• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Panthers Trainingslog (1 Betrachter)

panther2

PEC-Neuling
Registriert
11.01.2019
Themen
2
Beiträge
5
Reaktionen
18
Punkte
5
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
59 Kg
BPEL
15,5 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
15,5 cm
EG (Mid)
12,0 cm
Hallo Leute,
so dann fang ich auch mal an nieder zu schreiben. Trainiere jetzt zirka eine Woche.
Somit am 16.01.2018 mit dem Einsteigertraining begonnen.

Hier meine Startwerte:
BPFSL: 15,5 cm
BPEL: 15,5 cm
NBPEL: 13 cm
EG: 12 cm
FL: 9-10 cm
FG: 9-10 cm

Nun hab ich aber gleich ein paar Fragen :angelic:

Zum Einen, ich hab beim Einsteigertraining jetzt mal das Stretching weggelassen, also nur -
Aufwärmen,
10-15 Minuten Mid-EQ Jelqing,
5-10 Minuten Ballooning,
und dann noch mit warmen Wasser begießen als "Cool-Down",
ich möchte ja hauptsächlich mal den EG erhöhen und laut den Theorien ja eher sowas wie Jelqing empfohlen wird wenn BPFSL und BPEL nah beieinander liegen, lieg ich da richtig, ist das ok so?

Dann: ich "drücke" dann und wann beim Handwechsel bevor ich zum nächsten Zug ansetze noch etwas Blut in den Penis, hoffe ihr wisst was/wie ich meine (also "drücken" mit Hilfe des PC Muskels...glaub ich xD).
Sollte ich das einstweilen noch lassen?

Und dann die Frage die mich gerade am meisten Beschäftigt. Woher weiß ich ob das Training intensiv genug war? Ich habe zum Glück keinerlei Beschwerden wie Mikro-Risse, Verfärbungen, Blutungen oder sonstiges. Auch nach dem Training wirkt "er" bis auf etwas mehr rot - durch die Durchblutung, ganz normal, auch in seiner Größe keine sonderlichen temporären "Gains" (bis auf ein Wenig vielleicht).
Gibt es irgendwelche Merkmale wie sich ein "gutes" Training bemerkbar macht?

Derzeit ist mein Rhythmus 3on/1off

Danke schonmal im Voraus :)
 
Du kannst die Intensität erstmal so beibehalten. Es ist toll wenn man keine negativen PI‘s hat. Vermutlich wirst du damit gut Gainen.

Kegeln/Blut reinfließen lassen ist gut! Nur nicht beim Stretchen.

Jeder muss selber wissen ob er auf stretchen verzichten möchte. Ich würde es mit drin lassen für ein umfassendes Einsteigertraining

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @panther2
Das Programm sieht für den Anfang nicht schlecht aus.
An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen einen Tunica-Stretch wie z.B 2-Point Stretch mit ins Programm zu nehmen.
Der Grund ist dieser Thread: EG-Gains: Ist Tunicastreching ein Schlüssel?
Das Ballooning würde ich ein wenig ausdehnen und zusätzlich während dessen einen Cr(Cockring, Penisring) tragen.
Erwarte aber bitte keine "Wundergains" das EG-Training soll stellenweise verdammt hartnäckig sein und Gains kommen eher langsam.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und Erfolg mit dem Training.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten