• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Leichtes Taubheitsgefühl nach Stretching (1 Betrachter)

tommy_vegan

PEC-Neuling
Registriert
28.11.2017
Themen
1
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
1
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen!
Kurz zu mir: Ich habe vor ca. 2 Wochen frisch mit dem PE Training angefangen und
mache seitdem den empfohlenen Anfängerplan: Aufwärmen, 15 min Stretching und 15 min Jelqing und das ganze im 5 Tage ON 2 Tage OFF Rythmus.
Jetzt habe ich heute aus zeitlichen Gründen das Training in 2 Einheiten aufteilen müssen: Zuerst kurzes aufwärmen und 15 min Stretching und später am Tage wollte ich dann mit den 15 min Jelqing weitermachen.
Allerdings ist es zu dem Jelqing gar nicht mehr gekommen, weil ich seit der "Trainingseinheit" (bestehend aus 15 min Stretching) so ein seltsames Gefühl im Penis habe und mir ein wenig Sorgen mache.
Es erinnert an ein leichtes Taubheitsgefühl und ist (zumindest für mich) schwer genauer zu lokalisieren...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich beim Stretchen durch den OK-Griff die Eichel manchmal ein wenig "eindrücke", kann es sein dass es daran liegt? Das Problem ist, dass wenn ich das vermeiden will und den Griff etwas lockere, ich den Penis meistens nicht lange fest halten kann bevor er mir sozusagen aus der Hand entwischt.
Vielen Dank im Voraus!
 
Willkommen Tommy,
das Trainingspensum kannst du auf jeweils 10-12 Minuten reduzieren.
15 min sind zu heftig für den Anfang. Keine Ahnung was du hast aber ein Taubheitsgefühl ist aufjedenfall nicht gut.
Könnte mir aber vorstellen das es in die Richtung "Muskelkater" geht.
Pausier mal ein paar Tage und fang dann langsam wieder an.
Unter Wärme Einfluss den Penis massieren sollte dir viel. auch ein bisschen helfen.
 
hey Tommy
wie Dir @MaxHardcore94 schon gesagt hat, ist das zeitliche Pensum für einen Einsteiger zu hoch und Dein Penis zeigt Dir ein Übertraining an
lies dazu am besten den Thread:
Physiologische Indikatoren (PIs) für Peniswachstum

Für einen besseren Grip an der Eichel empfehle ich Dir, diese vor dem Stretchen mit Babypuder ein zu stauben - dann rutscht so leicht nichts mehr. Und kräftig Zupacken ist gut, aber bitte nicht die Eichel abdrücken!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten