• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Training (Manuell, Expander, Pumpe) (1 Betrachter)

Registriert
11.02.2021
Themen
18
Beiträge
127
Reaktionen
360
Punkte
217
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2020
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
21,0 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Hi, nach meiner Vorstellung meiner Person nun die Vorstellung meines Trainings:

Zur Person:
35 Jahre alt, 188cm groß, 76kg schwer, 5 mal die Woche im Fitnessstudio, durchgängig unter 10% kfa.

Im November mit dem Training begonnen (Einsteigerprogramm)
Messung nur BPEL: 18 cm

Nun die Werte vom 01.02.2021
BPEL: 18,5 cm
NBPEL: 17,5 cm
EG Mid: 13,5 cm

Trainingzeit:
5 Tage die Woche On
Die Pausentage je nach Spätdienst. Ich trainiere nur Abends.

Trainingsmethode:
5 bis 10 min Erwärmung Kirschkernkissen

2 bis 3 Stunden Gurtexpander (günstiger von Amazon)

20 min low bis mid EQ Jelks durch meine Frau

Pumpen bei 10 kpa bis 15 kpa 3 Wiederholungen a 15 bis 20 min

Allgemein variieren die Zeiten, da ich versuche auf mein bestes Stück und die Belastung zu hören.

Supplements: ZMA, Omega 3, Vitamin D, Creatin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit PE. Ich hoffe du verletzt dich nicht, bei den Werten wäre es schade. Die sind nämlich ziemlich optimal. Daher vermute ich auch mit deinem Nicknamen meinst du deine Frau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit PE. Ich hoffe du verletzt dich nicht, bei den Werten wäre es schade. Die sind nämlich ziemlich optimal. Daher vermute ich auch mit deinem Nicknamen meinst du deine Frau ;)
Danke für das Kompliment...
 
Meint ihr ich mute meinem kleinen zuviel zu? Also ich habe keine Schmerzen, aber ist das zuviel training sodass es dem Fortschritt schon hemmt?
 
Ich kenne mich mit dem Pumpen nicht aus aber Netto 45 min pumpen und Netto 20 min jelqen Plus 2 bis 3 h Gurtstretching klingt nicht nach Einsteigertraining. Grundsätzlich klingen bis zu 4 Stunden Gurtexpander gut zzgl. 12 min jelqen mit Option auf 15 hochzugehen. Ohne Pumpen. Du musst im Hinterkopf behalten dass du dich über 2 Jahre hinweg hin und wieder steigern musst. 20 min jelqen klingen da schon ziemlich nach Endstufe. Und 3x15 min Pumpen auch.
 
Übertraining?
Hi, ich musste gestern feststellen, das ich bei gleichem Unterdruck in der Pumpe laut Anzeige ca. 1 cm WENIGER Länge hatte als Anfang Februar. Ich habe keine Schmerzen, kann das Übertraining sein?
Was sollte ich weglassen? Ich liebe den Gurtstrecker und auch die dicke (temporär ohne Lymph) durch die Pumpe. Oder sollte ich nur die trainingszeiten reduzieren?
 
Das kann viele Ursachen haben. Je nachdem wie viel Haut zum Beispiel mit in die Pumpe gezogen wird, kann die Länge variieren. Wenn ich beim Pumpem den Sack straff zurückhalte, ist er in der Pumpe auch kürzer, weil nicht viel vom Turkey Neck mit eingezogen wird, und somit auch der Penis nicht so weit in die Pumpe gezogen wird.
 
Hi, ich musste gestern feststellen, das ich bei gleichem Unterdruck in der Pumpe laut Anzeige ca. 1 cm WENIGER Länge hatte als Anfang Februar. Ich habe keine Schmerzen, kann das Übertraining sein?
Wenn sich sonst nichts in deinem Leben geändert hat was solch "negative" Folgen haben kann dann ist es wohl zu viel des Guten.
Oder sollte ich nur die trainingszeiten reduzieren?
Versuch das erstmal.
 
Danke für die schnelle antwort
 
Ich habe und werde ab heute mein training wie folgt anpassen:
5 min Erwärmung mit Kirschkernkissen
15 min Low/Mid Jelqs
2x15min pumpen bei 10 bis 15 kpa.

Maximal 4on1off ansonsten 3on1off
 
Hi, nach meiner Vorstellung meiner Person nun die Vorstellung meines Trainings:

Zur Person:
35 Jahre alt, 188cm groß, 76kg schwer, 5 mal die Woche im Fitnessstudio, durchgängig unter 10% kfa.

Im November mit dem Training begonnen (Einsteigerprogramm)
Messung nur BPEL: 18 cm

Nun die Werte vom 01.02.2021
BPEL: 18,5 cm
NBPEL: 17,5 cm
EG Mid: 13,5 cm

Trainingzeit:
5 Tage die Woche On
Die Pausentage je nach Spätdienst. Ich trainiere nur Abends.

Trainingsmethode:
5 bis 10 min Erwärmung Kirschkernkissen

2 bis 3 Stunden Gurtexpander (günstiger von Amazon)

20 min low bis mid EQ Jelks durch meine Frau

Pumpen bei 10 kpa bis 15 kpa 3 Wiederholungen a 15 bis 20 min

Allgemein variieren die Zeiten, da ich versuche auf mein bestes Stück und die Belastung zu hören.

Supplements: ZMA, Omega 3, Vitamin D, Creatin.
Hey mega Training hast du schon gut Erfolge gemacht ? Und kannst du mal den Link vom expander posten und würdest du ihn empfehlen ?
 
Also ich kann lediglich sagen das ich 0,5 cm Bpel durch das Anfänger Programm gemacht habe. Und er wirkt auch dicker... die richtigen Maße wurden erst im Februar erhoben. Gemessen wird also irgendwann im mai. Hier der link:


Ich bin damit zufrieden habe aber auch keinen Vergleich zu anderen gurtstreckern
 
Zuletzt bearbeitet:
Du trägst ihn um den Hals? Es gibt diese Expander auch als Phallosankopie mit Gurt um die Hüfte oder als Nachbau des Penimaster Pro Gurts. Ich habe eine Phallosankopie von ebay...
 
Den ganzen Tag wäre auch nicht ratsam. Für Newbies reichen 4 Stunden. Später gehen 6, beim Profib vielleicht 8 Stunden. Zu lange Tragezeiten können zu Überbelastung führen, dann gibt es keine Gains.
 
So... um auch mein trainingslog aktuell zu halten: ich habe mir vor 5 Tagen eine blase auf der Eichel zugezogen... das erste mal... danke an das Forum und den chat. Die erfahrenen Mitglieder konnten mich beruhigen.... ich habe mittlerweile auf manuelles stretchen 10 min und 15 min Jelqs gewechselt... Pumpe und jssmate lasse ich weg bis die balse verheilt ist... sex leider auch... es ist nicht schmerzhaft und in den fast 1,5 Monaten vorher auch nie passiert. Deswegen werde ich mit dem jssmate weitermachen sobald die balse verheilt ist... drückt mir die Daumen das es sich nicht nich entzündet.... ich gehe weiterhin joggen und mache meine homeworkouts solange die fitnessstudios nicht richtig geöffnet haben. Also bleibt gesund und gute gains
 
Vielleicht solltest du deinen Penis vorerst ganz in Ruhe lassen. Gerade das Jelqen weglassen. Damit forcierst du das Ganze noch mehr du drückst die Flüssigkeit direkt Richtung Blase.
 
So kurzer Zwischenstand. Die Heilung schreitet gut voran trotz manueller Übungen. Neue Haut hat sich gebildet... nach den Übungen ist die Stelle rot, aber das klingt relativ schnell wieder ab. Habe auch mittlerweile wieder Sex... ist aber noch ein wenig empfindlich. Bezüglich des Trainings habe ich vom Kirschkernkissen auf eine Rotlichtlampe gewechselt... kleiner tip: Achtet beim Kauf auf den Standfuß. Die erste Lampe konnte ich nur vom Winkel höher stellen, also musste ich eine zweite kaufen die gut verstellbar ist.... meiner Meinung nach reicht 100 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... die Blase ist komplett verheilt. Ich beginne wieder mit 5 min erwärmen dann 2 bis 3 Stunden stretchen mit jssmate extender unter ir lampe. 15 min bis 20 min jelqen unter ir lampe und dann 2x 15 min pumpen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten