• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PangerLenis will Langen Penis! (3 Betrachter)

Also gut dann werde ich die Zeit langsam hochfahren und mal schauen was am ende dabei herauskommt, und wir schauen dann mal wie es weitergeht.

@aezget79 das MU ist wenn man es ein par mal praktisch angewendet hat recht einfach intigrierbar finde ich. Übung Nr 1 kann mann parrallel mit dem aufwärmen machen. Übungen Nr. 2 und grade Nr. 3 erfordern ne (einigermaßen) hohe EQ. Wenns doch mal probleme hat die maximale EQ zu halten und man minimal drunter ist, geht die welt wohl auch nicht unter. Alles in allem dauert das Alles höchstens 10 minuten länger incl. EQ wieder aufbauen. Aber wenn man mal wirklich Zeitdruck hat, oder nen schlechten Tag, würd ich die MU auch mal ruhig ausfallen lassen. Ist ja schließlich nur ne ergänzung.
Hi ganz simple Frage weil ich das zum ersten mal hier höre und nirgends hier was auch dazu gefunden hab auch nicht in der WDB.Was ist MU?
 
seltsam ... scroll auf der Hauptseite unter "Neue Beiträge" einfach runter - unterhalb "Geburtstage" findest Du den Beitrag bei "neue WDB Artikel"
 
seltsam ... scroll auf der Hauptseite unter "Neue Beiträge" einfach runter - unterhalb "Geburtstage" findest Du den Beitrag bei "neue WDB Artikel"
Hab s einfach gegoogelt und siehe da ...hab es !!!
Danke nochmal
 
Also gut dann werde ich die Zeit langsam hochfahren und mal schauen was am ende dabei herauskommt, und wir schauen dann mal wie es weitergeht.

@aezget79 das MU ist wenn man es ein par mal praktisch angewendet hat recht einfach intigrierbar finde ich. Übung Nr 1 kann mann parrallel mit dem aufwärmen machen. Übungen Nr. 2 und grade Nr. 3 erfordern ne (einigermaßen) hohe EQ. Wenns doch mal probleme hat die maximale EQ zu halten und man minimal drunter ist, geht die welt wohl auch nicht unter. Alles in allem dauert das Alles höchstens 10 minuten länger incl. EQ wieder aufbauen. Aber wenn man mal wirklich Zeitdruck hat, oder nen schlechten Tag, würd ich die MU auch mal ruhig ausfallen lassen. Ist ja schließlich nur ne ergänzung.
okay cool, danke, ich mach nummer 1 immer wieder mal so auf der couch 2 und3 eher selten, weil eben das ganze eq auf null dann voll hoch dann wieder mid eq nervt etwas. mal schaun wie ich das unterbring, aber besser nummer 1 als gar nix
 
okay cool, danke, ich mach nummer 1 immer wieder mal so auf der couch 2 und3 eher selten, weil eben das ganze eq auf null dann voll hoch dann wieder mid eq nervt etwas. mal schaun wie ich das unterbring, aber besser nummer 1 als gar nix

Deswegen pack ich MU 2 + 3 ja vor das jelqen. Da muss ich die keule nur anfangs einmal richtig hart kriegen, villeicht 2, 3 mal nachjustieren und zum und während des jelqen kann die EQ wieder etwas abklingen, auch teilweise bis in den lowEQ bereich. Balloonen ergibt sich zum schluss ja von selbst. Probier einfach ein bisschen rum wie es für dich am besten passt, ist ja auch bei jedem individuel.
 
Moin Leute, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort ( besser gesagt zu Schrift) melden. Wem der Auszug aus meiner Lebensgeschichte nicht interesiert, möge ab absatz 4 weiterlesen ;)

In meinem Privatleben hat sich leider ein regelrechtes Chaos zusammen getragen. Erst ist Mein Hund verstorben. Dann hat sich meine ehemals bester Freund , der wie ein Bruder für mich war , den Bock abgeschossen und in seinem puren Narzismus und mit seiner realitätsverzerrten Wahrnehmung mich für ne längst vergessene Aktion verantwortlich gemacht, welche alein er verbockt hat. Und hat sich somit mit mir und meiner ganzen Familie zerstritten.
Und zu guter Letzt ist da noch dieses Mädel .. es began als rein platonische Freundschaft , (so gewoll von beider seiten aus). Sie stand mir während einer "Idenditätskriese" zur Seite und hat mir enorm geholfen mein heutiges Selbstbewusstsein aufzubauen, aus mir selbst die (bekloppte:D) Person zu machrn die ich immer sein wollte und immer mein Ding durch zu ziehen. Wir hatte die gleichen interessen und den gleichen schaden im Kopf, und wie es so kommen musste haben sich gefühle entwickelt.. beidseitig. Welchen aber erst deutlich später nachgegangen wurde da sie in einer Beziehung war... bla bla bla.. Das sind gute 4 Jahre im Schnelldurchlauf.. letzten endes war sie sexuell zu verklemmt und hat mich gefriendzoned und sich nen anderen Typen geangelt. Ich hab Sie darauf hin kommplet abgesägt und musste mich erstmal selber wieder finden.

Mitlerweile haben wir einen neuen Hunde welpen der mich auf trapp hält. Hab gesehen das ich echt geniale Freunde um mich herum hab und hab mir auch ne Frühlingsperle geangelt mit welcher ich einem ganz lockerem aber schönem verhältnis nachgehe:happy_ani:. Dazu dieses bomben wetter:cool:. Und mir geht es wieder so gut das mir die sonne aus dem arsch scheint. Sport läuft top und auch das PE Training hab ich nun 2 monate brave ohne Ausnahmen durchgezogen:happy:

Meine PI's sind positiv, obwohl sie subjektiv auch ganz zum anfang dezent besser wahren, aber ich hab mich warscheinlich einfach dran gewöhnt.
Gelegentlich turtled er etwas mehr, was die letzten Wochen aber wohl am negativen mind set lag und jetzt auch wieder besser geworden ist. Da nun Monat 3 anbricht hab ich überlegt das Jelqen von 11,5 auf 12 oder 13 Minuten zu erhöhen, oder einfach so weiterzu machen, mal schauen.

Aktueller PE TP
5 min aufwärmen mit IR + MU 1
9min basic stretch 2 sätze 9 richtungen
MU 2 + 3
11 - 11,5 low-mid EQ Jelqen + kegeln
10 min ballooning
5 min abwärmen
Kegeln wird versucht übern Tag mit einzubauen, aber auch gern mal vergessen

So hatte mal einfach das Bedürfnis meinen "Reboot" hier kurz niederzuschreiben um zu zeigen das ich doch noch aktiv bin und fleißig war und nun villeicht auch wieder etwas aktiver in dieser netten Runde hier bin:smuggrin:

Fragen Kritik Anregungen sind immer gern gesehen, immer her damit.
Genießt das schöne Wetter und nehmt das Leben nicht zu ernst Leute

Peace out:juggle:
 
Mitlerweile haben wir einen neuen Hunde welpen der mich auf trapp hält. Hab gesehen das ich echt geniale Freunde um mich herum hab und hab mir auch ne Frühlingsperle geangelt mit welcher ich einem ganz lockerem aber schönem verhältnis nachgehe:happy_ani:. Dazu dieses bomben wetter:cool:. Und mir geht es wieder so gut das mir die sonne aus dem arsch scheint. Sport läuft top und auch das PE Training hab ich nun 2 monate brave ohne Ausnahmen durchgezogen:happy:
Ist das ein geiler Absatz. :)
Schön, dass es läuft.
Es beginnt frustrierend und dann baut sich so langsam beim Lesen bei mir ein Grinsen auf, das nach dem Absatz in einem breiten Grinsen endet. :)
Mach weiter so.
 
Was das einhändige Training betrifft sowie den Einsa

bzg. Baseballschlägerform: wenn Du dazu neigst, dann ist wohl am besten Du freundest Dich damit an - immerhin sieht so ein Penis recht eindrucksvoll und mächtig aus. Es ist
Die Pumpe kannst du hin und wieder "just for fun" einsetzen. Das macht nichts nur vorsichtig sein das sollte klar sein.
Wenn dir die Jelqs einhändig besser liegen ist das ok. Wichtig ist nur dass du das Blut durch die Schwellkörper bewegst.
Im Späteren Trainingsverlauf kannst du versuchen die Baseballschlägerform auszugleichen. Aber so früh fällt mir nichts ein was du vorbeugend machen kannst.
Vielleicht hat noch jemand anders dazu eine Idee.

n zu wollen ;)

Ich wollte mal fragen, ob die Baseballschlägerform nur im schlaffen Zustand zu sehen ist oder ist er auch beim Ständer da?
 
Direkt nach dem PE training, als noch alles gut durchblutet war, viel mir dies einmal bewusst auf. Könnte mir auch gut vorstellen dass durch das Jelqen die ganze Sache bei mir/manchen nur temporär anhält. Da kann bestimmt jemand mit mehr Erfahrung dir besser weiterhelfen.

Edit: ebend grade bei einer gewöhnlichen, nicht PE Training bedingten, Erektion festgestellt das auch dort er vorne ganz minimal weiter auseinander geht. Aber kann nicht sagen ob das nicht schon vorher so war. Fällt auch nur auf wenn man bewusst drauf achtet
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte mal einfach das Bedürfnis meinen "Reboot" hier kurz niederzuschreiben um zu zeigen das ich doch noch aktiv bin und fleißig war und nun villeicht auch wieder etwas aktiver in dieser netten Runde hier bin:smuggrin:
Hey Lenis!
Schön, wieder von Dir zu lesen und vor allem, dass Du einen echten Frühjahrsspirit vermittelst.
Dein Training sieht gut aus. Du kannst Dir ja einen Deiner Werte her nehmen und eine Zwischenmessung machen. Wenn sich da nichts getan hat, kannst Du die Trainingszeit leicht erhöhen. Andernfalls bleib für den 3. Monat dabei. Hat es einen bestimmten Grund, dass Du den NBPEL nicht in Deiner Tabelle hast?

Ich wünsch Dir weiterhin eine positive Zeit und Wahrnehmung und Spaß und Erfolg beim Training
 
Moin @adrian61 Ich werde mal morgen vor dem PE Training meine BPEL vermessen und berichten.

Ja das der NBPEL Wert nicht mit eingetragen ist liegt daran das ich diesen Wert für mich persönlich als unwichtig und nicht grade aussage kräftig betrachte was den Fortschritt beim Training angeht. Ich bin sowiso das ganze Jahr über durch definiert und dann kommt son NBEL daher und erzählt mir ein vom Fatpad. Brauch ich nicht :harlekin:
Und der FL fehlt, da auf grund der vielen faktoren die diesen Wert beeinflussen können, der wert auch nicht so sonderlich ausagekräftig ist (für mich persönlich)
Ich wünsch Dir weiterhin eine positive Zeit und Wahrnehmung und Spaß und Erfolg beim Training
Ich danke dir mein Lieber;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Zwischenmessung erfolgte Heute Nacht. Schwierige Geburt. BPEL ist garnicht bis 0,1 villeicht 0,2mm angestiegen je nachdem wie ich messe. Allerdings kann es gut sein das meine Base im Umfang zugelegt hat um bis zu 6 mm. Allerdings weis ich nicht mehr ganz genau wie fest das Maßband bei der Anfangsmessung drum war sowie den genauen Messpunkt, daher kann sich hier auch ein Fehler eingeschlichen haben.

Joar und nu ? Länge will nicht aber Umfang? Blockiert da irgendwo was die Längen ausdehnung? Hab da mal was irgendwo von der steelcord gelesen. Habe bei einer voll ausgeprägten EQ auch ne deutliche krümmung nach oben .

Helft mir leute wie gehts weiter?
Mfg PangerLenis
 
Also Zwischenmessung erfolgte Heute Nacht. Schwierige Geburt. BPEL ist garnicht bis 0,1 villeicht 0,2mm angestiegen je nachdem wie ich messe. Allerdings kann es gut sein das meine Base im Umfang zugelegt hat um bis zu 6 mm. Allerdings weis ich nicht mehr ganz genau wie fest das Maßband bei der Anfangsmessung drum war sowie den genauen Messpunkt, daher kann sich hier auch ein Fehler eingeschlichen haben.

Joar und nu ? Länge will nicht aber Umfang? Blockiert da irgendwo was die Längen ausdehnung? Hab da mal was irgendwo von der steelcord gelesen. Habe bei einer voll ausgeprägten EQ auch ne deutliche krümmung nach oben .

Helft mir leute wie gehts weiter?
Mfg PangerLenis
Naja, könnte auch sein, dass du im Endeffekt ja nur 6-9 Minuten gestretcht hast (wir zählen die Pausenzeiten nicht mit). Und ein Großteil der Anfänger berichtet von Schwierigkeiten beim Messen :D Also keep cool, mess so gut es geht und schau, dass du das Einsteigerprogramm möglichst gut durchziehst. 6 Minuten Stretchen finde ich persönlich schon arg wenig, auch wenn du schon einen recht guten BPFSL-Vorsprung hast solltest du das nicht mit Absicht vernachlässigen, wenn du keine EQ-Schwierigkeiten durch eine zu große BPFSL-BPEL Differenz hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine fixe Antwort @SirDickButtderDritte .
Die 9 Minuten sind bei mir Netto Zeit, 30 sekunde je stretch. Was ist bietet sich denn eher an. Einen weiteren satz mit 30 sekunden einzubauen und dann insgesammt 13,5 Minuten netto stretch Zeit. Oder lieber ein par sekunden längere die einzelnen stretches bspw 40 sekunden und ne gesammt stretch Zeit von 11 Minuten?
 
Danke für deine fixe Antwort @SirDickButtderDritte .
Die 9 Minuten sind bei mir Netto Zeit, 30 sekunde je stretch. Was ist bietet sich denn eher an. Einen weiteren satz mit 30 sekunden einzubauen und dann insgesammt 13,5 Minuten netto stretch Zeit. Oder lieber ein par sekunden längere die einzelnen stretches bspw 40 sekunden und ne gesammt stretch Zeit von 11 Minuten?
Ich persönlich fand längere Stretch-Sets effektiver. @Cremaster hat hier einen recht interessanten Beitrag über das Stretchen geschrieben: "ease into strech" - Yes we can!

Aber Hauptsache du steigerst dich schön langsam. Solange du keine EQ-Probleme wegen einer zu großen BPFSL hat, sehe ich wirklich nicht, warum du nach 3 Monaten noch nichtmal bei den im Einsteigerprogramm empfohlenen 10-15 Minuten angelangt bist.

Und bitte liefere die Messergebnisse nach. Ohne die kann man - auch wenn sie bei Anfänger mit Fehlern kommen - kaum beurteilen wie das Training wirklich anschlägt.
 
Hatte den Beitrag schonmal quer gelesen und klang logisch. Ich setze mich heute abend nochma in Ruhe hin und dann mal schauen wie der weitere Plan nun aussieht :)

warum du nach 3 Monaten noch nichtmal bei den im Einsteigerprogramm empfohlenen 10-15 Minuten angelangt bist.

Ich bin erst 2 Monate dabei und das war nur eine grobe Zwischenmessung, die mir empfohlen wurde, um zu sehen ob sich was tut oder Ich ggf die Intensität steigern sollte. Einen Monat habe Ich noch vor mir. Und die Daten dann werden selbstverständlich mit größtmöglicher sorgfalt Wissenschaftlich ausgewertet und in die Tabelle eingetragen :juggle:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten