• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kurzzeit-Fasten (1 Betrachter)

Es ist ja nicht nur der Hunger der bewältigt wird, sondern in erster Linie eine Kopfsache.
Auf Grund dessen reagiert der Körper anders wie normal. und fängt an mit den heilsamen Umstellungen.
In der Vorzeit konnten die Menschen nicht immer essen was sie wollten, es gab keine Kaufhäuser, sie mußten den Hasenbraten erst mal einfangen, und das nüchtern.

Grüße...Palle
 
Sry, wusst nicht, dass Kurzzeit-Fasten intermittierendes Fasten ist!

Alles gut ;) Ich wollte das nur klarstellen.

Wenn du mit deiner Methode sehr erfolgreich bist, ist das ja auch nicht schlecht.

Es widerspricht ein wenig meiner Vorstellung einer biochemisch korrekten Ernährung, aber jeder muss das machen, was ihm gut tut.

Fühl dich also bitte nicht von mir angegriffen oder so. :) Bin meistens ganz lieb :D
 
Quatsch mach ich nicht! Was wäre denn eine optimale biochemische Ernährung? Hast du mal nen guten Link, wo man sich da einlesen kann?
 
Das Thema heißt Kurzzeit-fasten:
Ich denke mal das es den Körper hauptsächlich entgiftet.
Und der Geist wird geschärft.
Mein Bruder macht das aus religiösen Gründen.
 
Wer es wirklich ernst meint mit dem Abnehmen, dem empfehle ich folgendes:
- keine Kalorienzählen, das macht nur Stress und ist ineffektiv, da der Körper den Kalorienverbrauch an die Kalorienzufuhr und die Aktivität anpasst.
- einfach auf Kohlenhydrate verzichten. Dafür mehr Fett und Proteine essen. Heißt: kein Brot/Brötchen/Reis/Kartoffeln/Nudeln und nur überschaubare Mengen Obst.

Und Viola: die Pfunde purzeln
 
hihohello :

Ist das die Steinzeitdiät ?
Eiweiß und Fett.
Beeren und Obst.
Nüsse Wurzeln etc.

:rasta:
 
Immerhin, in der Steinzeit haben die kleinen dummen Menschen , Großwild mit dem Speer gejagt. Und man konnte alles ficken was rumlief.LOL.

Grüße
 
Genau so wie der "dumme"Buschmann im Urwald.
Er schießt sich mit dem Blasrohr einen Vogel zum essen.
Dann fickt er seine Frau und legt sich dann in seine Hängematte.
Stress ist ihm fremd. :love01::love01::love01:
 
@Loverboy da muß ich dir leider wiedersprechen, nicht aus Erfahrung , sondern von der Logig her:
Man bedenke, das die Steinzeitmenschen zwar alles gefickt haben, aber sie durften das eigentlich nicht. Also mußten sie sich einen passenden Augenblick erhaschen, wo der Mann der gutbestückten Frau allein war. Denn er hatte sie ja gesehen, wie sie mit bebenden Brüßten und wackelnden Gesäßbacken durch den Busch gelaufen ist, was dann seine geilheit dermaßen angestachelt hat, das er sie für seinen Stamm und für sich haben wollte.
Also lauert er auf den Moment, wo der alte in seiner Hängematte mit gefüllten Hähnchenbauch eingeschlafen war.
So dann griff er sich dessen Weib, legte sich die strampelnde über die Schulter und rannte von dannen.


Da so etwas öfter vorkam, konnte man von stressfreien Schlafen nicht reden.
Stell dir vor, dir passiert das. Du liegst auf dem Sofa, mit dem gefüllten Schweinebauch, und es klingelt. Die Frau ruft, es ist der Boote von Amazon, der bringt mir mein Päckchen.
Und du schläfst weiter.
Als du nach einiger Zeit aufwachst, weil dir ihre Worte immer wieder durch den Kopf gehen.
Sie hat nicht Boote von Amazon gerufen, sondern, das ist der geile blonde vom Amazonas, der will mich mitnehmen.
Und weg ist sie; du siehst sie nirgendwo.
Also wirst auch du in Zukunft nicht mehr stressfrei schlafen können, wenn du daran glaubst.
Aber zum Glück kommen nicht so viele Flüchtlinge vom Amazonas Gebiet.LOL.


Grüße...Palle
 
Heute morgen: kein Frühstück, nur Koffein freien Kaffe.
Mittags, kein Essen, nur Koffein freien Kaffe.
Kaffezeit, nachmittag: ein Pott grünen Matcha tea mit zwei Beutel roten Koreanischen Ginseng tea. Mit Milch und Agaven Dicksaft. Darin 6 Scheiben Ingwer, roh.
Abendbrot: Hirsch Gulasch, frischen Spargel mit Pommes aus dem Backofen. Nachtisch: Tomatensalat mit Mozarelle Käse.
Ach ja, von den grünen Matcha Tea habe ich mir im Laufe des Tages 2 gegönnt.
Hungergefühl hielt sich in erträglichen Grenzen. Wenn man ihn nicht beachtet, merkt man den Hunger gar nicht.

Grüße und Gains...Palle
 
An hihohello:

Mir ist gerade aufgefallen das du in meiner Nähe wohnst.
Wohne auch Ba-Wü.
Vielleicht kann man sich mal treffen.
 
Oh,Oh, jetzt werden Pumpgemeinschaften gegründet. Na dann macht mal.

Palle
 
Ist doch nichts Verwerfliches? Man geht doch auch zusammen ins Fitnessstudio. Musst mal sehen wie sich da manche Leute dann durch gegenseitiges Anschreien versuchen zu motivieren :D Ob das hier dann auch so abläuft? :hammer2:
 
An hihohello:

Mir ist gerade aufgefallen das du in meiner Nähe wohnst.
Wohne auch Ba-Wü.
Vielleicht kann man sich mal treffen.

Lol, zum Schwanzfechten oder wie?
Echt Danke für das Angebot, aber nein danke. Nichts für ungut, aber Ich bleib hier lieber virtuell unterwegs
 
Ist ok!
Passt schon.
 
Neuer Anlauf:
Da das mit dem Einsparen des Alkohols so gut klappt, ( 2 Monate) bis heute, werde ich einen neuen Start mit dem Intermetierenden Fasten starten.
Bin bereits von 97 Kg wieder auf 94,5 Kg runter.
Diesesmal werde ich versuchen, die Fressattacken zu vermeiden.
Wenn ich nicht ins GYM gehe, dann eben zuHause. Liegestütz,Dips,Kniebeugen, und Expander ziehen.
Als Kardio: Radfahren,marschieren, oder Treppensteigen.

Schauen wa mal.

Grüße...Palle
 
Go Palle :D
 
Also im TV läuft: The Biggest Loser.
Und mir ist klar, das ich nen Schiss mache.
Mag ja sein, das das Essen eine wichtige Rolle spielt, im Prozess, ABnehmen.
Aber irgend wie müssen die überschüssigen Pfunde weggehobelt werden, und das geht nur mit Sport.
Eine Mischung aus Kardio und Kraftsport.

Also, nächster Vorsatz: die Süßigkeiten weglassen. Die Fressatacken habe ich schon so gut wie eingestellt.
Alkohol auch eingestellt.
Ich glaube, ich muß Bilder machen, vom Istzustand, und am ende des Jahres vergleichen.

Bis dahin...Palle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
also unter dem Intermittent fasting versteht man meiner Meinung nach das man den Großteil des Tages und der Nacht nichts isst, so das man dann in der kurzen Zeit, in welcher man essen darf dann relativ reinhauen kann.

Diese Form der Diät habe ich ich auch mal gemacht, jedoch nicht in einer sehr strickten Form. Ich habe meine Kalorien gezählt, auf Alkohol verzichtet und viel Kraftsport gemacht (etwa 5 Monate lang). Das Intermittent fasting habe ich dabei angewendet weil ich gerne viel esse und mich zu kleine Portionen nicht wirklich befriedigen. Allerdings habe ich die Zeitspanne in welcher ich essen zu mir nehmen durft nicht sehr kurz gehalten, sondern lediglich etwas runter geschraubt. :)
Ich bin damit sehr gut gefahren, habe etwa 26Kg abgenommen und mich in der Zeit relativ wohl gefühlt. Nach der Diät habe ich innerhalb von 1 Jahr wieder 6 Kg zugenommen, aber das derzeitige Gewicht kann ich ohne Einschränkungen halten. Allso eine Netto-Reduktion von 20Kg :).

Mein Fazit aus der Diät ist, dass es von Vorteil ist (oder sein kann) das Training oder die Ernährung trotz gewisser Vorgaben etwas anzupassen, wenn dies dabei hilft am Ball zu bleiben.

Freundliche Grüße
Alkatar
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten