• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Masseaufbau - was könnt ihr empfehlen? (2 Betrachter)

die combination zu viel fett am tag und kohlenhydrate die machen fett aber
Dem würde ich wiedersprechen. Und du hast die Begründung bereits selbst aufgeführt.
grundsätzlich nimmt jeder zu, regel lautet verzehre mehr kalorien als du verbrauchst..
Deswegen würde ich auf solche Pauschalisierungen wie: "Durch die Kombination viel Fett und Kohlenhydrate nimmst du zu.", verzichten. Es kommt letztlich auf deine Kalorienbilanz an, ob du Fett ansetzt.

Man kann natürlich durch den einen oder anderen Ernährungsansatz auch noch beeinflussen, ob du nun Muskeln aufbaust oder Muskeln und Fett. Als Beispiel dient hier z.B. intermittend Fasting - Leangains-Approach.
 
Viel Essen, viel Training, kein Cardio.

Wenn man zu wenig Hunger hat, ordentlich B12 futtern oder sich als s.c. Injektion kaufen (brauchst aber ein Rezept für die Apo).

Was genau heißt eigentlich drahtig in diesem Kontext?

Deswegen würde ich auf solche Pauschalisierungen wie: "Durch die Kombination viel Fett und Kohlenhydrate nimmst du zu.", verzichten. Es kommt letztlich auf deine Kalorienbilanz an, ob du Fett ansetzt.

Dass am Ende des Tages die Kcal Bilanz gilt, ist so leider nicht ganz korrekt. Der Fett / Muskel Ab und Aufbau ist ein immerwährender Prozess. Man nimmt auch selten genau soviele Kcal zu sich, wie man gerade verbraucht. Hat man eine gute Fettverarbeitung (ich glaub so heißt das, bin mir aber grad nicht sicher) ist das kein Problem. Ist dem nicht so, baut man schneller Fett auf.

Wenn man Fett und KH kombiniert ist einfach das Risiko größer, dass man zunimmt, sobald man mehr Kcal zuführt, als der Körper verbraucht (kurzfristig speichert).

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man noch einwerfen, dass für den Muskelaufbau die Stickstoffbilanz von recht großer Bedeutung ist. Mangelt es an Proteinen, so kann man noch so viel essen wie man will...Muskeln wird man so recht schwer aufbauen können. Theoretisch gesehen ist es so gesehen möglich in einem kcal-Defizit auch Muskeln aufzubauen, praktisch gibt es ja genügend Beispiele dafür. Die Fetteinlagerungen werden als Energielieferanten ran gezogen und durch die positive Stickstoffbilanz können weiterhin Muskeln aufgebaut werden. Viele glauben das zwar nicht so ganz, da sich das vorerst widersprüchlich anhören mag, ist es jedoch nicht.
 
an wieviel gramm proteine haltet ihr euch täglich?1-2g pro kg körpergewicht?
 
2g pro Kg Körpergewicht ist der Richtwert.
 
hst jmd von euch wirklich mal nen unterschied gemerkt,wenn man ne zeitlang den Richtwert deutlich unterschreitet?ich nicht.
 
hst jmd von euch wirklich mal nen unterschied gemerkt,wenn man ne zeitlang den Richtwert deutlich unterschreitet?ich nicht.

2g/kg Körpergewicht wird immer gerne genannt, da man damit auf jeden Fall die benötigten Proteine abdeckt. Heißt jedoch nicht, dass man unter diesem Wert "zu wenig" Proteine zu sich nimmt. Für eine normale erwachsene Person werden 0,9g/kg empfohlen, wobei sich dies nicht auf Sportler bezieht. Daher sollte man auch unter 2g/kg aufbauen können...ist halt einfach nur ein Richtwert, mehr nicht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten