• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Long Tong's Weg von 16 zu 20cm (3 Betrachter)

Es ist der Pelvic-Floor Muskel... Meine Erektionsprobleme kommen davon, dass ich unbewusst immer mein Beckenboden anspanne und kaum vollständig entspanne. Häufig mache ich unbewusst mindestens einen leichten Kegel oder sogar einen sehr starken. Dass ich kein Blutflussproblem hatte war ja wahrscheinlich. Selbst beim Pumpen spanne ich unbewusst immer etwas an. Deswegen bringen auch die Dehnübungen nicht viel. Ich muss aktiv wieder lernen mein Beckenboden zu entspannen (und mich auch tagsüber wieder dran erinnern) und auch beim Sex & Masturbieren wieder erlenen, eine Erektion zu bekommen OHNE dass ich ein Kegel mache. :)))

Es ist der Pelvic-Floor Muskel... Meine Erektionsprobleme kommen davon, dass ich unbewusst immer mein Beckenboden anspanne und kaum vollständig entspanne. Häufig mache ich unbewusst mindestens einen leichten Kegel oder sogar einen sehr starken. Dass ich kein Blutflussproblem hatte war ja wahrscheinlich. Selbst beim Pumpen spanne ich unbewusst immer etwas an. Deswegen bringen auch die Dehnübungen nicht viel. Ich muss aktiv wieder lernen mein Beckenboden zu entspannen (und mich auch tagsüber wieder dran erinnern) und auch beim Sex & Masturbieren wieder erlenen, eine Erektion zu bekommen OHNE dass ich ein Kegel mache. :)))
Hmm, bin etwas irritiert...
verstehe ich das richtig, du läufst mit einer "Daueranspannung" deines Beckenbodenmuskel rum? Oder machst du unbewusst - wie beim Training - anspannen, halten und irgendwann loslassen?

Hmm, bin etwas irritiert...
verstehe ich das richtig, du läufst mit einer "Daueranspannung" deines Beckenbodenmuskel rum? Oder machst du unbewusst - wie beim Training - anspannen, halten und irgendwann loslassen?
tatsächlich beides teils teils

Okay mit der Pumpe verschlimmere ich es. Ich werde auf Jelqen und Squeezes wechseln und die Pumpe komplett weglassen für ne Zeit. Jelqen werden ich auch nicht jeden Tag, vielleicht jeden zweiten oder dritten. Meine Stretches werde ich auch intensivieren. Ich ändere die Dauer (auf 30min. täglich), Sitzposition und Winkel der Dehnung. Hierdurch erreichte ich einen Stretch den ich wieder mehr im Körper als ein Ziehen spüre.

Wieso verschlimmert pumpen die Beckenbodenverspannung? Wie äußert sich das bei dir?