• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kraftsport / Trainingsplan / Ernährung / "Gym"-Erlebnisse (2 Betrachter)

Die LH allein tut`s ja nicht, da braucht`s ja auch Scheiben. Und ständig wechseln zwischen KH und LH ist auch nicht der bringer.
Ich hab mir übrigens ne Z-Stange geholt.

Aber bei Ebay gibts sicher günstiges gebrauchtes. Mein Enkel hat da günstig eingekauft.

Grüße...Palle
 
Die LH allein tut`s ja nicht, da braucht`s ja auch Scheiben. Und ständig wechseln zwischen KH und LH ist auch nicht der bringer.
Ich hab mir übrigens ne Z-Stange geholt.

Aber bei Ebay gibts sicher günstiges gebrauchtes. Mein Enkel hat da günstig eingekauft.

Grüße...Palle
Das mit den Scheiben ist ja wohl klar... :facepalm2::banghead:
Das Blöde dabei ist: KH (und Gewichte dazu natürlich :facepalm2::facepalm2::facepalm2:) hätte ich sogar schon zur Verfügung, aber nicht bei mir zu Hause.

E-bay ist ne gute Idee, aber wenn, dann such ich mir was in der Nähe und hol's selber ab, sonst hebt sich der Postbote ja nen Leistenbruch... ;)

Z-Stange hab ich mir auch schon überlegt, ist aber halt nicht ganz so universell wie eine gerade LH..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Z-Stange kann ich besser die Bizepcurls machen. Das sind immer halbe Hammercurls.
Was ich noch brauche, ist ne Bank, wo ich den Sitz zur Schrägbank hochstellen kann.
Und natürlich Ständer. Den Raum dafür habe ich ja.
Mein Bruder hat so einen Turm im Keller, da sitzt er 2 - 3 x die Woche dran.
Aber viel besser aussehen tut er auch nicht.
Nebenbei fährt er 1 Std Fahrrad 3 x die Woche und jede Woche zum Tanzen 2 Stunden.
Mit anderen Worten, er ist viel fitter als ich.
In 4 Wochen gehe ich ins Krankenhaus.
Muß meine Bauchdecke operieren lassen. Da kommt so ein Netz rein.
Hoffe mal, das alles gut geht.

Grüße...Palle
 
Alles Gute Palle!
 
In 4 Wochen gehe ich ins Krankenhaus.
Muß meine Bauchdecke operieren lassen. Da kommt so ein Netz rein.
Hoffe mal, das alles gut geht.
Na dann wünsche ich Dir schon jetzt mal alles Gute für die OP und die Genesung danach!
Wahrscheinlich sind die OP-Schwestern dann erstmal geschockt, wenn sie Dich zum Eingriff nach der Anästhesie vorbereiten und die Unterleibsabdeckung lüften LOL. Und sie denken sich "Der mit der Penisvergrößerung war doch erst für Nachmittag geplant - ist der schon dran gewesen?" - Also kläre die Mädels sicherheitshalber vorher über Deine anatomischen Verhältnisse auf... ;)

Ja, die Z-Stange ist sicher für einige Übungen genial, vor allem solche, die man im Stehen absolviert. So eine komplette Hantelbank, mit Ständer, Anstellwinkel und allem, passt sowieso nicht in meine Wohnung. Hab leider keine Luxusvilla mit 200 qm ;). Und was für so ein Training auch irgendwie fehlt, ist ein Buddy, der Dir die LH abnimmt, wenn Du unter den letzten Reps zusammenbrichst...
 
Das beste ist hier wohl, sich mit einem zusammen setzen, der einen guten Body hat und es weit geschafft hat.
Dann auch nur mit diesen reden, denn umso mehr Input, umso verwirrter ist man dann (vor allem wenn sich der Input widerspricht).
So hatte ich es anfangs auch gemacht und mir von einem leichtathletisch erfahrenen Arbeitskollegen die Tipps geholt. Der ist jetzt aber nicht mehr greifbar und vieles hat sich halt nicht ganz so entwickelt wie vorhergesehen. Teilweise lese ich jetzt hier total dazu im Widerspruch stehende Sachen.
Ich denke die Kunst liegt darin, das für sich persönlich Beste herauszufinden, weil die Menschen - wie auch beim PE - ziemlich verschieden sind und auf diverse Trainingsreize unterschiedlich ansprechen. Auch der Stoffwechsel kommt dazu, der eine futtert wie ein Scheunendrescher und nimmt kein Gramm zu, der andere muss eine Torte nur von Weitem sehen und hat gleich 1 kg mehr auf den Rippen :facepalm2:... Ich werd mich weiter schlau machen und möglichst viel von dem, was hier an Einleuchtendem geschrieben wurde, zu integrieren versuchen.
 
@marsupilami , hervorragender Ansatz, ich werde mich mal einfach anschließen.
Wissen ist Macht; und somit ist jede Info für uns Gold Wert. Wir trennen die Spreu vom Weizen.
Und suchen das für uns, jeder für sich , das heraus, was unser Körper nötig hat.
Ich denke, es gibt immer eine Art Basiswissen und einen roten Faden.

Das allerwichtigste ist jedoch der Anfang, wie immer im Leben.
Für mich umgesetzt heißt das, ich habe einen riesigen Berg von kleinen Backsteinen vor mir liegen, und muß ihn von da nach da bewegen.
Ich schaue mir den Berg nur einmal an, und weiß, das ist zu riesig, das geht nie. Und deshalb versuche ich es, nein ich mache es.
Denn der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Fertig , das wars, der Rest ergibt sich von allein.
Also, noch heute 4x 10 Kniebeugen, auf den Tag verteilt und 4 x 5 Liegestütze auf den Knien , auf den Tag verteilt.
Und irgendwie, irgendwelche Kreuzheber. Ersetze ich wohl zunächst mit vorgebeugtes Rudern.KH oder Z-Stange.
Klimmzüge, ersetze ich durch einfaches hängen an irgendeinem Griff, Treppe oder sonst was. Die Zeit wird im Laufe der Monae erhöht und dann auch irgendwann
mal 10 Klimmzüge, breiter Griff in den Nacken. Eines der Königsdiszilpinen.
Aber ich glaube, da müssen verdammt viele Steine weg sein.
Aber egal, ich halte mich einfach an die ersten paar Steine fest. Werden sicher noch mehr, täglich.

Das war`s. Dadurch wird, denke ich mir, nur mein Körper auf das Training vorbereitet.
Intermetierendes Fasten, mache ich wie bisher, nur etwas konsequenter. Und versuche, die Betthupferl wegzulassen.
Und natürlich, weiterhin ohne Alko.
Ausahmen: Feste und große Feiern, da werde ich in Zukunft etwas Alko trinken. Ob das klappt?, keine Ahhnung, ist wie der Berg mit den Steinen.
Muß zugeben zu meiner Genugtuung, der Alkoberg ist erstaunlich weniger geworden. 7 Monate ohne einen Tropfen.LOL.
4 Kg abgenommen.

Na dann schaun wa doch mal, wie es weitergeht.

Grüße und Gaints...Palle
 
Ich habe bei dem ganzen Fitness Kram eigentlich nur ein Problem, und das ist Disziplin. Ich weiß, denkt man sich nicht von mir, da ich bei PE extrem diszipliniert bin.
Der Unterschied besteht nur in einer Sache, PE macht mir Spaß und ich will es unbedingt. Fitness macht mir (noch) keinen Spaß und ich fühle mich (noch) fit genug.
Ansonsten habe ich kein Problem. Ich baue schnell Masse auf, kann schnell abnehmen (außer am Bauch), und mit ein bisschen Zeit in Wissen investieren findet man auch die passende Routine.
Mal schauen wann ich es angehe, dann kann ich hier mal wenigstens mitreden :D Haben ja einige Fitness-Junkys hier, da kann man sich sicher austauschen und Tipps holen ;)
 
@Riffard , ja da sage ich mal gar nichts zu.
DENN, genau so geht es tausenden.
Es ist wie so oft, eine reine Kopfsache.
Ich möchte da auch nicht näher darauf eingehen, sonst werde ich noch als Klugscheißer dargestellt.
Denk einfach mal an meinen riesigen Steinhaufen.
Jeder, der ein Problem hat , hat so einen Steinhaufen vor sich.
Und diese Steinhaufen sind sehr induviduell.
Und da ich dich gut leiden kann, lege ich dir ans Herz, mach diesen abgefakten Steinhaufen weg.

Niemand anderes sieht diesen Steinhaufen, denn es ist dein eigener.
Aber das Gefühl, es geschafft zu haben, ist unheimlich geil, und motiviert unheimlich.
Und wenn man den einen Steinhaufen geschafft hat, dann kann man sich auch an den nächsten wagen, den, wo alle sagen. das geht nie.

Nun ja, da gibt es natürlich parallelen auch zum PE, da brauchen wir gar nicht drüber zu reden.

Grüße und Gains...Palle
 
Ich möchte da auch nicht näher darauf eingehen, sonst werde ich noch als Klugscheißer dargestellt.

Klar hau raus. Man kann ja immer was vom anderen lernen, wäre ja langweilig wenn nicht ;)
 
Krafttraining ist halt einfach so fucking boring :D Ich kann mich dafür einfach nicht motivieren ;)
 
Es gibt halt Typen, die haben von Haus aus eine gute Figur.
Andere, die Jahrzehnte lang einen Bürojob nachgehen, haben nichts, außer Titten, statt Muskeln.
Für einen Heterotypen nicht unbedingt von Vorteil.
Und wer im öffentlichen Pissuar nen 5 cm Pissman rausholt und auch noch rumdruckst, der findet das selber nicht gerade als geil.
Und darum gibt es körperbewußte Männer, die das ändern wollen.
Und genau darum mache ich PE und auch Sport.
Denn beim Sport wird der Testo Spiegel angehoben, was wiederum dem PE zu gute kommt.
Und so ergänzt das eine das andere.

Grüße und Gains...Palle
 
Krafttraining ist halt einfach so fucking boring :D Ich kann mich dafür einfach nicht motivieren ;)
Ist bei mir genau dass Gegenteil ich hab geisteskranke Motivation und dass immer ich mache nur pausen weil mein Körper sie braucht.
Dafür fehlt mir die Motivation bei den meisten anderen Sachen im leben da bin ich ziemlich Lustlos und faul und sehe einfach keinen Sinn dahinter.
@Riffard , ja da sage ich mal gar nichts zu.
DENN, genau so geht es tausenden.
Es ist wie so oft, eine reine Kopfsache.
Ich möchte da auch nicht näher darauf eingehen, sonst werde ich noch als Klugscheißer dargestellt.
Denk einfach mal an meinen riesigen Steinhaufen.
Jeder, der ein Problem hat , hat so einen Steinhaufen vor sich.
Und diese Steinhaufen sind sehr induviduell.
Und da ich dich gut leiden kann, lege ich dir ans Herz, mach diesen abgefakten Steinhaufen weg.

Niemand anderes sieht diesen Steinhaufen, denn es ist dein eigener.
Aber das Gefühl, es geschafft zu haben, ist unheimlich geil, und motiviert unheimlich.
Und wenn man den einen Steinhaufen geschafft hat, dann kann man sich auch an den nächsten wagen, den, wo alle sagen. das geht nie.

Nun ja, da gibt es natürlich parallelen auch zum PE, da brauchen wir gar nicht drüber zu reden.

Grüße und Gains...Palle

So ist es jeder hat seinen Steinhaufen ganz individuell nur muss man den weg finden diesen Weg zu kriegen und das ist dass problem. :confused:
 
Krafttraining ist halt einfach so fucking boring :D Ich kann mich dafür einfach nicht motivieren ;)

Sehe ich ganz anders. Gibt nix geileres! Wenn man Am pullday seine letze Übung macht; kreuzheben! Letzter Satz, volles Gewicht und du sagst dir selber 8 wdh machst du egal was kommt.....Die 7te wdh hat dich kaputt gemacht und mit voller Kraft, rotem gesicht haust die 8 wdh raus und gehst zufrieden nach hause :ok_hand:
 
@Arbeitstier88 , genau das ist es. Aber ich glaube, das kann man nicht lernen.
Das nuß man leben.

Grüße
 
@Palle so sieht es aus. Wenn man sich ins Studio zwingt, keine Lust hat ect wird man nichts erreichen. Ist wie alles im Leben. Du musst es wollen sonst hörst ganz schnell mit auf
 
Krafttraining ist halt einfach so fucking boring :D Ich kann mich dafür einfach nicht motivieren ;)

Sehe ich ganz anders. Gibt nix geileres! Wenn man Am pullday seine letze Übung macht; kreuzheben! Letzter Satz, volles Gewicht und du sagst dir selber 8 wdh machst du egal was kommt.....Die 7te wdh hat dich kaputt gemacht und mit voller Kraft, rotem gesicht haust die 8 wdh raus und gehst zufrieden nach hause :ok_hand:

Das ist halt abhänig von der Person. Für mich sind so monotone Sachen einfach nichts. Deswegen halte ich auch beim Schwimmen und Joggen nicht durch. Maximal 2 Monate am Stück. Dann langweilt es mich so sehr, dass ich aufhöre. Das gilt halt auch für Krafttraining.
 
Ja klar, so wie bei allen im leben..... Jeder ist anders und mag andere Sachen;)
 
Ja klar, so wie bei allen im leben..... Jeder ist anders und mag andere Sachen;)

Ist halt irgendwie doof, weil ich mich somit quasi damit abfinden muss, dass ich niemals richtig trainiert aussehen werde :D Aber ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wo ich das zeitlich überhaupt noch unterbringen sollte :(
 
Ich find ja das Monotone ist mit das geilste am Training. Für mich ist das mega entspannend, wenn das einzige worauf ich mich konzentrieren muss meine Übungen sind. Das ist fast wie Meditation. Und dann merkt man mit der Zeit auch noch, wir man stärker, schneller, breiter wird - einfach das beste Hobby.:D

Nebenbei passt die Beschreibung auch auf PE, man muss nur "härter, dicker, länger" einsetzen.;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten