• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männer: FKK, Nudisten, Nackedeis (17 Betrachter)

Kein Vater sollte vor seinen Söhnen Befangenheit oder Scham zeigen - ganz ehrlich, die Söhne können sich schon denken, dass auch der Vater einen Penis hat....
Tip top! Und nicht nur, dass er einen Penis hat, sondern auch ungefähr dessen Aussehen. Bekanntlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm, wie insbesondere das dritte Bild schön zeigt. Freilich gibt es Ausnahmen ;)
 
Kein Vater sollte vor seinen Söhnen Befangenheit oder Scham zeigen - ganz ehrlich, die Söhne können sich schon denken, dass auch der Vater einen Penis hat....
Das Glück hatte ich leider nicht. So weit ich mich erinnern kann, habe ich meinen Vater (bis heute) noch nie nackt gesehen, weder unter der Dusche noch sonst mal.... Bei meiner Mutter war das anders.
Vielleicht hab ich mich auch deswegen in meiner Jugend schwer getan, mich in der Öffentlichkeit nackt zu zeigen (FKK, Schwimmbaddusche, etc.)
 
Das Glück hatte ich leider nicht. So weit ich mich erinnern kann, habe ich meinen Vater (bis heute) noch nie nackt gesehen, weder unter der Dusche noch sonst mal.... Bei meiner Mutter war das anders.
Vielleicht hab ich mich auch deswegen in meiner Jugend schwer getan, mich in der Öffentlichkeit nackt zu zeigen (FKK, Schwimmbaddusche, etc.)
Ja, meine Eltern waren geschieden, so dass ich meinen Vater auch nie nackt sah.
Und verschämt war ich auch, gerade vor der Pubertät war ich voller Hemmungen (hatte zudem einen sehr kurzen Penis). Ein Vater als Vorbild, der mir in die „nackte Jungs- und Männerwelt" und die Vielfalt der männlichen Genialen gezeigt hätte, habe ich mir im Nachhinein immer gewünscht. Naja, bei meinem Sohn habe ich das besser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibt es zwischen mir und meinem Sohn in der Hinsicht keine Scham oder Befangenheit. Nacktheit (im passenden Kontext) ist für meinem Sohn etwas völlig normales und schönes.

DDCD7BAB-D463-4988-9565-6452020A58C02022-08-11_10-05-54_064.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibt es zwischen mir und meinem Sohn in der Hinsicht keine Scham oder Befangenheit. Nacktheit (im passenden Kontext) ist für meinem Sohn etwas völlig normales und schönes.
Super - so soll das sein
Das war auch so ziemlich das Einzige, das mein Vater seinerzeit richtig gemacht hat
 
absolut super wenn die Eltern das so locker handhaben. Ich musste mir meine Nackt-Freiheit leider komplett selbst erarbeiten.
In unserer Familie gab es quasi keine Nacktheit. Könnte sein, dass dies der Grund ist weshalb ich das heute so genieße.
 
absolut super wenn die Eltern das so locker handhaben. Ich musste mir meine Nackt-Freiheit leider komplett selbst erarbeiten.
In unserer Familie gab es quasi keine Nacktheit. Könnte sein, dass dies der Grund ist weshalb ich das heute so genieße.
Das war bei mir in der Kindheit nicht anders Nacktheit und Sexualität im generellen wurden immer verschwiegen.
 
absolut super wenn die Eltern das so locker handhaben. Ich musste mir meine Nackt-Freiheit leider komplett selbst erarbeiten.
In unserer Familie gab es quasi keine Nacktheit. Könnte sein, dass dies der Grund ist weshalb ich das heute so genieße.
Da kann ich dir zustimmen, war bei mir ganz genauso.
 
In den Pool im Garten ging die ganze Familie immer nackkend rein. Die Tochter noch bis 13, die Jungs so bis 16.
Meine Frau, 21, konnte ich 1981 am abendlich leeren Ostsee-Strand gerade so nakkich ins Wasser bekommen, ab dann wurde sie lockkerer. Nach weiteren 30 Jahren holte sie mir im Ostseewasser, so 50Meter weit drine auf einer Sandbankerhöhung sogar mal einen runter!!!, (Der Strand war nicht leer, wir aber dachten das bekommt keiner mit, doch als wir rauskamen schauten alle so komisch!!!!!)
 
Das erste mal seit langem mal wieder in der Therme gewesen. Blöderweise ist die seit neuestem nicht mehr textilfrei. FKK nur noch 2x Woche ab 18:00 Uhr. Warum machen die sowas? Werden wir immer verklemmter in Sachen Nacktheit? Oder, und das ist meine Vermutung, will der Betreiber damit mehr Besucher anlocken und dadurch den Umsatz steigen? Deutlich voller als sonst war es jedenfalls, leider!
Mir hat das so jedenfalls keinen richtigen Spaß gemacht. Bekloppterweise sind (dadurch?) auch im Saunabereich viele mit Badeklamotten rumgerannt.
 
Haben da die Damen nicht auf ihr Recht gepocht auch oben ohne in das Freibad gehen zu dürfen?
Das kann schon sein, dass die Damen das getan haben.
Allerdings ist das praktisch nicht möglich, da es in Berlin schon MIT Textilien gefährlich geworden ist ins Schwimmbad zu gehen.
Bei dem Pack, was sich dort in den Schwimmbädern herumtreibt, wird es garantiert keine Frau, die noch bei Sinnen ist, wagen oben ohne ins Schwimmbad zu gehen.

P.S. Mittlerweile gibt es

Täglich 22 Sexualstraftaten in Berlin​

Siehe dazu auch Frauen in Gefahr: Täglich 22 Sexualstraftaten in Berlin


In meiner Vorstellung ist da jetzt an heißen Sommertagen alles voller nackter junger Silikon Boobs :D
Jaja ...da gehen mal wieder die Gäule mit Dir durch, ne ;):woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal seit langem mal wieder in der Therme gewesen. Blöderweise ist die seit neuestem nicht mehr textilfrei. FKK nur noch 2x Woche ab 18:00 Uhr. Warum machen die sowas? Werden wir immer verklemmter in Sachen Nacktheit? Oder, und das ist meine Vermutung, will der Betreiber damit mehr Besucher anlocken und dadurch den Umsatz steigen? Deutlich voller als sonst war es jedenfalls, leider!
Mir hat das so jedenfalls keinen richtigen Spaß gemacht. Bekloppterweise sind (dadurch?) auch im Saunabereich viele mit Badeklamotten rumgerannt.

Darf man Fragen in welcher Region das ist? So wird es z.B. in der Region Rhein-Neckar quasi auch immer prüder, da dort der Anteil der Bevölkerung mit erkennbarem Migrationshintergrund an der Gesamtbevölkerung je nach Stadt (z.B. Ludwigshafen a.R.) schon über 50% liegt. Burkini ist da häufig, Mütter sitzen vollverschleiert am Kinderbecken, junge Mädchen gehen in kurzen Hosen und T- Shirt ins Becken oder See...
 
Das erste mal seit langem mal wieder in der Therme gewesen. Blöderweise ist die seit neuestem nicht mehr textilfrei. FKK nur noch 2x Woche ab 18:00 Uhr. Warum machen die sowas? Werden wir immer verklemmter in Sachen Nacktheit? Oder, und das ist meine Vermutung, will der Betreiber damit mehr Besucher anlocken und dadurch den Umsatz steigen? Deutlich voller als sonst war es jedenfalls, leider!
Mir hat das so jedenfalls keinen richtigen Spaß gemacht. Bekloppterweise sind (dadurch?) auch im Saunabereich viele mit Badeklamotten rumgerannt.
Sicherlich ist die Umsatzsteigerung ein Hauptargument. Im Saunabereich sollte dennoch weiterhin textilfrei das Gebot sein. So wird es vermutlich auch in der Badeordnung stehen.
Was die Fülle angeht, kann es an der Ferienzeit liegen, gerade kursieren Herbstferien. So ist derzeit in allen Thermen mehr Betrieb und auch in den sonst textilfreien Rennen mehr mit Klamotten rum, was zumindest in der im Harz erlaubt ist, clothing optional.
 
Darf man Fragen in welcher Region das ist?
Im Norden Brandenburgs. Der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund ist hier eigentlich nicht sonderlich stark. Es waren halt auch viele Kinder und Jugendliche dort (Herbstferien).
Sicherlich ist die Umsatzsteigerung ein Hauptargument. Im Saunabereich sollte dennoch weiterhin textilfrei das Gebot sein. So wird es vermutlich auch in der Badeordnung stehen.
Nehme ich auch stark an. Neben dem Aufheben der Textilfreiheit, wurden auch ganz schön die Preise erhöht.
Im Saunabereich weisen Hinweisschilder auf die Textilfreiheit hin, aber einige ignorieren die. Auf den freundlichen Hinweis eines anderen Badegasts, wurde dieser übelst angeschnauzt
 
Im Saunabereich weisen Hinweisschilder auf die Textilfreiheit hin, aber einige ignorieren die
Hm... ja, das geht ja mal gar nicht. Diejenigen welche sich nackt im Saunabereich aufhalten fühlen sich dann bestimmt nicht sehr wohl dabei.


Auf den freundlichen Hinweis eines anderen Badegasts, wurde dieser übelst angeschnauzt
Den Anschnauzer würde ich, in der Situation, vom Sicherheitspersonal aus dem Saunabereich entfernen lassen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten