• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männer: FKK, Nudisten, Nackedeis (14 Betrachter)

Zum Thema "Textil in der Sauna" Der Grund weshalb man nackt in der Sauna sein sollte, ist eigentlich der hygienische Aspekt. Wenn der Schweiß sich in der Badekleidung sammelt und man dann in Tauchbecken oder Pool geht, ist das ein richtig dolles "bakterielles Event"

Ich saß letztens nackt in einer Hotel Sauna. Kam ein Pärchen in Badekleidung rein. Soweit so gut! Als er dann zu mir meinte, "dass es ja wohl nicht üblich sei hier nackt rum zu sitzen",
klärte ich die beiden auf. Zum Glück gab es sogar einen kleinen A4 Flyer am Eingang zu dem Thema. Ich sagte: "lest Euch das mal durch". Just in dem Moment kamen zwei weitere Frauen
in die Sauna, Handtücher runter - nackt - hingesetzt ... "na also!". Die zwei Superschlauen sind dann erst ´mal raus. Später saßen sie dann auch naggisch im Pool. ... reden hilft! ;)
 
Zum Thema "Textil in der Sauna" Der Grund weshalb man nackt in der Sauna sein sollte, ist eigentlich der hygienische Aspekt. Wenn der Schweiß sich in der Badekleidung sammelt und man dann in Tauchbecken oder Pool geht, ist das ein richtig dolles "bakterielles Event"

Ich saß letztens nackt in einer Hotel Sauna. Kam ein Pärchen in Badekleidung rein. Soweit so gut! Als er dann zu mir meinte, "dass es ja wohl nicht üblich sei hier nackt rum zu sitzen",
klärte ich die beiden auf. Zum Glück gab es sogar einen kleinen A4 Flyer am Eingang zu dem Thema. Ich sagte: "lest Euch das mal durch". Just in dem Moment kamen zwei weitere Frauen
in die Sauna, Handtücher runter - nackt - hingesetzt ... "na also!". Die zwei Superschlauen sind dann erst ´mal raus. Später saßen sie dann auch naggisch im Pool. ... reden hilft! ;)
Wenn man die betuchten freundlich aber bestimmt darauf hinweist dass dies eine textill-lose Sauna ist so sollten keine Probleme auftreten es kommt immer auf den Ton an
 
Da seid ihr beide (Nice Thing und Naturist) aber sehr geduldige Zeitgenossen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine Sauna grundsätzlich textilfrei zu betreten ist und wer sich nicht dran hält, muss gehen. Da würde ich dann jemanden vom Personal verständigen.
 
Da seid ihr beide (Nice Thing und Naturist) aber sehr geduldige Zeitgenossen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine Sauna grundsätzlich textilfrei zu betreten ist und wer sich nicht dran hält, muss gehen. Da würde ich dann jemanden vom Personal verständigen.
Ich denke ´mal Thermen sind anders zu bewerten als Hotelsaunen. In einer Therme habe ich noch nie jemanden mit Badeklamotten im Saunabereich rumrennen gesehen.
In Hotelsaunen muss man ja auch ´mal damit rechnen, dass z.B. bei einem Business-Meeting der oder die Kollegin plötzlich vor einem steht. Kann ja auch blöd werden.
Mir selbst passiert: Kollegin auf gleicher Leitungsebene saß schon in der Sauna untenrum bedeckt aber die Brüste in vollem Glanz. Wir haben uns kurz angesehen, waren beide
etwas verlegen ... ich sagte: "Is halt Sauna ´ne" - beide kurz gelacht ... und dann ganz normal weitergemacht.
 
Ich finde es schlimm, wenn man überhaupt darauf hinweisen muss, wenn am Eingangsbereich und zwischendurch auch noch Schilder hängen, die auf eine textilfreie Nutzung der Sauna hinweisen.

Das gehört aber nicht in diesen Thread. Wir gehen mal wieder off-topic.
 
Die Jungs sind aber durch die Bank bestens ausgestattet 😱🤣🔥👍.
 
Ich denke ´mal Thermen sind anders zu bewerten als Hotelsaunen. In einer Therme habe ich noch nie jemanden mit Badeklamotten im Saunabereich rumrennen gesehen.
In Hotelsaunen muss man ja auch ´mal damit rechnen, dass z.B. bei einem Business-Meeting der oder die Kollegin plötzlich vor einem steht. Kann ja auch blöd werden.
Mir selbst passiert: Kollegin auf gleicher Leitungsebene saß schon in der Sauna untenrum bedeckt aber die Brüste in vollem Glanz. Wir haben uns kurz angesehen, waren beide
etwas verlegen ... ich sagte: "Is halt Sauna ´ne" - beide kurz gelacht ... und dann ganz normal weitergemacht.
Ist mir auch schon passiert, dass ich in der Sauna Damen aus der eigenen Abteilung und oder von der Betriebsleitung in der Sauna angetroffen habe.
Die habe ich dann genauso gegrüßt wie sonnst auch.
Natürlich sind die im ersten Moment evtl. etwas überrascht gewesen aber was solls, wir sind nackt alle gleich.
 
Da bin ich auch am Liebsten. Jeden Sommer, mitunter mehrfach immer am FKK auf Usedom. Erholung pur.
 
Ich bin immer sehr gerne in Zingst auf dem Darß zum FKK, Usedom und Rügen finde ich auch sehr schön 😎
 
Usedom ist für mich die beste Insel und ich bin mal flink in 2h oben 👍👍👍
 
Usedom ist für mich die beste Insel und ich bin mal flink in 2h oben 👍👍👍
Du bist zu beneiden, wenn du so schnell da oben bist.
Ich war letztes Jahr in Zingst, echt schön dort.
 
Ich bin noch mehr zu beneiden - ich nutze seit Jahren dort einen Platz mit meinem Wohnmobil, ca. 300m vom Strand entfernt. Es ist nur ein Stellplatz, ohne jegliche Versorgung. Kostet in der Hauptsaison unglaubliche 5,-€/Tag, in der Wintersaison, da steh ich manchmal als Ostseeverliebter auch, nix, da die Automaten abgeklebt sind. Wasser, Toilette, Dusche, Solar... hab ich alles drauf. Da geht Einiges... und es ist immer wieder super schön. :)✌️
Braucht jetzt aber keiner nachfragen - den Platz verrate ich seit Jahren keinem...

Zingst ist auch eine Perle - überhaupt - alles was Ostsee ist, erfüllt meine Erwartungen voll auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten