• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
P01: Das PEC-Einsteigerprogramm

WDB Discuss P01: Das PEC-Einsteigerprogramm (1 Betrachter)

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,355
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
PEC-Diskussionsthread zum Wissensdatenbank-Artikel
P01: Das PEC-Einsteigerprogramm

Nachfolgend lest ihr einen Auszug aus dem genannten Artikel:
Allgemeines
Das PEC-Einsteigerprogramm ist ein moderates, ausgewogenes Training, das zuvorderst das Ziel hat, den Penis ganzheitlich an die Belastungen des PEs zu gewöhnen sowie die erste, vergleichsweise leicht zu erzielende Gewebsdehnung zu verursachen.
Wir empfehlen jedem Einsteiger mit diesem Programm ins PE-Training zu starten, bevor man sich anderen (meist intensiveren) Trainingsprogrammen zuwendet. Das Pensum des Einsteigerprogramms ist in seiner zeitlichen Anforderung überschaubar, jedoch genügt diese Intensität üblicherweise vollends, um ausreichend Wachstums- bzw. Dehnungsreize zu setzen.
Gleiches gilt für PE-Wiedereinsteiger, die mehr als einen Monat kein regelmäßiges Training absolviert haben. Um Verletzungen am entwöhnten Gewebe vorzubeugen und eine ausreichende Wiedereingewöhnung zu garantieren, ist auch hier ein erneuter Start mit dem Einsteigerprogramm sinnvoll.

Übungsumfang
Es folgt eine Aufstellung der Übungen, die zusammen...
Für den vollständigen Artikel klicke einfach auf die Themenüberschrift, auf das Register "Übersicht" oder hier:
P01: Das PEC-Einsteigerprogramm

Wir laden alle Mitglieder des Forums herzlich ein, hier im Thread über die Inhalte des Artikels zu diskutieren und euer Feedback abzugeben!
Wenn euch der Artikel gefällt, würden wir uns natürlich über ein Klick auf "Gefällt mir" in der Wissensdatenbank freuen ;)


Grüße
Dein PEC-Team
 
Wie sieht es an Off-Tagen mit Masturbation aus? Ist ja an sich auch ne Belastung für den Penis - andererseits wird er dadurch besser durchblutet und kann so theoretisch besser regenerieren.. Was würdet Ihr sagen - für maximalen Effekt.. sein lassen?
 
Wie sieht es an Off-Tagen mit Masturbation aus? Ist ja an sich auch ne Belastung für den Penis - andererseits wird er dadurch besser durchblutet und kann so theoretisch besser regenerieren.. Was würdet Ihr sagen - für maximalen Effekt.. sein lassen?

Ich würde sagen, dass das vollkommen in Ordnung geht. Dafür ist der Penis ja da.

Das Training sollte von der Intensität so gestaltet sein, dass der Penis in Sachen Sexualität einsatzfähig bleibt. Auch an Off Tagen.

Wir sprechen hier natürlich von Aktivitäten in einem durchschnittlichen zeitlichen Rahmen. Überspitzt: Fünf Stunden Ballooning am Off-Tag ist z.B. als Training anzusehen und deshalb nicht zu empfehlen.
 
Ich würde sagen, dass das vollkommen in Ordnung geht. Dafür ist der Penis ja da.

Das Training sollte von der Intensität so gestaltet sein, dass der Penis in Sachen Sexualität einsatzfähig bleibt. Auch an Off Tagen.

Wir sprechen hier natürlich von Aktivitäten in einem durchschnittlichen zeitlichen Rahmen. Überspitzt: Fünf Stunden Ballooning am Off-Tag ist z.B. als Training anzusehen und deshalb nicht zu empfehlen.

Und am Trainingstag? Wie viel Stunden abstand zum Training? Und lieber davor oder danach? Weil ich mich jetzt an Deine Anweisung gehalten habe, aber merke, dass sich mein Körper anpasst und mein Sexdrive runtergeht, wenn ich seltener masturbier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und am Trainingstag? Wie viel Stunden abstand zum Training? Und lieber davor oder danach? Weil ich mich jetzt an Deine Anweisung gehalten habe, aber merke, dass sich mein Körper anpasst und mein Sexdrive runtergeht, wenn ich seltener masturbier.

Hm ... ich würde sagen, dass das individuell verschieden ist. Probiere es aus und schau, was besser für dich passt.

Meiner Erfahrung nach tut das Abspritzen auch unmittelbar nach dem Training den Gains keinen Abbruch.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten