• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

MrMajins Trainingslog (1 Betrachter)

MrMajin

PEC-Lehrling
Themenstarter
Themen
2
Reaktionen
43
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
10 Jahre
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
75 Kg
BPEL
18,3 cm
NBPEL
15,3 cm
BPFSL
19,8 cm
EG (Base)
15,2 cm
EG (Mid)
13,8 cm
EG (Top)
12,8 cm
Hallo zusammen,

es ist an der Zeit mein Trainingslog zu starten.
Ich weiß noch nicht in welcher Frequenz ich mein Training dokumentieren werde, aber dass wird sich zeigen. Ich hoffe das Log hilft mir dabei am Ball zu bleiben.

Ausgangslage:
NBPEL 153
BPEL 183
PBFSL 198
EGbase 152
EGmid 138
EGtop 128

Ich bin beschnitten und habe aktuell einen KFA von ca. 13 %

Ziel: NBPEL 170

Training: "Wieder" Einsteigerprogramm

Nach 3 Jahren Pause, versuche ich so gut es geht 5on/2off zu trainieren.

5 Minuten Aufwärmen
15 Minuten Stretching
15 Minuten Wet Jelqing
5-10 Minuten Massage/Ballooning

Ca. 5 Minuten Beckenbodenübungen im Verlauf des Tages

Zusätzlich:
Penispumpe: min. 1-2 Sessions pro Monat (wenn ich Zeit habe definitiv öfter), 3×20 min pro Session bei 5 inHg mit ca. 5 Minuten Pause.

Supplements:
Omega-3, Magnesiumcitrat, Zink, Ashwagandha, Vitamin D3/K2, Creatin und nach dem Sport noch Whey-Protein

Über nützliche Tipps oder Anmerkungen, würde ich mich sehr freuen!

Ich finde das Programm insgesamt super. Endlich mal ein Einsteiger, der sich inhaltlich an das Einsteigerprogramm hält - da haben sich halt gewisse Leute auch was bei gedacht, aber irgendwie ist dann jeder doch schlauer. Also allein dafür schon mal einen Daumen hoch!

Das einzige was ich hart finde, ist eine Stunde pumpen. Die meisten hier pumpen insgesamt 20 Minuten, du pro Satz. Ich vermute, dass dich das in die Überlastung bringen wird.
Da ich aber noch nicht so pumperfahren bin, dürfen mir die alten Hasen hier gerne widersprechen. ;)