• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Markus hier (1 Betrachter)

...Nehme derzeit Psychopharmaka wegen Depression, EP ist kein Thema mehr, da durch die Medikamente die sexuelle Lust weg ist....

Das kann ich sehr gut verstehen. Denn je nachdem was Du nimmst kannst Du mit dem Hammer drauf hauen und es geht nichts mehr.

... Zur Frage Depression, denke mal der Ursprung liegt in der sexuellen Versagensangst und darauf baut sich dann alles andere auf, da könnt ich bücher verfassen, heul....

Die Wurzel des Übels liegt eventuell bei der "sexuellen Versagensangst". Was mich jedoch stuzig macht ist der Nachsatz; "... und darauf baut sich dann alles andere auf ...". Wenn ich meiem Gefühl hier einfach einmal nachgehen darf steckt da wesentlich mehr dahinter als Du derzeit bereit bist preis zu geben. Sollte ich mich irren? Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht tue. Jedoch wünsche ich Dir, dass ich falsch liege.

...Zum thema Therapie, ich bin seit zwei jahren ca. in einer Therapiegruppe, logo, das ich dort solche intimen Themen nicht anspreche, ist halt ein megapeinliches thema....

Gruppentherapien sind meiner Meinung nach ein sehr heikles Thema. Denn im Grunde leistet, fast, jeder einen Beitrag zum Gespräch; oft nur "irgendeinen". Wie beginnt es? Der Therapeut fragt: "Haben wir ein Thema?" Darauf folgt betretenes Schweigen. Jeder hätte ein Thema. Doch das scheint zu persönlich; somit wird es nicht genannt. Irgendann kommt; im besten Falle, einer aus der Gruppe mit einem meist lapidaren "Thema" heraus; damit das Schweigen gebrochen wird. Doch in den meisten Fällen wirft der Therapeut ein Thema in den Ring. Jeder ist froh, dass es ein Thema gibt. Puh, mit meinen tiefgründigen Problemen musste ich zum Glück nicht raus rücken; das erleichtert jeden der Teilnehmer. Eine meist vertane Zeit, onhe ein echtes Ergebnis zu generieren, folgt. Bevor hier jetzt die große Diskussion über Sinn und Unsinn der Gruppentherapie ausbricht muss gesagt werden, dass es auch positives über diese Therapieform zu berichten gibt. Doch nur dann, wenn die Teilnehmer bereit sind sich zu öffnen. Öfnen bedeutet nicht über ein schlechtes Ereignis des Tages zu berichten; was durchaus auch ein "Thema" sein kann. ... Das ganze ist sehr vielschichtig. Eine Dissertation soll das nun auch nicht werden.
Markus? Was ist der Grund dafür, dass Du Dich in diese Gruppe begibst und Dein tiefes Problem nicht besprichst? Im Grunde verschwendest Du für mein Gefühl dort Deine Zeit. Selbst in x Jahren wirst Du dort damit nicht weiter kommen. Der erste Schritt, sich mit einem Problem lösungsorientiert auseinandersetzen zu können, ist das Problem deutlich zu benennen; was Du hier ja getan hast. Wenn ich mir etwas für Dich wünschen darf? Ich wünsche mir, dass Du hier erlebst nicht alleine zu sein und eine "Gruppe" findest die Dich weiter bringt.

Wie sagtest Du Eingangs:

"... najamal sehen was das Forum hergibt..."

Das Forum wird Dir das geben können, was Du ihm erlaubst Dir zu geben. Ich wünsche Dir den Mut den Du braucht um hier zu Dir selbst zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pegasus : Vielen Dank, ich denke hier bin ich gut aufgehoben. Ich habe Dich mal angeschrieben, hoffe das ist ok.?
 
@Markus1971 Wenn das Du auf dem Avatar bist, kannst du aber nicht behaupten, einen kleinen Schwanz zu haben
 
@Markus1971
Sehr gerne. :happy: Ich lese es auch gleich und bin gespannt.
 
@ Markus 1971
Depression ist der unerlöst gelebter Saturn.

Du musst auf der Senkrechten Kette möglich viel machen was für Saturn
steht.
Wie:
Farbe Schwarz ( Schwarze Sachen anziehen )
Friedhofsgänge.
Einsamkeit-Zurückziehen.
Meditation
Fasten
Beschäftigung mit dem Tod
usw.

Nach Überwindung deiner Depression wirst du eine große
Bewusstseinserweiterung haben.

Der Saturn ist der Hüter der Schwelle!!!!!!!!!!!!!

Lese das Buch: Das senkrechter Weltbild von Klein und Dahlke !!!!!!!!

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle lange edgingsessions mit bloßem eichelkontakt. Etwas Creme drauf und dann reiben. Sollte mega unangenehm sein am Anfang. Versuche das möglichst lange zu machen bis du es kommen lässt oder höre einfach auf vorher und mach erstmal ne Pause. Dadurch stumpft die Eichel mega ab
 
Farbe Schwarz ( Schwarze Sachen anziehen )
Friedhofsgänge.
Einsamkeit-Zurückziehen.
Meditation
Fasten
Beschäftigung mit dem Tod
Ist das Dein Ernst? Damit soll man Depressionen überwinden?
 
@ Markus 1971:
jetzt zu deinem zweiten Problem.
Versuche deine Partnerin vor dem Geschlechtsverkehr zum
Orgasmus zu bringen.
Wie: Lecken, Kitzler reiben oder wenn sie es sich selbst
macht.
Auf deinen Avatar bist du nicht rasiert.
es ist optisch und auch sexuell besser wenn du schön rasiert bist.
lg
Loverboy
 
Zum Thema Depression, kleiner Penis, EP und ein möglicher Zusammenhang:

In der Evolution war es so, dass Männer mit kleinen Penissen bei Frauen benachteiligt waren. Um dennoch ihre Chance zu wahren ohne von den "Alpha"-Männchen erwischt zu werden, war es für diese Männer sinnvoller schneller abzuspritzen und somit auch zügig ihr Erbgut weiter zugeben. Ich denke, dass sich dieses Phänomen bis heute hält. Bzw ich lese nahezu nur von EP in den verschiedenen Foren bei Männern mit eher unterdurchschnittlichen Penissen. Ich spreche mal von mir jetzt. Als ich angefangen habe mit PE empfand ich mich auch als mickrig, aber die Vorstellung mit meinem kleinen Penis keine Ftau befriedigen zu können hatte mich immer ultrageil gemacht und ich hab in 20 Sekunden abgewichst. Habe sogar bewusst premature ejaculation bei Pornoseiten eingegeben. Gibt da auch so Compilations. Dennoch war ich bei Kontakt zu Frauen sehr schüchtern und habe jeglichen Kontakt vermieden erstmal. War natürlich auch ziemlich depressiv weil ja jeder einen Größeren hat als ich. Selbst dieses Jahr war ich noch unsicher auch wenn ich durch PE schon seit 2012 so über 16 cm mit über 12 Umfang hatte und sich nie eine beschwert hat. Aber 2010 wäre Sex undenkbar gewesen für mich. Viel zu groß war meine Scham. Eventuell überträgst du diese Vorstellung auf den Sex. Dich macht das schnelle abspritzen so geil unterbewusst. Nur nach dem kommen bist du dann depressiv, war ich auch. Es hilft nur die Eichel bewusst abzustumpfen, PE zu machen, Kontakte hier knüpfen mit möglichen Leidensgenossen und wie oben gesagt lernen die Frau auf andere Wege zu befriedigen. Das mit dem Rasieren der Intimzone empfehle ich dir auch. Hoffe hilft dir etwas. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Markus 1971:
jetzt zu deinem zweiten Problem.
Versuche deine Partnerin vor dem Geschlechtsverkehr zum
Orgasmus zu bringen.
Wie: Lecken, Kitzler reiben oder wenn sie es sich selbst
macht.
Auf deinen Avatar bist du nicht rasiert.
es ist optisch und auch sexuell besser wenn du schön rasiert bist.
lg
Loverboy
Da kann ich Loverboy nur zustimmen!
Sachte mit dem Strich(!) rasieren. Das fühlt sich zwar erstmal seltsam an, aber man gewöhnt sich daran.

Das mit dem schnell kommen hatte ich ganz am Anfang auch.
Nur wenige Sekunden der Stimulation und da wars schon geschehen.
Da ich allerdings über Jahre hinweg täglich masturbiert habe, hat sich das nach und nach gelegt.
Medikamente helfen rein garnichts ohne den grund des Problems anzugehen.

Ein Beispiel aus einem ganz anderen Themenbereich.
ADS und ADHS
Es gibt viele Ärzte die bei ADHS die ADS Medikamente verabreichen... warum? Weil es das Symptom beseitigt. Leider aber nicht die Ursache.
Kinder sind nämlich nicht Aufmerksamkeitsdefizit, weil sie keinen Bock haben oder zu dumm sind, nein, sie sind nicht Aufmerksam weil sie körperlich nicht ausgelastet sind.

Vergleicht man das nun mit EP, benötigt es hier ebenso keine Medikamente sondern schlicht Training, um den Penis zu desensibilisieren.

Wenn jemand den Vergleich als nicht passend empfindet, vergebt mir bitte. In meinem Kopf ergibt der vergleich gerade absolut Sinn!

Und um Adrian nochmal sinngemäß zu zitieren!
Du bist hier absolut richtig! Es gibt mehr leute mit ähnlichen Problemen als man denkt! Hier kann man über alles offen und ohne Scham reden.
Jeder ist einzigartig und das ist gut so!

Ausserdem macht das Training Spass!
Positives Denken ist für viele sehr schwer, aber man kann es lernen.
Fortschritte dauern. Das Training ist ein Marathon. Aber der Marathon lohnt sich definitiv und deine Frau wird bestimmt begeistert sein! :)

Gruß von deinem fastnamensfettern
Marcus <- mit c :)
 
@DerWey Kleine Richtigstellung:
In der Evolution war es so, dass Männer mit kleinen Penissen bei Frauen benachteiligt waren. Um dennoch ihre Chance zu wahren, begannen sie, sinnloses Zeug, wie viel zu weiche, glänzende Metalle und glitzernde Steine, die zu nichts zu gebrauchen waren, auszugraben. Ich denke, dass sich dieses Phänomen bis heute hält.

:)
 
Sachte mit dem Strich(!) rasieren. Das fühlt sich zwar erstmal seltsam an, aber man gewöhnt sich daran.
Btw. Wenn Du das noch nie gemacht hast: Du musst unbedingt vorher die Haare kurz trimmen und nicht mit dem Rasierer in den vollen Busch hinein stürmen!
 
Das kann unmöglich ernst gemeint sein :
Depression ist der unerlöst gelebter Saturn.

Du musst auf der Senkrechten Kette möglich viel machen was für Saturn
steht.
Wie:
Farbe Schwarz ( Schwarze Sachen anziehen )
Friedhofsgänge.
Einsamkeit-Zurückziehen.
Meditation
Fasten
Beschäftigung mit dem Tod
usw.

Nach Überwindung deiner Depression wirst du eine große
Bewusstseinserweiterung haben.

Der Saturn ist der Hüter der Schwelle!!!!!!!!!!!!!

Lese das Buch: Das senkrechter Weltbild von Klein und Dahlke !!!!!!!!
 
@Egi49

Auch wenn ich @Loverboy sehr schätze muss ich Dir zustimmen. Denn genau diese Dinge:

Farbe Schwarz ( Schwarze Sachen anziehen )
Friedhofsgänge.
Einsamkeit-Zurückziehen.
Beschäftigung mit dem Tod

sind u.a. für eine Depression symptomatisch. Schon in der depressiven Phase, ICD-10-GM-2020, F32.1 sind schwerwiegende beinträchtigungen des Alltagslebens verzeichnet. Die Beschäftigung mit dem Tod, leider dem eingenen, folgt dann in der nächsten Stufe.
All die oben genannten Punkte wirken einer Depression nicht entgegen; so meine Meinung. Sie fördern diese nur noch. Ein Beispiel? "Einsamkeit-Zurückziehen". Das machen sich depressieve Menschen zur "Tagesaufgabe". Den Rolladen hoch zu ziehen, aus dem Bett zu steigen, ... bekommen schwer depressive Menschen nicht mehr hin. Vom esotherischem Ansatz her betrachtet mag es wie @Loverboy sieht eine Verbindung von Planeten und unserem Leben geben. Im realen Leben nützt das dem Betroffenen wenig. Depression ist eine heimtückische und unerbittliche Krankheit. Der Betroffene ist der Gefangene seiner eigenen Emotionen, sofern er diese noch zielgerichtet wahr nehmen kann.
Wer es sich nicht vorstellen kann dem empfehle ich ein kleines Gedankenexperiment. Man(n) wacht morgends auf und möchte aufstehen. Doch es geht nicht. Es fühlt sich an als hätte man(n) nicht geschlafen. An den Gliedern hängen schwere Gewichte. Der Blick zur Uhr signalisiert aufstehen. Doch schon das heben des Kopfes ist ein Kraftakt. Man(n) sinkt ins Bett zurück und möchte einfach nur noch schlafen. Igendwann kommt das schlechte Gewissen und man(n) möchte nicht nur schlafen: Nein es wäre eine Erlösung nicht mehr auf zu wachen.
Dies nur als kleinen Blick durch das Fenster in das "Leben" eines Menschen mit einer Depression.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest das Buch:

Das senkrechte Weltbild von Klein und
Dahlke.

Es ist Nahrung für die rechte Gehirnhälfte.
Dann können wir weiterreden.
Liebe Grüße.
Loverboy
 
@Loverboy

Ich wollte dem Buch nicht die Qualität absprechen. Ganzheitliche Ansätze, egal aus welchem "Bereich" diese stammen, interessieren mich immer. Denn es lässt sich stets etwas interessantes und lehrreiches für einem selbst entdecken.

So habe ich u.a. eine Ausbildung in "Kinesiologie". Viele halten das für Humbug. Ich bin der Meinung, dass es sich um wirkungsvolle Techniken handelt. Doch zum Glück ist die Welt voller bunter Luftballons und jeder darf sich den nehmen, der ihm am besten gefällt; oder auch mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.
Danke für deinen Beitrag.
Frohes trainieren wünscht
Loverboy
 
@Markus1971 … schön zu sehen, wie Du langsam lockerer wirst :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten