• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein erster Log (1 Betrachter)

Das Stretchen allerdings zog sich ganz schön in die Länge
Darum gehts doch, um in-die-Länge-Ziehen (konnte nicht widerstehen den Kommentar zu bringen, hihi)

Ich wünsch dir einen sanften Wiedereinstieg, hört sich mit dem dreimalsolangem Jelqen wie Stretchen aber nicht wirklich zurückgeschraubt an. Und es kommt ja auch auf die Minuten an die Du trainierst, ist ja mit in Summe 20 Minuten auf Einsteigerprogrammniveau.

Und es ist ja dein Penisgefühl, das Dir Einhalt gebieten sollte, und nicht die Kommentare Dritter.

Have Fun, der Hanauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts doch, um in-die-Länge-Ziehen (konnte nicht widerstehen den Kommentar zu bringen, hihi)

Hahaha, passt super! :D

Ich wünsch dir einen sanften Wiedereinstieg, hört sich mit dem dreimalsolangem Jelqen wie Stretchen aber nicht wirklich zurückgeschraubt an. Und es kommt ja auch auf die Minuten an die Du trainierst, ist ja mit in Summe 20 Minuten auf Einsteigerprogrammniveau.

Hab ja schon etwas länger trainiert, da ich bereits vor dem Einstieg in dieses Forum mit PE begonnen hab.

Danke dir für dein Feedback!
 
So, jetzt ist mal wieder Zeit für ein Update in meinem Log.
Obwohl es nicht viel zu berichten gibt, was mein Training angeht!
Nachdem ich eine leichte Verhärtung, ev. gereizte Vene, festgestellt habe und mal pausierte, hab ich nach einer Woche versucht wieder soft mit dem Training zu starten.
Ich habe auch zwei Trainings durchgeführt, stellte aber fest, dass sich das Problem leicht verschlechterte!
Hab jetzt seit ca. 3 Wochen nicht trainiert, und versucht, Betonung liegt auf versucht :D, weniger zu masturbieren und den Sex etwas einzuschränken.
Beides funktionierte nur mässig. :D
Zusätzlich habe ich mir eine Heparin Salbe aus der Apotheke besorgt und mein bestes Stück damit behandelt.

Mittlerweile spüre ich eine sichtliche Besserung. Ich glaube die Verhärtung wird langsam weicher und beginnt sich zu lösen!
Ich hoffe darauf, dass ich bald wieder soweit bin und mit dem Training fortfahren kann!

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
 
Hallo, hier bin ich wieder!

Nachdem ich ja pausieren musste, bin ich jetzt, nach einem Monat, wieder am Start.
Ich habe heute wieder mit dem Training gestartet und es fühlt sich toll an!
Begonnen habe ich heute mit einem Einsteiger Programm und werde dies auch die nächsten Monate so durchführen - so der Plan.
Ob ich es schaffe, eine gewisse Regelmäßigkeit zu bekommen lasse ich jetzt noch offen. Mein Plan ist, wenn ich Zeit habe, wird trainiert.
Aber es dürfte etwas schwierig werden, da jetzt der Sommer kommt und ich mehr Zeit am draußen in der Natur verbringen werde.
Aber ein Training zwischendurch lässt sich bestimmt da und dort einschieben.

Auf ein neues,
LG
 
Hallo Gemeinde!

Ich war in den letzten Tagen schon etwas nervös, da ich jetzt 3 Monate Einsteiger Training hinter mir hab. Obwohl ich ehrlich sein muss, dass ich so manche Woche dabei hatte, in der ich nur 2 Trainings einbauen konnte.
Trotzdem bin ich schon sehr neugierig, ob ich erste Erfolge feststellen kann.

Und siehe da, yes I can!!!
BPEL:
19,0 cm ➡️ 19,2 cm
NBPEL:
17,5 cm ➡️ 18 cm
BPFSL:
19,0 cm ➡️ 20,5 cm
EG (Base):
14,5 cm ➡️ 14,5 cm
EG (Mid):
14,5 cm ➡️ 14,5 cm
EG (Top):
13,0 cm ➡️ 13,2 cm

Besonders freut mich der Wert NBPEL! Ich hab sicherheitshalber dreimal nachgemessen, da ich es selbst nicht glauben konnte. :happy_ani:
Dieser Erfolg motiviert mich natürlich ungemein.
Mein Plan für die nächste Zeit wäre ein Fortführen des Einsteigerprogramms, da ich es als sehr angenehm empfinde.
Was meint ihr, gibts irgendwelche Ratschläge, Tips, Anregungen?
 
Glückwunsch zu den ersten Gains.
Toller Sprung im BPFSL :)
Du kannst das Einsteigerprogramm natürlich erst mal weiter machen.
Nach einem Monat würde ich den BPFSL aber mal zwischen messen um zu sehen ob das Programm noch anschlägt.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg :)
 
Klasse Gains!!!:thumbsup3:

Wenn ich das richtig gesehen habe hast du schon recht hohe Stretch- und Jelqzeiten, ansonsten hätte ich gesagt bissl mehr Zeit investieren. Wie @MaxHardcore94 es gesagt hatte, nach einem Monat nochmal nachschauen und dann kannst du immernoch reagieren.

Weiterhin good gains.
 
Hallo liebe Zipfelzieher Gemeinde!

Meine letzte Messung ist ja schon einige Zeit her. Und ehrlich gesagt ich war in diesen letzten 8 Monaten nicht wirklich konsequent. Wenn ich es einmal die Woche geschafft habe, war ich schon gut.
Das liegt aber einerseits daran, dass ich wirklich viel um die Ohren hatte. Andererseits aber zum Großteil daran, dass die Community hier mir soviel positives Feedback gegeben hat, dass ich meinen Schwanz als wunderschön und auch ausreichend in Länge und Umfang betrachte! ♥️lichen Dank euch allen!!!
Dass ich heute wieder mal gemessen habe liegt vor allem an @DonBarto, der mich über das Training gefragt hat. Ihm teilte ich das gleiche mit.
Also hier meine aktuellen Werte:
BPEL: 19,3 cm
NBPEL: 18 cm
BPFSL: 20 cm
EG Base: 14,5 cm
EG Mid: 14,5 cm
EG Top: 13,3 cm

Im Vergleich zeigt sich, dass ich bei BPEL und EG Top einen Zuwachs von 0,1 cm habe. Das klingt zwar nicht viel aber in Anbetracht meines laschen Trainings, ist's doch was.
Ansonsten sind meine Werts gleich, bis auf BPFSL. Hier habe ich 0,5 cm verloren.
Dies führe ich aber aufs Stretchen zurück. Stretchen und ich werden einfach keine Freunde. Auch nach so langer Zeit "kämpfe" ich immer noch damit, dass mein Schwanz ständig steif wird. Der Umstand ist jetzt nicht wirklich störend ;), aber es nimmt halt besch....en viel Zeit in Anspruch.

Aber nichts desto trotz bleib ich am Ball!!!
 
dass ich meinen Schwanz als wunderschön und auch ausreichend in Länge und Umfang betrachte! ♥️lichen Dank euch allen!!!
und darum geht´s ja … zufrieden mit seinem Schwanz zu sein … und das kannst Du wirklich, wenn man sich so Deine Bilder ansieht ...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten