• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Newbie Update (1 Betrachter)

LeroRo

PEC-Talent
Registriert
11.08.2020
Themen
4
Beiträge
25
Reaktionen
255
Punkte
57
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
60 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
17,5 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
12,5 cm
Heyo Menschens,

ich dachte ich Update hier auch mal meine Werte und mein momentanes Training. Bin ja schon ein bisschen dabei und musste trotz unregelmäßigem Training neue Maße feststellen.
Ich weiss nicht, ob meine neuen Maße durch das unregelmäßige Training kommen, durch die Supplemente (Sehe Profil) die ich angefangen habe zu nehmen, oder ob ich einfach nur zu blöd bei meiner Messung in 2020 war :D

Zur Info noch, meine Startwerte waren alle (auch BPEL) mit Maßband gemessen, die neuen Maße habe ich mit Maßband + Zollstock gemessen. Zudem hab ich, weil ich Antwort von anderen PEler bekommen habe, meinen Penis im erigierten Zustand grade "gebogen", weil ich eine leichte Krümmung habe.

Startwerte September 2020 :

FL
: 12cm
NBPEL : 17cm
BPEL : 17,6cm
Top : 12 cm
Mid : 13,5
Base : 14

Trainingsplan :

1
) 5min aufwärmen
2) 15min strechting || 50% normale Strechtes und 50% 2point stretches
3) 20-25min high jelq || Bei der Zeit entscheide ich immer nach Lust und Zeit, aber nie unter 20min
(4) 3x12min Pumpen || Jeden 2. Tag
5) 10min balloning

Training läuft geplant 5on/2off, wobei ich die eine Januar Woche auch durch trainiert habe.
Kommt durch Uni-Stress und mentalen Schwankungen auch mal dazu, dass ich Trainingseinheiten überspringe. Also nach wie vor ein eher unregelmäßiges Training. Sollte aber hoffentlich bald Vergangenheit sein, weil ich mich momentan um einen Therapieplatz bemühe, aber hierbei kommen mir die Wartezeiten ein bisschen in die Quere ^^

Bei Verbesserungsvorschlägen bitte schreiben. Fühle mich immer noch sehr Rookie-like ^^

Maße vom Januar 2021 :

FL
: 13cm ---> Hierzu die Frage wie ich FL richtig messe. Ich messe immer im stehen und lasse meinen Schlaffi runterhängen und gehe mit dem Maßband dann von Base bis Eichel. Ist das richtig, oder lege ich meinen Schlaffe waagerecht auf n Tisch und messe dann in der Position? Muss das Maßband meine Schamwand berühren?
BPEL: 18,5cm || Die erste BPEL mit Maßband war anscheinend sehr...?grob?
NBPEL: 17,5cm
BPFSL: 19cm
Base und Mid : 14cm
Top: 12,5

Das wär's glaube ich erstmal mit dem Update. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch sagt gerne bescheid. Für Fragen stehe ich auch offen und Kritik auch sehr gerne :)
Wünsche euch allen auch mal ein verspätetes frohes Neues xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie waren denn die Startmaße ?
Deinen Beitrag würden ich dann um eben diese Werte ergänzen damit man nicht suchen muss.
 
Wurde getan, Sir ! :D
Großartig junger Pimmelzupfer ;)

Die erzielten Gains finde ich nicht unrealistisch.
Allerdings find ich das du viel zu lange Jelqst. 20 min waren für nen Anfänger zu viel.
Normal jelqt man als Newbie ca. 15 min weil das vollkommen ausreicht zum gainen, man den Penis eher selten überfordert und sich Steigerungspotenzial offen lässt.
Lieber 15 min richtiges Jelquen anstatt ner halben Stunde "rumgegurke". Beim Jelquen kommt es vor allem auf die Qualität an und nicht Quantität.
Ich hoffe das passt bei dir ;)

Pumpen hätte auch noch nicht sein müssen... Wenn du pumpst dann tu dir einen Gefallen und tu das mit moderatem Druck 5 inHg reichen Dicke.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg :)
 
Wurde getan, Sir ! :D
Großartig junger Pimmelzupfer ;)

Die erzielten Gains finde ich nicht unrealistisch.
Allerdings find ich das du viel zu lange Jelqst. 20 min waren für nen Anfänger zu viel.
Normal jelqt man als Newbie ca. 15 min weil das vollkommen ausreicht zum gainen, man den Penis eher selten überfordert und sich Steigerungspotenzial offen lässt.
Lieber 15 min richtiges Jelquen anstatt ner halben Stunde "rumgegurke". Beim Jelquen kommt es vor allem auf die Qualität an und nicht Quantität.
Ich hoffe das passt bei dir ;)

Pumpen hätte auch noch nicht sein müssen... Wenn du pumpst dann tu dir einen Gefallen und tu das mit moderatem Druck 5 inHg reichen Dicke.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg :)

Oh, ich dachte mir das es mal an der Zeit wäre meine Jelqdauer zu erhöhen. Mache ich erst seit Januar so und rumgegurkt wird hier net :D Wenn ganz, oder gar nicht. Ich vertraue deinen Ratschlägen und werde meine Jelq dauer wieder auf 15min reduzieren ^^

Gepumpt hab' ich schon vor dem PE Training, also würde ich damit ungerne aufhören :D Gefällt mir einfach zu sehr. Mein Lörris hat sich daran auch schon gewöhnt und die richtige Intensität und Dauer hab ich mit der Zeit jetzt auch drauf.

Danke dir für die Tipps ! Ich wünsch' dir auch viel Erfolg :3
 
Kurzes Update:

Training bis jetzt verlief recht okay. Gab weniger Tage an denen ich nicht trainiert habe und habe dank meinen Semesterferien generell weniger Stress.
Eine andere Sache die Recht wichtig für mein Training ist; Ich werde die nächsten 2 Monate auf Längen- und Dickentraining verzichten.

Ich hab auf Reddit einen Beitrag zum Thema zu schnell Kommen gefunden. In den Training versucht man 66Tage am Stück für je 25min zu masturbieren ( mit Masturbator ) Die Leute schreiben, dass man damit wohl recht viel Erfolg haben soll. Ich kämpfe sowieso mit meiner Ausdauer im Bett und versuche alles zum verbessern. Ich kann auf Runde 2 vertrauen, klappt bis jetzt auch immer und verschiedene Sprays/Cremes habe ich hier auch schon gefunden, möchte trotzdem meine Ausdauer für die erste Runde steigern, weil ich schon merke, dass ich deswegen weniger Sex habe und das es an mit nagt. Ich möchte mich hierbei auch voll und ganz auf dieses Training konzentrieren, weshalb ich das andere Training erstmal pausiere.

Ich halt euch auf dem Laufenden, wie dieses Training sich bewährt.

Peace out ✌️
 
Wieso möchtest du denn dann auf das PE-Training verzichten, meines Erachtens nach ist das ja nicht kontraproduktiv für das Ausdauertraining. Ich widme mich diesem Thema gerade auch intensiv und baue das Masturbieren im Masturbator einfach in das Ballooning nach dem Training ein.
Viel Erfolg jedenfalls! ;)
 
Ich war auch schon am überlegen, ob ich das nach dem Training mache, kam mir aber nach soviel Zeit vor ? Vielleicht versuch ich es einfach mal und gucke wie es ist ?‍♂️
 
Klar, dauert dann natürlich seine Zeit und hängt dann natürlich schlichtweg von der Prioritätensetzung ab. Probier‘s aus und schau, ob du beides unterbekommst, reduzieren kannst du ja immernoch?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten