Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Forumsinterna und Newsletter" wurde erstellt von Doktor Schwanz, 21 Dez. 2014.

  1. Leonie

    Leonie Im Ruhestand

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    29.09.2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    780
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    183 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    Eure Smilies sind überwiegend klobige, hässliche Drecksfratzen.
     
    #41
    Leo gefällt das.
  2. Henkel

    Henkel PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    26.08.2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    180
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    Habt ihr eigentlich mal bei chris von PG angefragt ob er eine Fusion mit unserem neuen Forum für möglich hält? Bisher hab ich von ihm so viel gutes gehört, dass er sich immer um seine Mitgliedschaft kümmert, nur sein Forum etwas veraltet ist und eine eher kleine Anhängerschaft besitzt.
    So könnte PEC noch schneller wachsen, sich mehr Wissen sammeln und für ein humanes Umfeld ist wahrscheinlich auch gesorgt.....
     
    #42
  3. Bigus

    Bigus PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    31.12.2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    222
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    Körpergröße:
    179 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    Über die "Emotions" wurde bereits ein wenig in der Chatbox diskutiert, die werden wohl noch ein wenig nachbearbeitet ;)
     
    #43
    The_Driver und BuckBall gefällt das.
  4. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,230
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Ich habe hier mal einen Thread eröffnet, in dem ihr Vorschläge und Wünsche zu dem Thema zusammentragen könnt: Weitere Smileys für PEC | PE-Community.eu

    Grüße
    BuckBall
     
    #44
    The_Driver und Bigus gefällt das.
  5. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    146
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    5,413
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    *michmalselberzitier*
    geht jetzt.
    Neben der gelösten Abhängigkeit der Jahresanzeige von Tag/Monat habe ich es auch dahingehend geändert, daß das Alter nur noch angezeigt wird, wenn das Jahr ausgewählt ist. Ist nur Tag/Monat aktiviert, wird jetzt nur noch der Geburtstag angezeigt, nicht mehr das Alter (so war es vorher ... irgendwie unsinnige Kombination^^)
     
    #45
    Lampe und BuckBall gefällt das.
  6. 123...

    123... PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    26.12.2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    220
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    70 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    16,5 cm
    EG (Base):
    14,2 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    12,1 cm
    Wird es hier eigentlich wieder einen Ü-18 Bereich geben ?
     
    #46
  7. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    146
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    5,413
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Würden wir wirklich gern und eher gestern als heute machen.
    Allerdings suchen wir noch nach einer halbwegs rechtssicheren Methode der Authentifizierung, die jedoch auch für euch möglichst komfortabel und auch noch möglichst anonym ist.
    Keine leichte Aufgabe. Über sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar ;)
     
    #47
  8. Doktor Schwanz

    Doktor Schwanz PEC-Veteran (Rang 7) Threadstarter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    03.12.2018
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    790
    PE-Aktivität:
    7 Jahre
    PE-Startjahr:
    2011
    Ausweis scannen und die persönlichen Daten schwärzen, reicht ja, wenn Geburtsdatum und die letzten x Stellen der I.D. zu sehen sind - und kommt mir nicht damit, dass irgendwelche u18 ja die Ausweise ihrer Eltern oder Freunde nutzen... kein u18 wird diese Prozedur über sich ergehen lassen, nur um erigierte Schwänze zu sehen, außer er hat WIRKLICH Wahrnehmungsprobleme oder ist schwul. So oder so - Bildmaterial könnte er sich auf anderem Wege viel einfacher holen.
     
    #48
  9. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,230
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Es geht leider nicht darum, was irgendwer über sich ergehen lassen würde, Doc, sondern darum, dass ein Anwalt uns pauschal abmahnen könnte, wenn unsere Prüfung nicht hinreichend sicher ist - und wir leichtfertig irgendwem Zugriff auf "jugendgefährdenden" Inhalt gewähren ;)
    Ja, ich weiß, das klingt paradox und verquer in einer Welt, in der nahezu jeder in Bezug auf alles auf irgendwelchen Pornostreamseiten fündig wird - aber so ist eben das deutsche Gesetz, das in einem deutschen Forum gilt.
    Wir werden sehen, wie wir das lösen. Das wir es lösen, steht außer Frage :) Irgendwie wird es schon. Nur wollen wir es eben nach Möglichkeit hinbekommen, dass ihr eure Anonymität vor uns wahren könnt und wir dennoch rechtlich abgesichert sind, dass wirklich kein U18-Jugendlicher durch die Prüfung rutscht. Da bräuchte es so etwas wie eine prüfende Mittlerinstanz. In der Hinsicht müssen wir uns dann noch mal informieren, welche offiziellen Möglichkeiten es für eine solche Prüfung gäbe.
    Auf jeden Fall wird es einen Ü18-Bereich geben, nur wird das vielleicht noch ein wenig dauern, bis eine passende Umsetzungsmöglichkeit gefunden wurde.

    Grüße
    BuckBall
     
    #49
    The_Driver und 123... gefällt das.
  10. Edeardo

    Edeardo Im Ruhestand

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    08.08.2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    297
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    Körpergröße:
    150 cm
    Körpergewicht:
    50 Kg
    Driver hat auf PD mal seinen erigierten SChwanz hochgeladen und die Eichel geschwärzt oder so.
    Das wäre ja auch ne Möglichkeit. Sah dann nur für Eingeweihte nach Penis aus.

    PS Das ist jetzt Ernst gemeint
     
    #50
  11. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    28.02.2019
    Themen:
    27
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,020
    Punkte für Erfolge:
    2,150
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Ich denke nicht das dies eine dauerhafte lösung wäre.
    Ich fände einen ü18 Bereich auch ganz cool, sage aber auch gleich, das ich erstmal sehn muss ob ich da rein komme.
    Hängt letztlich von der Autentizierung ab. Das ist keine leichte Aufgabe muss ich zugeben wenn es sicher, und dennoch möglichst anaonym sein soll. Müsste man sich echt mal Gedanken machen.
     
    #51
  12. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,886
    Zustimmungen:
    4,747
    Punkte für Erfolge:
    5,580

    Hab dann aber auch nen Anschiss von wurst-salat bekommen, und im Endeffekt hatte er Recht. Nur eins können wir versprechen: eine Lösung wird wesentlich schneller kommen, als es beim "Ex" der Fall war ;)
     
    #52
    BuckBall gefällt das.
  13. Doktor Schwanz

    Doktor Schwanz PEC-Veteran (Rang 7) Threadstarter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    03.12.2018
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    790
    PE-Aktivität:
    7 Jahre
    PE-Startjahr:
    2011
    Um auch mal was positives zu sagen: das neue Forum ist sehr diskret gehalten, zumindest der Name der Domain. Wenn PD z.B. auf dem Smartphone lief, musste ich oft ein wenig aufpassen, schließlich kann man eine Website, die mit Penis- beginnt, schnell in den falschen Hals kriegen :D Wobei PE sich ja in den letzten Wochen als Abkürzung für "Patriotische Europäer" durchsetzt, insofern sollte man da vielleicht auch vorsichtig mit umgehen ;)
     
    #53
  14. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    146
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    5,413
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    ja, bloß gut. Hatte 2mal telef. Kontakt zum Hoster, weils anfangs bei der Konnektierung der Domain ein wenig gehangen hat.
    Mit dem Support über eine gewisse pe-community zu reden fällt da wesentlich leichter als über eine penis*-Domain :D
     
    #54
  15. Leo

    Leo PEC-Experte (Rang 6) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    26.12.2014
    Zuletzt hier:
    27.09.2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    595
    Soo. Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Mir gefällt das Forum sehr gut. Auch wenn ich die farbliche Gestaltung ein wenig langweilig finde im Gegensatz zu PD, gibt es hier viele tolle Funktionen. Wichtig ist eben auch, dass das Forum intuitiv ist. Und das ist es meines Erachtens auf jeden Fall.

    Eine Frage: Wozu gibt es die "Folgen"-Funktion? Ich check das noch nicht ganz. Man kann doch Freundschaftsanfragen senden, wozu muss ich dann noch anderen Folgen? Erinnert mich ein wenig an Twitter.

    Danke! Ich liebe deine Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

    Wie ich gerade herausgefunden habe, war ich bisher nur immer zu dumm, um schnell zu zitieren, oder aber das zitieren auf PEC geht einfacher.
     
    #55
  16. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    146
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    5,413
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Danke.
    Was genau findest du langweilig ?

    War das eine Feststellung oder eine Frage ?
    Zum Zitieren einfach Text markieren und auf "Zitieren" klicken ;)
     
    #56
  17. Sachti

    Sachti PEC-Neuling (Rang 1)

    Registriert:
    28.12.2014
    Zuletzt hier:
    01.01.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Unter http://www.kjm-online.de/fileadmin/Download_KJM/Telemedien/AVS_Uebersicht.pdf findet sich eine Liste mit AVS (AltersVerifikationsSysteme) die von der Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (KJM) positiv bewertet wurden. Die müsste man jetzt mal durchschauen welches davon die geringste Unbill verursacht.
     
    #57
    The_Driver gefällt das.
  18. Bigus

    Bigus PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    31.12.2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    222
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    Körpergröße:
    179 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    Also ich fand die farbliche Gestaltung von PD zum :vomit:
     
    #58
  19. Leo

    Leo PEC-Experte (Rang 6) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    26.12.2014
    Zuletzt hier:
    27.09.2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    595
    Über die farbliche Gestaltung lässt sich streiten. ;)

    Das ist lediglich eine Feststellung.

    Langweilig finde ich das Grau auf Weiß. Aber man gewöhnt sich da schon dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dez. 2014
    #59
  20. Bigus

    Bigus PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    31.12.2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    222
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    Körpergröße:
    179 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    Ich meine das im PGainer jeder selbst die Möglichkeit hatte die Farbe ein-/umzustellen, vllt. wäre das die Lösung? Ob man das hier umsetzen kann ist natürlich eine ganz andere Frage... persönlich kann ich sehr gut mit dem aktuellen Design leben.
     
    #60

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die PEC-FAQ: Anregungen und Feedback Forumsinterna und Newsletter 14 Mai 2015
Das PEC-Lexikon: Feedback und Anregungen Forumsinterna und Newsletter 15 Apr. 2015
Top-Poster und Top-Newbie des Monats: Fragen und Feedback Forumsinterna und Newsletter 2 Feb. 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden