• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Manometer / Unterdruckmessgerät (1 Betrachter)

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,355
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Hi Leute,

hier mal ein Thread für Messgeräte, die den Unterdruck bestimmen können. Ich wurde früher schon ein paar Mal gefragt, welches Manometer man denn nehmen sollte, wenn man eine Pumpe damit nachrüsten bzw. ein Pumpsystem nachträglich damit ausstatten will. Da es diverse Manometer auf dem Markt gibt, die aber zum Teil ganz unterschiedliche Anschlüsse/Ventile/Adapter benötigen, damit man sie auch anständig an einen Pumpenschlauch anbringen kann, wollte ich einfach mal Erfahrungen und Produktlinks sammeln, damit sich Interessierte einen Überblick verschaffen können.

Vorab eine kurze Erläuterung, was ein Manometer ist: Druckmessgerät – Wikipedia

Grüße
BuckBall
 
Dann fange ich auch gleich mal an: Ich habe für die extern zugeschaltete Unterdruckbestimmung lange Zeit eine Scherengriffpumpe (mit angeschweißtem Manometer) genutzt, die ich dann zusätzlich an den Vitallus-Plus (mittels eines Verteilers) angeklemmt hatte, so dass ich den Unterdruck auslesen konnte. In letzter Zeit habe ich aber, um auch ein paar andere probate (und vor allem handlichere) Produkte empfehlen zu können, nach separaten Manometern gesucht, die sich für diese Zwecke eignen.

Da wäre einmal dieses: http://www.amazon.de/KKmoon-Luftdruckprüfer-Barometer-Manometer-Zifferblatt/dp/B013G3YEQI/ref=lp_7036930031_1_6?srs=7036930031&ie=UTF8&qid=1445520670&sr=8-6
upload_2015-10-22_15-31-0.png
Dieses Manometer hat mich nicht recht überzeugt. Zwar ist es sehr klein, leicht und handlich, wirkt auf mich aber auch sehr anfällig für Beschädigungen. Trotz diverser Versuche ein anständiges Ventil zu finden, so dass ich einen Schlauch anschließen und den Unterdruck auslesen kann, hat das leider nie wirklich funktioniert. Ob das nun an den Ventilen gelegen hat oder aber daran, dass das Manometer bereits beschädigt war, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Danach testete ich dieses: http://www.amazon.de/Benzindrucktester-Vakuumtester-Benzinpumpen-Benzin-Pumpe-Druckprüfung/dp/B00ZGLU6SE/ref=lp_5803576031_1_1?srs=5803576031&ie=UTF8&qid=1445520689&sr=8-1
upload_2015-10-22_15-31-54.png
Das ist zwar etwas größer (ungefähr handflächengroß), schwerer und auch teurer, bringt aber gleich alle passenden Ventile/Adapter mit und funktionierte auch einwandfrei. Letztlich hat das Gerät dann auch meine zuvor genutzte Scherengriffpumpe abgelöst, da es deutlich einfacher zu verstauen und handlicher ist als diese.

Kennst sonst noch jemand probate Unterdruckmessgeräte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis?

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten