• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lovebows Logbuch (2 Betrachter)

na das sind aber sehr satte gains.
Da bin ich mir nicht mehr sicher...

Heute hab ich nochmal nachgemessen, in aller Ruhe und mit viel Stimmulation (hab gerade Urlaub, da kann man ja mal am Schwanz rumfummeln, was sonst ? Etwa :bookworm: ?).
Vermutlich geht es so manchen Jungs wie mir, einen so richtig harten und wirklich voll eregierten Schwanz hat man nicht in jeder Situation parat. Und dann noch das Messen o_O.
Vermutlich war mein Kleiner bei jener Messung vom 13.4.2017 nicht so auf 100%, deshalb heute mal ein Update, wobei EGtop hab ich nicht gemessen, wird aber gleich sein.

BPFSL: 21cm
BPEL: 19,5cm
NBPEL: 18,5cm
EGbas: 13,4cm
EGmid:13cm
EGtop:12,8cm
 
könntest Du mal eine Tabelle anlegen .. ich finde keine Vergleichswerte
 
Ehrlich gesagt traue ich aus oben genannten Gründen den anfangs gemessenen Werten nicht mehr, zumindest nicht allen.
Aber mal ne blöde Frage: die Tabelle, geht das über die PE-Software / Einstellungen oder muss man da selbst etwas basteln?
 
Hey @Lovebow - ich schreibe Dir mal die Antwort auf Deine Profilnachricht hier rein, weil ich k.A. habe, ob Du sonst davon verständigt würdest. Wenn Du Google - Bilder eingibst, hast Du genügend Illustrationen, die Dir auch zeigen, wo diese Bänder im Penis ihren Sitz haben


Ligamentum suspensorium penis

1 Definition
Das Ligamentum suspensorium penis ist ein elastisches
Band, welches die Peniswurzel an der Bauchwand und dem Schambein aufhängt. Es dient als vorderes Halteband des Penis und übernimmt eine wichtige Haltefunktion während dessen Erektion.

2 Anatomie
Ausgehend vom unteren Teil der
Linea alba, dem Unterrand der Symphysis pubica, sowie den Ästen des Schambeins zieht das Ligamentum suspensorium penis auf den Rücken des Penis (Dorsum penis), wo es in dessen Faszie einstrahlt.


Ligamentum fundiforme penis


1 Definition
Das Ligamentum fundiforme penis ist ein elastisches Band, welches die Peniswurzel an der Bauchwand aufhängt.

2 Anatomie
Das Ligamentum fundiforme penis tritt im Bereich der Linea alba, oberhalb der Symphysis pubica als Faszienverdickung aus der Bauchwandfaszie hervor. Es verläuft oberhalb des Ligamentum suspensorium penis. Die beiden Schenkel des Bandes ziehen je auf einer Seite des Penis auf dessen Unterseite, wo sich die Bandanteile wieder treffen. Dadurch wird der Corpus penis vom Ligamentum fundiforme penis umschlossen.
 
Es kommt mir unwirklich bis unglaubhaft vor, aber ich hab heute morgen tatsächlich NBPEL von 19cm gemessen!
Keine Ahnung, was das soll, ob mich da entweder das Maßband oder der Penis verwirren möchte. Ich kann das nur darauf zurückführen, dass die Erektionsqualität deutlicher schwankt als erwartet. Aber die heutige Messung war keine Einbildung und auch keine Fehlmessung (mit dem Wunsch als Vater des Gedankens).

Da alle anderen Werte gleich blieben, gehe ich wohl nun zu Blutstau-Übungen über, richtig? Eine Pumpe hab ich übrigens noch keine...
 
das Maßband oder der Penis verwirren möchte
Mit Maßband fast sinnlos meiner Meinung nach, immer ein hartes Lineal / Maßstock Mit dem Maßband hatte ich auch IMMER einen anderen Wert...
 
Zumindest das von mir verwendete habe ich am Meterstab verglichen, ist demnach gleich.
 
ich habe bei einem massband immer das gefühl man setzt nie gleich an oder es ist nicht ganz an den penis gedrückt und schlägt ne welle oder sowas.´ich denke einfach direkt am Zollstock hat man die konkreteste zahl.
 
Zumindest das von mir verwendete habe ich am Meterstab verglichen, ist demnach gleich.
na wenn Du das Maßband flach auf den Meterstab legst, dann stimmen die Werte schon überein ;)
 
Zumindest das von mir verwendete habe ich am Meterstab verglichen, ist demnach gleich.
Das Problem mit dem Maßband ist, dass Du eigentlich immer zwei Hände brauchst, um es auszustrecken, wobei die Finger, die das Maßband an seinem Ende, also der Seite mit der Peniswurzel halten, auch noch beim Messverfahren stören dürften. Und wie gesagt ist der Ansatzort und Einpressdruck am Schambein (vor allem bei den BP...-Werten) bei einem dünnen, flexiblen Ende ziemlich willkürlich und für die Ergebnisse kannst Du m. E. genauso gut die Lottozahlen hernehmen... o_O
Nimm ein klassisches 30cm-Schullineal aus Holz und flexe die Kante bis genau zur Nullmarkierung ab, dann entspricht es in etwa dem, was Du bisher mit dem Maßband gemessen hast, aber für die Reproduzierbarkeit zukünftiger Messungen wesentlich genauer ist (ich weiß, irgendwann wird Dir ein 30cm-Gerät nicht mehr reichen, aber Du kannst dann ja immer noch auf 60cm-Tapetenschnittlineale aus Alu von OBI umsteigen ;)...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Lottozahlen, sondern Ego-Aufbau-Bonus-Zentimeter!
Die machen mir so viel Freude... :bb07:
 
Das sind keine Lottozahlen, sondern Ego-Aufbau-Bonus-Zentimeter!
Die machen mir so viel Freude... :bb07:
Ja, aber wenn die nächste Messung wieder kleinere Werte ergibt? - Ich hab meinen vorigen Beitrag übrigens noch ergänzt!
 
Liebe Leut,
ich bin echt ernüchtert und neige dazu, das Training abzubrechen!
Seit 13.4. ziehe ich das oben erwähnte Trainingsprogramm konsequent durch und hab zwischenzeitlich auch die Jelqs auf 20 Min. erhöht.

Das Ergebnis:

BPFSL: 21cm
BPEL: 19,5cm
NBPEL: 18cm
EGmid:13cm
EGtop:12,8cm

Also EG Nullkommanull, alles andere ebenfalls, ausser der BPEL hat etwas zugelegt. Ziel damit komplett verfehlt.

Ich hab keine Ahnung, was falsch läuft oder mein Lümmel sich einfach weigert, dicker zu werden.
Wenn man dürfte, würde ich ein Video machen, wie ich die 2-Point-Stretches oder Jelqs ausführe.

Ich sehe auch ein Problem in der Messerei. Eine 100% EQ zum Messen zu bekommen, ist echt nicht einfach. Oder nehmt ihr den Zollstock mit zum Sexspiel mit der Frau (oder dem Mann)? Ich mache es mit Videos, aber selbst das ist irgendwie nicht ganz das Gleiche, als wenn ich mich meiner Liebsten in voller Fahrt bin.
Doch ohne 100% EQ scheinen alle Messvergleiche müßig zu sein!

Bin gerade gefrustet!
 
Hi, wie ist denn dein aktuelles Programm? Bist du bei dem geblieben, was du als letztes gepostet hast und hast du die Jelq-Zeit seitdem erhöht?

Die 'Lücke' zwischen BPFSL und BPEL ist mit 1,5cm ja immernoch recht groß (mit der TSM-Theorie würde man sagen zu groß) um effektives Dicketraining durchzuführen.

Scheinbar reicht dein Stretchpensum ja aus, um den aktuellen BPFSL zu halten. Deshalb würde ich dir raten da auf keinen Fall mehr zu machen. Zum BPEL-Nachziehen gibt es eigentlich nur eine Devise: mehr jelqen bei niedriger EQ. Wenn du schon die Jelqzeit weiter erhöht hast, würde ich es z.B. mal mit einem Morgens- und Abendsprogramm probieren, was die Jelqs angeht (Sorgsam auf die PIs achten, da besteht natürlich die Gefahr des Übertrainings.

Alternativ könntest du auch bei den Stretches mal Bundled oder Bundled-2P-Stretches probieren, eventuell spricht dein Gewebe auf die 'mehrdimensionale' Dehnung besser an, was das Schwellkörperwachstum angeht.
 
Aktuelles Training:
5 Min Aufwärmen (mit IR-Lampe)
10-15 Min 2-Point Stretches
15-20 Min Jelqen (60 bis 80% EQ), inklusive Ulis, wenn EQ passt
5 Abwärmen
 
Schonmal sorry, wenn ich sachen Frage die du schon beantwortet hast, ich hab deinen Thread nur kurz überflogen.

Am 13.04. hattest du ja vorgehabt nur 7 Minuten 2P stretches zu machen. Was war der Auslöser für die Änderung?

Was die Jelqs betrifft, sieht die Überlegung meiner Meinung nach so aus: High-EQ-Jelqs sind besser für das Dicketraining. Für das Dicketraining kann abier auch die BPFSL-BPEL-Differenz der Begrenzende Faktor sein (vlg. TSM-Theorie). Bei 1,5cm liegt deine Differenz recht hoch. Deswegen könnte es sich meiner Meinung nach in deinem Fall lohnen, bewusst (quasi als Umweg) auf Low-EQ-Jelqs zur Vergrößerung des BPEL bei gleichzeitiger Reduktion des Stretchings (damit der BPFSL seinen 'Vorsprung' verliert) umzuschwenken. Sobald die BPFSL-BPEL-Differenz deutlich kleiner geworden ist, könntest du dann wieder zu den High-EQ-Jelqs wechseln und deinen eigentlichen Dickefokus weitermachen.
 
Sorry, Du hast völlig Recht, die 2-Point Stretches liegen bei ca. 7-8 MIn.
Hab vorhin in meinem Frust nur die Liste oben kopiert, ohne die Änderung der 2-Point Stretches.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten