• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neuling mit Fragen zum Karriereeinstieg (1 Betrachter)

xtc_

PEC-Neuling
Registriert
02.02.2023
Themen
1
Beiträge
1
Reaktionen
6
Punkte
2
Moin Leute!

Ich bin ganz neu im Bereich PE und habe, wie einige andere auch, das Forum erst entdeckt, nachdem ich mir letzte Woche einen Phallo zugelegt habe. Da waren die Erfahrungen im Internet wohl zu gut :)
Ich habe die letzten Tage viel im Forum gelesen. Darunter mehrmals die WDB, Crememasters Thread zum Einstieg mit Extendern, Trainingslogs, ease to stretch und zahlreiche Threads zum Thema Phallo und manuellem Einsteigerprogramm.

Nach dem Einlesen habe ich zuerst bereut den Phallo "blind" gekauft zu haben. Nach 4 Phallo Sessions habe ich aufs manuelle stretchen umgeschwenkt. Ich bin immer noch hin und hergerissen welcher Weg der bessere ist - Phallo oder manuelles stretchen. Ich möchte mir nichts verbauen.
Mein Problem beim manuellen stretchen ist, dass ich nach der ersten Runde (9 Richtungen a 30sec) nicht mehr ganz schlaff bin. Mit ~30-40% EQ möchte ich aufgrund des Verletzungsrisikos nicht stretchen. So hat sich das manuelle stretchen doch sehr in die Länge gezogen. Für mich nicht effizient.

Nun tendiere ich doch wieder zum Phallo (Merle Umbau). Bis auf das Training in den ersten drei Monaten habe ich bisher keinen gut durchdachten, strukturierten und langfristigen Plan gefunden.

Starten würde ich wie folgt:
  • max. 4h Phallo im grünen Bereich
  • 5min Aufwärmen mit IR
  • 15min jelqs mit IR
  • 5min Abwärmen mit IR
  • Kegeln während des Tages
  • 3on/1off 2on/1off
Wie würde eurer Meinung ein strukturiertes Steigerungsprogramm nach den ersten 3 (oder 6) Monaten aussehen? Lediglich die Tragedauer/den Zug erhöhen? Manuelles stretchen/andere Übungen einbauen?
Ich möchte gut durchdacht die Karriere starten und nicht blind trainieren - und mir vor allem perspektivisch nichts verbauen.

Zu meinen Daten:
  • BPFSL: 17,5
  • BPEL: 16,2
  • NBPEL: 14,5
  • EG mid: 12,5
Ziel sind BPEL 18cm und etwas mehr Umfang.

Danke schon mal für eure Meinung und Tipps!
 
Hallo und herzlich willkommen!
Ich kenne das Problem beim Stretchen und bin deswegen auch auf den PF umgestiegen. In den ersten Monaten ist es aber super wichtig ein Gefühl für alles zu bekommen. Deswegen würde ich dir echt empfehlen dich da ohne Zubehör durchzukämpfen. Alternativ könntest du zumindest 1-2 Sessions manuell machen. Der Plan sieht doch gut aus. 3 Monate durchziehen und im 4. Monat BPFSL prüfen, wenn sich nichts tut die Stretchzeit erhöhen. Jelqzeit auch nur ggf. in kleinen Schritten anpassen. Solange alles läuft einfach das Einsteigerprogramm fortführen und nur mit den Zeiten spielen. ;)
Viel Erfolg!
 
Herzlich willkommen auch von meiner Seite,

eigentlich gibt es keinen besseren oder schlechteren Weg.
Es gibt Wege die bei DIR zum Ziel führen und solche bei denen DU in die Sackgasse läufst.
Was für DICH am besten ist, kannst du nur über probieren herausfinden.

Ansonsten viel Spaß beim Training, hier im Forum und fette GAINS.
 
Herzlich Willkommen im Forum @xtc_ 👋

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen...es gibt kein richtigen oder falschen Weg, nur der Weg, der zu einem passt.
Allerdings würde ich das 1. Quartal mit dem manuellen Einsteigerprogramm beginnen, um ein Gefühl für PE zu bekommen und damit sich dein Penis an die Belastung gewöhnen kann.
Ich habe erst im Laufe meines 2. Quartals den PF Gurt für max 4. Stunden an 2 "Büro"Tagen getragen...da meine BPFSL zu BPEL Differenz aber "zu groß" ist, nutze ich die Glocke momentan nur für die Stretches.

Also viel Spaß hier, schöne Zuwächse und tollen Austausch ✌️

LG CrazyO
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten