LoopingLui´s Trainingslog

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von LoopingLui, 22 Dez. 2014.

  1. LoopingLui

    LoopingLui PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    25.09.2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    284
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    12,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    12,6 cm
    Wenn ich die jelqs schnell bzw. "ruckartig" ausführe vermindert dies automatisch die Intensivität was mir dann ein Gefühl gibt, dass es nicht effektiv genug ist. Und wenn ich versuch bei schnellem jelqen die Intensität trotzdem hoch zu halten fallen mir die Arme nach 5 Minuten ab :D.
     
    #21
  2. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    28.02.2019
    Themen:
    27
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,018
    Punkte für Erfolge:
    2,150
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Alles eine Übungsfrage, nach ner Zeit falln dir die Arme nicht mehr ab. ;)
    Ich möchte aber nochmal kurz anmerken das ich bei schnellen Jelqs nicht von "Ruck-Jelqs" rede. Es soll schon eine kontrollierte, aber zügig ausgeführte Jelqbewegung sein. Und in meinen Augen werden auch schnelle Jelqs erst zu schnellen Jelqs wenn beide Hände genommen werden. Dann entsteht nämlich eine Art zügige Jelq-Welle.
    Ist schon etwas schwierig zu beschreiben merke ich grade. :D

    Von Ruckartigen sachen rate ich beim PE generell ab. Zügig und doch kontrolliert, ist meine Meinung. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Jan. 2015
    #22
  3. LoopingLui

    LoopingLui PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    25.09.2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    284
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    12,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    12,6 cm
    Ich als Jelq-Fanboy hab dich verstanden :D
     
    #23
    Little und Lampe gefällt das.
  4. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,174
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Klar - jederzeit :) Die gehören in gewisser Weise stets dir.

    Wenn es um den BPEL geht, würde ich eher etwas schnellere bis mittelschnelle Mid-EQ-Jelqs empfehlen. Das heißt eine Geschwindigkeit von 1-2 Sekunden je Jelq. Ich habe das Ganze zudem immer wieder mit sehr lockeren, aber sehr schnellen Low-EQ-Jelqs ergänzt, die je Jelq nur ca. 0.5 Sekunden dauerten. Der Druck kanalisierte sich dadurch vor allem in eine vertikale Ausdehnung der Schwellkörper.
    Generell ist aber wichtig: Umso mehr Tempo man beim Jelqing vorlegt, desto lockerer sollte der Griff werden - ansonsten kann es schnell zu Überlastung oder Verletzungen kommen. Um den BPEL effektiv zu trainieren genügt im Grunde schon die Bewegung des Blutes im Schaft - man muss es nicht mit Gewalt nach vorne pressen ;)
    Zielt man hingegen auf den EG, sollte man eher intensiv, langsam und mit hoher EQ jelqen, um das Blut vor den Fingern her zu schieben und die Schwellkörper zu den Seiten auszudehnen.

    Es ist nie verkehrt, beim Jelqing auch ein wenig Abwechslung zu haben. Daher sollte man im Zweifel nicht zu dogmatisch an einer einzelnen Ausführungsart hängen, sondern auch immer mal kleine Kontingente von anderen Jelqs (und sei es nur für 30-60 Sekunden) einbinden. Rein vom Fokus her würde ich mich aber für die gezielte BPEL-Förderung an lockeren, etwas schnelleren Mid-EQ-Jelqs orientieren.

    Grüße
    BuckBall
     
    #24
    The_Driver, Little und LoopingLui gefällt das.
  5. LoopingLui

    LoopingLui PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    25.09.2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    284
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    12,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    12,6 cm
    Hey Leute ich bin gerade am überlegen statt 2/1 auf einen on/on/off/on/on/off/off Rhytmus umzusteigen, da ich am Wochende meistens viel unterwegs bin und es oft zu ungeplanten off-Tagen kommt. Mit diesem Rhytmus hätte ich fürs Wochende Trainingsfrei. Schon jemand so einen Rhytmus mal ausprobiert?

    Gruß Lui
     
    #25
  6. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    28.02.2019
    Themen:
    27
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,018
    Punkte für Erfolge:
    2,150
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Ich sehe jetzt keinen Grund was gegen diesen Ryhtmus spricht. Hast am Ende der Woche 4 On 3 Off. Das sollte aufjedenfall klar gehn, und wenn du es so besser in deinen Alltag kriegst, umso besser.
     
    #26
  7. hobbit

    hobbit PEC-Koryphäe (Rang 9) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    16.10.2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,301
    Punkte für Erfolge:
    2,105
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    160 cm
    Körpergewicht:
    60 Kg
    BPEL:
    17,0 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Hallo,

    schließ mich da Lampe an.:) Ich trainiere zur Zeit im 3/1 u. 2/1. Freitag, Samstag und Sonntag "on". Montag "off". Dienstag und Mittwoch "on". Donnerstag "off".
    Also das Gegenteil von dir. Aber funktioniert echt gut. Versuchs einfach mal. Und wenns nicht funzt kannst du ja immer noch umstellen. :happy:

    Grüße und gute Gains
    hobbit
     
    #27
    BuckBall und LoopingLui gefällt das.
  8. LoopingLui

    LoopingLui PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    25.09.2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    284
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    12,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    12,6 cm
    Okey danke für eure Meinungen! Ich werde diesen Rhytmus nun einführen. Und in einem Monat wird endlich wieder gemessen :D
     
    #28
  9. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,886
    Zustimmungen:
    4,725
    Punkte für Erfolge:
    5,580

    Gut zu wissen :thumbsup3::doublethumbsup:
     
    #29
    BuckBall gefällt das.
  10. LoopingLui

    LoopingLui PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    25.09.2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    284
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    12,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    12,6 cm
    Ich bin verkatert, habe Kopfschmerzen und das Wetter draußen ist echt beschissen. Eigentlich sollte es mir scheiße gehen aber mir gehts prächtig da ich mein 3 monatiges Programm absolviert habe.
    Mit 0.3 cm mehr BPEL hat mein Lui ein Level-Up bekommen, was in manchen Augen vielleicht nicht viel ist aber ich persönlich bin mit dieser Ausbeute vollkommen zufrieden. Dieser kleine Erfolg war extrem wichtig für mich um neue Motivation für das weitere Training zu generieren.:happy_ani::happy_ani::happy_ani:
    An meinem Programm werde ich für die nächsten 3 Monate nichts ändern und mit frischer Motivation einfach so weiter machen.
    Übrigens habe ich erst seit einem Monat den Dreh beim Jelqen für mich persönlich raus. Die alten Hasen wissen bestimmt was ich meine, wenn ich sage: Jetzt fühlt sich das Jelq-Training extrem effektiv an:bb07:.
    Also ich werde in 3 Monaten wieder berichten und hoffe auf weitere so konstante Gains.

    Gruß Lui
     
    #30
    Lampe, Peacemaker, BuckBall und 4 anderen gefällt das.
  11. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,886
    Zustimmungen:
    4,725
    Punkte für Erfolge:
    5,580
    Yeeeeeah, Glückwunsch zu den Gains! :grmetal::ok_hand::claphands:
     
    #31
    Peacemaker und LoopingLui gefällt das.
  12. hobbit

    hobbit PEC-Koryphäe (Rang 9) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    16.10.2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,301
    Punkte für Erfolge:
    2,105
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    160 cm
    Körpergewicht:
    60 Kg
    BPEL:
    17,0 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Hei Lui,
    auch von mir Glückwunsch zu deinen Gains.:thumbsup3:
     
    #32
    The_Driver, Peacemaker und LoopingLui gefällt das.
  13. hannibal667

    hannibal667 PEC-Lehrling (Rang 2)

    Registriert:
    16.02.2015
    Zuletzt hier:
    11.10.2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    31
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    Hey, Glückwunsch zu deinem Erfolg. Auf die nächsten 3 Monate! :D
     
    #33
    Peacemaker, LoopingLui und hobbit gefällt das.
  14. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,174
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Glückwunsch zu den Zuwächsen, Lui, altes Haus :D

    Magst du da vielleicht hier noch etwas näher über deine Jelqausführung schreiben: Jelqen: Grifftechniken und Ausführungsdetails | PE-Community
    Wir versuchen dort gerade zusammenzutragen, wie die unterschiedlichen Ausführungen der Jelqs ausfallen. Auf die Weise kann man auf lange Sicht vielleicht auch noch ein paar allgemeine Tipps oder Zusammenhänge für alle ableiten.

    Grüße
    BuckBall
     
    #34
    The_Driver und Peacemaker gefällt das.
  15. LoopingLui

    LoopingLui PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    25.09.2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    284
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    12,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    12,6 cm
    Erstmal danke an all die Glückwünsche!

    Werd heute mal einen detaillierten Beitrag darüber verfassen ;)
     
    #35
    BuckBall und Peacemaker gefällt das.
  16. Peacemaker

    Peacemaker Gelöschter Benutzer

    Na dann werd ich mich den Glückwünschen auch mal anschließen ;)
    Gains sind schon ne feine Sache :happy: und Hey, drei Millimeter ist enorm. Es zählt jeder einzelne :thumbsup3:
    Auf alle Fälle hast du alles richtig gemacht :thumbsup3:, weiter so.
    Bin nun auch gespannt auf deinen jelq Bericht. Da experimentier ich auch immer herum.
    Dann bleibt nur noch zu sagen: auf die nächsten 3 Monate :bier:.

    VG
    Peacemaker
     
    #36
  17. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    28.02.2019
    Themen:
    27
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,018
    Punkte für Erfolge:
    2,150
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Hi Lui, auch von mir noch etwas verspätet Glückwunsch zu den Gains! :)

    Dann mal weiter um Text, auf die nächsten 3 Monate und hoffendlich nächsten Gains. :thumbsup3:

    Mit freundlichen Grüßen
    Lampe
     
    #37
    LoopingLui und Little gefällt das.
  18. Jeromeee

    Jeromeee PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    29.01.2015
    Zuletzt hier:
    13.09.2019
    Themen:
    14
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    528
    Punkte für Erfolge:
    710
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    170 cm
    Körpergewicht:
    75 Kg
    BPEL:
    17,9 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    18,9 cm
    EG (Mid):
    13,5 cm
    du benutzt die ir lampe echt beim jelqen? da ich sitze kann ich mir das nicht vorstellen ohne mir die augen zu zerstören
    hast du einen unterschied zwichen jelqe mit oder ohne ir lampe bemerkt?
     
    #38
    LoopingLui gefällt das.
  19. Jeromeee

    Jeromeee PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    29.01.2015
    Zuletzt hier:
    13.09.2019
    Themen:
    14
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    528
    Punkte für Erfolge:
    710
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    170 cm
    Körpergewicht:
    75 Kg
    BPEL:
    17,9 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    18,9 cm
    EG (Mid):
    13,5 cm
    stück für stück kommst du deinem ziel näher

    dir auch viel erfolg
     
    #39
    LoopingLui gefällt das.
  20. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,886
    Zustimmungen:
    4,725
    Punkte für Erfolge:
    5,580
    Du kannst sie ja auch so hinstellen, dass sie von dir wegstrahlt ;)
     
    #40
    LoopingLui und Peacemaker gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Jigger´s Trainingslog Trainingsberichte Samstag um 21:07 Uhr
Saskes Trainingslog Trainingsberichte 25 Juli 2019
Gainsomesize Trainingslog Trainingsberichte 7 Juni 2019
Trainingslog Jorge Trainingsberichte 22 Mai 2019
Trainingslog von Jogginghose Trainingsberichte 28 Apr. 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden