• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Musculus Bulbospongiosus Corpus Spongiosum (1 Betrachter)

Omnipotent

PEC-Lehrling
Registriert
05.01.2021
Themen
4
Beiträge
11
Reaktionen
36
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
Moin!
Folgendes: Wenn ich gezielt meinen Musculus Bulbospongiosus während einer Erektion anspanne bekomme ich einen kurzen pump im corpus spongiosum und nachher flacht meine Erektion dort komplett ab. Als wäre dieser Schwellkörper nicht vorhanden? Ist das bei euch auch so? Kann man etwas dagegen tun?
 
Du willst also sagen dass, wenn Du deinen Beckenbodenmuskel anspannst und anschließend wieder entspannst, Deine Eichel erschlafft (Corpus spongiosum glandis)?
Oder betrifft das eher den Corpus spongiosum penis (Harnröhrenschwellkörper)?
 
Hm...wenn das nur geringfügig ist und Du sonst keine Beschwerden hast, dann ist das wohl normal.

Ansonsten, wenn Du die folgenden Symptome hast, dann könnte es sich um das Hard-flaccid-Syndrom handeln

Symptome:
https://flexikon.doccheck.com/de/Hard-flaccid-Syndrom schrieb:
Das Hard-flaccid-Syndrom macht sich durch einen konstant halbsteifen Penis bei Verlust einer harten Erektion bemerkbar. Die Patienten bemerken eine herabsetzte Sensibilität und/oder ein Taubheits- bzw. Kältegefühl im Glied - vor allem im Bereich der Glans penis.[1]

Nächtliche oder morgendliche Spontanerektionen sind herabgesetzt. Um eine Erektion zu erreichen, benötigen die Patienten eine exzessive visuelle oder mechanische Stimulation. Während des Wasserlassens und während der Ejakulation kommt es zu Schmerzen im Perineum. Diese Beschwerden verschlimmern sich im Stehen.[1]

Ausgelöst durch die urogenitale Symptomatik können eine herabgesetzte Libido, Angstzustände und Depressionen auftreten.

Siehe dazu auch >>> Hard-flaccid-Syndrom - DocCheck Flexikon
 
ne also so dramatisch ists nicht... ich habe dieses problem auch noch nie festgestellt, bis ich gelernt habe gezielt den IC und den Musclus Bulbospongiosus anzuspannen.



Ich bin einfach nur an der Theorie interessiert. Ich denke mir, dass eventuell meine beiden anderen Schwellkörper zu hart sind und der Blutfluss dadurch gehemmt wird.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten