• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mechanic´s "Kolbenschmiede" (1 Betrachter)

@Mechanic , gebe dir recht, die Dicke fehlt. Denke aber , das bekommst du noch hin.

Grüße...Palle
 
Ich bin selbst einer der Kandidaten bin die mit dem was sie haben nicht umgehen können :bag:.
18,8 x 13,6 , damit bekommst du nichts hin?
Dann solltest du besser Schlittschuh laufen im Sommer, auf`m Aa See in Münster, oder war es Hannover?
ist auch egal, ob du da oder da unter gehst;
ob du die oder die Perle vergraulst, weil du mit einem schönen Schwanz nichts auf die Reihe bekommst.

Nachtrag: hab neulich einen Staubsaugervertreter getroffen, der meinte:
Es kommt nur auf das saugen an alder!!!
Ich sag : nee,
hole meine Keule aus der Hose, und meine: auf das Rohr und die Technik, saugen kann jeder.LOL

bis denne...Palle
 
Ich glaube sogar das in der Dicke bei mir ordentlich Potenzial liegt, beim Jelqen und Pumpen waren die Tempgains meist immer im EG und fast nie im EL. Möchte aber dennoch erstmal schauen was noch in der Länge geht bevor ich den Fokus auf EG lege :)

Hab dann heute doch mal pausiert. Vielleicht ist ein 2/1 3/1 Programm doch besser. Hatte heute aber bei der Hitze einfach keine Lust. Der Schweiß läuft selbst jetzt noch.. Blödes Dachgeschoss :(
 
Wie kann man eigentlich einen Fokus auf die EL beziehungsweise EG legen (Bei Fokus auf EL das Jelqen weglassen?)? Im Handbuch konnte ich das leider nicht herauslesen, halte das mit der L1G2 Theorie auch für schlüssig.
 
Ich glaube sogar das in der Dicke bei mir ordentlich Potenzial liegt, beim Jelqen und Pumpen waren die Tempgains meist immer im EG und fast nie im EL. Möchte aber dennoch erstmal schauen was noch in der Länge geht bevor ich den Fokus auf EG lege :)

Hab dann heute doch mal pausiert. Vielleicht ist ein 2/1 3/1 Programm doch besser. Hatte heute aber bei der Hitze einfach keine Lust. Der Schweiß läuft selbst jetzt noch.. Blödes Dachgeschoss :(

muss auch mal sein, hab die Woche auch mehr Pause gemacht als geplant, bei dem heißen Wetter kann man seine Zeit auch besser nutzen ;)

@PE-newbie Eine Fokussierung auf Länge oder Dicke erreicht man durch:
- Die Übungsauswahl (Pumpen/Clampen für den EG oder intensivere Stretches/ Hanging für EL zum Beispiel)
- Die zeitliche Einteilung/ Gewichtung der Übungen (viel Zeit mit Stretching bei BPFSL Fokus und Jelqen nur auf "Erhaltungsniveau")
- Die Planung von Trainings- und Pausentagen (bei EG fokussiertem Training wird oft zu weniger Trainingstagen und mehr Pausentagen geraten z.B. 1on/1off während gerade bei BPFSL Fokus oft fast gar keine Pausentage gemacht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grob überm Daumen würde ich sagen:
Alles was die Keule lang zieht, geht in BPEL;
und alles was die Schwellkörper mit Blut füllt, oder mit Vacuum gedehnt wird, geht auf EG.
Grundsätzlich aber gibt es keine 100% tige Abgrenzung, da jede PE Übung immer auch ein bisserl auf den gesamten Penis geht.

Die Übungsauswahl (Pumpen/Clampen für den EG oder intensivere Stretches/ Hanging für EL zum Beispiel)

damit ist eigentlich auch alles gesagt; schließe mich @Mad Lex an.

Grüße...Palle
 
Die Arbeit geht heute wieder los und somit ist auch beim PE wieder Routine eingekehrt. Nach der Messung muss ich sagen ich bin wirklich beeindruckt was trotz geringem Aufwand möglich war, aber später mehr dazu. Das Thema Sport und Ernährung ist nartürlich im Urlaub etwas eingeschlafen, weswegen ich den NBPEL auch nicht gemessen habe, satte 2Kg sind wieder drauf :( Naja, selbst Schuld. Dafür war es aber auch ein schöner Urlaub ;)
Der Aufmerksame Leser hat vielleicht das Thema "blasen" mitverfolgt und das meine Freundin sich nicht so recht damit anfreunden konnte. Das Versprechen war das es im Urlaub geschehen bzw. sie es "mal probieren" wollte. Gestern am letzen Tag hatte ich eigentlich schon damit abgeschlossen das es doch nix wird. Doch dann kam es am Nachmittag zu einer kleinen Nummer bei der ich irgendwann mit meinem Kopf zwischen ihren Beinen verschwand. Nach 10 Minuten und einem nunja großen "Ohh ja" grinste ich sie etwas versaut an und fragte ob sie das nicht auch mal probieren wollte. Etwas verunsichert sagte sie dann "Ja, wenn du ihn nochmal sauber machst" Gesagt, getan. Es hat zwar echt eine Weile gedauert bis sie sich traute aber dann platze irgendwann der Knoten. Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Fürs erste Mal nach solanger zeit hat es sich einfach wieder Wahnsinn angefühlt und die Tatsache das sie es macht es noch besonderer. Nach ca. 5 Minuten sagte ich zu ihr das wenn sie nicht mehr möchte das OK wäre, sie setze dann noch einmal an und sagte dann OK. Danach haben wir die Nummer noch zu Ende gebracht wobei sie m.M. nach extrem feucht war, was dafür spricht das diese Sache sie vielleicht doch garnicht so kalt lässt. Der Sex war super. Im Nachgespräch war sie richtig erleichtert das endlich mal gemacht zu haben, endlich mit reden zu können und fand es wie vermutet auch garnicht so schlimm, sie sagte am meisten Angst hatte sie "Weil er so groß ist" Hehe.. ;) Naja. Glück gehabt das ich keine 20x15 hatte :D
Ich war gestern echt glücklich und stolz auf meine Freundin, zeigt mir auch wie wichtig uns beiden die Beziehung ist :)


Zurück zum PE:

Tja, die Zwischenmessung heute erfolgte nach knapp 4 OFF Tagen. Das Ergebniss war mehr als erfreulich.
Zur Messung, EG Messungen mit weichem Cockring, weils ohne einfach nicht reicht zu messen bevor die EQ weg geht.
BPFSL nartürlich zuerst und kalt. BPEL mit bisschen Porno und Kegeln.
Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen:

BPFSL: 17,00cm Unverändert
BPEL: 15,80cm +0,40cm Zuwachs
EG top: 10,30cm +0,10cm Zuwachs
EG mid: 10,60cm +0,10cm Zuwachs
EG base: 11,00cm +0,20cm Zuwachs

Die Ergebnisse sprechen für sich, das Jelqen scheint wirklich DIE Übung zu sein. Auch bin ich erleichtert das ich keine Gains einbüßen oder auf der Strecke liegen gelassen habe.

Bis zum 1. September werde ich wieder mein altes Programm verfolgen.

- 5 Minuten An- und Abwärmen mit IR-Lampe
- 15 Minuten 2P-Stretches unter Wärmezufuhr
- 15 Minuten Wet Low/Mid EQ Jelqs
- 10-15 Minuten Ballooning 1-2 PONR
- 10 Minuten kegeln

Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht. Ich werde weiter auf die Messergebnisse warten. Eigentlich möchte ich ja auch mein NBPEL steigern, welcher momentan ja irgendwie macht was er will. Ich denke mal wenn ich mein Wunschgewicht mal erreicht hab und der immer noch macht was er will dann geb ich es auf :D Dann gibts die volle Dröhnung EG Fokus :D

Das war erstmal genug Geschreibe. Meine finger tun weh :D
Hoffe euch hats gefallen zu lesen, ihr dürft gerne eure Meinung, Tipps oder Kritik äußern ;)

LG Mechanic
 
Hi @Mechanic ,
läuft bei dir!:bier:
Die Ergebnisse sprechen für sich, das Jelqen scheint wirklich DIE Übung zu sein.
Na siehste mal - in recht kurzer Zeit mal schön EL nachgezogen, in Verbindung mit EG-Gains....Top!:thumbsup3:
Deine Differenz ist jetzt auch deutlich kleiner, aber trotzdem noch "gut" vorhanden.
Da hat sich dein kleiner Jelq-only Fokus ja mal ausgezahlt.
Bis zum 1. September werde ich wieder mein altes Programm verfolgen.

- 5 Minuten An- und Abwärmen mit IR-Lampe
- 15 Minuten 2P-Stretches unter Wärmezufuhr
- 15 Minuten Wet Low/Mid EQ Jelqs
- 10-15 Minuten Ballooning 1-2 PONR
- 10 Minuten kegeln
Ja, das kannst du ohne weiteres so in Angriff nehmen.
Wie ich sehe, hast du die 2Points im Programm, das ist sehr gut.
Interessant wird zu beobachten sein, wieviel BPFSL du damit bis September gainen kannst - mit Sicherheit weniger als mit Classic-Streches, da du keine Lig-Gains einfahren wirst, aber ein wenig sollte trotzdem passieren.
Auf das Ergebnis bin ich selber gespannt... Go 2Ps, Go!:D
Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht. Ich werde weiter auf die Messergebnisse warten.
OK, auf die Ergebnisse warten mit der jetzigen Routine ist für den Moment absolut richtig.
Dannach würde vermutlich als logische Konsequenz eine leichte Routineänderung in Haus stehen, z.B.:
Zeiten erhöhen, Streching und Jelqing (!!) auf 20 min rauf, vielleicht beim Streching 2Ps und Bundled 2Ps, erstmal als 180s (sehr gut geeignet um EG-Gains durchs Jelqen zu forcieren).
Aber wie gesagt, erstmal Ergebnisse abwarten....
Eigentlich möchte ich ja auch mein NBPEL steigern, welcher momentan ja irgendwie macht was er will. Ich denke mal wenn ich mein Wunschgewicht mal erreicht hab und der immer noch macht was er will dann geb ich es auf :D
Wenn du weiter erfolgreich BPEL gainst, gaint der NBPEL ja mit - bei Gewichtszunahme halt "im Verborgenen";).
Wenn du dann dein Wunschgewicht hast, wird dich das Ergebnis schon zufriedenstellen - ansonsten gainste halt einfach BPEL weiter, bis sich auf diesem Weg der NBPEL auch "anpaßt". Das wird schon! Aufgeben......nee, oder?:rolleyes::D
Ich war gestern echt glücklich und stolz auf meine Freundin, zeigt mir auch wie wichtig uns beiden die Beziehung ist :)
Das ist sehr schön!!:)
Laß sie mal jelqen....als "vorpielerweiternde Maßnahme" - ist der Wahnsinn!:smug:
Vie Erfolg für dich, und behalte deine Motivation!
Bless,
Cremaster
 
Hi @Mechanic

Ich war gestern echt glücklich und stolz auf meine Freundin, zeigt mir auch wie wichtig uns beiden die Beziehung ist :)

:thumbsup3: Freut mich für dich :)

Eigentlich möchte ich ja auch mein NBPEL steigern, welcher momentan ja irgendwie macht was er will.

Ja ich weiß was du meinst ;) Bei meinem rührt sich auch kein mm. BPEL geht zwar voran aber NBPEL eben nicht.
Geduld, dass ist das einzige was hier übrig bleibt. Die 2P's brauchen tatsächlich ihre Zeit wie man an deinem BPFSL sehen kann.
Wobei du ja auch Jelq-Fokus hattest, darf man auch nicht vergessen.

Grüße und Gains
Riffard
 
Die 2P Stretches mache ich vorallem weil ich mir Nbpel Gains davon versprach. Zu messen ist davon leider noch nichts aber ich habe das Gefühl das der Schlaffi davon länger wird.
Das es jetzt nicht mehr so rasant weiter geht war mir ja vorher klar, 4mm in knapp 8 Wochen finde ich aber dennoch recht anständig :) Die 2P bleiben erstmal um eben auch ein Langzeit Ergebnis nicht zu verfälschen.
Aktuell bin ich leider wieder etwas unzufriedener mit meiner EQ, es wirkt manchmal so als würde die Eichel nicht ganz mit anschwellen, 2 Sekunden später ist alles Stein hart und 10 Sekunden danach schwankt es wieder. Gerade öfters nach 20-30 Minuten Sex ist das der Fall aber auch ab und zu beim Training. Ich frage mich ob es normal ist bzw im Rahmen des normalen oder ob ich durch etwas anderes dieses "schwächeln" weitestgehend ausschließen kann.
 
Hi @Mechanic ,
Die 2P Stretches mache ich vorallem weil ich mir Nbpel Gains davon versprach. Zu messen ist davon leider noch nichts
4mm in knapp 8 Wochen finde ich aber dennoch recht anständig :)
4 mm in 8 Wochen sind mehr als gut!!
Zudem sind das BPEL-Gains, das du daraus keine NBPEL-Gains rausgezogen hast liegt wohl eher daran:
satte 2Kg sind wieder drauf :(
Wenn das nicht so wäre, hättest du mit Sicherheit den einen oder anderen mm NBPEL gegaint.;)
Aber hey, ich bewerte die die 4 mm Gains als sehr schönen Erfolg!!:doublethumbsup:
Diese EL-Gains haben hauptsächlich (komplett:D) ihren Urprung im Jelqing- only Fokus.
Sinn und Zweck der 2Ps ist selbstverständlich auch BPFSL zu gainen, nur ohne Lig-Gains, d.h. "reine" Tunica-Gains.
Diesen gegainten BPFSL gilt es dann wieder mit Jelqing in EL nachzuziehen, so wie du es jetzt gemacht hast.
Deine BPFSL-BPEL Differenz war dafür auch mehr als groß genug.....:rolleyes:
Da du in deinem Urlaub kein Streching durchgeführt hast, ist es wohl auch nicht sonderlich überraschend, daß keine BPFSL-Gains dazugekommen sind.
Wenn du nun wieder strechtst, sollte sich das ändern - die nächste Messung (September sagtetst du?) sollte da für Klarheit sorgen.
Nen paar mm sollten da schon drin sein. Ja, die BPFSL-Gains mit 2Ps nehmen mehr Zeit in Anspruch, sind aber meiner Meinung nach "hochwertiger" was EL-Gains angeht.
Als Lesetip hier nochmal den Thread von @Peacemaker , wo alles sehr schön und komplett(!) beschrieben ist:
Erfahrungsbericht 2-Point-Stretches
Ist für mich echt ein Must-Read!!
Hier mal ein kleiner Auszug, der gerade sehr gut paßt:
"Am Anfang waren die 2P´s der reine Horror. Um ne netto strech session von 20 min hinzubekommen bedurfte es ner Brutto von über 1 Stunde. Immer wieder setzte eine Erektion ein, wenn auch nur leicht die ich erstmal bändigen musste.
Aber nach ca 4 Wochen hatte ich den Dreh raus und alles lief einwandfrei.
Die Gains fielen in der Zeit sehr moderat aus, pro Quartal 2-3mm an BPFSL, was aus der Gewohnheit ziemlich mickrig war.
Allerdings konnte ich in der Zeit einige Verbesserungen an anderer Stelle feststellen.
Die EQ ging auf einmal nach gewisser Zeit schlagartig nach oben, über die ganze Zeit veränderte sich der Winkel drastisch so dass ich zum Schluss eine Verbesserung von mind. 25 Grad feststellen konnte.
Das positivste aber war, das ich easily den BPEL nachziehen konnte und zum Schluss auf nur mehr 0,9cm Gap kam."
Also pro Quartal 2-3 mm BPFSL-Gains....sind im Jahr dann aber auch bis zu 12mm, die sich gut nachziehne lassen.
Irgenswo im Thread beschreibt Peace auch seine 2P-Technik, ist sehr empfehlenswert.
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit den 2ps gesammelt, habe erst nur mit dem Stangenextender (ist im Prinzip ein 2p-Strech!), und später mit manuellen 2ps sehr gute Gains eingefahren - auch mehr als 2-3 mm im Quartal!;)
Lies dir mal in Ruhe den ganzen Thread von Peace durch, und bleib am Ball!
Wenn du mit 15 min netto nicht gainst, dann geh eben wie Peace auf 20 min rauf....
Die 2P bleiben erstmal um eben auch ein Langzeit Ergebnis nicht zu verfälschen.
:thumbsup3:
Aktuell bin ich leider wieder etwas unzufriedener mit meiner EQ
Das ist Shice!:cool:
Kann evtl. eine leichte Überlastung sein.....hast ja teilweise jeden Tag der Woche gejelqt...
Hm, mach erstmal gaaaanz piano - nur ein wenig jelqen (low bis max mid-EQ für max 10 min) und ein wenig Balloonen (ca 10 min)für eine Woche im Rythmus von 2/1, und schau mal was passiert. Bis das besser wird, besser NICHT strechen!
Gute Besserung, und sag Bescheid, wenn sich da was tut.
Wird schon alles, du bist auf nem guten Weg!:love01:
Bless,
Cremaster
 
Danke @Cremaster, werde ich gleich nach lesen. Das Internet bei uns ist wieder mal tot.. Scheiß Tele...m. Hoffe es geht gleich wieder, mit Handy ist immer doof.
Heute sind es schon wieder nur noch knapp 1,5 Kg :D Bin was Sport angeht aber auch gerade nicht so konsequent :(

Was die EQ Probleme angeht werde ich deinen Rat befolgen und morgen mal Pause machen. Wie ich es dann am Wochenende mache muss ich dann mal schauen. Zur Not wird eben Gejelqt, bringt ja auch was :p

Ich finds übrigens super wie sehr du dir Zeit nimmst mir hier etwas zur Seite zu stehen, danke dir ;)

Das war es erstmal von mir.
LG Mechanic
 
Hey @Mechanic

Witzig, du und ich scheinen wohl öfters zur selben Zeit die selben Problemchen zu haben.
Meine EQ schwächelt auch ein wenig, auch bleibt die Morgenlatte öfters mal aus, dann kommt sie wieder usw.
Sehr seltsam, woran es genau liegt ist gar nicht mal so leicht raus zu finden. Hoffe es legt sich bei dir wieder fix.

Grüße
Riffard
 
Komisch @Riffard, habs gerade auch bei dir gelesen :D
Bei mir geht es jetzt wieder, Morgenlatte ist auch wieder da, wenn auch nicht so stark wie manch anderes mal. EQ bleibt länger da und sobald meine Freundin ihn anfassen tut ist das Thema wie weg geblasen ;)
Keine Ahnung was das war, hatten die Woche kaum Sex da sie leider Krank ist, hat mir dann Donnerstag aus Mitleid beim Balooning etwas geholfen ;) wurde dann leider Edging :D

Da wir aufgrund der Krankheit wieder mit Gummi arbeiten müssen hab ich mir auch gleich das Probierset von MySize bestellt. Schon irgendwie doof wenn man liest das laut Tabelle das kleinste Kondom für einen passen soll :( Hatte es dann gestern mal an und muss sagen die Dinger sind echt gut. Ob vielleicht die 49 oder 53mm besser passen muss ich noch ausprobieren, aber das Gefühl der 47er war echt super. Fast wie nix drüber. Riechen zwar etwas mehr nach Latex wie zb Durex oder BillyBoys aber dennoch nicht zu Stark.

Freitag bin ich aufgrund eines Familiären "Zwischen Fall" nur zu gut 20 Minuten Dry-Jelqs und etwas pumpen gekommen. Man glaubt es kaum, die Bathmate ist nach 4 Monaten Schublade einfach mal am Ventil undicht geworden.. Fand ich toll.. Hab dann 10 Minuten die Teockenpumpe bei 5 inHG beim rasieren dran gehabt und jeweils davor und danach gejelqt.

Gekegelt habe ich die ganze Woche sehr ausgiebig. Meist zu hause 10 und auf der Arbeit auch nochmal 10 oder mehr. Bin also jeden Tag auf über 20 Minuten gekommen. Eine Veränderung kann ich allerdings nicht feststellen.

Heute geht es ja wegen des off
off Tages am Mittwoch weiter.

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag ;)
LG Mechanic
 
Da wir aufgrund der Krankheit wieder mit Gummi arbeiten müssen hab ich mir auch gleich das Probierset von MySize bestellt. Schon irgendwie doof wenn man liest das laut Tabelle das kleinste Kondom für einen passen soll :(

:D ich kenne das Gefühl, bin der 52er, mir passen jedoch die 49er auch, liegen jedoch schon zu krass an, so das es mir alles abdrückt. Mach dir nichts draus, wir zwei Ficker arbeiten uns noch in die 69er rein muhahaha :D Den Bastarden zeigen wirs ;)

Bei mir geht es jetzt wieder, Morgenlatte ist auch wieder da, wenn auch nicht so stark wie manch anderes mal.

Jo bei mir auch. Heute allerdings mal mit ner 100er EQ aufgewacht, sonst eher mit nem Halbständer. Wird schon.

EQ bleibt länger da und sobald meine Freundin ihn anfassen tut ist das Thema wie weg geblasen ;)

Das freut mich Dude, dass ist die Hauptsache. Wenn es Action gibt, soll er funktionieren :thumbsup3:

2 Monate hast noch wenn ich nach Tabelle gehe, bin gespannt :)

Wünsch dir geile Gains
Grüße
Riffard
 
Ne, jetzt noch 27 Tage ;)

So, PE läuft super. Ich trainiere jetzt 2/1 3/1 um nicht irgendwann Samstag und Sonntag trainieren zu müssen. Funktioniert ganz gut. Am Wochenende läuft dann aber eben nur ein kurzes Training mit 20 Minuten Dry-Jelqs und je nach Zeit etwas Ballooning.
Die Intensität beim Stretchen habe ich etwas erhöt und die Zeit der Jelqs auf 20 Minuten erhöht. Kegeln läuft jeden Tag etwa 10 Minuten auch an Off-Tagen.

Neben dem PE habe ich gestern nun um ernsthaft was zu verändern die "Mach dich Krass" Diät begonnen und erhoffe mir mit einem "Partner" der einem sagt was man kauft und kocht gute Ergebnisse. Das Erste Workout hab ich gerade nach dem PE gemacht und bin echt gut ins Schwitzen gekommen. Mal schauen wie es läuft. Werde euch auf dem laufenden halten :)

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, bin gespannt was die Messung im September ergibt.

Morgen ist die Woche dann auch schon vorbei :)
LG Mechanic ;)
 
Da ich dieses Wochenende Burzeltag habe wird die Diät wohl heute Abend und morgen etwas leiden. Dafür war ich eben nochmal 30 Minuten stramm joggen.
Meine PE Session ist auch schon geschafft und war heute echt fantastisch ;)

Somit verabschiede ich mich hiermit ins Wochenende. Machts gut ;l

LG Mechanic :)
 
Moin Moin :)

Das Wochenende ist leider schon wieder vorbei :(
An meinem Geburtstag ging das gefresse so richtig los: Brunchen, Kaffee + Kuchen und Abends 3 Gänge beim Italiäner. Sonntags dann nochmal ein paar Reste vernichtet und quasi ein letzes mal Essen bestellt. Heute geht es dann jetzt so richtig richtig ernsthaft los.
Ansonsten wars aber ein schöner Bday, um 0:00Uhr wurde rein geblasen ;) und nartürlich war auch der Rest und die Geschenke sehr schön :D

PE fiel nartürlich aus, auch gestern. Dafür war die Morgenlatte aber auch 1A heut morgen. Ich hab die Stretch und Jelq Zeit jetzt nochmal etwas erhöht. Gestretched wird jetzt 40 Sekunden und dann 10 Sekunden Pause Statt 30/15. Auch der Zug ist etwas stärker.
Das Wet-Jelqen ist nach wie vor bei 20 Minuten.

In 3 Wochen steht dann die zweite Große Messung an. Freue mich wie Bolle und denke rein nach dem was ich so im Spiegel sehe un in der Hand spüre hat sich nochmal etwas getan :)


Die Woche werde ich jetzt 2/1 weiter trainieren. Bis es irgendwann wieder auf 2 Wochenendtage fällt. Dann gibts wieder 2 Off Tage. Denke das ist alle paar Wochen auch nicht schädlich :)

Dann wünsche ich uns abschliessend eine schnell vorrübergehende Woche ;)
LG Mechanic
 
TGIF! Oder auf Deutsch: Gott sei Dank ist Freitag :D
Eine echt anstrengende Woche geht zuende... Die Diät war aber dabei weniger das Problem, auf der Arbeit gabs ein paar Ausfälle weswegen ich teilweise das doppelte an Arbeit hatte.. :( Naja, heute nochmal Zähne zusammen beißen und dann ist es geschafft. Einen Vorteil hatte es aber: Durch die hohe körperliche Belastung bzw. viel Bewegung über 8h hat die Ernährungsumstellung so richtig eingeschlagen :)
Heute morgen waren es satte 4,5Kg weniger als Montag !!!! :cool: ;)

Das Ding läuft also, Nudeln, Brot und Co fehlen mir garnicht mal so. Obwohl ich mich wahnsinnig auf den Cheat-day morgen freue :) Ebenfalls das 3x 20 minuten Programm Sport schüttel ich locker aus dem Handgelenk. Ich denke mal nächste Woche wirds nicht mehr ganz so rasant mit den Kilos gehen. Grund: Frühschicht. Frühes aufstehen, weniger Schlaf und dementsprechend eine leichte demotivierte Haltung :D Naja, mal schauen. Denke das war jetzt so wie mit den Newbie-gains :D

Wo wir beim Thema währen: PE
Diese Woche lief ziemlich unspektakulär ab. Hatte am Montag die Zeiten ja etwas rauf gesetzt was ich aber gestern wieder sein gelassen habe. Mir wird das Training einfach zu lange dadurch. Mit allem drum und dran komm ich dann über 1h. Alles darunter ist OK alles darüber stört meinen Tagesablauf dann doch schon etwas. Vielleicht werde ich im September mal einiges umschmeißen. Je nach Ergebniss halt.
Ansonsten hab ich im Moment nicht wirklich das Gefühl von "tollen" Tempgains. Der Schlaffi wird recht schnell wieder klein und bleibts auch, was mir extrem auffält ist das die Eichel im moment nicht so ganz oder erst verzögert mit anschwillt.
Früher war sie gut einen Centimeter breiter im Umfang als der Rest. Jetzt zieht sie fast gleich mit dem Rest und kommt erst bei ner richtig starken EQ auf ihre ursprüngliche Größe. Beim Jelqen ist sie nach wie vor schön Fett. Das Kegeln läuft auch immer nebenbei.


Das wars von mir. Wünsch euch ein erholsames Wochenende und wie immer fette Gainz ;) :cool:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten