• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neuankömmling stellt sich vor (Anfängertraining auf Penisumfang) (1 Betrachter)

NBGDani

PEC-Neuling
Registriert
03.02.2023
Themen
1
Beiträge
3
Reaktionen
22
Punkte
5
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
79 Kg
NBPEL
16,9 cm
EG (Mid)
12,0 cm
Hey Leute :) Nach längerem Mitlesen habe ich mich dazu entschieden, mich mal selbst anzumelden und mich vorzustellen.
Mein Name ist Daniel und ich bin 32 Jahre alt. Freut mich hier zu sein ;)

Ich habe mir vor kurzem das Einsteigerprogramm durchgelesen und bin nun seit einer Woche dabei :) Mehr dazu später.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem guten Stück, aber wer hätte ihn nicht gerne größer?

Mit meinen 17 cm bin ich auch zufrieden. Mein Umfang hat EGbase 12,0. Der Umfang könnte gerne etwas mehr sein.
Deshalb möchte ich mich nur auf den Penisumfang fokussieren.

Es ist so, dass mein Penis eher breit statt tief ist. Eigentlich würde es mir reichen, wenn ich einfach in der Tiefe etwas mehr gewinnen könnte. Mir ist aufgefallen, dass mein unterer Schwellkörper weniger ausgeprägt ist wie die oberen zwei. Deshalb hoffe ich, dass mein unterer Schwellkörper durch das Training etwas an Größe gewinnen kann und er etwas "runder" wird.

Das Anfängerprogramm habe ich komplett durchgelesen. Ich mache jedoch momentan nur folgendes Programm:
Aufwärmübung, Wet Jelqen (je nach verfügbarer Zeit, 20-30 Min), bisschen Ballooning.
Dann habe ich eine Penispumpe, die ich danach noch ein bisschen benutze - hier habe ich jedoch keinerlei Ahnung, ob das was bringt. Eventuell könnt ihr mir hier helfen. Ich muss mir auch eine Pumpe besorgen, die eine Anzeige hat. Ich habe im Forum gelesen, dass man die Pumpe jedoch für den Penisumfang benutzt...

Der Druck mit dem Jelqen ist mir auch immer noch ein Rätsel. Manche schreiben hier, sie drücken ziemlich fest zu, andere eher nicht.
Beim Wet Jelqen bin ich immer auf ca. 70-80% Erektion. Ab und zu wird es weniger, dann muss ich wieder nachhelfen. Ist es schlimm, dass ich zwischen dem Jelqen dann mal kurz aufhöre?
Ich benutze ein Gleitgel, welches die Durchblutung anregt. Dadurch wird es schön warm beim Jelqen. Hände und Penis.
Ich drücke so fest zu, dass es noch angenehm ist - ich habe bis jetzt Schmerzen vermieden. Die Eichel wird etwas größer, aber nicht zu groß und meine Adern kommen gut raus. Ich denke, damit sollte ich hoffentlich den richtigen Druck aufwenden, um zukünftig erfolge zu sehen. ich habe etwas Angst, dass alles umsonst ist, da ich eventuell nicht zu fest zudrücke o.ä.

3on/1off. So solls zukünftig auch bleiben, außer ich schaffs mal nicht.

Mit 12,5 cm Umfang wäre ich schon sehr zufrieden. Alles was drauf kommt nehme ich gerne mit. Ich habe auch das Gefühl, dass gerade mein unterer Schwellkörper seit Beginn des Trainings etwas ausgeprägter ist. Gemessen habe ich aber noch nicht.

Ich würde in 3 Monaten mal aktuelle Daten reinposten und bin gespannt, was passiert.
Außerdem freue ich mich auf regen Austausch und jegliche Hilfe von euch!

Danke und Grüße
Daniel
 
Hey Leute :) Nach längerem Mitlesen habe ich mich dazu entschieden, mich mal selbst anzumelden und mich vorzustellen.
Mein Name ist Daniel und ich bin 32 Jahre alt. Freut mich hier zu sein ;)

Ich habe mir vor kurzem das Einsteigerprogramm durchgelesen und bin nun seit einer Woche dabei :) Mehr dazu später.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem guten Stück, aber wer hätte ihn nicht gerne größer?

Mit meinen 17 cm bin ich auch zufrieden. Mein Umfang hat EGbase 12,0. Der Umfang könnte gerne etwas mehr sein.
Deshalb möchte ich mich nur auf den Penisumfang fokussieren.

Es ist so, dass mein Penis eher breit statt tief ist. Eigentlich würde es mir reichen, wenn ich einfach in der Tiefe etwas mehr gewinnen könnte. Mir ist aufgefallen, dass mein unterer Schwellkörper weniger ausgeprägt ist wie die oberen zwei. Deshalb hoffe ich, dass mein unterer Schwellkörper durch das Training etwas an Größe gewinnen kann und er etwas "runder" wird.

Das Anfängerprogramm habe ich komplett durchgelesen. Ich mache jedoch momentan nur folgendes Programm:
Aufwärmübung, Wet Jelqen (je nach verfügbarer Zeit, 20-30 Min), bisschen Ballooning.
Dann habe ich eine Penispumpe, die ich danach noch ein bisschen benutze - hier habe ich jedoch keinerlei Ahnung, ob das was bringt. Eventuell könnt ihr mir hier helfen. Ich muss mir auch eine Pumpe besorgen, die eine Anzeige hat. Ich habe im Forum gelesen, dass man die Pumpe jedoch für den Penisumfang benutzt...

Der Druck mit dem Jelqen ist mir auch immer noch ein Rätsel. Manche schreiben hier, sie drücken ziemlich fest zu, andere eher nicht.
Beim Wet Jelqen bin ich immer auf ca. 70-80% Erektion. Ab und zu wird es weniger, dann muss ich wieder nachhelfen. Ist es schlimm, dass ich zwischen dem Jelqen dann mal kurz aufhöre?
Ich benutze ein Gleitgel, welches die Durchblutung anregt. Dadurch wird es schön warm beim Jelqen. Hände und Penis.
Ich drücke so fest zu, dass es noch angenehm ist - ich habe bis jetzt Schmerzen vermieden. Die Eichel wird etwas größer, aber nicht zu groß und meine Adern kommen gut raus. Ich denke, damit sollte ich hoffentlich den richtigen Druck aufwenden, um zukünftig erfolge zu sehen. ich habe etwas Angst, dass alles umsonst ist, da ich eventuell nicht zu fest zudrücke o.ä.

3on/1off. So solls zukünftig auch bleiben, außer ich schaffs mal nicht.

Mit 12,5 cm Umfang wäre ich schon sehr zufrieden. Alles was drauf kommt nehme ich gerne mit. Ich habe auch das Gefühl, dass gerade mein unterer Schwellkörper seit Beginn des Trainings etwas ausgeprägter ist. Gemessen habe ich aber noch nicht.

Ich würde in 3 Monaten mal aktuelle Daten reinposten und bin gespannt, was passiert.
Außerdem freue ich mich auf regen Austausch und jegliche Hilfe von euch!

Danke und Grüße
Daniel
Hi,willkommen in unserer Community. "Frisches Blut tut immer gut".Deine Vorstellung hört sich gut an,genauso wie deine Trainingsintensität.Gut wäre auch ,wenn du in dein Profil ein paar Daten und Maße zu dir einträgst. Wünsche dir viel Erfolg auf deinem PE- Weg,gute Gains und LG und schönes WE.😉👍👍👍.
 
Danke für die freundliche Aufnahme Schwengel.

Mache ich beim Jelqen was falsch, da mein Penis an Erektion verliert? Eigentlich soll das Blut ja oben bleiben durch die Übung.
Und kann mir jemand eine Tabelle für das Pumpe empfehlen? Und eine Pumpe selbst mit Anzeige? Gibts da was auf Eis.de? :) Bringt das Pumpen was?
Danke euch noch für paar Tipps
 
Das Blut fließt trotzdem ab. Vielleicht fährst du die Zeit ein wenig zurück für den Anfang. Du musst früh genug steigern, wenn du jetzt schon 30 Minuten investierst, wird der Zeiteinsatz immer höher.
Lies dir am Besten mal die Threads zum Thema pumpen durch. @joe hat mal einen geöffnet. Im Prinzip muss die Pumpe zum Penis passen. Lies die Threads und schaue mal bei Aliexpress rein, vielleicht auch bei Amazon. Für den Anfang wird das reichen. Die Pumpen haben eine Scherenpumpe mit Manomater und in der Regel eine CPC-Kupplung für den Schlauch. Von der Länge gibt es nicht so viele Optionen, dafür aber im Umfang, bzw. Durchmesser.
 
Hi @NBGDani 👋
Herzlich Willkommen hier in der PEC.
Am besten alle Werte nach Forumstandard eintragen. Der BPFSL fehlt noch ;)

Mache ich beim Jelqen was falsch, da mein Penis an Erektion verliert? Eigentlich soll das Blut ja oben bleiben durch die Übung.
Es gibt Low, Mid und High Jelqes. Ich zB. mache wegen der zu großen BPFSL und BPEL momentan Low/ Mid Jelqes mit ohne bis mäßige Erektion.

Und kann mir jemand eine Tabelle für das Pumpe empfehlen? Und eine Pumpe selbst mit Anzeige? Gibts da was auf Eis.de? :) Bringt das Pumpen was?
Ich bin noch kein Pumper, daher nicht der beste Berater, aber es gibt den ein oder anderen Thread in den Du Dich einlesen kannst...

Was ich schon weiß ist, dass Pumpen mit Manometer (Anzeige) am sinnvollsten sind und über AliExpress gut zu bestellen sind.

Viel Spaß, tolle Zuwächse und schöne Austausch

LG CrazyO
 
Herzlich willkommen auch von mir,

Du bist ja schon sehr gut ausgestattet, aber irgendwo möchte man sich ja immer "verbessern".
Am Anfang solltest Du auf jeden Fall ein Programm über 2 - 3 Monate durchziehen, ohne viel zu verändern, sonst weißt du später nicht was bei dir was bringt und was nicht.

Ansonsten viel Spaß beim Training, hier im Forum und fette GAINS.
 
Willkommen @NBGDani
Für einen Anfänger ist Deine Trainingsintensität etwas zu hoch. Du solltest lieber mit max 15 Minuten Jelquen beginnen und das solange bei behalten, wie Du Erfolge erzielst. Auch muss die EQ nicht so hoch sein, 30% reichen da auch aus und Du musst Deinen Penis nicht immer wieder steif machen. Der User Caudatus hat übrigens eben erst Bilder gepostet (Schlaffibildthread?), die die Zuwächse des Penisumfangs eindrucksvoll belegen (Kombi aus Jelquen und dem Tragen eines CR)

Viel Spaß im Forum und beim Training!
 
Wie kommt es , dass du ein fatpad von 0.2cm hast? Das ist ja dünner als die Haut ;) , falsch vermessen ? Ansonsten kann ich den Vorgängern nur beipflichten, weniger ist mehr und 30min Training ist eindeutig zuviel fürs erste.
Viel Erfolg bei deinem Weg
 
Wie kommt es , dass du ein fatpad von 0.2cm hast? Das ist ja dünner als die Haut ;) , falsch vermessen ? Ansonsten kann ich den Vorgängern nur beipflichten, weniger ist mehr und 30min Training ist eindeutig zuviel fürs erste.
Viel Erfolg bei deinem Weg
Glaube auch dass sich da ein kleiner Messfehler eingeschlichen hat😃✌️
Ich schließe mich gerne meinen Vorrednern an, weniger ist mehr👍
Sonst bist du ziemlich schnell bei sehr hohen Trainingszeiten, steigern musst du eh irgendwann also fang lieber so bei 10 bis maximal 15 Minuten an....eher 10😉

LG,
Rivolta
 
Servus Leute,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Ich war am Wochenende leider sehr beschäftigt und konnte nicht mehr antworten. Ich werde einfach mal allgemein auf die Posts von euch eingehen.

Tatsächlich war ich etwas überfragt mit den verschiedenen Messungen.
Ich habe nur zwei Messungen gemacht und ich habe in meinem Post oben auch einen Fehler drin.
Ich habe EGbase geschrieben. Ich habe aber 12,0 cm EGMid und Länge ist tatsächlich immer minimal anders, aber hab gerade noch mal gemessen und hatte 16,8cm wenn ich das Lineal nicht in mein Bauch oder sowas drücke. Also nur am Bauch angelegt. Das ist ja dann NBPEL.

Ich mache das Jelqen ja nicht immer 30 Minuten durchgehend. Wie gesagt hör ich auch mal kurz auf um die Erektion zu korrigieren oder ähnliches.
Ich würde sagen, dass ich effektiv zwischen 20-25 Minuten Hand anlege. Danach noch etwas mit der Pumpe, aber mehr nach Gefühl...

Kann man nach einer Woche schon ein temporäres Ergebnis erzielen? Mein Penis fühlt sich tatsächlich etwas dicker an. Meine Freundin hat das auch direkt bemerkt.
Lustigerweise auch genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Nicht in der Breite, aber definitiv in der Tiefe. Wie gesagt kommt mein unterer Schwellkörper viel stärker raus.
Es hat fast schon den gewünschten Effekt, den ich wollte... jetzt müsste er nur so bleiben und dafür muss ich wahrscheinlich 3-6 Monate das Training durchziehen. Oder gibt es einen Richtwert, wie lange, damit er dauerhaft in diesem Zustand bleibt?

Ich konnte tatsächlich nicht nachmessen, da ich kein Maßband hier habe. Hatte letztens ein ausgedrucktes benutzt das ich dooferweise weggeschmissen habe :D

Ich hatte bis jetzt eigentlich ein ziemlich wohliges Gefühl mit der Vorgehensweise und würde ungern minimieren. Warum muss ich später denn die Intensität steigern bzw. länger machen? Ich dachte, dass ich das Programm so jetzt einfach erst mal durchziehe und auch in der Zukunft nicht irgendwie länger dran bin. Mit 60-70% EQ hat es sich auch immer ganz gut angefühlt, mittendrin werden es aber eh eher 40-50%.

Wie gesagt sind meine "Wünsche" der Vergrößerung wahrscheinlich auch etwas geringer als bei den meisten Gainern hier :) Von 12,0 auf 12,5 wäre schon, 13,0 wäre ein Traum. Das wars dann auch für mich und mehr bräuchte ich gar nicht.

Danke für die Infos zwecks Pumpe. Werde mir mal eine auf Eis.de zulegen mit Anzeige :)

Was ist denn "Tragen eines CR?"

Danke Leute :)
Hab gestern einen Tag Pause gemacht, später geh ich wieder dran ;)
 
Ich würde sagen, dass ich effektiv zwischen 20-25 Minuten Hand anlege.
Mein Lieber,
auch effektiv 20 bis 25 Min. sind noch für den Einstieg zu lang. Ein Zuwachs kann in den ersten Monaten kommen, aber damit er bleibt, muß man noch einige Zeit weitermachen und daher sollte man(n) mit ca. 10 bis 15 Min. starten, damit man(n) noch Zeit zum steigern hat...
 
Der User Caudatus hat übrigens eben erst Bilder gepostet (Schlaffibildthread?), die die Zuwächse des Penisumfangs eindrucksvoll belegen (Kombi aus Jelquen und dem Tragen eines CR)

@caudatus kannst du bitte auf den Post von @adrian61 eingehen und was es mit der Kombi CR und Jelqing auf sich hat? Eindrucksvolle Zuwächse was die EG angeht? Danke dir 😊
 
@Viking87 :

Schlaffibildthread?), die die Zuwächse des Penisumfangs eindrucksvoll belegen (Kombi aus Jelquen und dem Tragen eines CR)

Adrian meint sehr wahrscheinlich diesen Beitrag von mir . . .

 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten