• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

OP , Durchtrennung des Penis Bändchen, Frenulumtomie, Frenulumplastik (1 Betrachter)

Klaus

PEC-Fachmann
Registriert
11.04.2021
Themen
7
Beiträge
219
Reaktionen
722
Punkte
307
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
177 cm
Körpergewicht
91 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
13,8 cm
BPFSL
17,5 cm
Hallo zusammen ich eröffne mal einen Treat mit meinen Erfahrungen zur Durchtrennung des Frenulums. Es gibt schon einen Treat dazu, dieser beinhaltet aber die Variante es selber zu machen.
Dieser Treat handelt von einer ärztlich durchgeführten Frenulumtomie. Das selbst Hand anlegen war mir zu heiß 🔥

Für alle die evtl. In einer ähnlichen Situation sind oder mal kommen.

Kurz zu mir

Ich mache seit Mitte März 2021 PE Seit dem hat sich mein Penis positiv verändert.
Er ist etwas länger und dicker geworden.
Hinzu kommt, dass mein Eichel jetzt schön ausgeprägt ist und sie sich unter der Vorhaut auch schön abzeichnet.

Auf dem Weg dorthin ist mit mein Vorhautbändchen mehrmals eingerissen was sehr unangenehm teilweise sehr schmerzhaft ist und ich dann keinen Sex hatte und auch ein paar Tage pausieren mit dem PE musste. Ebenso hat sich ein unschönes kleines Hautsegel gebildet was auf Druck unangenehm reagiert und immer mal wieder schmerzt.
Selbst ohne aktuelle Verletzung mach der Sex nicht mehr so viel Spaß.
Die Vorhaut geht schlecht zurück und spannt was beim Sex unangenehm ist insbesondere beim Blasen.

Das ist die nicht so schöne Nebenwirkung wenn der Penis größer wird. Aber das nehme ich gern in Kauf.

Ebenso ist meine Vorhaut zu klein geworden.
Hier habe ich mir bereits ein paar elastische Ringe zugelegt und dehne damit die Vorhaut damit sie wieder zur Eichel passt.

Wenn das Bändchen durchtrennt ist geht das noch einfacher weil dann der Ring besser an die Sgellen kommt die gedehnt werden müssen.

Ich möchte meine Vorhaut gern behalten und deswegen will ich nur das Bändchen trennen lassen.

Mein OP Termin ist der 03.08.
Wenn es klappt stelle ich ein paar Bilder ein von der Aktuellen Situation und später vom Ergebnis etc.

Danach werde ich über den Verlauf, das Ergebnis und den Heilungsprozess berichten

Viele Grüße Klaus
 

Anhänge

  • 20220716_091846.jpg
    20220716_091846.jpg
    523 KB · Aufrufe: 72
  • 20220716_091840.jpg
    20220716_091840.jpg
    332.7 KB · Aufrufe: 68
  • 20220716_091819.jpg
    20220716_091819.jpg
    460.3 KB · Aufrufe: 61
  • 20220716_091812.jpg
    20220716_091812.jpg
    828.3 KB · Aufrufe: 80
Was kostet das durchtrennen lassen ?
Zeige uns bitte auch die nachher Bilder !
Danke!
lg. Loverboy
 
Was kostet das durchtrennen lassen ?
Zeige uns bitte auch die nachher Bilder !
Danke!
lg. Loverboy
Ich war bei meiner Urologin habe beschrieben was ich habe und sie hat sofort einen Termin für mich organisiert. Ohne selbst noch mal zu schauen und mega fix ohne weitere Fragen zu stellen (eigentlich ganz schön komisch naja evtl. Hat sie es schon vorher auch gesehen aber nix gesehen - egal)
Keine Kosten ging mit Überweisung, Kosten übernimmt die Krankenkasse
Ich überlege am Tag der Untersuchung gleich zu fragen nach einer Vasektomie , dann ist meine Frau frei ob sie noch mal die Spirale will oder nicht. Die Spirale hat den Mega Vorteil dass sie nur sehr schwache Blutungen hat

Naja
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Bin grad im Urlaub und kann nur jeden Tag ein wenig Jelqen.
Dann 4 bis 6 Woche Pause mit PE Training
Hoffentlich hab ich über das Jahr schon ein wenig zementiert und ich muss nicht wieder von vorne Anfangen
Aber evtl. Ist ja die Pause mal ganz gut und es geht danach besser voran.

Eine Theorie ist auch, dadurch dass das Bändchen immer so stramm sitzt ist der Penis auch nicht mehr frei in seiner Entfaltung

Also viele Fragen und ich bin sowas gespannt

Viele Grüße Klaus
 
Eine Theorie ist auch, dadurch dass das Bändchen immer so stramm sitzt ist der Penis auch nicht mehr frei in seiner Entfaltung
Kommt mir bekannt vor.Werde auch mal vorsprechen bei meiner Urologin.
 
Servus zusammen,
So OP ist "überstanden"
Gestern im Vorgespräch ging es hin und her
Meine Urologin sagte wird per örtlicher Betäubung durchgeführt mit einer Spritze in die Peniswurzel.
Im Krankenhaus dann aber Vollnarkose
Ich nervös, ok mache ich es trotzdem?
Also ab zum Arzt, die wieder
Ne geht mit örtlicher Betäubung, ich erleichtert
Aber die Spritze kommt in die Spitze
Wird weh tun sagt er
Ich OK
Neee dachte ich aus Erfahrung gibt es ja Creme um sich dafür vorzubereiten.
Also ab in die Apotheke und die Salbe Emla gekauft - teuer aber egal .
Morgens eine Stunde vorher die Salbe schön dick aufgetragen.
Ab zum Krankenhaus
Vorbereitung war wie eine große OP
Ich sehr aufgeregt, wie weh tut es ?
Dann geht es los. Arzt sagte jetzt tut es weh
Ich nix gemerkt 😊
Er: und brennt ganz schön, ich genickt, aber wieder nix gemerkt 😊
OP ging dann recht schnell
Arzt sagte schon mal : sieht sehr gut aus jetzt.

Nun bin ich zu Hause aktuell alles gut

Morgen zur Nachkontrolle.

Ich werde weiter berichten 😊
Viele Grüße Klaus
 
Hört sich arg wirr an. Normalerweise gibts doch mindestens 24h vor einem elektiven Eingriff eine Patientenaufklärung und bei Vollnakose eine zusätzliche.

Normalerweise wird ein Peniswuzelblock gesetzt. Bei mir wurde nichts in die Spitze gespritzt und bei vielen anderen auch nicht.

Drücke dir die Daumen, dass die OP gut verlaufen ist!
 
Hört sich arg wirr an. Normalerweise gibts doch mindestens 24h vor einem elektiven Eingriff eine Patientenaufklärung und bei Vollnakose eine zusätzliche.

Normalerweise wird ein Peniswuzelblock gesetzt. Bei mir wurde nichts in die Spitze gespritzt und bei vielen anderen auch nicht.

Drücke dir die Daumen, dass die OP gut verlaufen ist!
Ja richtig einTag vorher war das Gespräch und da war auch das ganze hin und her.
Am OP Tag ging alles fix
 
So 2 Tage Post Operativ Statusbericht.

Keinerlei Schmerzen nach der OP. Was mich echt wundert.
Gestern zur Nach Untersuchung auch alles ok

Kein Sex für 2 Woche, oje das wird hart ....

Gestern Abend ganz leichtes Fußball Training gemacht obwohl erst wieder ab Dienstag erlaubt. Aber alles gut gegangen und keinerlei Probleme

Die Nacht eine sehr starke Erektion und ich dachte die Wunde geht wieder auf. Ein starkes Spannungs Gefühl. Das erste Mal dass ich mir gewünscht habe keine Erektion zu haben 😇

Ich füge gleich 2 Bilder an. Man kann gut sehen wie die Spannung weg ... Endlich...

Ich halte euch auf dem Laufenden 😊
 

Anhänge

  • 20220805_103515.jpg
    20220805_103515.jpg
    443.6 KB · Aufrufe: 76
  • 20220805_103528.jpg
    20220805_103528.jpg
    425.6 KB · Aufrufe: 77
Sieht doch schon mal sehr gut aus
 
Das Ergebnis sieht jetzt schon super aus. Bin schon gespannt wie es für dich beim nächsten Sex läuft. Was hat der Eingriff gekostet?
 
Das Ergebnis sieht jetzt schon super aus. Bin schon gespannt wie es für dich beim nächsten Sex läuft. Was hat der Eingriff gekostet?
Servus Higgs
Der Eingriff hat nichts gekostet. Ich habe eine Überweisung von der Urologin bekommen und dann zur OP.
Bedeutet es war medizinisch indiziert und dann übernimmt die Krankenkasse die OP.


Ja spannend der erste Sex

Gestern Abend hab ich es nicht mehr ausgehalten
Eigentlich sollte ich ja bis Mittwoch warten .
Da es aber gut verheilt war hat mir meine Frau gestern einen geblasen
Ui das war Mega nach der Pause einfach wundervoll. Keine Schmerzen etc
Sie war sehr vorsichtig und die Vorhaut haben wir dabei nicht vollständig zurückgezogen...
Es dauerte auch nicht lange und ich bin gekommen....
Wir tasten uns die Tage vorsichtig voran
Ich werde weiter berichten
Ich sende bald auch neue Bilder vom Zustand
Grüße im die Runde 😊
 
Moin Klaus. Das freut mich für dich. Ich hatte auch solche OP da mein Bändchen viel zu kurz war. Danach war das Zurückziehen der Vorhaut viel entspannter. Dann genießt ihr beide die neue Freiheit.
 
Mein nächster Zwischenbericht stand Mittwoch:
Die op ist nun 2 Wochen her. Die Heilung ist zwar gut, aber es gibt noch stellen die immer wieder aufgehen aber nur oberflächlich
Wir haben heute das erste mal wieder Sex gehabt schön vorsichtig aber eine Stelle ist wieder aufgegangen und es schmerzte etwas. Eigentlich war ich so heiß dass ich weiter machen wollte aber die Vernunft hat gesiegt und wir haben abgebrochen
Nur ein kleiner Rückschlag, blasen ging noch , wenn man es vorsichtig macht und die Vorhaut vorne lässt geht das ziemlich gut LOL 😊

Jetzt noch Bilder von Mittwoch vor dem Sex noch ohne offene Stelle
 

Anhänge

  • 20220817_074659.jpg
    20220817_074659.jpg
    864.5 KB · Aufrufe: 41
  • 20220817_074650.jpg
    20220817_074650.jpg
    799.9 KB · Aufrufe: 42
  • 20220805_103528.jpg
    20220805_103528.jpg
    425.6 KB · Aufrufe: 41
  • 20220805_103515.jpg
    20220805_103515.jpg
    443.6 KB · Aufrufe: 41
Hallo Zusammen
Kleines Update nach 2 Monaten
Es ist alles Super verheilt.
Die Gefühle an der Stelle haben sich auch verbessert.
Der Sex ist jetzt auch wieder schöner weil weniger Schmerzen
Das Training habe ich nach 3,5 Wochen wieder ganz sanft begonnen mit 30 min pro Tag Phallo Tragen und ein wenig massieren
Dann langsam gesteigert
5 Wochen Post OP wieder normales Training 😊

Noch ein paar aktuelle Bilder
 

Anhänge

  • 20221005_091122.jpg
    20221005_091122.jpg
    273.9 KB · Aufrufe: 37
  • 20221005_091129.jpg
    20221005_091129.jpg
    294.1 KB · Aufrufe: 37
Schön zu lesen @Klaus! Ich habe ja mehrfach geschrieben, dass unter dem Frenulum der empfindliche Bereich liegt und dieser durch die Entfernung freigelegt wird.
 
Schön zu lesen @Klaus! Ich habe ja mehrfach geschrieben, dass unter dem Frenulum der empfindliche Bereich liegt und dieser durch die Entfernung freigelegt wird.
Ja hatte ich gelesen war aber etwas skeptisch
Weil Narben Gewebe oft kein Gefühl mehr hat
Deswegen bin ich happy damit 😊
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten