Moin zusammen!

hrzt

PEC-Neuling (Rang 1)
Thread starter
Registriert
11.11.2017
Themen
1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
16
Punkte
7
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
19,5 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
21,9 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Moin,

Bin jetzt seit Anfang des Jahres aktiv dabei das Einstiegerprogramm durchzuführen, nachdem ich mich hier als stiller Mitleser einige Zeit informiert habe. Trainiert wird wenn ich Zeit habe jeden Tag. Allerdings ergeben sich durch Dienste, Freizeit usw. eh immer Pausentage, so dass ich im Endeffekt auf ca 4 Einheiten die Woche komme.

Heute habe ich mal alles vermessen:
BPFL: 21,6 cm
BPEL: 19,5 cm
NBPEL: 18 cm
EG Base: 15 cm
EG Mid: 14 cm
EG Top: 13 cm

Wie ihr seht bin ich schon ganz gut aufgestellt. Mein Zeil ist trotzdem nach möglichkeit auf ca 20 cm NBPEL zu kommen und die EG mid auf 15 cm anzuheben.

Die nächste Messung ist für anfang März geplant. Mal schauen, ob sich dann schon die ersten Ergebnisse zeigen :)
 

adrian61

PEC-Prophet (Rang 15)
PEC-Top-Poster
Vertrauensperson
Registriert
05.11.2016
Themen
23
Beiträge
18,942
Reaktionspunkte
118,459
Punkte
61,830
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
15,8 cm
NBPEL
14,6 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
13,2 cm
Na aber Hallo .... das sind ja mal Startmaße!

Willkommen im Forum - scheinbar kommst Du mit dem Einsteigertraining gut vorn - bei Fragen: fragen!

Gruß Adrian
 

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,603
Reaktionspunkte
11,948
Punkte
10,030
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Willkommen @hrzt
Mit dem Einsteigerprogramm anzufangen ist genau das richtige. Super !
4 Trainingstage sind in Ordnung ich denke das passt.
Deine Werte sind top, trotzdem verstehe ich dein Streben nach mehr.
Ziele sind auch realistisch zu erreichen.
Geht uns allen so. Es wäre schön wenn du noch ein bisschen was über dich selbst erzählst.
Alter, Gewicht und was du sonst noch so preisgeben willst.
Dann ist das ganze nicht so unpersönlich und man kann sich zu dir besser eine Meinung bilden und kennen lernen.
Viel Spaß hier und Erfolg mit dem Training.
 

hrzt

PEC-Neuling (Rang 1)
Thread starter
Registriert
11.11.2017
Themen
1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
16
Punkte
7
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
19,5 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
21,9 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Willkommen @hrzt
Es wäre schön wenn du noch ein bisschen was über dich selbst erzählst.
Alter, Gewicht und was du sonst noch so preisgeben willst.
Dann ist das ganze nicht so unpersönlich und man kann sich zu dir besser eine Meinung bilden und kennen lernen.
Viel Spaß hier und Erfolg mit dem Training.

Stimmt hast vollkommen recht. Also bin frische 30, 183 cm bei recht sportlichen 85kg momentan. Hier kann ich zum Sommer evt noch durch diäten und reduktion des Fadpads ein paar mm NBPEL rausholen :) Ansonsten bin ich in einer glücklichen Beziehung und im Gesundheitssektor tätig.

Denke das reicht erstmal, der rest ergibt sich dann ggf. im Gespräch :)
 

hrzt

PEC-Neuling (Rang 1)
Thread starter
Registriert
11.11.2017
Themen
1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
16
Punkte
7
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
19,5 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
21,9 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
so, jetzt hab ich auch mal die erste frage: und zwar bin ich ja mitlerweile seit einigen wochen dabei und habe in der zeit feststellen dürfen, dass ich beim sex um einiges empfindlicher bin. ist das bei euch auch so gewesen? ist jetzt nicht wahnsinnig schlimm aber in einigen situationen wo man einfach nur wild "rammeln" will doch etwas sörend, da ich zwischendurch immer mal wieder kurz pausieren muss :D war früher in der form noch nicht so...
 

TrickyDicky

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
05.09.2016
Themen
5
Beiträge
2,760
Reaktionspunkte
8,163
Punkte
6,480
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2013
BPEL
22,1 cm
BPFSL
23,3 cm
EG (Base)
16,0 cm
Hi @hrzt, schicke Startmaße - erinnern mich an meine als ich angefangen hab. :)

Ich konnte solche Änderungen bei der Empfindlichkeit eigentlich nicht feststellen. Falls du an Trainingstagen enthaltsam bist, ist es natürlich klar, dass du mehr Druck auf dem Kessel hast. Wenn du das nicht so machst, dann habe ich keine Ahnung, vielleicht liegt es an der besseren Durchblutung.
 

hrzt

PEC-Neuling (Rang 1)
Thread starter
Registriert
11.11.2017
Themen
1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
16
Punkte
7
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
19,5 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
21,9 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Danke @TrickyDicky, wenn ich dann auch ähnliche zuwächse wie du einfahre, wäre ich mal sehr zufrieden :D

das ganze ist unabhängig von trainingstagen... das "problem" besteht genauso an off-tagen.
 

TrickyDicky

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
05.09.2016
Themen
5
Beiträge
2,760
Reaktionspunkte
8,163
Punkte
6,480
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2013
BPEL
22,1 cm
BPFSL
23,3 cm
EG (Base)
16,0 cm
Ich drücke dir selbstverständlich die Daumen - und hoffe, dass es bei mir auch noch weitergeht. ;)

Wie gesagt, da hätte ich nur noch die Durchblutung im Verdacht, vielleicht fällt ja jemandem noch etwas anderes ein.
 
Oben Unten