• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neuling mit Fragen zum Karriereeinstieg (1 Betrachter)

xtc_

PEC-Neuling
Registriert
02.02.2023
Themen
1
Beiträge
1
Reaktionen
6
Punkte
2
Moin Leute!

Ich bin ganz neu im Bereich PE und habe, wie einige andere auch, das Forum erst entdeckt, nachdem ich mir letzte Woche einen Phallo zugelegt habe. Da waren die Erfahrungen im Internet wohl zu gut :)
Ich habe die letzten Tage viel im Forum gelesen. Darunter mehrmals die WDB, Crememasters Thread zum Einstieg mit Extendern, Trainingslogs, ease to stretch und zahlreiche Threads zum Thema Phallo und manuellem Einsteigerprogramm.

Nach dem Einlesen habe ich zuerst bereut den Phallo "blind" gekauft zu haben. Nach 4 Phallo Sessions habe ich aufs manuelle stretchen umgeschwenkt. Ich bin immer noch hin und hergerissen welcher Weg der bessere ist - Phallo oder manuelles stretchen. Ich möchte mir nichts verbauen.
Mein Problem beim manuellen stretchen ist, dass ich nach der ersten Runde (9 Richtungen a 30sec) nicht mehr ganz schlaff bin. Mit ~30-40% EQ möchte ich aufgrund des Verletzungsrisikos nicht stretchen. So hat sich das manuelle stretchen doch sehr in die Länge gezogen. Für mich nicht effizient.