Libidoverlust

Dieses Thema im Forum "Potenz- und Erektionsprobleme: Beratung und Hilfe" wurde erstellt von Roland, 28 März 2019.

  1. Alphatum

    Alphatum PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    19.04.2019
    Themen:
    58
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    3,342
    Punkte für Erfolge:
    2,460
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    22,0 cm
    EG (Mid):
    16,0 cm
    Damiana ist ein Aromatasehemmer.
    Der männliche Körper produziert täglich eine bestimmte Menge Testosteron, aber auch ein Enzym namens Aromatase. Dieses Aromatase verwandelt einen Teil von dem Testosteron in Östrogen.
    Aromatasehemmer verhindern das, d.h. man hat dann etwas mehr Testosteron zur Verfügung.

    Weil er feststellt, dass sein Penis nicht nur zum Pinkeln da ist.

    Testosteron verursacht u.a. den Sexualtrieb. Dopamin ist ein Glückshormon, das bei positiven Gefühlsregungen ausgeschüttet wird, z.B. beim Orgasmus.

    Wie sieht eigentlich Deine Ernährung und Dein Lebenswandel (Hobbys, Sport u.ä.) aus?
     
    #61
  2. Terion

    Terion PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    29.09.2016
    Zuletzt hier:
    19.04.2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1,310
    Zustimmungen:
    3,095
    Punkte für Erfolge:
    3,080
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    15,6 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    11,8 cm
    Geht's dir gut?

    Nein, weil das System etwas komplexer ist als das. Du kannst auch downstream (d.h. dahintergeschaltet) noch genügend Faktoren haben, die das regulieren. Bspw. Rezeptordichte, Stärke der nachgeschalteten Reaktion usw.
    Solche Dinge sind individuell unterschiedlich und daher lässt sich nicht einfach vom Plasma-Testo-Wert auf die Libido schließen. Eine Korrelation gibt es dennoch.

    Z.T. ja. Aber im Alter lassen sämtliche Körperfunktionen nach, nicht nur der Testo-Spiegel. Es kann also auch sehr wahrscheinlich mit anderen altersbedingten Faktoren zusammenhängen.

    ---

    Ich kann den TE jedenfalls gewissermaßen verstehen, da ich ein sehr ähnliches Problem auch seit kurzem habe.
     
    #62
    Sansibar1986 gefällt das.
  3. alo

    alo PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    01.02.2015
    Zuletzt hier:
    18.04.2019
    Themen:
    11
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    630
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    Körpergröße:
    170 cm
    Körpergewicht:
    68 Kg
    was meinst du mit TE, terion?
     
    #63
  4. CDRX

    CDRX PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    26.02.2018
    Zuletzt hier:
    21.04.2019
    Themen:
    8
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    51
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2017
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    BPEL:
    17,0 cm
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Meine Libido ist mir 35 noch genauso wie mit 18. Vielleicht sogar stärker. Ich mache viel Kraftsport (komplexe Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken mit schwerem Gewicht) gehe viel draussen laufen, esse gesund und ausgewogen (vegetarisch mit einem Überschuss an Fett aus Avocados und Nüssen), nehme zusätzlich L-Citrulin und Creatin, halte meinen Körperfettanteil niedrig und hab viel Kontakt zu Frauen (…). Das alles hält meinen Testosteronspiegel so hoch, dass meine Libido abnormal hoch ist. Zusammen mit PE und PC-Muskeltraining, die noch mal die Erektion begünstigen.

    Den Rat, zu irgendwelchen Gels oder Testosteron-fördernden-Mitteln zu greifen kann ich nur mit Kopfschütteln quittieren. Testosteron ist ein "Wohlfühlhormon". Je gesünder der Körper ist und desto mehr gesunde Bausteine man ihm gibt, desto stärker produziert man Testo. Ich kann dem TE nur raten, Sport zu treiben, Alkohol und Nikotin komplett zu streichen, eine extrem gesunde Ernährung mit vielen essentiellen Fettsäuren zu verfolgen. Die Libido wird definitv nach einigen Wochen anders sein als jetzt.
     
    #64
    smallfish gefällt das.
  5. alo

    alo PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    01.02.2015
    Zuletzt hier:
    18.04.2019
    Themen:
    11
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    630
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    Körpergröße:
    170 cm
    Körpergewicht:
    68 Kg
    roland, ich habe jetzt all deine beiträge gelesen: ganz, aber zu einem gewissen grad, nachempfinden kann ich das schon: zu einem, du reagierst auf vorschläge kaum, z.b, dich mit einem heißen bad zu entspannen; und zum anderen: überlege mal, was du witrklich willst und fühle mal dein Ich!
    ich weiß, das hört sich zunächst doof an, ...
     
    #65
  6. Terion

    Terion PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    29.09.2016
    Zuletzt hier:
    19.04.2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1,310
    Zustimmungen:
    3,095
    Punkte für Erfolge:
    3,080
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    15,6 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    11,8 cm
    Threadersteller.
     
    #66
  7. alo

    alo PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    01.02.2015
    Zuletzt hier:
    18.04.2019
    Themen:
    11
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    630
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    Körpergröße:
    170 cm
    Körpergewicht:
    68 Kg
    danke terion!
     
    #67
    Terion gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden