• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (6 Betrachter)

Kann jemand einen guten Cockring empfehlen?
Ich habe mir in der kürzeren Vergangenheit erst einen 3er-Pack bei Orion gekauft, wovon keiner eine gute Größe hat, und danach dann einen anderen, der zu klein und starr ist. Dann habe ich noch einen von Fun Factory, der mir einfach alles abschnürt.
Ich will einfach nur einen flexiblen aus Silikon, der moderaten Druck aufbaut und denke mir "so schwer kann's eigentlich nicht sein...".
Falls die Info nötig ist: mein EGu liegt etwas über 14 cm.

Kann jemand einen guten Cockring empfehlen?
Ich habe mir in der kürzeren Vergangenheit erst einen 3er-Pack bei Orion gekauft, wovon keiner eine gute Größe hat, und danach dann einen anderen, der zu klein und starr ist. Dann habe ich noch einen von Fun Factory, der mir einfach alles abschnürt.
Ich will einfach nur einen flexiblen aus Silikon, der moderaten Druck aufbaut und denke mir "so schwer kann's eigentlich nicht sein...".
Falls die Info nötig ist: mein EGu liegt etwas über 14 cm.
Schau mal bei sinful.de, große Auswahl und meist in Sets mit verschiedenen Größen.
Da ist bestimmt etwas dabei.........

Moin,

warum ist @FreedomGay gesperrt?
Hab ihn eigentlich als bereichernd/ konstruktiv in Erinnerung........mmh.

Moin,

Soll Fake und Hate Mail an User gepostet haben.Hätte ich auch nicht von ihm erwartet.Bin enttäuscht von ihm.

Soll Fake und Hate Mail an User gepostet haben.Hätte ich auch nicht von ihm erwartet.Bin enttäuscht von ihm.
Ich würde sowas auch nicht von ihm erwarten.
Enttäuscht kann ich nicht sein, da ich nicht den Hintergrund kenne.

Von daher abwarten.

Moin,

Meine Berührungspunkte waren spärlich.

Unabhängig von ihm stelle ich jedoch immer wieder fest, dass so ausufernde Vielschreiber, die vor allem mit "ihrer Meinung" argumentieren, ggf. noch überall betonen müssen, wie sehr sie sich geändert haben, meistens ein Problem mit sich selbst haben. Was sich auch wirklich traurig finde.

Eine Mehrwert habe ich persönlich durch seine Beiträge nicht oder selten gesehen und das Meiste einfach überscrollt... Was wahrscheinlich auch so mancher User bei meinen Beiträgen tut. Vollkommen normal.

Das Forum verlassen entsprechende User fast immer nach einer Weile wieder. Das hatten wir schon sehr oft.
Ob es nun stimmt, oder nicht, dass er seltsame Nachrichten verschickt hat, will ich gar nicht wissen. Ich sortiere es ein unter kreativer, wenn auch lästiger Abgang.

• Wow
Reaktionen: joe
Mit wie viel kpu trainiert ihr immer so. Habt ihr auch Automatik Pumpen? Kann man eigentlich das schwitzen in einer Pumpe verhindern? Meinen bekomme ich nach dem Pumpen immer schwer aus der Pumpe. Ihr auch?

Anhänge

• IMG_20250831_152300.webp
    IMG_20250831_152300.webp
    398.6 KB · Aufrufe: 15
Mit wie viel kpu trainiert ihr immer so
Ich trainiere mit 17 kpa und 30 kpa
Habt ihr auch Automatik Pumpen?
Ja, seit kurzem eine Intervall Pumpe.
Beim Programm indem der Druck bei Erreichen des eingestellten Wertes sofort wieder abgelassen wird gehe ich auf 30 kpa hoch. Da der Druck nicht gehalten wird konnte ich noch keine negativen Effekte feststellen.
Ansonsten bleibe ich bei 17 kpa.
Kann man eigentlich das schwitzen in einer Pumpe verhindern?
Stört mich ehrlich gesagt nicht 😅✌️

Ich bin auf der Suche nach einem Sleeve für meine Pumpe (ø 57 mm). Jetzt habe ich eis.de und Amorelie komplett abgegrast und einen einzigen gefunden, der allerdings erst bei 70 mm anfängt. Wo kauft ihr die, bzw. wo kann ich welche außer bei AliExpress kaufen? Kann doch nicht so schwer sein bzw. das dürfte doch eigentlich kein Nischenartikel sein... 🤔

@Domtails : sicher dass du ein Sleeve überhaupt brauchst? Hab die anfangs mal getestet und finde ohne ist es angenehmer und man hat auch gleich noch weniger zu reinigen 🤭😅
Willst du eins weil die Pumpe zu arg rein drückt? Da könnte ich den Polsterring von Lederwerkstatt empfehlen, den fand ich gut✌️

Es wird einfach viel Haut um den Schwanz herum mit reingezogen, das finde ich nicht sehr angenehm. und der Rand der Pumpe drückt auch rein, ja.
Danke für den Tipp, ich werd's mir anschauen - andere Antworten sind ungeachtet dessen auch gern gesehen. :)

Ich bin auf der Suche nach einem Sleeve für meine Pumpe (ø 57 mm). Jetzt habe ich eis.de und Amorelie komplett abgegrast und einen einzigen gefunden, der allerdings erst bei 70 mm anfängt. Wo kauft ihr die, bzw. wo kann ich welche außer bei AliExpress kaufen? Kann doch nicht so schwer sein bzw. das dürfte doch eigentlich kein Nischenartikel sein... 🤔
Meinst das Gummi am Eingang zur Polsterung?

Mit wie viel kpu trainiert ihr immer so. Habt ihr auch Automatik Pumpen? Kann man eigentlich das schwitzen in einer Pumpe verhindern? Meinen bekomme ich nach dem Pumpen immer schwer aus der Pumpe. Ihr auch?
Ich habe das gleiche Modell : )
Habe hier immer mit 25-30 kPa trainiert, bis ich auf anderes Modell übergegangen bin.
Bei deinem Modell finde ich die Öffnung am Schaft zu groß. Bei mir wurde zuviel "Überschuss" mit eingezogen.
Meine neue hat eine Öffnung von 5,7 cm, die alte (deine) 6,5cm

Ich muss allerdings sagen, dass diese Pumpe (deine) für mich bisher die besten Möglichkeiten hatte, manuell zu trainieren. Gutes, manuelles auf/abpumpen, leichtes Entlassen des Vakuums, Zeitanzeige (haben die meisten anderen Pumpen nicht, extrem störend). Langlebig (hatte Sie fast 3 Jahre). Und das für... damals 29€?

Im Lexikon bei Vermessung steht:
  • Vor einer Vermessung sollten 3-7 trainingsfreie Tage verstreichen, um die gröbsten Tempgains abklingen zu lassen und möglichst nur tatsächliche Zuwächse in der Messung zu berücksichtigen
Was habt ihr generell für Erfahrungen mit den Pausentagen gemacht. Gehen die Maße die Pausentage über drastisch zurück, sprich sind die Tempgains wirklich so nennenswert? Ich habe noch immer nicht gemessen, aber am 16.09 wäre mein Messtag und ich bin am überlegen ob ich ihn nicht aufs WE zurückschiebe.
3-7 Tage sind ja doch eine lange Zeit, wenn man bedenkt dass ich max. 1-2 Pausentage im normalen Trainingsrythmus habe. Machen die ersten 3 Tage Tempgains-Verlust noch viel aus? Wie lange gehen diese bei euch zurück bzw. gehen sie überhaupt zurück?

Bin schon nervös :D

Hey zusammen,

Bei meinem Gurt löst sich die Verbindungsstelle des Schaumstoffrings. Habt ihr da eine Idee wie ich das repariert bekomme oder gibt es ein gescheites Ersatzteil?

Hey zusammen,

Bei meinem Gurt löst sich die Verbindungsstelle des Schaumstoffrings. Habt ihr da eine Idee wie ich das repariert bekomme oder gibt es ein gescheites Ersatzteil?
Der Ring selbst geht auseinander? Dann Wickel Leukoplast oder so drum, die Stelle drehst du dann einfach in das Gummiband.

Okay danke. Ich probiere es mal

Guten Tag zusammen.

Ich hätte eine Frage zum EG Base die mir seit Start des PE-Trainings im Kopf schwirrt: Wie kann es eigentlich sein, dass der Penis beim Jelqing wirklich an der Peniswurzel unten dicker wird? Da bekomme ich doch eigentlich nicht wirklich das Blut gestaut... funktioniert sowas nicht nur über ein Vakuumgerät?

Ausgiebiges Jahrelanges Jelqing führt in der Tat zur leichten Baseballschläger-Form des Penis.