• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Nach langer Pause wieder ein Neustart wagen :) (1 Betrachter)

Fabi_96

PEC-Neuling
Registriert
19.10.2021
Themen
2
Beiträge
9
Reaktionen
25
Punkte
8
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
177 cm
Körpergewicht
66 Kg
BPEL
16,5 cm
NBPEL
15,6 cm
BPFSL
17,4 cm
EG (Base)
11,0 cm
EG (Mid)
11,0 cm
EG (Top)
10,0 cm
Guten Tag liebe Community,


Mein Name ist Fabian und ich hab ich hab mich schonmal vorgestellt.

Bin mittlerweile 25 Jahre alt.


Eigentlich lief der erste Monat recht gut, doch es gab ein, zwei Ereignisse, die mich runter gezogen haben und durch meinen strengen privaten Zeitplan hab ich die Übungen vernachlässigt. 😞
Deshalb stell ich mich erneut vor. 🙂

Meine Werte sind:

BPFSL: 17,5
BPEL: 16,8
NBPEL: 15,7
EG: 11


FL: 12-13
FG: 10

Ich persönlich möchte auf 18×5 kommen 😅 (NBPEL × Breite -> Das sind ca. 2cm mehr Länge und 1 cm breiter)
Was meint ihr, ist es möglich? Ich muss dazu sagen das die Breite für mich wichtiger ist 😅
Man hatte damals vorgeschlagen, 5 on und 2 off, heißt es in 7 Tagen: 5x Training und 2x Pause oder?
Ist es egal wie ich die Tage setzte?
Oder muss ich 5 Tage Übungen machen und 2 Tage hintereinander paussieren?
Hat jemand Tipps zum Thema Beckenboden Training?
(Z.b wie lange sollte ich das machen und das kann ich über den Tag verteilt durchführen oder?)

Ich hab eine Wärme Lampe, muss ich dann davor aufwärmen oder kann ich gleich starten?
Ich starte mit 7-8 min streching (ca 15 min mit Pause - alle Richtungen und das 2 mal)
Danach 15 min jelqen

Soll ich ballooning davor noch als "Aufwärmtraining" anwenden?

Hätte ich noch Verbesserungsvorschläge für mich, oder soll ich was anpassen?
Soll ich was hinzufügen?
I know, das sind viele Fragen, aber ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten, Tipps, Hinweise und/oder eure Hilfe.
Ich hab zwar alles schon gelesen, was für Einsteiger/Neulinge ist, dennoch frage ich viele nochmal nach.

Viele Dank schonmal 😊

Grüße Fabi😊
 
Was meint ihr, ist es möglich? Ich muss dazu sagen das die Breite für mich wichtiger ist 😅
Wie bereits gesagt Länge ja, Durchmesser so ne Sache.
1 cm mehr Durchmesser ist vergleichsweise viel.
Ich denke dass du es aber mit genug Fleiß auf einen Umfang von 13 cm schaffen kannst.
Man hatte damals vorgeschlagen, 5 on und 2 off, heißt es in 7 Tagen: 5x Training und 2x Pause oder?
Ja
Ist es egal wie ich die Tage setzte?
Im Prinzip.
Oder muss ich 5 Tage Übungen machen und 2 Tage hintereinander paussieren?
Kann man, muss man aber nicht.
Du kannst auch einen ganz anderen Rhythmus machen.
Mach was sich am besten in dein Leben integriert.
Hat jemand Tipps zum Thema Beckenboden Training?
(Z.b wie lange sollte ich das machen und das kann ich über den Tag verteilt durchführen oder?)
10 Minuten reichen.
Achte auch auf die Reverse Kegel damit du keine Dysbalance bekommst.
Ich hab eine Wärme Lampe, muss ich dann davor aufwärmen oder kann ich gleich starten?
Gleich starten, während dem Training an lassen.
Ich starte mit 7-8 min streching (ca 15 min mit Pause - alle Richtungen und das 2 mal)
Danach 15 min jelqen
Verringer auf 10 min Jelquen.
Reicht auch für den Anfang.
Soll ich ballooning davor noch als "Aufwärmtraining" anwenden?
Ne, sonst lässt sich dein Penis ja nicht mehr richtig dehnen wenn zu viel Blut in den Schwellkörpern ist.
Soll ich was hinzufügen?
Nope.
I know, das sind viele Fragen, aber ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten, Tipps, Hinweise und/oder eure Hilfe.
Ging doch doch :D
Ich hab zwar alles schon gelesen, was für Einsteiger/Neulinge ist, dennoch frage ich viele nochmal nach.
Alles Gut ;)

Hau rein, viel Erfolg und zieh es dieses mal auch durch :)
 
Jetzt hab noch einige Fragen:

Soll ich ein Penisring mit verwenden?
Ich finde bei jelqen hat es gewisse Vorteile, aber ich frag mich, ob ich diese auch so öfters und länger tragen soll, hat es dann Einflüsse auf einen Erfolg?
Den Ring erst mal nach dem jelqen eine gewisse Zeit dran lassen?
Soll ich beim jelqen langsam durch führen oder ist die "Geschwindigkeit" zweitrangig? 😳

Wie würdet ihr die Übungen einplanen?
Am Tag verteilt würde ich Kegeln, dann strechen, danach jelqen.
Ballooning mach ich nicht jeden Tag und Myofascial Unlocking (Massieren) würde ich auch nicht jeden Tag machen. (Diese Massier Technik eher vor den Übungen machen oder eher separat?😅)

Hättest ihr noch so Random Tipps, die ihr einfach so mitteilen möchtet? 😊
So Sachen die vielleicht von Vorteil wären.
Ka z.b findet ihr jelqen in Liegen, Sitzen oder stehen besser? Was würdet ihr mir anraten😊

Freu mich schon auf eure Antworten und Erfahrungen 😊

LG Fabi 😊
 
Soll ich ein Penisring mit verwenden?
Beim Balooning?
Kannst du machen.
Ich finde bei jelqen hat es gewisse Vorteile
Welche sollen das sein?
aber ich frag mich, ob ich diese auch so öfters und länger tragen soll, hat es dann Einflüsse auf einen Erfolg?
Der Penisring müsste dann extrem gut passen damit es nicht zu Durchblutungsproblemen kommt.
Das Turtling kann er helfen zu vermindern. Das wars dann aber auch.
Soll ich beim jelqen langsam durch führen oder ist die "Geschwindigkeit" zweitrangig? 😳
Langsam ca. 2-3 Sekunden.
Wie würdet ihr die Übungen einplanen?
Am Tag verteilt würde ich Kegeln, dann strechen, danach jelqen.
Ballooning mach ich nicht jeden Tag und Myofascial Unlocking (Massieren) würde ich auch nicht jeden Tag machen. (Diese Massier Technik eher vor den Übungen machen oder eher separat?😅)
Ja
Hättest ihr noch so Random Tipps, die ihr einfach so mitteilen möchtet? 😊
Zufuhr von Wärme
Griphilfen fürs Stretchen: Klopapier, Einweghandschuhe
Gleitmittel fürs Jelquen: Kokosöl
Ka z.b findet ihr jelqen in Liegen, Sitzen oder stehen besser? Was würdet ihr mir anraten😊
Das ist sowas von Latte.
Ich Stretche im stehen und Jelque im sitzen. Finde ich Persönlich am angenehmsten.
Probiere verschiedenes aus und mach was sich für dich richtig anfühlt. Das können und sollten andere dir nicht vor diktieren.

Wann beginnst du jetzt mit dem Training, Heute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja, den Vorteil von Penisring war drauf bezogen, das die Haut immer gespannt ist bei jelqen 😅

Ich hab heute um 17 Uhr ca. das Training absolviert und erst mal in liegen.
Mit Wärmelampe, 12 min strechting und 11 min jelqen (musste 11 statt 10 min, da ich nochmal Gleitmittel drauf machen musste, trocknet mit Wärmelampe recht schnell)

Das heutige zum starten bestand nur aus den zwei Übungen, ich zieh es jetzt 3 Monate durch (evtl verbessere ich die Zeit und werde es in Monatstakt ein wenig erhöhen) und dann kommt von mir ein Ergebnis Beitrag😊
Werde meine Tage bisschen Mitschreiben, sowie die verschiedenen jelq und strecht Stellung (mit Stellung meine ich: liegen, stehen oder sitzend) probieren, um einen ausführlichen Trainingslog zu posten.😊

Wenn noch Fragen kommen, werde ich sie zeitnah stellen. 😊

Vielen Dank für die Antworten.

Ich hoffe auf gute Ergebnisse 🙈

Liebe Grüße Fabi 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Bitte zitiere immer auf die Fragen/Antworten, auf die du eingehst. Ansonsten kommt man rein leserisch etwas durcheinander bzw. man macht es den anderen nur schwerer :)
 
Verringer auf 10 min Jelquen.
Reicht auch für den Anfang.

Ich hab das jetzt schon öfter gesehen, dass dazu geraten wird am Anfang die Jelq-Zeit von 15 auf 10 min zu reduzieren.
Ich vermute mal, dass diese magischen 15 min, die man überall ließt aus P01: Das PEC-Einsteigerprogramm stammen.
Und im Endeffekt fallen wir (damit meine ich uns Anfänger) wieder in diese "viel-hilft-viel"-Mentalität zurück.
Möglicherweise wäre es eine gute Idee im Einsteigerprogramm nur die 10 min aufzuführen und nicht 10-15 min.
 
Ich hab das jetzt schon öfter gesehen, dass dazu geraten wird am Anfang die Jelq-Zeit von 15 auf 10 min zu reduzieren.
Ich vermute mal, dass diese magischen 15 min, die man überall ließt aus P01: Das PEC-Einsteigerprogramm stammen.
Und im Endeffekt fallen wir (damit meine ich uns Anfänger) wieder in diese "viel-hilft-viel"-Mentalität zurück.
Möglicherweise wäre es eine gute Idee im Einsteigerprogramm nur die 10 min aufzuführen und nicht 10-15 min.
Meines Wissens nach waren nur 10min empfohlen wurden. Kann mich aber auch Irren 🤔
 
Hi
Kleiner Tipp: Bitte zitiere immer auf die Fragen/Antworten, auf die du eingehst. Ansonsten kommt man rein leserisch etwas durcheinander bzw. man macht es den anderen nur schwerer :)
Danke für den Tipp 😅😊
Ich wusste nicht wie es geht, aber grad herausgefunden (nachgelesen) 😊
Werde ich zukünftig machen😊😉
 
Hi

Danke für den Tipp 😅😊
Ich wusste nicht wie es geht, aber grad herausgefunden (nachgelesen) 😊
Werde ich zukünftig machen😊😉
Hi Fabi ich muß dich auch erstmal begrüßen und zu dem Entschluß hier mitzumachen gratulieren. Man kann nicht alles wissen,aber dazu haben wir hier die Wissensdatenbank und viele nette Mitstreiter,die einem weiter helfen,und von deren Erfahrungen man lernen kann.Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und gute Gains. 👍👍👍😉
 
Ja, den Vorteil von Penisring war drauf bezogen, das die Haut immer gespannt ist bei jelqen 😅
Warum ist die Spannung der Haut ein Vorteil?
Steh ich vielleicht auf dem Schlauch? :D
Wie dem auch sei, durch den Ring kannst du nicht so nahe an der Base greifen wie ohne.
Das ist ein Nachteil ;)
Das heutige zum starten bestand nur aus den zwei Übungen, ich zieh es jetzt 3 Monate durch (evtl verbessere ich die Zeit und werde es in Monatstakt ein wenig erhöhen) und dann kommt von mir ein Ergebnis Beitrag😊
Nö lass es.
Möglicherweise wäre es eine gute Idee im Einsteigerprogramm nur die 10 min aufzuführen und nicht 10-15 min.
Werde drüber nach denken ;)
 
Warum ist die Spannung der Haut ein Vorteil?
Steh ich vielleicht auf dem Schlauch? :D
Wie dem auch sei, durch den Ring kannst du nicht so nahe an der Base greifen wie ohne.
Das ist ein Nachteil ;)
Ich fands nur nervig, das es immer alles gleich mitzieht, bevor ich die eine Hand mit den Griff wieder an der Base habe 😅
Dachte das da ein Vorteil von Ring wäre, aber da hast du voll recht, das ich nicht so nahe an der Base greifen kann (mit Ring)😅
Solche Infos sind doch hilfreich, hätte ich nicht so gedacht und nachgefragt, hätte ich es 3 Monate nicht komplett richtig gemacht 😅🙈
Also Thx 😊😊
 
Mit Wärmelampe, 12 min strechting und 11 min jelqen (musste 11 statt 10 min, da ich nochmal Gleitmittel drauf machen musste, trocknet mit Wärmelampe recht schnell)
Wechsel auf Kokosöl, erstens ist es super ergiebig, zweitens trocknet es nicht, es zieht höchstens ein und hat noch einen pflegenden Effekt und drittens ist es hinterher nicht so eine Schweinerei, wie bei Gleitgel, das Zeug wieder abzuwaschen.
Ich hab das jetzt schon öfter gesehen, dass dazu geraten wird am Anfang die Jelq-Zeit von 15 auf 10 min zu reduzieren.
Ich vermute mal, dass diese magischen 15 min, die man überall ließt aus P01: Das PEC-Einsteigerprogramm stammen.
Und im Endeffekt fallen wir (damit meine ich uns Anfänger) wieder in diese "viel-hilft-viel"-Mentalität zurück.
Möglicherweise wäre es eine gute Idee im Einsteigerprogramm nur die 10 min aufzuführen und nicht 10-15 min.
Es wird empfohlen, mit 10 Minuten zu starten, weil man früher oder später an den Punkt kommt, an dem man steigern muss. Das Einsteigerprogramm kann man durchaus Jahre machen, wenn man die Zeiten anzieht und man gaint. Aber es ist ein guter Tipp, die Zeit in der WDB zu korrigieren. Fußnote dazu, dass man nach ein paar Monaten, wenn die Gains ausbleiben, einfach die Zeit erhöht und im Einsteigerprogramm bleiben kann, wenn es gefällt und kein Fokusprogramm angestrebt wird.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten