• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Training (Manuell, Expander, Pumpe) (1 Betrachter)

Den ganzen Penis mit der IR zu bestrahlen ist keine gute Idee da der Penis in der Vakuum-Glocke zu "Blistern/(Blutergüssen)" neigt.
 
Könnte die blase auch daher gekommen sein? Also keine ir Erwärmung während des stretchen? Nur während der jelqs und vorher?
 
Kann sein.
 
So... die Blase ist komplett verheilt. Ich beginne wieder mit 5 min erwärmen dann 2 bis 3 Stunden stretchen mit jssmate extender unter ir lampe. 15 min bis 20 min jelqen unter ir lampe und dann 2x 15 min pumpen.
Hallo verfolge dein Bericht, findest du nicht das 2x15 min Pumpen zu viel ist? + noch 20 min Jelqen etc. Weiss ja nicht wie fortgeschritten du bist, aber so wie ich das sehe bist du eigentlich auch noch am Anfang.
 
Das ist richtig ich bin pe Anfänger also seit 5 Monaten aktiv... allerdings habe ich meinem penis bereits vorher durch Aktivität (sex, edging) "belastet" der ist also ein wenig gewohnt... ich denke einfach der trainingsreiz sollte hoch genug sein, und das ist er wenn man ihn beim training ist, aber nach dem training keine Schäden oder überlastungen spürbar sind... ihr könnt mich gerne korrigieren.

Es werden ja häufig paralelen zum Bodybuilding gezogen.... wie oft sehe ich Leute die rumeieren... die jeden Tag das gleiche Gewicht die gleiche Anzahl an Wiederholungen und Sätzen abspulen... so wird das nichts...

Die Sätze müssen hart sein. Man muss variieren und man muss das Training spüren... aber immer mit Augenmerk darauf das man keine Verletzungen erleidet, genau so sehe ich das hier... ich habe beim ersten Pumpen Lymphe gezogen, auch schon Schmerzen gehabt. Ich habe es ausheilen lassen und trainiere jetzt mit Zeiten in denen keine Verletzungen auftreten...

Ihr könnt mich gerne korrigieren.... außer Rechtschreibfehler, die sind gewollt und unterliegen dem Urheberrecht?

Gute Gains wünsche ich!!!
 
So, es ist einige Zeit ins Land gegangen. Ich habe ein wenig Pause eingelegt und nachgemessen...

Die neuen Werte sind meiner Signatur zu entnehmen...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... kann mir jemand Tips geben was ich verbessern kann? Im Schnitt trainiere ich 6 Tage die Woche, also nur ein Ruhetag.

1 Tag nur Strecker für ca 3 Stunden.
5 Tage 3 Stunden Strecker, 25 min Jelqen, 2x20 min Pumpen mit 15 kpa. Jedenfalls steht dieser Wert auf der elektrischen Pumpe... ob es stimmt kann natürlich niemand sagen. Auf jedenfall ist mein Ding nach dem Pumpen dicker, jedoch nicht fleischig. So gibt es nichtmal den typischen Lymphring kurz hinter der Eichel

Das aufwärmen erfolgt während jelqen und pumpen mit einer Rotlichtlampe.

Schmerzen entstehen nicht, lediglich das Frenelum also das Vorhautbändchen ist ein bißchen gereizt kurz vor dem Pausentag.
 
Also es ist doch erstmal top, dass du die Zugewinne hast. Glückwunsch hierzu! In alle Richtungen einen guten Zuwachs realisiert.
Das spricht erstmal dafür, dass du nichts ändern musst, solange es für dich funktioniert. Erst wenn du ein Plateau erreichst würde sich eine signifikante Umstellung aus meiner Sicht her anbieten.

Wegen dem gereizten Frenulum könnte es sinnvoller sein, an Deinem reinen Streckertag statt des Streckers lieber 10-20 min manuell zu stretchen. Also klassische und Bundle -Stretches. So kann es sich etwas mehr beruhigen und du hast trotzdem ein paar intensive Akzente gesetzt
 
Das war bei mir auch schon leicht gereizt.... ich habe es letztens 1 Tag lang mit einem dünnen Streifen Tape abgeklebt... der Länge nach.... dann einfach weiter Trainiert mit dem Phallosan...
Nächsten Tag war schon wieder alles gut und jetzt trage ich es wieder ohne Probleme... :)
 
Vorgestern nach dem Nutzen des Streckers kam er mir extrem lang vor... also habe ich gemessen... ich konnte es kaum glauben... also habe ich gestern nach dem Strecker erneut gemessen... Beide Tage hatte ich den Strecker 2 bis 3 Stunden angelegt..... Beide Tage konnte ich ihn dann bone pressed auf folgende Werte ziehen...also Bpfsl: mehr als 21,5 cm ( mehr als bedeutet 21,5 ohne schmerzhaftes reindrücken des Zollstock die Millimeter nicht gezählt.... definitiv länger als 21,5 cm... sollte ich bei dem Unterschied bpfsl zu bpel überhaupt noch strecken?
 
Schau noch ein paar mal ob es wirklich 21,5 cm sind und dann kannst du das Strecken reduzieren um gezielt BPEL nach zu ziehen.
Also du meinst den bpfsl noch mal messen ohne den Stecker vorher benutzt zu haben?
 
Wie ist denn der BPEL aktuell? Für einen Referenzwert nicht unerheblich.
 
Bpel 19 cm die sonstigen Werte stehen in der signatur
 
Da steht auch ein anderer BPFSL... ;)
Darum frage ich auch noch einmal explizit.
 
Ja das war der letzte bpfsl ohne den strecker vorher zu benutzen
 
Bezugnehment auf den thread "penisgröße in der Pumpe". Ich finde es komisch mein penis ist in der Pumpe nicht größer... ja ich komme bei einer Erektion nicht immer auf meine 19 cm bpel.... allerdings bei voller härte also härte 10/10 komme ich auf 19 bis 19,2 cm... in der Pumpe sind es komischerweise nie mehr. Je nach ablesewinkel maximal 19,5 schätze ich (skala + 1 bis 2mm durch die gummimanchette). Pumpe ich falsch? Ist das 15 bis 20 min druckhalten effektiver oder eher das automatikprogramm... also druckaufbauen druck lösen, wieder druckaufbau etc? Nach dem stretchen ist mein bpfsl enorm... ich schätze 21,5 bis 22 cm... den schöpfe ich nie aus in der Pumpe. Könnte ich diese sogenannte steelcord haben? Sollte ich dmso verwenden?
 
Wie groß ist denn dein Zylinder?
Nach dem stretchen ist mein bpfsl enorm... ich schätze 21,5 bis 22 cm... den schöpfe ich nie aus in der Pumpe. Könnte ich diese sogenannte steelcord haben?
Dann würde dich dein BPFSL limitieren und nicht nach 3 Monaten um 1-1,5 cm gestiegen sein.
Ist das 15 bis 20 min druckhalten effektiver oder eher das automatikprogramm... also druckaufbauen druck lösen, wieder druckaufbau etc?
Weder noch, meiner Meinung nach.
Sollte ich dmso verwenden?
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ich mute meinem kleinen zuviel zu? Also ich habe keine Schmerzen, aber ist das zuviel training sodass es dem Fortschritt schon hemmt?
Verstehe mich nicht falsch, aber mit 18cm Länge und 14cm Breite bist du überdurchschnittlich gut bestückt.

Da ist doch nicht von klein die Rede.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten