• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Manuelles gainen und co. (1 Betrachter)

alderdude

PEC-Kundiger
Registriert
06.07.2020
Themen
3
Beiträge
121
Reaktionen
124
Punkte
210
Hallo,
ich betreibe jetzt seit 6 Wochen das Anfängerprogramm und bin sehr enthusiastisch dabei. Einige Fragen die ich trotz intensiver Recherche hier nicht genau finden konnte:

1. Wieso wird der BPEL als Maß der Dinge angesehen, zumindest in der Erklärung soll dieser Wert der wichtigste sein.

2. Sind positive Ergebnisse auch nur mit klassischem manuellem Training langfristig möglich? Kann man auch langfristig nur mit klassischem Stretchen und Jelquen seine Ergebnise beibehalten?

3. Viele benutzen doch irgendwann auch mechanische Hilfsmittel. Das möchte ich nur ungern.

Freue mich auf eure Kommentare.
 
Mit klassischen manuellen Training sind Zuwächse möglich.
Und auch langfristig diese Zuwächse erhalten.
Du brauchst keine teuren mechanische Hilfsmittel.
Und es macht auch noch mehr Spaß.
kg.
Loverboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit klassischen manuellen Training sind Zuwächse möglich.
Und auch langfristig diese Zuwächse erhalten.
Das ist Schwachsinn und das weißt du auch selbst!
Hast ja selbst lange genug den Phallosan genutzt und damit gegaint.

1. Wieso wird der BPEL als Maß der Dinge angesehen, zumindest in der Erklärung soll dieser Wert der wichtigste sein.
Weil er anders als der NBPEL Gewichtzunahme oder Abhnahme ignoriert.
2. Sind positive Ergebnisse auch nur mit klassischem manuellem Training langfristig möglich? Kann man auch langfristig nur mit klassischem Stretchen und Jelquen seine Ergebnise beibehalten?
Ja.
3. Viele benutzen doch irgendwann auch mechanische Hilfsmittel. Das möchte ich nur ungern.
Brauchst du auch nicht wenn du das nicht möchtest. Wird dich keiner dazu zwingen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Schwachsinn und das weißt du auch selbst!
Hast ja selbst lange genug den Phallosan genutzt und damit gegaint.
Mir kommt es hier im Forum so vor, dass die meisten irgendeine Art von mechanischen Hilfsmitteln zurückgreifen und auch nur so gut gainen, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Schwachsinn und das weißt du auch selbst!
Hast ja selbst lange genug den Phallosan genutzt und damit gegaint.
Mir kommt es hier im Forum so vor, dass die meisten irgendeine Art von mechanischen Hilfsmitteln zurückgreifen und auch nur so gut gainen, oder irre ich mich?
Mechanische Hilfsmittel haben ihren Sinn wenn man sie einzusetzen weiß.
Sind aber nicht wirklich "nötig" um Erfolg zu haben.
Manuelles Training gerade das Jelquen ist durch nichts zu ersetzen.
 
Was würdet ihr denn jemandem empfehlen der schon länger manuell stretcht und jelqt, also als Folgeübungen oder Ergänzungen?
Ich versuche mich vom Anfängerprogram langsam zu lösen, weiß aber noch nicht, welche Folgeübungen dafür am besten geeignet sind
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten