• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kraftsport / Trainingsplan / Ernährung / "Gym"-Erlebnisse (4 Betrachter)

dann will ich vor lauter Krebsangst in keinen Pink Lady apple beißen...
Hast Du jetzt nur zufällig irgendeine Apfelsorte erwähnt, oder warum gerade Pink Lady? (Die wird nämlich bei uns zu Hause kiloweise verdrückt.)
Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Der Zusammenhang zwischen Leitungswasser und Äpfeln erschließt sich mir leider gerade nicht... :keineahnung:
 
@marsupilami ich vermute mal das war Willkür, Ananas oder Kokosnuss wären ungünstig gewesen weil die hier eher nicht wachsen.. ;):D
 
@marsupilami ich vermute mal das war Willkür, Ananas oder Kokosnuss wären ungünstig gewesen weil die hier eher nicht wachsen.. ;):D
Stimmt schon, aber warum ausgerechnet Pink Lady, oder zumindest: warum ausgerechnet Äpfel? Auch Äpfel kommen manchmal aus Südtirol, Tomaten aus Holland, Orangen aus Spanien und Trauben aus Chile und Kiwi aus Neuseeland. Alles übrigens aus ökologisch-nachhaltiger Sicht katastrophal... Daher kann ich immer noch nicht Leitungswasser gedanklich mit Äpfeln zusammenbringen. Ich vermute sogar, dass über den Stoffwechselprozess der Pflanzen (z.B. Apfelbäume) der eine oder andere Schadstoff über die Wurzeln auch noch rausgefiltert wird, der beim Leitungswasser noch drin ist. Pflanzen machen sich ja vermutlich relativ wenig aus östrogenartigen Wirkstoffen? Und jeder Stoff muss ja bei Pflanzen erstmal durch spezielle Rezeptoren aufgenommen werden, wenn ich in Bio richtig aufgepasst habe.

Aber @Peter Enis klärt uns sicher noch auf... ;)
 
Ja, die "Pink Lady"s sind dieses Jahr auch nicht so besonders. Obwohl ich ja vermute, dass die noch aus den Kühlhäusern vom Vorjahr sind. Oder zumindest irgendwo dazwischen schlecht gelagert. Denn einige sich mehlig, unsaftig und schmecken auch irgendwie "stumpf", die anderen sind frisch und saftig; und alles aus demselben Obstregal...

"Gala" oder ähnliche Klassik-Sorten esse ich auch lieber, das mit der "Pink Lady" kommt von meinen Kiddies; die stehen drauf...:rolleyes:
 
Ja, die "Pink Lady"s sind dieses Jahr auch nicht so besonders. Obwohl ich ja vermute, dass die noch aus den Kühlhäusern vom Vorjahr sind. Oder zumindest irgendwo dazwischen schlecht gelagert. Denn einige sich mehlig, unsaftig und schmecken auch irgendwie "stumpf", die anderen sind frisch und saftig; und alles aus demselben Obstregal...

so ist mir das vor zwei Wochen mit den Gala gegangen, die waren unessbar weil total trocken..

"Gala" oder ähnliche Klassik-Sorten esse ich auch lieber, das mit der "Pink Lady" kommt von meinen Kiddies; die stehen drauf...:rolleyes:

da muss ich keine Rücksicht nehmen (jetzt und auch in der Vergangenheit nicht), meine Kids machen sich nichts aus Äpfeln..
 
Ja, die "Pink Lady"s sind dieses Jahr auch nicht so besonders. Obwohl ich ja vermute, dass die noch aus den Kühlhäusern vom Vorjahr sind.
Ich habe besonders die Pink Lady erwähnt, da die meines Wissens nach aus Amerika stammen. Total überzüchtete Sorte, die in Laboren darauf getrimmt wurde so knallrot zu werden. Manchmal bekommt man ja echt Äpfel wie aus dem Bilderbuch perfekt Plastikrot. Sowas von Gentechnisch verändert, weil die Amis krass auf dieses künstliche "Apfel wie aus dem Bilderbuch" abfahren und der Markt dafür in Amerika riesig ist. Deshalb hab ich Pink Lady genommen, da die von allen Apfelsorten diejenige ist, an denen am meisten rumexperimentiert wird. Und wenn unser bestes Lebensmittel der Welt ach so schlecht sein soll, dann will ich eben nicht wissen wie es mit Genmanipulierten Äpfeln aus Amerika stammt.
Und nicht vergessen, das Herkunftsland sagt nichts über den wirklichen Ursprung der Sorte aus! Die Sorte Pink Lady ist und bleibt eine Kreation in den Laboren Amerikas.

Gruß
P.Enis :)
 
Die Sorte Pink Lady ist und bleibt eine Kreation in den Laboren Amerikas
Ok, gut zu wissen. Aber meine Tochter wird darüber nicht begeistert sein. Und die Dinger sind ja auch noch meist teurer als die anderen (heimischen) Sorten...
 
Au Backe, Peter, ich glaub du solltest dich mal ein wenig informieren wie Apfelanbau funktioniert. Ich glaube du hast da eine etwas eingeschränkte Vorstellung. :D Die sogenannten Pink Lady Äpfel sind genau so wie eigentlich alle Äpfel im Supermarkt besonders geeignete Sprossen die durch das altbewährte Pfropfen dann in Massen gezüchtet werden können. Der Vorteil ist eben, dass man Sprossen als Sätzlinge kultivieren kann und dann immer die Äpfel bekommt die man will. Und dass man ein Patent anmelden kann. Geld will man ja auch verdiene ;)

"Labor" passt da nicht ganz. Monokultur und Zuchtauswahl schon:
fittosize__600_0_4dea4108e2b86d14b1825c526fe6d62b_pfropfen_hinter_rinde_verbinden_veredeln.jpg
apfel-anbau01_400.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich liegt es am Leitungswasser. Leitungswasser ist unsere gefilterte Pisse. Auch die der Frauen, für die die es noch nicht wissen. Die Antibabypille wird zum Großteil über den Urin ausgeschieden. Unsere Klärwerke können die aber nicht raus filtern.
Na dann. Wodurch kommt es denn, das jugndliche Männer weit mehr Bitch Tits haben? Und woher kommt die schlechte Spermaqualität. Gut, das liegst auch an der Ernährung und am Stress. Leitungswasser ist auf jeden Fall gleichermaßen Schuld. So sagte man zumindest einem Kollegen in einer Kinderwunschklinik. Kann natürlich auch sein, das die keine Ahnung haben...

Ich trink übrigens auch 3-4l Leitungswasser. Finde ich für mich auch nicht sonderlich schlimm. Nichts desto trotz sollte man wissen, was man da zu sich nimmt.

EDIT: Ist eigentlich auch OT und gehört hier nicht hin. Aber gerade mal überflogen. Pet Flaschen sind noch bedenklicher als Leitungswasser, was Östrogene angeht. Gut das ich Leitungswasser aus Pet Flaschen trinke...
Sorry, aber ich möchte behaupten das Leitungswasser alleine gar keinen Einfluss auf sowas hat! Ja es ist belastet, aber die Mengen halte ich dennoch für sehr gering.
Und die in einer Kinderwunschklinik sind experten darin einen den Kinderwunsch zu erfüllen, ich behaupte jetzt mal das die Umwelt nicht zu deren Kerngebiet zählt. ;)
PET ist sicherlich auch belastet. Ist in der heutigen Zeit ebenso, kann man leider nicht ändern, ansonsten dürftest du dein Essen nur noch selber Züchten und anbauen, von einer eigenen Wasserfilterungsanlage ganz zu schweigen :D
Pute, Hähnchen, Fisch sind Antibiotika verseucht. Getreide Gemüse sind Pestizid belastet, von den ganzen Abgasen der Autos, Flugzeuge und Industrie ganz zu schweigen.

Aber wer will schon auf all das verzichten?
Ich denke solange man auf eine einigermaßen gesunde Lebensweise achtet, sollten sich die Auswirkungen in Grenzen halten, denn ändern daran kann man eh nicht wirklich was!
 
Au Backe, Peter, ich glaub du solltest dich mal ein wenig informieren wie Apfelanbau funktioniert. Ich glaube du hast da eine etwas eingeschränkte Vorstellung. :D Die sogenannten Pink Lady Äpfel sind genau so wie eigentlich alle Äpfel im Supermarkt besonders geeignete Sprossen die durch das altbewährte Pfropfen dann in Massen gezüchtet werden können. Der Vorteil ist eben, dass man Sprossen als Sätzlinge kultivieren kann und dann immer die Äpfel bekommt die man will.
Sorry, stimmt ich habe rein gar keine Ahnung was Apfelanbau betrifft. Ich habe mich lediglich mit einem Leiter des größten Unternehmen für Gentechnik in Deutschland evtl. sogar in Europa unterhalten. Und der hat mir das vor Jahren mal in etwa so erklärt um es als Laie verstehen zu können. Dass da über die Jahre nicht alles beisammen ist und ich kein Experte bin hab ich ja auch nie behauptet.
 
Ist doch gut Jungs. Denke wird sind mittlerweile selbst vom OT weit weg...
 
So ich geb jetzt mal eine kleine Resonanz.
Ich bin nun circa 3 Wochen dabei meine Kalorien zu tracken und habe bei mir einen durchschnittlichen Kalorienverbrauch von 2.900kcal ermittelt. Ich haue mir momentan immer so zwischen 3.000 und 3.300 kcal rein. Habe jetzt in 3 Wochen von 62Kilo auf 67kilo aufgebaut. Natürlich ist das nicht nur reine Muskelmasse, aber das ist auch bisher nicht mein Ziel. Das geile an der Sache ist, dass es so aussieht als hätte ich extrem Muskeln aufgebaut, da mein KFA immer noch sehr niedrig ist. Außerdem habe ich schon einmal Fitness betrieben und mir wurde gesagt, der Körper merkt sich diesen Stand und baut dann auch relativ schnell wieder bis zu dem punkt auf, bei dem man war. Das kann ich bis heute eigentlich bestätigen, zumindest ist mein subjektives Empfinden bisher so.
Werde versuchen weiter zuzunehmen bis ich auf 75 Kilo bin und dann werde ich mal schauen wie ich aussehe. Ich denke es wird mit jedem Kilo schwieriger zuzunehmen, da ich dann ja eigentlich auch mehr Kalorien benötige.
Gruß
P.Enis :)
 
Du glücklicher, ich will auch Massephase :D
Aber erstmal ist bei mir abspecken angesagt, Ziel ist Kfa < 15%
 
So,nachdem mich eine Venenthrombose etwas aus der Bahn geworfen hat,musste ich jetzt meinen Trainingsplan umstellen. Da ich vorerst nicht mehr sehr schwer heben darf,hab ich die Pausenzeit reduziert und die Reps auf 12 erhöht,um das Trainingsgewicht zu reduzieren und trotzdem den richtigen Reiz zu setzen.

Da ich in letzter Zeit aber Probleme hab,auf meinen Kalorienbedarf zu kommen,hab ich ungewollt 7 Kilo abgenommen. Voran geht es trotzdem,ich konnte in 1.5 Monaten 1.5cm Oberarmzuwachs erzielen.
 
Ich hab mal ne Frage, vielleicht hat der ein oder andere mehr Fantasie als ich. :D

Ich verfolge bei meiner Ernährung den Grundsatz das insbesondere die Zubereitung schnell und einfach gehn muss. Ich finde diesen Punkt essentiell. Ich bin daher ein Fan davon mir Beispielsweise 8 Beutel Reis zu kochen, diese in den Kühlschrank zu tun, um dann easy und schnell einfach einen Beutel rausnehmen zu können. So verbringe ich im Schnitt nicht mehr als 20 Minuten am Tag in der Küche für 2 warme Mahlzeiten und 2 kalte. (Wer sagte nochmal "keine Zeit für Ernährung" ?)

Früher habe ich auch mal losen Reis gekauft und mir diesen dann sozusagen aufgeteilt. Doch alleine das ist mir bereits zu aufwendig, da man viel zu viel wiegen muss und mir persönlich alles zu matschig ist. So hat ein Beutel Reis immer 125g und fertig. ;)

Jetzt habe ich Quinoa entdeckt, und möchte das gerne mal ausprobieren. Mir schwebt da ehr eine kalte Speise vor wie eine art Milchreis, mit eventuell etwas Obst drin, Zimt rauf, fertig. Gedacht als Mittag oder auch für die Arbeit.

So, jetzt allerdings muss auch noch das "schnell und einfach" erfüllt werden. Soviel ich jetzt erstmal weiß, gibts Quinoa so nicht in fertigen Beuteln zu kaufen, dann wärs ja genauso einfach wie Reis..
Frage, kann man das auch in der Mikrowelle "kochen"?
Frage, kennt ihr eine Möglichkeit Quinoa oder Reis, VOR dem kochen zu Portionieren? Mir schwebt da zum Beispiel ein Kochbeutel vor, wiederverwendbar oder auch nicht, doch ich selber hab sowas nie benutzt, ihr?

Ich will nach möglichkeit da hin kommen das ich 7 Portionen vor dem kochen portionieren kann, damit ich dann jeden Tag eine Portion aus dem Kühlschrank nehmen kann.. :D

Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

Guten Rutsch euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Quinoa und Reisbeutel kenn ich nicht. Aber kannst du nicht einfach eine entsprechend große Portion Reis/Quinoa in einem großen Topf kochen und dann wie einen Kuchen teilen? Also z.B. in einem Topf genug Reis/Quinoa für 4 Tage, das ganze im Topf vierteln und dann im Kühlschrank lagern. So habe ich das z.B. als Junggeselle immer gemacht.

Heute haben wir so einen großen programmierbaren elektrischen Reiskocher und elektrischen Langsamgarer mit denen sogar so ein fauler Hund wie ich was leckeres hinbekommt. Da kannst du z.B. einfach deinen Reis+Wasser am Abend davor reingeben und einstellen, dass der Reis 30 Minuten vor dem Frühstück zu kochen beginnen soll. Milchreis und so Dinge klappen auch problemlos. Im Langsamgarer kann man sich auf die selbe Art auch sehr einfach ein richtig leckeres amerikanisches Oatmeal mit Äpfel und Zimt kochen.
 
Ich lese in der Überschrift "Gym-Erlebnisse".
Na, dann möchte ich mal von einem schönen Erlebnis aus dem Gym berichten:
Ich war heute an den Eisen und nach dem Training bin ich duschen gegangen. In der Zwischenzeit hatte ein Sportsfreund Probleme mit seinem Spind, so dass er einer Mitarbeiterin des Gyms Bescheid gesagt hat.
Ich kam gerade aus der Dusche, war natürlich splitternackt, als die Mitarbeiterin gefragt hat, ob sie in die Umkleide kommen darf. Ich hab gesagt "Ja, ist in Ordnung".
Dann kam sie in die Umkleide, hat mich gesehen und hat bestimmt zwei oder drei Sekunden mit ganz grossen Augen auf mein Teil geguckt.
Das hat mich sehr gefreut.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten