• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neuvorstellung / Anfänger (1 Betrachter)

joe_2222

PEC-Lehrling
Registriert
28.11.2021
Themen
3
Beiträge
16
Reaktionen
74
Punkte
22
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
19,8 cm
NBPEL
18,3 cm
BPFSL
20,8 cm
EG (Mid)
14,0 cm
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen. Ich bin der Stephan, 37 Jahre alt. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit PE gemacht, würde jetzt aber gerne regelmäßig üben.
Hoffentlich kann ich dann hier auch mal meine Erfolge präsentieren, wenn auch in frühestens 3 Monaten wie in den Einführungsbeschreibungen empfohlen.
Nach der guten Anleitung konnte ich schon einmal die wichtigsten Startwerte (s. Signatur / habe ich hier etwas vergessen?) messen.
Kann man eigentlich die PE Routine mit dem Einsatz einer Penispumpe kombinieren? Eventuell würde ich mir dann auch noch eine anschaffen.
Ich wühle mich gleich einmal durch die vielen hilfreichen Einsteigeranleitungen und erstelle meine erste Routine. Gibt es hier irgendwelche Empfehlungen zum Start? (erstes Trainingsprogramm,
wieviel on/off Tage, ....)
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch!

Viele Grüße,

Stephan
 
Moin, willkommen! Super Ausgangswerte! Da träum ich von :D
Ja klar, Penispumpe lässt sich integrieren. Mache ich DIREKT nach dem manuellen Training. Allerdings würde ich jetzt erstmal das Einsteigerprogramm manuell absolvieren. Überstürze nichts, geh langsam und fokussiert an die Sache ran. Eine Pumpe kannst du dir immernoch besorgen. Lies dich auch am besten vorher ein in Sachen Pumpe, Extender ect. Dein Penis muss sich erst einmal an die neue Belastung gewöhnen und die Zeit solltest du ihm geben.

Greets!
 
Hi! Vielen Dank für die Tipps! Ich habe gerade auch die Empfehlungen aus dem Anfängerprogramm gefunden und fange damit erst einmal an mit einem 5 on/ 2 off Rhythmus (das Programm sollte dann ja 3- 6 Monate unverändert durchgeführt werden). Und ich glaube auch, dass ich hier erst einmal nichts überstürzen sollte und weitere Hilfsmittel erst viel später einsetze. Wobei der Einsatz einer IR-Lampe schon empfohlen wurde. Die werde ich mir mal besorgen und dann durchstarten. :)
 
Willkommen :)
Nach der guten Anleitung konnte ich schon einmal die wichtigsten Startwerte (s. Signatur / habe ich hier etwas vergessen?) messen.
Würde die Tabelle gleich um EG-Base und Top erweitern.
Kann man eigentlich die PE Routine mit dem Einsatz einer Penispumpe kombinieren?
Kann man zu Abschluss der Einheit machen.
Hier gilt es aber den Penis dann nicht zu überreizen.
Vielen Dank für die Tipps! Ich habe gerade auch die Empfehlungen aus dem Anfängerprogramm gefunden und fange damit erst einmal an mit einem 5 on/ 2 off Rhythmus (das Programm sollte dann ja 3- 6 Monate unverändert durchgeführt werden)
3 Monate dann würde ich messen.
Lies dir noch am besten den Ease-into Stretch Thread durch.
Jelque nicht zu fest und mit einer moderaten EQ.

Welche Ziele hast du denn?

Viel Spaß und viel Erfolg ;)
 
Hi! Danke für die Hilfe! Ein besonderes Zeil habe ich nicht, ich wollte einmal ausprobieren, wie ich so auf ein stringentes Training anspreche und bei entsprechendem Erfolg weitermachen.
Meine erste Messung nach dem Start wäre dann in drei Monaten. Hier bin ich schon super gespannt, wie sich das auswirkt. Bei dir gab es ja beeindruckende Erfolge! Ich hoffe, ich kann
da so diszipliniert und langfristig rangehen wie du.
 
Ich hoffe, ich kann
da so diszipliniert und langfristig rangehen wie du.
Dann empfehle ich dir ein Tagebuch zu führen.
Mach dir eine Excel-Tabelle mit den Tage, schreib die Trainingszeiten auf und die PIs vor und nach dem Training.
So kannst du später immer Rückschlüsse ziehen was funktioniert hat und was nicht.
 
Guten Morgen :)

willkommen im Forum.
die Maße sind ja echt der Hammer :p
bin mal auf die ersten Bilder gespannt die du hochlädst :)))

Viel Spaß und Erfolg
 
Hey! Vielen Dank für die nette Aufnahme und die tollen Kommentare. Da werde ich ja ganz rot. :shamefullyembarrased:
Wie kann ich denn Bilder hinzufügen?
 
Hey! Vielen Dank für die nette Aufnahme und die tollen Kommentare. Da werde ich ja ganz rot. :shamefullyembarrased:
Wie kann ich denn Bilder hinzufügen?
Ab Rang 3 und bitte auf den Jugendschutz achten :)

Danke im voraus ;)
 
Hallo Stephan, willkommen hier im Forum. Du hast ja bereits zu Deinem Start die wichtigsten Tips bekommen.
Gehe es langsam an und überlaste Deinen Kolben nicht, bis er sich daran gewöhnt hat. Bin gespannt auf Deine Messwerte nach 3 Monaten bei den jetzigen Startwerten!
PE ist ein Training über einen langen Zeitraum mit kleinen Fortschritten.
Viel Spass beim Stretchen und Jelqen.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine ersten drei Tage Training hinter mir und ich muss sagen, es geht ganz gut. Ich habe mir auch eine Wärmelampe geholt und glaube, die bringt doch schon einiges. Was ich allerdings immer noch recht schwer finde ist das Stretching ganz am Anfang nach dem Aufwärmen. Ich habe meine Vorhaut immer über der Eichel (s. Profilbild) und wenn ich sie zurückziehe und dann am Eichelkranz den OK-Griff anlege, muss ich mich schon sehr stark konzentrieren, um nicht hart zu werden. Außerdem baut man dann an der Eichel ja auch schon einen ganz schönen Druck auf, der zwar nicht problematisch ist, aber eigentlich für das Stretching nicht nötig ist. Habt ihr für diese Übung abseits von denen in der Beschreibung noch eigenen Tipps, um sie einfacher zu machen?

Vielen Dank schon einmal und euch einen schönen 2. Advent!
 
Habt ihr für diese Übung abseits von denen in der Beschreibung noch eigenen Tipps, um sie einfacher zu machen?
Wenn dir die Griphilfen keine Hilfe sind, fällt mir auch grade nichts anderes ein um die Übung einfacher zu machen.
 
hm, schade. Ich glaube, dann ist das einfach eine Sache der Gewöhnung.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen. Ich bin der Stephan, 37 Jahre alt. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit PE gemacht, würde jetzt aber gerne regelmäßig üben.
Hoffentlich kann ich dann hier auch mal meine Erfolge präsentieren, wenn auch in frühestens 3 Monaten wie in den Einführungsbeschreibungen empfohlen.
Nach der guten Anleitung konnte ich schon einmal die wichtigsten Startwerte (s. Signatur / habe ich hier etwas vergessen?) messen.
Kann man eigentlich die PE Routine mit dem Einsatz einer Penispumpe kombinieren? Eventuell würde ich mir dann auch noch eine anschaffen.
Ich wühle mich gleich einmal durch die vielen hilfreichen Einsteigeranleitungen und erstelle meine erste Routine. Gibt es hier irgendwelche Empfehlungen zum Start? (erstes Trainingsprogramm,
wieviel on/off Tage, ....)
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch!

Viele Grüße,

Stephan
Herzlich willkommen Joe ✌️😊👍
 
Hallo Stephan,

willkommen im Forum! Laut Maßtabelle hast Du schon einen gewaltigen steifen Penis und dem Avatar zufolge auch einen beeindruckenden schlaffen Schwanz. Darf ich Dich fragen, was Deine Motivation für PE ist?
lg Adrian
 
@Hans_wurst: Vielen Dank für das nette Willkommen heißen. :)

@adrian61: Vielen Dank auch und ich wusste schon, dass ich ein wenig über dem Durchschnitt liege aber gewaltig würde ich hier nicht sagen. Meine Motivation ist einfach zu schauen, was hier noch so geht. Ich finde es super spannend mit beständigem PE-Training hier noch etwas machen zu können und das auch mit den hier beschriebenen Messmethoden nachvollziehbar zu dokumentieren. Ich hoffe nur, dass
ich so lange wie Du dabei bleibe und auch so schöne Gains hinbekomme.

lg Stephan
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten