• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lovebows Logbuch (2 Betrachter)

ich würde Dir genau wie @TrickyDicky dazu raten, die 2Ps als 180 und/oder 360 bundled auszuführen und bei einer niedrigeren EQ zu jelqen
 
In welchen Zeiten?
 
2Ps als 180 und/oder 360 bundled
Die Verbindung dieser beiden Übungen verstehe ich noch nicht. Muss ich beim EIndrehen nur am Eichelkranz ziehen und nicht wie beim den 2Ps mit der andere Hand an der Peniswurzel festhalten oder doch beides machen?
Also 180° drehen, ziehen und an der Basis halten?
 
wie wär´s mit je 4x45 sec kämst Du netto auf 6 Minuten
 
bei 2Ps musst Du immer die Base fixieren

bundled kannst Du allerdings auch classic Stretches machen, was ich in Deinem Fall aber nicht tun würde
 
Also meine Empfehlung wäre erstmal 6-7min 180Grad-Bundled-2Ps und 20 Min Jelqs bei höchstens 50% EQ zu machen. In 1-2 Monaten könnte man dann abhängig von den PIs und einer eventuellen Zwischenmessung schauen, ob man an den Stretches oder den Jelqs nochmal etwas ändert. Da gäbe es dann jede Menge Stellschrauben, an denen man feintunen kann. :)
 
Die ganzen Fachbegriffe sind schon ne Sache für sich o_O
 
Also meine Empfehlung wäre erstmal 6-7min 180Grad-Bundled-2Ps und 20 Min Jelqs bei höchstens 50% EQ zu machen
Ok, danke. Obwohl mein Glaube an einem Erfolg mittlerweile echt gen Null gesunken sind...
 
Die ganzen Fachbegriffe sind schon ne Sache für sich o_O

Das liegt wohl an den Ursprüngen von PE als 'Bro-Science' aus dem Internet. Da gehören abenteuerliche Wortneuschöpfungen und Abkürzungen eben dazu. Wenn du zur Lingo mal Fragen hast, dann frag ruhig. :)
 
Kann deinen Frust absolut null nachvollziehen. Das empfohlene Programm von @Cremaster ziehst du noch nicht ein ganzes Quartal durch, was erwartest du also? Die Differenz ist immer noch bei 1,5cm, natürlich gainst du dann keinen EG. BPEL scheint mal abgesehen davon zugenommen zuhaben, während der BPFSL gleich geblieben ist. Passt doch, genau dazu ist das Programm ja da, Differenz verkleinern und danach in einen EG-Fokus zu wechseln.
 
Wie klein sollte die Differenz zwischen BPFSL und BPEL sein, um den Fokus des Trainings auf den EG zu legen? Ich finde gerade die dazu passende Info nicht...
 
@Cremaster hat Dir doch vor knapp 5 Wochen alles ganz genau beschrieben:

Ich würde dir nochmals raten die Jelqzeit im Verhältnis zu der Strechzeit zu erhöhen. Durch das Jelqing erhöhst du den BPEL und verringerst die Diff., genau das sollte dein Ziel sein bevor du massiv auf EG gehen kannst.
Länge wird sich vermutlich trotzdem mit ergeben, insbesondere, wenn es mit gelingt, den BPEL zu verbessern.
Schau mal, dass Du den BPEL auf ca 0,5cm ran ziehst.
Wenn du das geschafft hast macht es Sinn konkret auf EG zu gehen mit ULI´s + High EQ Jelqs
 
@Cremaster hat schon entsprechende Erklärungen gegeben, allerdings auch die, in 4-8 Wochen neu zu messen. Das hab ich jetzt getan!

Vielleicht liegt mein Missverständnis darin, dass ich glaube, dass das Ganze in einem fließenden Übergang und nicht etwa schubartig läuft.
D.h. ich trainiere also diesen Ablauf, BPFSL und BPEL zu verkleinern und dann den Schwerpunkt auf den EG zu legen (ULI´s + High EQ Jelqs) - und mit meinem Verständnis verändern sich alle Maße (also auch der EG) während dieses Trainings. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein?

Wenn ich @Riffard und @adrian richtig verstehe, müßte ich den ersten Trainingsabschnitt (Verringerung BPFSL und BPEL auf ca. 0,5cm) nach 3 Monaten abschließen und bis dahin passiert mit dem EG gar nichts?
 
Nein - das geht schon fließend ... stell Dir mal einfach vor Dein Penis expandiert.
Das ist ja der Grund für uns alle zu trainieren. Er expandiert aber dorthin, wo es am leichtesten geht. In Deinem Fall solange die Diff so hoch ist, eben eher in die Länge. Je kleiner diese wird, desto eher wird er auch breiter werden.
Dazu kommt auch noch, dass nicht alle Penisse gleich sind - manche gainen sehr leicht in der Länge und tun sich mit der Dicke schwerer, andere wieder umgekehrt.
 
Der EG kann sich am Anfang minimal verändern, aber sofern man kein EG-Fokus hat, bleibt der relativ konstant.
 
ok, vielen Dank!
 
@Lovebow ,
@Cremaster hat schon entsprechende Erklärungen gegeben, allerdings auch die, in 4-8 Wochen neu zu messen. Das hab ich jetzt getan!
Der Gedanke hinter der Messung war der zu überprüfen ob das Programm funktioniert.
In deinem Fall wird die Diff. kleiner?
Ja, ist sie: wenn du richtig gemessen hast um 0,5 cm, und das in der recht kurzen Zeit - läuft!
Wenn du es schaffst die Diff. um noch einen cm, oder gar noch etwas mehr; zu verringern bist du soweit: EG-Fokus.
Bis dahin würde ich mir etwaige EG-affine Übungen schenken, sie werden (fast) keine Resultate bringen außer deine Frustationstoleranz evtl. überzustrapazieren.:D
Ich denke du wirst noch mindestens 1 Quartal so weitertrainieren wie bisher: Strechzeit nur soviel um den BPFSL zu erhalten, am besten 2-Points, und 20 min Jelqing im Mid-EQ-Bereich um den BPEL weiter nachzuziehen.
Nach 1 Quartal mißt du wieder und dann schauen wir mal wie es um die Diff bestellt ist - vorher würde ich es lassen.
Denke einfach ran: PE ist ein Marathon....;)
Wenn du das Messen nicht lassen kannst, dann messe lediglich den BPFSL: Wenn er gleich bleibt ist alles gut, wenn der Wert steigt dann reduziere die Strechzeit.
Taste dich mal an die Bundled-2-P´s ran.
Und zu guter letzt: wenn du es mal geschafft hast dei Diff richtig zu verlägern, und auf EG-FOkus gehst:
EG-Gains brauchen in der Regel nochmal mehr Zeit als Längegains - überlege dir ob du die Geduld dafür mitbringst.
Viel Erfolg, bleib dran!
Bless,
Cremaster
 
Aktuell 16.6.2017:

BPFSL: 21cm
BPEL: 20cm
NBPEL: 18,3cm
EGbas: 13,2cm
EGmid:13cm
EGtop:12,8cm

Wie bereits erwähnt, halte ich die Messungen für nicht ganz einfach. Insbesondere alle, die mit 100% Erektion gemessen werden sollen, da sie sonst keinen Sinn machen und Vergleiche erschweren.
Die Differenz liegt momentan also bei 1cm und EG-Zuwachs = 0cm. Es geht weiter...
 
Die Differenz liegt momentan also bei 1cm
Glückwunsch zu deinen Gains, auch wenn du primär nicht auf Längegains aus bist!;)
Letzte Messung war lt. deinem Log am 24.05 und die jetzige am 16.06., und in dieser für PE-Verhältnisse sehr kurzen Zeit hast du wieder 0,5 cm BPEL gegaint - das ist mehr als bemerkenswert.
Der BPFSL ist gleich geblieben: wunderbar, das Strechen scheint auszureichen, auf keinen Fall zeitlich erhöhen.
Wenn es bei dir so weitergeht, bist du in nem Monat, oder 2 soweit auf EG zu gehen.
Dazu würde ich dir als Vorbereitung nun dringend empfehlen das Streching in Form von Bundled-2-P´s auszuführen, da sie wie schon verschiedentlich erwähnt sowohl vorbereitend als auch flankierend sehr EG-affine Streches sind.
Also: 2-P´s ist klar (Base so gut wie möglich fixieren mit dem Spock-Griff/V-Griff oder wie auch immer es für dich besser geht), dann für 2 Wochen mit 180´s beginnen, und dann über 270´s auf 360´s kommen.
Bei den 360´s hast du eine komplette Verdrehung, es wird mehr oder weniger die gesamte Tunica horizontal/vertikal gestrecht, bei den 180´s fällt das eher nur im Base-Breich auf.
Schau also das du mit ausreichend (Vorbereitungs-)Zeit auf die 360´s kommst, achte aber unbedingt darauf vernünftig (!!!), sprich "ease into strech" zu trainieren, und achte auf entsprechende PI´s: zu nennen wären da hauptsächlich die EQ, als auch Schlaffigröße und evtl. Schmerzgefühl, bzw. ein "unangenehmes" Gefühl im Schwanz.
Das Jelqen läßt du am besten nach wie vor im Mid-EQ-Bereich, es geht schießlich immer noch darum BPEL nachzuziehen.
und EG-Zuwachs = 0cm.
Was zu erwarten war.....
Es geht weiter...
:thumbsup3:
Schreib mal wie du mit den Bundled Streches zurechtkommst.
P.S.: Isses nicht schon mal nen gutes Gefühl zu wissen/sehen/spüren das der Schwanz länger geworden ist?;)
Bleib dran, wir machen für dich schon nen schönes EG-Programm, wenn es soweit ist.
Bless,
Cremaster
 
Glückwunsch zu deinen Gains @Lovebow
Weit bist du sicherlich nicht mehr von den ersten EG-Gains weg.
Mach weiter so.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten