rein vom Gefühl her BPFSL Gains und somit auch EL-Gains.
Wenn du dies aber beachtest, so kannst du nach einer gewissen Zeit fühlen, wie der Steelcord immer weicher wird. Meinen kann ich zb selbst unter Zug nicht mehr ertasten.
Zu Beginn war dieser hart wie Stein.

Was ich übrigens richtig toll finde ist, dass du auf Ratschläge eingehst und diese auch direkt umsetzen möchtest, sehr gut :thumbsup3:.

Grüße und Gains
Riffard

@Riffard, ihr seid WIRKLICH klasse, vielen vielen Dank für die ehrlichen und aufschlussreichen Tips :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riffard, ich habe mir die Infrarotlampe bestellt die du mir empfohlen hast und mein training von 5/2 auf 3/1 umgestellt.

LG Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp @Dumpstar. Ich werde mit der IR-Lampe behutsam umgehen. Die kommt morgen und ich denke das es wirklkich von grossem Vorteil ist mit permamenter Wärme zu trainieren.
 
Ab heute wird mit Lampe trainiert :)
 

Anhänge

  • 20161006_114212.jpg
    20161006_114212.jpg
    703 KB · Aufrufe: 8
Sieht aus wie meine (auch ne Philips). Die Lampe war bei mir aber noch nie kaputt. Hab sie jetzt ca. 15 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche Lampe.
 
Und, bist du zufrieden damit @Loverboy? Ich mach gleich mein workout und werde sie testen. Bin mal gespannt.
 
Hab ja auch die exakt gleiche, meiner Meinung nach eine gute, zuverlässige Lampe.
Hat mich in den knapp 7 Monaten immer brav gewärmt :D
 
so, ich muss sagen das das training mit der Lampe deutlich angenehmer ist :smuggrin:
 
Hab ja auch die exakt gleiche, meiner Meinung nach eine gute, zuverlässige Lampe.
Hat mich in den knapp 7 Monaten immer brav gewärmt :D

benutzt du die jetzt nicht mehr? Meinst du die ersten 7 Monate wo du angefangen hast?
 
Doch, die ist 5 Tage die Woche im Einsatz. Nicht ganz 7 Monate da ich die erste PE Woche mit der Heizung aufwärmte und sogar meinen Penis dabei verbrannt habe :rolleyes::D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten