• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Low-EQ-Jelqen (1 Betrachter)

Alphatum

PEC-Koryphäe
Registriert
22.12.2014
Themen
76
Beiträge
2,346
Reaktionen
6,169
Punkte
1,812
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
Moin, Moin.

Es gab hier mal eine interessante Diskussion rund ums Low-EQ-Jelqen. Leider finde ich sie nicht, so dass ich jetzt mal so frei bin, dieses Thema hier zu eröffnen.

Normales Jelqen (also mittel- oder high-EQ) fördern ja den BPEL. Aber wie schaut es beim Low-EQ-Jelqen aus?
In der WDB steht zwar, es würde den BPEL fördern, aber strenggenommen ist ein Low-EQ-Jelq doch eher ein Stretch als ein Jelq.
Folglich müsste es doch eher den BPFSL fördern?

Wie seht ihr das?
 
Also meiner Meinung nach wäre der Jelq falsch ausgeführt, wenn er wie ein Stretch wirkt. :bored:
 
Also meiner Meinung nach wäre der Jelq falsch ausgeführt, wenn er wie ein Stretch wirkt.

Ich meine, genau darum ging es in der besagten Diskussion ja auch. Es wurde sinngemäß gesagt, Low-EQ-Jelqen sei "Blödsinn", da es nicht so wirken kann wie ein normaler Jelq, da nicht genügend Blut im Penis ist.

Du bist doch auch Trocken-Jelqer?
Mach doch mal ein paar Jelqs, wenn Du einen Schlaffi oder nur ganz wenig EQ hast. Das ist doch dann anders als bei mittel- oder high-EQ.
Wie würdest Du das beschreiben?
 
Ja ich jelqe trocken. Ohne am Penis zu "ziehen" kann ich auch jelqen, wenn ich einen schlaffen Penis habe. Wie effektiv das für den BPEL ist, kann ich nur schwer sagen. Dieses Gefühl wie sich das Blut bewegt kriege ich aber erst bei so ca. 20% Erektion.

Ich könnte mir vorstellen, dass man danach die minimale EQ auswählen könnte, bei der man jelqen kann. Ist vielleicht von Person zu Person unterschiedlich, wo diese Untergrenze liegt.

Ich sehe Low-EQ-Jelqs generell eher als fortgeschrittene Übung, auch wegen der Zugwirkung, die du beschreibst. Einem Einsteiger würde die vielleicht nicht auffallen.
 
Ich sehe Low-EQ-Jelqs generell eher als fortgeschrittene Übung, auch wegen der Zugwirkung, die du beschreibst.

Das ist es, Zugwirkung. Ich frage mich, ob diese Zugwirkung nicht auch auf den BPFSL geht.
Was meinst Du?
 
Ein bisschen wahrscheinlich schon, aber ich würde vermuten, dass das keinen großen Effekt auf den BPFSL hat. Dafür müsste man stärker ziehen und dann wäre man bei einem Erect-Stretch.
 
Bei dem Jelq beförderst du ja Blut durch den Schaft bis zur Eichel, beim Stretchen nicht, das ist schon der Unterschied.
Und solange deine Eichel beim Jelqen immer wieder mit Blut gefüllt wird, dann jelqst du und dann passt das.
 
Bei dem Jelq beförderst du ja Blut durch den Schaft bis zur Eichel, beim Stretchen nicht, das ist schon der Unterschied.
Und solange deine Eichel beim Jelqen immer wieder mit Blut gefüllt wird, dann jelqst du und dann passt das.

Das ist richtig. Mir ging es aber um diese Zugwirkung, die man beim Low-EQ-Jelqen auch hat.

Ich stelle jetzt einfach mal eine These auf:
Low-EQ-Jelqen geht auch auf den BPFSL, so wie High-EQ-Jelqen auch auf die EG geht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten